brauche Rat -  Ständiges Erbrechen und nun Durchfall

Nicky+Sarah

Mitglied
Seit heute morgen erbricht meine Tochter ständig. Anfang der Woche wurde eine Mandelentzündung und eine leichte Bronchitis bei ihr festgestellt. Heute morgen gegen halb 6 hat sie sich in unserem Bett etwas erbrochen. Es war nich viel, sodas ich dachte das wäre wieder der Schleim vom ganzen Husten. Das haben wir nämlich öfter mal.
Nachdem sie was getrunken hatte und nach ein paar Minuten über Bauchweh klagte und dann wieder erbrach war schon fast klar das was nich ok war.
Nachdem wir dann aufgestanden sind hab ich ihr nen Tee gemacht. Aber leider kamen diese paar Tropfen nach ein paar Minuten auch postwendent wieder raus. Ich war auch schon mit ihr beim Arzt. Sie hat auch öfter mal Bauchkrämpfe. Insgesamt hat sie sich heute schon 6 mal erbrochen und eigentlich hat sie nichts zu sich genommen. Da kommt nur giefitg grüne Flüssigkeit raus.
Wir haben nun Zäpfchen gegen Übelkeit bekommen, aber auch die haben bisher nicht geholfen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Was könnte ich meiner Tochter noch gutes tun? Wir haben damit bis auf einmal noch nie Probleme gehabt und das ist schon 3 Jahre her, da war sie noch ein Baby und heut ist sie 4,5J..........
 

hai

Namhaftes Mitglied
kamillentee einläufe, falls gar nichts drinnen bleibt, das der körper nicht austrocknet. einfach kamillentee kochen etwas traubenzucker und ins hinterteil. ist das selbe wie per infusion im kh. unserer tochter hat vomex geholfen, hatten sogar den saft.
lg steffi
 

engelchen0705

Neues Mitglied
Hallo,

wie alt ist denn das Kind??
Kann sein, das die Mandelentzündung einen Brechreiz bei ihr auslöst. Auch viel Husten kann sehr gern Brechreiz auslösen. Wenn Sie noch Flaschennahrung bekommt könnte man über eine Nahrungsumstellung nachdenken. Vielleicht Allergie?
Genau genommen kann vieles in Frage kommen. Das muss dein Kinderarzt untersuchen.
Es kann auch sein, das sie sich "einfach" einen Infekt eingefangen hat. Wie ist denn ihr Stuhl? Hat sie Durchfall??

Liebe Grüße, engelchen
 

engelchen0705

Neues Mitglied
Ah, da fällt mir noch ein:
Bekommt sie seid Feststellung der Mandelentzündung ein Antibiotika? Wie lange nimmt sie es? Wenn du gestern bsw damit angefangen hast, könnte es eine Empfindlichkeitsreaktion dem Antibiotika sein.
Am besten du gehst zum Kinderarzt, der kann es am besten feststellen...

nochmal liebe Grüße, engelchen
 
U

UserA

Guest
Mit 4,5 Jahren.. hmm.. Heilnahrung vielleicht? Aber das hilft eher bei Durchfall.
Im schlimmsten Fall braucht sie ne Infusion, aber ich denke nach 6 Mal erbrechen ist es noch nicht ganz so schlimm. behält sie denn überhaupt nichts bei sich?
Vomex wäre auch ein Tipp von mir, und Zwieback eventuell, wenn sie Hunger bekommen sollte...

Aber warum ist das Erbrochene GRÜN?! ?(
Ich kenn nur Gelb.. *etwas verwirrt*

Wünsch euch gute Besserung..

Doro
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Also sie ist 4,5 Jahre und hat seit Montag Mittag Antibiotika genommen. Heute morgen fing sie mit dem Brechen an, bevor sie überhaupt was gegessen, getrunken hatte. Dann hat sie mehr erbrochen (Flüssigkeit) wie sie zu sich genommen hat. Wir waren heute morgen beim Kinderarzt und der hat ihr Vomacur Zäpfchen verschrieben. Wir hatten die Anweisung nach gabe des Zäpfchens 20 min zu warten und dann kleine Mengen Tee zu geben. Aber nach 5 mal Nippen hat es keine 5 min gedauert und es ist jede Menge wieder rausgekommen, mehr als rein. Sie behält wirklich gar nichts bei sich und sieht mitnerweile auch schon dementsprechend aus. Leichenblass, sie schläft nun aber seit etwas mehr als 1 Stunde.
Sorry sollte auch giftgelb heißen, hab mich wohl verschrieben....Durchfall hat sie nicht...
 

hai

Namhaftes Mitglied
also wie gesagt vomex gibt es auch als zäpfchen wobei bei meinem mann sowie bei meiner tochter der saft trotzdem immer drinnen geblieben ist. hoffe ihr gehts bald besser und dass sie wenigstens bald das trinken drinnen behält
lg steffi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Da ich mit der Kombination Antibiotika + Erbrechen schlechte Erfahrungen gemacht habe würde ich sagen nochmal zum Arzt. Notfalls gleich ins Krankenhaus.

Bei meinem Sohn war der Verlauf ähnlich nur war er schon 7 Jahre alt. Aber nach einem Tag war er so ausgetrocknet das wir ihn in die Klinik brachten. Dort bekam er Infusionen und am nächsten Tag gings ihm schon besser.

LG und Gute Besserung :bye:Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn hatte Mittelohrentzündung und bekam Antibiotika. Das hat er dann nach ein paar Tagen vom Magen her nicht mehr vertragen und hat sich nur noch übergeben. Wie bei euch bis wirklich nur noch Galle kam.
Dann sollten wir das Antibiotika absetzten. Leider war die Mittelohrentzündung noch nicht weg und flammte wieder auf und das viel schlimmer als vorher.
Die Kombination hohes Fieber und Erbrechen ging schief. Er trocknete total aus. Das ging so schnell. Deshalb bin ich jetzt wirklich sehr vorsichtig mit sowas.

LG :bye: Cordu
 
U

UserA

Guest
Also das klingt irgendwie nicht gut..
Wie oft hat sie sich denn nun erbrochen über den Tag?
Sollte es heute Nacht nicht besser werden, ist es sinnvoll, das Krankenhaus aufzusuchen.
Vomacur hat bei meinem Sohn auch nicht gewirkt.. als er das so heftig hatte, war er grade 14 Monate alt und hat sich in der Nacht gut 14 Mal erbrochen. Kaum war er wach, gings weiter und schließlich haben wir nen RTW (Rettungswagen) gerufen, die haben uns dann allerdings zum Kinderarzt..
Ich hoffe, deine Kleine trocknet nicht aus..
Hab leider keine Tipps, wie du deiner Tochter noch Flüssigkeit zuführen kannst...
 
U

User8

Guest
Bricht sie etwa immer noch? wenn ja würde ich mal beim Kinderärztlichen Notdienst anrufen und mir Rat holen...
Und das mit dem Einlauf würde ich lassen.
Gute Besserung für die Kleine...
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Huhu danke nochmal für eure Antworten, nachdem sie gestern Nachmittag 3 Stunden geschlafen hat ( 2 mal hat sie innerhalb dieser Zeit noch gebrochen) geht es bergauf.
Trinken und Essen ist komplett drin geblieben ( Tee, Banane und Salzstangen). Die Nacht war auch super und nun frühstückt sie gemütlich.
Allerdings sollen wir heute wieder mit dem Antibiotika anfangen, davor graut es mir natürlich nun. Wenn es daher kam, dann besteht uns doch wieder das selber bevor, oder?

Wäre das gestern so weiter gegangen wäre ich auch spätestens wenn Fieber dazu gekommen wäre in die Klinik gefahren........
 
U

UserC

Guest
@hai
einläufe????? bei einem kind, das eh nichs bei sich behält? sich ständig übergibt? dann auch noch einläufe?

@Nicky+Sarah
das kam bestimmt vom antibiotika. wenn ihr das heut wieder nehmt und sie reagiert innerhalb kurzer zeit wieder mit erbrechen, weglassen, doc anrufen.
viele menschen vertragen antibiotika nicht - ich auch nicht! -, es gibt aber genug andere medis, die dann helfen. nur eben ned so schnell wie antibiotika.

Ich wünsch deiner Maus gute Besserung :troest
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Werd es ihr gleich einfach auch aus diesem Grund geben, damit wir wissen was Sache ist.

Aber es ist ja nich das erste mal das sie dieses Antibiotika nimmt..........???????? Bisher war immer alles ok. Naja immer hört sich vielleicht viel an. Sie bekommt das nicht so oft, sie hat es nun vielleicht das 4 oder 5 mal gehabt.

Nen Einlauf hätte ich Sarah gestern auch nicht zugemutet, ich glaub ich könnte das gar nicht bei meiner Tochter... :weg

Danke für die Genesungswünsche :maldrueck
 

engelchen0705

Neues Mitglied
Sehe das auch so wie die Zuckerschnecke.
Nimm das AB bitte noch einmal, sollte sich das wiederholen, weißt du genau dass es daran lag. Dann musst du dich mit deinem Arzt in Verbindung setzen. Wenn nichts passiert war es vielleicht "nur" ein Infekt. Leider geht sowas in den letzten Wochen ja sehr stark durchs Land... =/

Wünsche euch Gute Besserung... =)
 
U

UserC

Guest
es gibt verschiedene antibiotikas. ich vertrage ein paar davon. aber ich spar mir die lieber für ernsthafte erkrankungen auf. und nehm die ned bei mandelenzündungen usw.... auch wenns dann länger dauert.
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Stimmt, aber genau dieses hatte sie auch schon......... ok ist schon länger her. Kann auch sein das es das war welches nich angeschalgen hatte und wir mit der Lungenentzündung in der Klinik gelandet sind........ X( das ist aber schon ein Jahr her...
 

schnuppe

Aktives Mitglied
So eine Allergie kann irgendwann mal auftreten. Bin jetzt 45 und hab in meinem Leben schon ein paar Mal Penicillin genommen, nicht oft, aber alle paar Jahre war es mal notwendig. Im Sommer hatt ich eine Streptokokken-Infektion im Hals und kriege von jetzt auf gleich einen Ausschlag am ganzen Körper von dem Zeug. Und vorher war wirklich NIE was. Kann also Allergie sein oder auch, daß ihr das Zeug auf den Magen schlägt.

Probier's noc einmal aus und laß Dir sonst was anderes verschreiben.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schön das es deiner Kleinen wieder etwas besser geht.

Es muss nicht unbedingt eine Allergie sein wenn sie auf das Antibiotika reagiert hat.
Bei uns wars nur der leere Magen. Er hatte schon tagelang nichts gegessen und hats einfach nicht vertragen.

LG :bye:Cordu
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Sie hat es ja heute planmäßig wieder eingenommen und bisher ist alles ruhig geblieben, ich hoffe ja mal das es so bleibt ......
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich denke es war ein magen darm virus sie hat einfach galle erbrochen weil ja nichts mehr im magen war....wünsche euch gute besserung :maldrueck
 

Nicky+Sarah

Mitglied
nun Durchfall

So die Geschichte geht weiter. Von Donnerstag auf Freitag hatte sie nachts mächtig Durchfall (2x) dann waren wir Vormittags beim Doc. Wir sollten alle Medis absetzen. Bis abends verleif alles ruhig. Dann war sie 3 mal hintereinander aufm Klo. Da war es dann eine milchig-grünliche schleimige Masse und manchmal auch sehr wässrig. Die Nacht verlief ruhig und auch der gesamte Samstag. Abends hatte sie sogar richtig festen Stuhlgang zwar immer noch grünlich aber immerhin fest. Nun heute am Sonntag war sie schon den ganzen Tag recht schlapp und irgendwie k.o. und grade eben hatte sie wieder richtig Durchfall. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Sie isst auch kaum was die letzten Tage. Gestern etwas mehr als heute, aber ausreichend nenne ich was anderes. Ok besorgniserregend ist es auch nicht, sie wird sich schon holen was sie braucht, aber es ist schon ein Zeichen das es ihr immer noch nicht wirlich gut geht. Irgendetwas liegt da noch im argen, aber was nur??????????
Trau mich gar nicht morgen schon wieder zum Doc zu fahren. Letzte Woche waren wir 3 mal dort ........
 
Oben