*Freu* -  Suche Mamis die auch zum ersten mal schwanger sind

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hallo alle zusammen!

ich dachte mir ich stell mal ein foto rein wie groß mein bauch jetzt ist!

lg Dani
 

Anhänge

  • kopie 1.jpg
    kopie 1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 69

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey kannst dich echt glücklich schetzen du hast ja nocch ein ziemlich kleinen Bauch ich sah aus als wenn ich zwilinge bekäm,und jetzt muss ich mir alles ganz mühsam runter hungern bin jetzt schon bei 63 Kilo mussen noch 10 Kilo runter und dann hab ich meine Figur wider....
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
und meine kollegin die 3 wochen nach mir termin hat die hat noch arkeinen bauch! echt verrückt!
wieviel hast du insgesamt zugenommen?
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ich hab fast 20 Kilo zugenomm bei ner Körpergröße von 1.58 hab ich immer so zwischen 56 und 59Kilo gewogen und ganz am Ende meiner Schwangerschaft hatte ich stolze 82 Kilo drauf gehabt und ich fand das garnicht toll...Jetzt bin ich mühsam ne Diät am machen damit ich wider auf mein Gewicht komme,und das Schwimmbad ist dieses Jahr nicht drin weilich hab ein paar Schwangerschafsstreifen ab bekommen und ich finde die so hässlich das ich mich so nicht zeige...Hab zwar nur ein paar an der Brust bekommen und an den Hüften aber schön sind die trozdem nicht,ich hab die auch erst am Ende der Schwangerschaft bekommen so in siebten achten Monat....Du tust mir aber troz allem leid bei dem schön Wtter und dann auch noch so warm und dan mit ner dicken Kugel stell ich mir echt schlimm vor zu mal es fehlt einem ja sowieso alles viel schwera als sonst!!!hab jetzt im Moment 63 kilo drauf...
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ach im moment gehts noch und wenn ich die wärme nicht mehr schaffe beim arbeiten wird es wohl ne andere lösung geben müssen oder meine ärztin wird schon was machen und ich muss ja nur noch 7 wochen arbeiten und wenn ich weiterhin immer um 3 feierabend habe dann kann ich mich auch noch im see abkühlen! vielleicht sehe ich es in 2 bis 3 wochen auch anders aber im moment gehts noch!
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo ja gut dan geht es noch,ich wär nie mit meinem Babybauch schwimmen gegangen oder hätte was angezogen wo man das sieht das isch schwanger bin,ich habe mich immer unter ganz weiten sachen versteckt oder sachen von meinem Freund angezogen damit mann das bloß nicht so sieht....Ich fande mein Babybauch auch nicht schön abgesen davon und ich wurde auch schon mehr wie einmal dumm angemacht von Leuten wo ich noch schwanger war,da kammen dann so sprüch wie mein gott die die Mütter werden immer jünger oder sieh selber noch aus wie ein Kind und bekommt dan ein Kind oder ich wurde dumm angesehen von Leuten und das war noch harmlos könnte dir noch andere sachen schreiben was mann gesagt hat aber das lassen wir lieber...Und sonst ist aber bei dir und bem Bauchzwerg alles ok????Willst du den eine Normale Geburt oder ein Keiserschnitt????Und habt ihr euch schon auf ein Namen festgelegt????
Heike
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
nee ich zeig meinen bauch voll gerne gut hab auch zum glück noch keine streifen und nix ich hoffe das bleibt auch so! hab bis gestern auch 10 kg zugenommen aber ich finde es schaut noch ok aus! und bloß weil andere meinen blöd schuen zu müssen oder dumm rum zu reden werd ich mich nicht verstecken ich geniess meine schwangerschaft!

ja wir haben schon einen namen für unsere tochter aber den sagen wir noch nicht!
der kleinen gehts gut sie tritt ganz fleißig!

ja wenn es geht möchte ich schon eine normale gburt haben ich meine ich mööchte ja mitbeommen wie sie auf die welt kommt und das wenn möglich ohne kaiserschnitt und im moment schaut alles gut aus!

lg Dani :sonne
 

anna82

mami2009
nun ja ich bin mit nen fetten bauch im sommer rumgelaufen das war echt schwer ich war immer schlapp und der kreislauf wollte auch nicht mitmachen, die hitze hat mich echt fertig gemacht.
bei mir schwellen meine augen etwas an hab warscheinlich noch wasser drinne.ich hatte ca 26kg zugenommen und davon sind nur 3 kg noch da nach der geburt hab ich 10kg sofort weg und dann 3 kg paar wochen danach. hab fast meine alte figur wieder aber trotzdem ist alles anders mein becken ist etwas breiter auch wenn minimum aber mann sieht nicht mehr so aus wie früher man sieht und fühlt sich nur noch als mami.
dani hast du den noch irgend welche beschwerde, schmerzen ,übelkeit,erbrechen usw?
wisst ihr schon was es wird, es sieht bei dir nach nen mädchen aus.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Also normalerweise hab ich auch ein sehr gesundes selbstbewust sein aber irgenwan nervt es nur noch wenn jemand was sagt,ja umgottes will das sollst du auch da ist auch jeder anderst...Das mit den streifen kommt noch ich hab die auch erst im acht neunten Monat bekommen aber auch nur ein paar an der Brust und ein paar an der Hüfte das ist alles,slao ich seh auch nicht so über aus wie manche frauen den ganzen Bauch voll mit streifen...Ja ich wollt5e auch eine normale Geburt haben aber kamm dann alles anderst als es sollte aber ist trozdem alles gesund und munter...
 

anna82

mami2009
hopla hab ja die zweite seite voll übersehen.

das mit dem schwimmen würd ich nur machen wenn es im halenbad leer ist, ich war schwimmen und trotz das mein mann vor mir war hat es ein kind geschaft mich zu tretten es war sehr knapp etwas höher und sie hätte mein bauch getroffen, ab da bin ich nicht mehr schwimmen gegangen, mich haben wirckltch viele doof angeschaut und geflüstert, den ich bin zwar 27 aber sehe 10jahre jünger aus. und bin auch noch klein 1,52cm da haben sogar einige gedacht das ich 13jahre bin und dann schanger, mir war es egal ich war so glücklich weil gerade meine kleine ein wunsch kind war und der start total schlecht war hab ich mich so sehr gefreut das es alle welt mit bekommen soll wie happy ich war schwanger zu sein.ich wurd auch nicht richtig breit mehr einen riesen bauch gehabt und hab sehr gerne enge sachen getragen von der figur her passte es ja. hab nur 2 nummern größer getragen die ganzen schwangerschafts sachen haben mir nicht gepasst die waren viel zu groß aber am bauch eng. und das sah doof aus.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey du ich sag ja das ist jedem selber überlassen wie er das macht ich fand es halt zum schluss nicht mehr so lustig,ich hab die hessliche schwangerschafskleidung auch nicht getragen weil ich die voll hässlich finde....Schwimmen da kann so viel passieren das dich einer tritt zum einen dann weil es so nass ist das du da ausrutscht oder dann sprimden die ins wasser und treffen dich ausversehn ne also das wäre mir auch alles zu gefährlich aber ich sag ja muss jeder selber wissen...
Ja auf so klein dörfern ist das immer so mit der rederei da ist so ne Stadt anderst das stimmt...Ich finde aber auch als Schwangere sollte mann gewisse sachen liber sein lassen weil zum einen es nicht wirklich estetisch aussieht und zum ander weil halt doch sehr viel passieren kann
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
also ich denke nicht so wie ihr tut mir leid villeicht sehe ich es anders wenn ich ähnliche erfahrungen machen sollte aber ich w<r vor der schwangerschaft immer baden und da hat mich keiner getreten und in dem bereich wo gesprungen wird muss man sich ja nicht aufhalten und nur weil ich schwanger bin werde ich mein spaß am schwimmen gehen nicht verliehren!

ich hab mich so auf den somme gefreut!

naja ich hab einiges an umstandsmode von meiner schwägerin bekommen und die sachen sind echt schick aber wenn ich jetzt so im h&m schau da sind echt nur hässliche sachen da habt ihr schon recht!

mir passen seit 3 monaten schon meine klamotten nicht mehr weil ich ein breiteres becken bekommen habe ich hab noch ein kleinen wenig hoffnung das ich nach der schwangerschaft wieder mein becken zurück bekomme da mir sonst viele hosen nicht mehr passen werden da ich immer hüfthosen getragen habe!

bei mir ist es mit dem gerede auf der arbeit ganz schlimm sonst merk ich davon nix und sollen die leute doch reden ich höre da mittlerweile drüber hin weg!

lg Dani :sonne
 

moenchen

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,
nach langer zeit schreb ich mal wieder etwas. meine hochzeit war super, der trmin beim arzt m 28.5.auch, denn es war alles super. :druecker
hab mich total gut und erleichtert gefühlt...das hat auch fast 2 wochen gehalten, und dann wieder die sorge..komme einfach nicht dagegen an..es ist ganz furchtbar. habe am donnerstag gott sei dank wieder termin...
habt ihr eigentlich drüber nachgedacht eine fruchtwasseruntersuchung wegen down syndrom machen zu lassen? ich denke eigentlich das es nicht nötig ist, bin gesund- 28 jahre, und nichts in der familie..bei meinem mann ja auch nicht. was denkt ihr so darüber?
und wie ist es mit nackentarnsparenzmessung??hat das einer machen lassen??
jetzt nochein eher unangenehmes thema...ich habe öfter totale bauchkrämpfe wenn ich stuhlgang habe.so als ob man mega durchfall hat.kennt ihr das auch?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hi ihr lieben Schwangeren ;)

@moenchen

Ich habe in den letzten 5 Wochen ständig Bauchkrämpfe und auch immer Durchfall, aber bei mir kommts durch nen Nierenstau, durch Blasenentzündungen, Schüttelfrost und so weiter. Zum Glück ists jetzt bisschen besser. Falls du in der SS wirklich Durchfall hast, musst du viel trinken. Ich zum Beispiel sauf mich zur zeit tot mit Nieren- und Blasen-Tee, obwohl ich den echt eklig finde...

@babydoll & Daniela

Ich konnte bis Ende 6. Monats noch meine normalen Klamotten tragen, selbst Hosen. Jetzt, Ende 7. Monats, bin ich auf Umstandskleidung umgestiegen. Ich finde, im Vergleich zu vor 10 Jahren gibt es echt tolle Umstands-Sachen, und ich trage die auch sehr gerne, weil sie sehr elastisch sind (fast alle). Ich hab mir aber eigentlich nur Umstands-Hosen gekauft, weil die alten halt nicht mehr passten. Oberteile benutz ich entweder meine eigenen, die bisschen weiter sind, sodass der Bauch reinpasst, oder ich klau meinem Mann ein Tshirt :D

Und ich bin extrem stolz auf meinen Baby-Bauch :D In den letzten Tagen, als es so warm war, hatte ich immer Tops/Shirts an, in denen mein Bauch sogar noch betont wurde :D Und, ehrlich gesagt, ich hab so manchen Vorteil durch meinen Bauch: Beim Einkaufen werd ich zum Beispiel an der Kasse ständig vorgelassen, weil ich schwanger bin :D :D

Also Leute, genießt eure Schwangerschaft, die ist schnell genug vorbei, und man wünscht sich manchmal echt den dicken Bauch zurück (Ich weiß, wovon ich rede, hab schon 2 Kinder) :lhg

Lieben Gruß

Lilli
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
@ moenchen: du musst bedenken das bei ner fruchtwasser untersuchung immer n risiko besteht das du kein kind verliehren kannst und die nackenfalten messung red mit deinem arzt darüber der soll dich da beraten! oder du entscheidest das mit deinem mann zusammen!

wir haben die messung nicht machen lasen weil wir keine notwendigkeit gesehen haben die messung zu machen und bei der blutabnahme wegen dem behinderten hormon is auch nix negatives raus gekommen!

ich denke es ist bei jedem unterschiedlich wann der bauch wächst ne kollegin bekommt drei wochen nach mir ihr kind und hat noch fast garkein bauch im gegensatz zu mir!

lg Dani :sonne
 

moenchen

Neues Mitglied
@dani und markus,
was für eine blutabnahme war das denn die du hast machen lassen? und musst du das selber zahlen und wieviel hat es gekostet?
denke auch das es nicht nötig ist diese fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen und es ist mir auch eigentlich zu gefährlich.aber diese Blutabnahme würde ich auch machen lassen wenn du mir sagen könntest wie die sich nennt?
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
die arzthelferin hat mir gesagt das die blutabnahme gemacht wird zur bestimmung des behindertenhormons die blutabnahme hat mich 20 euro gekostet!
frag doch am besten einfach deine ärztin die kann dir bestimmt sagen wie die blutabnahme genau heisst oder sag ihr du möchtest die blutabnahme zur bestimmung des behinderten hormons machen lassen!

aber hey mach dich nicht so verrückt ich weiss das ist leicht gesagt wenn man ein kind verlohren hat aber dein zwerg spührt deine angst und deine nervosität, geniess deine schwangerschaft und versuch positiv zu denken!

lg Dani :sonne
 

moenchen

Neues Mitglied
ok werde es mal ansprechen...
ja du hast natülich vollkommen recht.. ich muss aufhören mir ständig sorgen zu machen.. aber leichter gesagt als getan... möchte halt den kleinen wurm unbedingt....
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich weiss das du den wurm unbedingt möchtest ich möchte meine kleine maus auch um nichts auf der welt hergeben! ich versteh deine sorgen auch ein bisschen aber kennst du das wenn man positv denkt passiert positives! ich hab das auch lange nicht geblaub aber das ist wirklich so wie du deine gedanken richtest so passiert es oft auch! und dirund deinem wurm geht es besser wenn du ohne ängste lebst! und solange deine ärztin dir sagt das alles in ordnung ist brauchst du dir keine sorgen machen! und wenn du irgend welche beschwerden hast dann geh lieber einmal öfter zum arzt aber dann bist du beruhigt!

und wiegesagt es tut deinem wurm nicht gut wenn du dir immer sorgen machst das treibt auch deinen blutdruck in die höhe!

lg Dani :sonne
 

moenchen

Neues Mitglied
ja natürlich... aber mein blutdruck ist eher zu niedrig ;-)
ich habe gleich termin..dann geht es mir hoffentlich wieder besser... 8)
 

babydoll

Aktives Mitglied
Morgen!!!Euke kleinen Bauchflöhe bekommen das mit wenn es euch nicht gut geht ich weis wo von ich rede,macht euch nicht so viel Gedanken auch wenn das schwer ist aber es kommt so wie es kommt ihr könnt das nicht wiklich beeinflussen haltet euch einfach an das was euch euhre Ärze sagen und dann wird schon alles gut...Und wenn ihr die ersten drei Monate geschaft habt kann nicht mehr ganz so viel passieren und ihr könnt ein wenig ruhiger werden.
 

moenchen

Neues Mitglied
Hallo...
ja da hast du natülich recht. Bei mir war gestern alles in Ordnung :druecker
12+2...5,6cm groß das würmchen....hatte aber keine lust auf ultraschall..hat sich immer weg gedreht und die hände vors gesicht :-D
habe gestern zur feier des tages schonmal die ersten söckchen gekauft ;D
und meine erste umstandshose... so langsam passen mir meine nicht mehr
 

babydoll

Aktives Mitglied
Das freut mich für dich,ja das kenn ich mein kleiner wolle sich beim ultraschal auch nie zeigen darum hab ich auch sehr spät erst erfahren was es wird...ich glaub das ligt bei uns Frauen so in den gehnen ich habe auch sehr früh alles gekauft und im siebten Monat hatte ich schon das ganze kinderzimmer fertig und auch alles an Ausstatung von A bis Z....Ne die hab ich nie Getragen weil ich die nicht schön finde ich hab mir in ein paar von mein Hosen einfach vorne so ne art gumizug einnehen lassen von meiner Schwigermutter und die Oberteile einfach ein paar nummern größer gekauft und dan ging das auch...du tust mir bei dem Wetter aber echt leid es ist so war und dann schwanger oh mann ist bestimmt der horror schlecht hin...Ne bekannte von mir ist auch schwanger bekommt ein kleines Mädchen und sie sagt auch es ist sowas von schlimm bei dem Wetter...
 

moenchen

Neues Mitglied
Naja noch geht es ja, ich platze ja noch nicht aus allen Nähten... aber die wärme kann ich trotzdem nicht so gut ab.
ich finde die klamotten eigentlich auch häßlich, aber hab etwas schönes gefunden... oberteile kaufe ich auch normale, nur eine nummer größer...
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
na siehste alles supi mit deinem würmchen! ich ihab meine maus haute auch mal getestet, war heute baden und die kleine hat nicht protestiert als ich ins wasser gegangen bin! aber war schön erfrischend!

lg Dani :sonne
 
Oben