Kompliziert -  SS wirklich schön?

Lys

Namhaftes Mitglied
Chopi :lhg



klasse Beschrei bung!!!


Wobei ich echt sagen muss.....für mich WAR es schön!
Ich habe es so sehr genossen, das zweite Leben in mir zu spüren.

Übelkeit kannte ich nur ganz am Anfang und auch nur morgens und recht kurz, hat mich kaum gestört.
Den wachsenden Bauch habe ich geliebt und eingeschränkt war ich eigentlich auch nicht, obwohl ich schon ne Riesenkugel geschoben habe (ich bin recht klein, da ist das ja meistens so). Sodbrennen & Co. ist mir erspart geblieben. Und obwohl ich im Hochsommer so richtig "fett" war, ging es mir eigentlich immer sehr gut. Ich liebte es, im Schwimmbad die dicke Kugel treiben zu lassen ;-)

Das einzige wirkliche Problem war, dass ich gegen Ende nicht mehr selber Auto fahren konnte....das fand ich schon ziemlich SchXXXXX.......
Ich hab nicht mehr hinter das Lenkrad gepasst :lhg

Ansonsten war das wirklich so mit die schönste Zeit meines Lebens...so voller Leben und Vorfreude und Glück........*träum*

Ich würde das Ganze gern sofort wiederholen....nur leider sind Kinder so teuer...
und im Moment könnte ich es mir nicht leisten, nicht mehr zu arbeiten..... :schiel


Gruss Lys
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Teilweise muß ich dir recht geben aber missen möchte ich das auch nicht. Ich sage immer zu meiner Freundin die wird jetzt 34 das sie sich das wirklich überlegen soll keine Kinder zu bekommen. Es ist einfach einzigartig missen möchte ich das nicht...
 

Caluhe

Neues Mitglied
hallo chopi,
bin zwar noch ganz neu hier, aber du sprichst mir aus der seele :rofl

ich habe mittlerweile zwei kinder (2,5 jahre und 7 wochen) und hatte eigentlich schon nach dem ersten das gefühl, das ich eine schwangerschaft nicht noch einmal brauche...und was soll ich sagen: nach dem zweiten hat sich diese einstellung auch nicht geändert :ablachen

aber im ernst: klar sind die gefühle und die nähe toll, aber es ist auch einfach vieles anstrengend, jede treppenstufe macht ein walross aus dir und jede hose ziept und kneift wo es nur geht...

am besten fand ich es an sylvester: jeder feiert und tanzt ab und ich saß im sechsten monat mit meinem tollen wässerchen auch dabei...war wahrscheinlich ein fehler auf ne riesenfete zu gehen :sn7

also, soviel dazu...das seltsame ist nur, dass ich mir tatsächlich momentan überlege, das ganze noch einmal in angriff zu nehmen... so schlimm kann es dann wohl doch nicht gewesen sein :ablachen

viele grüße
caluhe
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meine ss war auch nicht gerade der bringer, aber irgendwie wars trotzdem schön.

wenn mir alles weh tat einfach hin legen und babybauch streicheln und dann nen netten tritt zurück bekommen...

die begleiterscheinungen könnten ruhig weg bleiben, aber ich glaub dann würden die frauen sich allgemein nicht so wirklcih auf die entbindung/erlösung ;D freuen und das wär ja auch nix ;D
 

mia29

at worlds end
also ich hatte auch sodbrennen, war müde und die ct´s haben auch genervt. aber ich habe es trotzdem genossen, weil der grund für irgendwelche gelüste: "ich weiss auch nicht, mir is einfach danach" wird wohl nie wieder so akzeptiert wie in einer schwangerschaft. zum ende hin hatte ich zwar absolut keinen bock mehr, aber das waren echt nur die letzten zwei wochen oder so.

so schlimm fand ichs nicht, würde es nochmal tun.

ich war auch bis zum bitteren ende hin recht mobil und trotzallem noch täglich bis zu 3km mit meinem hund unterwegs
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe eine schöne ss: übelkeit, sodbrennen, schlafstörungen, stimmungsschwankungen und co. sind mir erspart geblieben. und sogar trotz riesenkugel habe ich grade noch hinter dem lenkrad gepasst. ;-)
ich habe auf meinem projekt bis 1 woche vor dem et gearbeitet, also habe ich nicht nur auf die ss konzentriert, nur in meiner freizeit, oder als mein sohn sich gemeldet hat -- und das habe ich geliebt :love1
die letzte woche fang schon an zuviel zu werden, aber da hatte ich schon die vorzeichen -- und damit auch die vorfreude

ich will aber auch nicht mystifizieren die neun monate. es sind schon schönere sachen im leben: z.b. wenn das kind schon da ist :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dadurch das ich kaum SS beschwerden hatte ausser Sodbrennen und ein paar Wadenkrämpfe kann ich schon beaupten das ich die SS als schön empfand. O.K. eine Ausnahem gibt es, die letzten 2 Wochen hat es mich nur noch genervt als dann die SS-streifen kamen. :rofl
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Chopi, du redest mir aus der Seele :sn7

Ich hab sowas von kein Bock mehr auf SS das ich wünschte ich wäre jetzt 40. SSW und könnte endlich diesen Bauch los werden. Sorry, aber es ist einfach so. Es ist so irre schmerzhaft Nachts alles, mann kann keine 5 Minuten laufen und man denkt der Rücken knackst gleich durch usw..

Wenn es nicht Merle gut täte, würd ich ganz ehrlich schon jetzt anfangen diese Cocktails zu trinken, Treppen wie ne irre zu steigen usw.. nur damit es endlich bald ein ende hat. ich kann jetzt schon sagen, das ich die nächtsen 10 jahre kein 2. kind haben will ;D

also diese ss beschwerden sind bei mir wirklich kein jux mehr, außer sodbrennen habe ich eigentlich alles, vom wadenkrampf bis hin zu rückenschmerzen. ich hab um 16.45 einen arzttermin, ich hoffe mal das er endlich mal den ET nach vorne schiebt, denn 2800 wiegt die kleine BESTIMMT schon und so kann auch meine hofnung steigen, das es wirklich bald los geht und ich erlöööööööööööst bin :anbet
 

mia29

at worlds end
Wie ihr wisst hatte ich ja schon vorzeitge Wehen, hab ich da eigentlich noch ne chancse auf die 40 SSW? Oder ist es nun garantiert das Knuffel früher kommen wird? Juni ist doch so ein schöner Monat..

__________________

Nur noch ein paar Wochen und ich kann mein Knuffel endlich im Arm halten..



was denn jetzt??

rein oder raus? :shake

glaub mir der geburtstermin wird aller wahrscheinlichkeit nach nicht vorverlegt werden, nur wegen sodbrennen, rückenbeschwerden und dem bauch wird dir keiner das kind "holen". ne freundin von mir bekam vier wochen vor e.t einen kaiserschnitt gemacht, aber nur weil sie einen nierenstau hatte. also solange dein leben nicht davon abhängt!

ich versteh ja, dass du gestresst bist, aber mit deinen blutjungen 16 jahren wirst du ja wohl locker das packen, was andere 10 jahre später packen...frag doch mal deine mum, ob die auch die zeit und die muse hatte so rumzujammern.

melodie, du wirst es schon überleben. :preg
 

mia29

at worlds end
Original von Chopi

du hast sicherlich auch tage, da geht dir irgendwas so auf die nerven, dass du rumjammerst, ziehst es aber trotzdem durch
riiiichtich!

... man man ... wie kann man nur so kleinlich sein?

sorry, ich bin nicht kleinlich, das ist lediglich eine annahme von dir.

ich hab zb auch wegen der ss rumgejammert, weils mir einfach sch**** ging, trotzdem hab ich mir kein wunschtermin geholt und nen kaiserschnitt machen lassen, weil ich wusste, dass es für das baby das beste ist

meine rede, ich war am schluss auch ziemlich tuc...

ich hab diese stillzeit auch nicht für extrem toll empfunden, weil ich mir einfach nur vorkam wie ne melkmaschine und hab trotzdem 9 monate gestillt, weil ich wusste, dass es für das baby das beste ist ....

kann jeder halten wie er will, oder?

mutter sein ist eben nicht einfach und das wirst du bestätigen können, man tut das beste was man kann, dann darf man aber auch mal rumjammern!

darf man, aber nicht ständig und nicht gegensätzlich, zumindest wenn man hier schreibt und andere leute das lesen. in diesem fall hat die betreffende einerseits angst, die 40 woche nicht zu erreichen, andererseits hätte sie jetzt gerne das kind einen monat früher raus. gottseidank macht sie keinen blödsinn und trinkt den beknackten wehencoctail nicht vor der zeit, was ja schon mal positiv ist.

aber dass du mal wieder mit mir meckerst war ja mal wieder klar :shake
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich fand meine erste Schwangerschaft wunderbar, die zweite Schwangerschaft hat sich dann aufgrund diverser Komplikationen zum absoluten Horror entwickelt und deswegen ist es auch nichts, woran ich gerne zurückdenke! Aber prinzipiell find ich schwanger sein schon schön und guck immer neidvoll auf Babybäuche!

Zum anderen hab ich meinen Kommentar in dem dementsprechenden Thread abgegeben ;-)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich bin üner jeden Tag glücklich wo merle noch drinnen bleibt, weil IHR es so besser geht, ich bin aber auch über jeden Tag unglücklich, weils MIR einfach nur sch... geht.
 

mia29

at worlds end
@chopi...meine menschlichkeit steckt wahrscheinlich genau da wo deine auch steckt :-D

erzähl bei gelegenheit doch mal, wie lange du suchen musstest :gap
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
*hm* Es heit doch schließlich:

Schwangerschaft - Schwanger schafft - schwanger sein schafft

:mua Corona
 
P

papalagi

Guest
Ich fand meine Schwangerschaft auch schön und eigentlich garnicht belastend.
Ich bin noch fast bis zum Ende Fahrrad gefahren, wir waren gerade am Haus umbauen... ich hatte garkeine Zeit irgendwelche Beschwerden zu bekommen.
Ausser Wasser hatte ich in den Beinen und musste Stützstrümpfe tragen... aber da Till ein Dezemberkind ist... war das eher in der kalten Jahreszeit, da muste ich nicht so bei schwitzen. Von der Schwangerschaft her hätte ich zig Kinder wollen... die Geburt war allerdings alles andere als schön.
Aber das ist ein anderes Thema. 8)

Also Melodie... durchhalten :druecker
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Meine Schwester hatte fast gar keine Probleme bis zum ende der schwangerschaft wo dann das kind unterversorgt war.

Aber sie hat im 8ten Monat noch auf den knien gelegen und Fugen verschmiert von den Fliesen. Aber ab da wo sie dann zur Ruhe kam durch ihren offenen Muttermund fingen ihre beschwerden an.

Ich vermute mal das die meisten beschwerden wirklich kommen wenn man die zeit für die Schwangerschaft hat. :whatever
 

daby

EF-Team
Teammitglied
am Anfang wars bei mir auch shcön, aber gegen ende kontne ich nimmer, ich habe jeden gehofft, dass er endlich kommt. es war so heiß, ich hab im sitzen geschwitzt, meine beine waren sowas von gequollen. unbeschreiblich.
Laufen war schwer, liegen ging nicht mehr, nachts konnte ich nciht schlafen und und und.... und zu alle dem habe ich noch eine woche übergetragen. also bis zum 6.-7. Monat wars bei mir schön
 

danette

Lenas Mama :)
Irgendwie ist das seltsam, mittlerweile schaue ich die schwangeren Frauen schon wieder mit bissle Neid an - ich weißt aber noch, dass ich vor nicht all zu langer Zeit gesagt habe, wie froh ich bin, wenn dieses Kind endlich auf der Welt ist!

Naja, bis zur ca. 30. Woche war es wirklich schööön, mir war nicht schlecht, ich war nicht sonderlich müde. usw. Es war toll den wachsenden Bauch zu beobachten, den ersten Tritt zu spüren usw. ABER dann wars einfach nur noch anstrengend und nervend: SS-Vergiftung --> ohne Ende Wasser, Klinikaufenthalt, schlimme Nächte, furchtbare Angst ums Baby usw.

Hmm, also, ich werds mir wohl nochmal antun, werd auch versuchen die SS zu genießen (hoffentlich ohne Gestose dann..). Aber: so ohne Bauch und mit Kind im Arm ist mir dann doch lieber :D

Grüssle, Becci
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

also ich fand schwanger sein nuuuur fürchterlich :evil:
Ich wurde fett, weich hatte Pickel, Sodbrennen, Symphysen und Rückenschmerzen .
Von den bemitleidenden Blicken wenn ich hochschwanger hinter meinem Grossen hergerannt bin (der zu Oma lief :-D)ganz zu schweigen.
Achja und ne Speiseröhrenentzündung hatte ich auch noch, komisch von Kiloweise Brausebonbons :mua

Naja aber die Ergebnisse sind trotzdem das tollste was ir je passiert ist :applaus


LG

Tanja
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meine Schwangerschaft war einfach nur toll, hatte sogut wie gar keine Beschwerden !
Nur die Geburt war :sn7, will auch noch ein zweites Kind, würde mich auch über die ganze SS freuen (obwohl man ja nicht weiß ob es wieder so gut geht), habe nur jetzt schon Angst vor der Geburt. :heul
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
meine SS war super. keine beschwerden. nur bissl vorwehen,die warn aber mit magnesium echt ok.

und...ich bin auch fast neidisch auf andere mit bauch. werd mir das ganze sicherlich nochmal antun....wer weiß vielleicht in 1-2 jahren

die geburt war auch echt super. von dem her, ich kann mich nicht beklagen. aber jede frau ist anders also auch jede SS
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Es ist unbeschreiblichtoll, wenn man die ersten tritte spürt
Aber auf 9 Monate Spuckerei hätte ich dann doch gerne verzichtet (und das war bei allen drei Kindern so)

:bye: :bye:
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich hab meine schwangerschaft auch genossen und geliebt, klar die normalen beschwerden sind auch an mir nicht vorbei gezogen. übelkeit verstopfung sodbrennen probleme beim schlafen, dazu kamen blutungen in der frühschwangerschaft und 2 wochen bettruhe und dann vorwehen in der 30 ssw mit ganz viel magnesium und bettruhe. aber ansonsten hab ich alles genossen, es ist einfachnur toll wenn der bauch anfängt zu wachsen und wenn man das würmchen das erste mal sieht oder spürt. Unbeschreiblich find ich das was eine schwangerschaft so toll macht. und das ergebniss ist natürlich dasaller beste. Also ich werd sicher noch min. ein kind bekommen.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Meine SS war auch sooo schön - ich hatte gar keine SS-Probleme und in der 30. SSW bin ich noch nach Malle geflogen und bis einen Tag vor ET immer mit meinem Hund morgens 1h gegangen und nachmittags mit dem Auto auf´s Feld.

Das Zimmer von Linnea habe ich auch noch gemacht - ach das war so schön - ich schau auch neidisch auf andere Bäbybäuche.

Die Geburt verlief auch wie im Märchen - alles war so perfekt.

Ein weiteres Kind möcht ich trotzdem nicht - Linnea soll Einzelkind bleiben.

Schwangersein würd´ ich gern nochmal.
 
Oben