Streik gegen die hohen Benzienpreise

Leonie

Namhaftes Mitglied
Original von erklärbär
hm, ich selbst halte nichts von Tankstreiks. Ich mache mir aber auch keine Gedanken über die Spritpreise. Ich hab nunmal ein Auto und muß tanken um damit fahren zu können. Ob das am Ende nun 100€ kostet oder 200€ ist dabei recht egal, da kann man keinen direkten Einfluss nehmen.

Wenn du so viel Geld hast, dass du es dir leisten kannst ist ja ok. Gönne ich dir auch, aber die meisten haben es nicht und es macht schon einen riesen Unterschied, ob man 100 € oder 200 € tanken muss. Die 100 € muss man erst mal haben. Viele sparen schon an jeder Ecke und können so viel nicht mehr irgendwo abzwacken. Da heißt dann die Alternative: Auto abschaffen, evtl. sogar Arbeit verlieren, und das ganze nur, weil man sich das Tanken nicht mehr leisten kann! Das kann es doch auch nicht sein, oder?

In den Städten ist es noch anders, da kann man mit Bus und Bahn fahren, aber z.B. bei uns auf dem Land ist es schwierig, in vielen Ecken hat man kaum Verbindungen. Z.b. in eine kleine Stadt, 10 km von uns entfernt, hat man die Möglichkeit morgens um halb 8 los zu fahren, um um 9 Uhr da zu sein, und die einzige Möglichkeit heim ist, um 12 Uhr dort los zu fahren, und mit Umsteigen um kurz nach 15 Uhr wieder da zu sein. Abends keine Chance.

Mit anderen Worten: in vielen Gegenden ist man auf das Auto angewiesen! Es geht nicht ohne! Und gegen die Benzinpreise MUSS man sich wehren, sonst sind wir hier bald alle ein arbeitsloser Haufen...
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Gestern habe ich es bestens beobachtet.
Als ich um 7.30 Uhr zur Arbeit fuhr, kostete das Normal und Super Benzin 1,36 Euro. Da dachte ich schon, dass es echt günstig wurde. Habe letzte Woche für 1,40 Euro getankt.
Als ich mittags gegen 13 Uhr an der Tankstelle vorbei kam, kostete der Liter 1,34 Euro. Gestern abend dann der Hammer um 18 Uhr 1,31 Euro.
Ich frage mich, wie das mit rechten Dingen zugehen kann, dass sich der Preis an einem Tag mindestens 3 mal ändern kann. Ich empfinde es als reine Abzocke. So wie vieles anderes bei uns auch......
 
B

Beckie

Guest
Kann mich Rashdo da nur anschließen, gestern war es echt mal wieder extrem. Auch ich habe letzte Woche (Freitag glaub) für 1,35 Euro (Benzin) getankt und dachte, es sei günstig. Die Tage darauf wurde auch ich eines besseren belehrt. Man konnte quasi zuschauen, wie der Preis fiel. Der Tiefpunkt war nun gestern Abend bei 1,28 Euro/Liter beim Benzin.
Dabei ärgere ich mich nun nicht soooooo dolle, weil in meinen Fieste eh meist nur 20-25 Liter hineinpassen. Wenn ich aber ein größeres Auto hätte, was ja logischerweise dann auch mehr verbraucht, würde ich mich auch aufregen. Bei meinem Fiesta wäre es ein Ersparnis von 2,45 Euro gewesen aber immerhin, haben und nicht haben ...

Wie die Tankstellen darauf kommen, dass sie auch mehrmals täglich den Preis korrigieren, frage ich mich langsam auch. Das ist doch echt nicht mehr normal. Innerhalb eines Tages den Preis bis zu vier Mal zu ändern ... das ärgert mich X(
 
Oben