SS-Test: zu spätes Ablesen verfälscht das Ergebnis?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also wenn das stimmt, hätte ich nie mit Alex ss sein dürfen. Bei mir hat der Test auch erst nach ca. 10 min. schwanger angezeigt und das obwohl, dass Kontrollfenster weiß blieb.

Warum es nach 10 min. angeblich nicht mehr aussagekräftig sein soll weis ich allerdings auch nicht.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
es liegt an der chemischen reaktion, die beim test abläuft. und frauen, die einen jungen erwarten erhalten auch öfter ein "negatives" ergebnis, da bei jungen nicht so viel von dem schwangerschaftshormon (von dem einem die "morgenübelkeit" beschert) produziert wird!
 

Panda

Aktives Mitglied
ich hatte einen komplett NEGATIVEN Schwangerschaftstest , da hat sich auch nix geändert......naja, und nu sind die beiden 16 Monate..... :-D :engel
 

Mummy

*~glückliche Mama~*
Bei mir war es so dass ich morgens den Test gemacht habe der war negativ aber ich hatte so ein komisches Gefühl und habe nach ein paar Stunden nochmal drauf geguckt und da war er positiv jetzt bin ich in der 22 ssw
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd an deiner Stelle nochmal nen Test machen und zwar gleich nen anderen SS-Test kaufen.

Ich drück ganz fest die Daumen!!!! Und bitte bitte sag Bescheid!

Bei mir waren auch Tests halb-negativ/positiv, ich hab einfach zu früh getestet. Wie lange bist du denn drüber? Oder hattest du noch gar keinen richtigen Rhythmus?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also ich konnte meinem ersten Test auch nicht trauen, deswegen habe ich mir einen digitalen Test gekauft und da stand dann schwanger. Da braucht man nicht mehr rätseln.
Ich glaube den habe ich bei DM gekauft. WIe wäre es damit?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich denke, gerade in der Frühschwangerschaft sollte man dann doch lieber den Morgenurin nehmen, weil da die Konzentration des Schwangerschaftshormons einfach am höchsten ist!
Kauf dir doch nen anderen Test und probiers morgen nochmal!

Aber ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass nach 10 Min. einfach so ne Positivlinie kommt bzw. dass da ne Linie kommt auch wenn man nicht schwanger ist!
 

eva.m.p

Pause
Hallo Heidesand,

bei Sophie war es so ähnlich. Ich testete und erst nach etwa 10min sah ich eine schwache rote Linie. Wusste also nicht wirklich was sache ist, denn im Beipackzettel stand das gleiche.
Eigentlich wollte ich danach eine Woche warten, aber solange hab ich e nicht ausgehalten und zwei Tage später nochmal mit Morgenurin getestet: da war es dann eindeutig positiv.

Ich denke, beim ersten Mal war die Konzentration halt einfach noch zu schwach, daher nur so ein leichtes Ergebnis. Die Konzentration steigt ja sehr schnell, d.h. in zwei Tagen kann sich schon eine ganze Menge getan haben un du erhälst ein deutlicheres Ergebnis.

Bei den Frühtests gibt es ja auch noch das Problem, dass viele "Schwangerschaften" sich gar nicht weiterentwickeln, also etwas das wir normalerweise gar nicht merken würden, wenn wir ganz normal unsere Tage bekommen, im Test aber schon angezeigt wird...

Ich drück dir die Daumen, würd mich wirklich freuen, wenn es wieder geklappt hat! :druecker
 

Betzy79

Unser Felix
Bei mir war es jetzt auch so gewesen. Beim ersten Mal testen kam auch erst nach 10 Minuten die positive Linie. Beim zweiten Mal auch. Erst 2 Tage später, kam dann in der Zeit die zweite Linie aber auch nur ganz hell. War da zwei Tage drüber.

Hab dann mit Clearblue digital nochmal getestet und da kam dann nach 30 Sek. ein eindeutiges "schwanger" in der Anzeige.

Bin aber auch erst 100% sicher, wenn ich Dienstag beim FA gewesen bin.

Diese blöden Test können einen ganz schön verrückt machen. Würde aber nach dieser Erfahrung jetzt mit den Streifentests, nur noch den Clearblue digital holen. Der zeigt wenigstens deutlich an was Sache ist. Keine Rätselraterei.
 

tafda

Aktives Mitglied
Ich hatte mit dem Schlecker-Test auch kein richtiges Ergebnis. Also lieber mit einem anderen morgen früh nochmal probieren :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich denke, du bist schwanger und freu mich mit dir und gratulier dir :maldrueck
wie heißt es schön? Bischen schwanger gibt es nicht!

Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft. Schon dich und pass auf dich auf ja? :maldrueck
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, daß dieser Wunsch bei Dir in Erfüllung geht!!!
Aber ich denke mal, daß diese hellrosa Linie nur etwas gutes heissen kann!!!! :druecker

Mach für Montag einen Termin beim FA...dann wirst Du es sicher sehen!!! :maldrueck

Die besten Wünsche!!!!


LG Marion :sonne
 

tafda

Aktives Mitglied
Gratuliere zur :preg bei mir war die Linie auch nach mehreren Tagen noch blassrosa, liegt wahrscheinlich wirklich am Test
Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen, ging mir nach meiner Fehlgeburt genauso. Sie sind mit jeder Schwangerschaftswoche weniger geworden :druecker :druecker :druecker
 

Betzy79

Unser Felix
Ich hatte gestern auch nochmal mit Morgenurin getestet, weil ich noch einen Streifentest da hatte. Bei war sie auch noch zartrosa, obwohl ich auch schon ne Woche überfällig bin.

Ich hab Dienstag eine FA-Termin. Besorg dir am besten auch so schnell wie möglich einen, damit du nicht mehr soviel Angst haben mußt.

Drück dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen.... :druecker

Wird schon alles gut gehen :maldrueck (Hab ja auch ein bissl Angst bei mir... :angst)
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich drück euch beiden ganz ganz dolle die Daumen! :druecker :druecker :druecker

Und ich würde mich sehr freuen, euch im Schwangerenforum bei "Wo sind all die Schwangeren" begrüßen zu können! ;D

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Betzy79

Unser Felix
Danke dir..... :maldrueck

Hatte mich auch schon gefragt, in welchem Thread die Schwangeren eigentlich schreiben. Gab ja sonst immer die Monatsthreads. Aber sind wohl zu wenig werdende Mamis momentan unterwegs?
 
Oben