*Freu* -  Suche Mamis die auch zum ersten mal schwanger sind

Dani und Markus

Aktives Mitglied
wie sind eigentlich die bewegungen von euren zwergen meine maus macht zwar mal hier n tritt und boxt mal da aber das ist nicht so über den ganzen tag vertreilt sondern so insgesamt 10 minuten am tag wenn die kleine mal sehr aktiv ist1! ist das normal?
lg Dani :sonne
 

anna82

mami2009
sei froh meine hat mich für 10 min mal in ruhe gelassen sonst durchgehend geboxt gedreht sie war bei mir sehr wild. wie ist das mit dem schluckauf, haben eure schon schluckauf bekommen. meine hatte sehr oft und sehr lange und nach der geburt bis jetzt sehr oft schluckauf.

ich würde mir eher sorgen machen wenn es sich garnicht bewegt, solange sie nur etwas bewegt und das nur ab und zu ist halt dann eine kleine faule maus, aber um dich zu beruhigen ruf ein mal bei deiner FÄ an und frag nach ob das ok it. egal welche fragen man hat die FÄ ist dafür da um sie zu beantworten also löchert sie was das zeug hält.

ach ja schwangersein ist echt schönes gefühl wenn net so paar neben wirckungen sind. aber an das rum strampeln im bauch kann ich mich gut erinnern da wsste ich das sie da ist und es ihr gut geht.
haltet eure bäuche auf fotos fest sowas ist einmalig, den jeder bauch wird anders.
bei mir passte meine hose schon im 2 monat kaum hab nen haargummi am knopf dran gemacht bis der dann kaputt ging. da ich so klein bin haben mir garkeine umstandshosen gepasst, ich hab eine hose von mir genommen die mir früher etwas zu groß war und hab da nen breiten stretchstoff dran nehen lassen von schwiegermutter, und hab die bis ende tragen können nur am ende war der gummibund immer unter dem bauch der passte nicht mehr auf den bauch.
dani mit den becken kann es schon zurückgehen gibts ja den rückbildungskurs. bei mir ging auch alles zurück nur ganz geht der bekcen nicht zurück meine alten hosen passen mir aber etwas enger als früher am becken bereich.
bei nen mädel geht man meistens in der hüfte breiter. wenn du viel zu nimmst wird es schwieriger ab zu nehmen. aber es ist machbar. aber gleich nach der geburt wird dir erst mal nix passen von deinen alten hosen später wenn es sich so zurückbildet wie bei mir. du bist auch eine schlanke person ne?
auf dem foto mit dein bauch sieht dein gesicht noch schlank aus.
1woche nach der geburt habe ich 10kg verloren
dann hatte ich noch 6kg, ich mach auch keine diät und nun sind nur noch 4kg drauf, wenn ich wollt könnt ich die schnell runter bekommen, aber ich fühle mich so wohler, als davor war ich so knochig und immer kreislauf probleme, war nahdran an untergewicht, das jetzt mein edialgewicht, wiege jetzt so 49kg.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Unser Kleiner im Bauch gibt mir zur Zeit kaum Ruhe, egal ob tagsüber oder nachts, er boxt ständig. Sieht so aus, als wenn er sich irgendwann in den letzten Tagen schon mit dem Kopf nach unten gedreht hat, und vielleicht muss er nun seine bequemste Position finden :D

Die Bewegungen sind schon so heftig, dass man schon beim bloßen Hinschauen sieht, wie sich der Bauch bewegt :lhg
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ja das kenn ich meiner war auch immer super aktiv und an manchen Tagen war er echt von morgens bis Abens nur am toben,wir haben immer gesagt er feiert da drin ne Party oder spielt Fussball da drin ;Daber besser so wie anderst,bei meiner zweiten untersuchung bei meiner Ärztin da hat der kleine und die Ärztin mir damals so super angst gemacht der kleine wurm hat sich nicht bewegt und auch mir weck versuchen von der FÄ hat sich bei mir nichts getan da musste ich dann ins KH weis du was dass für ein schock war und ab dem Tag habe ich dann gesagt soll er in mir Fussball spielen ist mir egal bevor ich noch mal so eine Naricht bekomme..Da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht zu mal weis du was ich mir alles für gedanken gemacht habe...
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich glaub dir babydoll...

Bei meiner großen Tochter bin ich im 7. Monat 5 Stufen die Treppe runtergefallen, und die Kleine hat sich dann 2 Tage nicht bewegt im Bauch.

Zum Glück war mein Frauenarzt 50 m von meiner Wohnung entfernt, ich bin gleich am nächsten Morgen hingegangen, und es war alles ok... aber ich hatte extreme Panik...

Nun bin ich auch ständig in Sorge, weil ich seit mehr als 6 Wochen eigentlich durchgehend krank bin.
Erst Nierenstau mit schwerer Blasenentzündung, dazu Fieber, 1 Woche KH.
1 Woche nach Entlassung wieder 1 Woche KH, wieder Blasenentzündung, Fieber, Nierenschmerzen.
Kaum zuhause, 2 Wochen Durchfall.
Durchfall vorbei, fängt wieder Fieber mit Schüttelfrost und Schweißausbrüchen an, dazu entweder wieder Blasenentzündung oder nur ne Reizung der Blase.
Jetzt grad hab ich das Gefühl zu ersticken, weil mir so heiß ist, hab 39,8°. Bei Schüttelfrost ist komischerweise normale Temperatur...
Ich nehme schon 2 Paracetamol 500 am Tag, darf ich vom Arzt und vom KH aus, aber davon geht das Fieber nicht runter.

Morgen werd ich wohl zum Hausarzt gehn, wenns mir gut genug geht...
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja ich hab vor der schwangerschaft 58 kg gehabt und jetzt hab ich schon 10 kg drauf!

nee meine kleine bewegt sich ja und tritt auch aber eben nicht so oft hab ich das gefühl oder ich bekomm es oft nicht mit!

lg Dani
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Lilly oh je das klingaber garnicht gut und das alles in der Schwangerschaft zum einen bekommt dein kleiber wurm ja auch mit das es dir nicht gut geht und zum anderen wird das ganze für dich ja extrem schwer sein weil du ja schwanger bist...Was du auch nehmen kannst frag mal dein Arzt ist etweder Vomex dragees N oder Dolormin extra aber davon nur ne halbe....Wo mit ich auch so schwer zu kämpfen hatte ich habe von natus aus ein sehr starkes Holkreuz und dann alls ich schwanger war so 7 8 Monat ich hätte vor schmerzen die Wände hoch gehen können das hat so wehgetan...Ne sonst muss ich sagen auser das eine mal wo meine FÄ mich ins KH geschickt hat war meine Schwangerschaft so weit ziemlich Problem los aber dafür war die Geburt der horror...ich wollte ne normal geburt dooch dann kamm alles ganz anderst mir ist am 29 Abens die Fruchtblase geplatzt also dann ins KH und dann lag ich da 15 Stunden und nichts passierte nur immer mal hir und da ne wehe aber was für welche dann haben ich die PDA bekommen nie wider ich hatte nach dem der kleine dann per Keiserschnit geholt werden musste noch zwei drei wochen so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt das wünsche ich echt keinem nur gebrochen danach und solche kopfschmerzen das kann mann sich nicht vorstellen und keine Tabletten haben geholfen das hies ich musste im KH immer an eine Infosion gehängt werden also die erste zeit war ich echt nicht in der Lage mich um mein Klein zu kümmern da musste der Papa und die Oma ran... Also ich bin keine von den Frauen die sagt die Geburt war super ich weis ja nicht wie es mit dir aussieht????oh je da hätte ich aber auch panik bekommen wenn mir sowas passier wäre aber ich denke das würde jede werdende Mutter....Dann wünsch ich dir ganz bald gute besserung und halt die Ohren steif das wird schon
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Bin seit einer Stunde vom Hausarzt zurück und immer noch ziemlich erschrocken bzw geschockt. Dachte, hab vielleicht nen Magen-Darm-Virus, aber der Arzt sagte mir was anderes...

Schwere Blasenentzündung und schwere Nierenbeckenentzündung !!

Muss jetzt 2 mal Antibiotika nehmen, jetzt gleich und morgen früh, und wenn mein Fieber bis morgen nachmittag nicht weg ist, muss ich ins KH. Zum 3. Mal in 6 Wochen!!

Drückt mir ma die Daumen, dass mein Fieber morgen nachmittag weg ist.......!!

LG Lilli
 

babydoll

Aktives Mitglied
Oh mann du bist aber auch echt eine arme Maus ich drück dir ganz fest die daumen,was bei ner Blasenenzündung hilft kling eklich aber ich schwöre darauf geh dir im supermarkt Alkeholfreies Bier holen dann machst dir das war und trinkst das dass bewirkt wunder glaub mir.Kannst es ja mal versuchen...
GUTE BESSERUNG DIR
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
sagt mal hatte auch irgend jemand von euch beim wasser lassen immer ein bisschen blut dabei? is bei mir zur zeit so aber nur beim wasser lassen und sonst nicht! muss ich mir sorgen machen?
meinner maus gehts glaub gut die tritt mich fleißig aber weiß nicht was das sein soll! wäre toll wenn jemand antwortet der sich damit auskennt!

lg Dani
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich hab meine ärztin nicht erreicht die haben garade urlaub und dann hab ich es vergessen! :heul2
aber is ja alles super!

lg Dani
 

anna82

mami2009
also kommt bei dir kein blut mehr raus? vieleicht wars nur ein kleiner bakteriellerinfekt aber wenn jetzt alles ok ist wurd das aber trotzdem dein FA mal ansprechen, das da was war. es ist besser wenn der doc von jedem pipapo was erfährt auch wenns vorbei ist.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Genau, immer besser mit dem Arzt alles absprechen...

Ich hab auch schon den Fehler gemacht und nix gesagt, weil es beim nächsten Termin schon lang vorbei war mit irgendwelchen Beschwerden, und hinterher kamen andere Sachen dazu und der Arzt machte mir dann Vorwürfe, warum ich nichts gesagt habe, selbst wenns nur telefonisch ist.
 

Snowball20

Neues Mitglied
So Ich melde mich auch noch mal =)

Mein Bauch bekommt langsam ne richtige Rundung voll süß und auch mein Bauchnabel kommt langsam raus *g* (hab auch mal Bild bei gefügt)

Bisher ist alles bei mir in Ordnung und das Kind wächst fleißig nächste Woche bei der Untersuchung erfahr ich hoffffffentlich dann auch was es wird *-*

Ist es bei euch auch so/ oder gewesen in der 20 SSW?

Und mal ne Frage ist es normal das man sehr oft richtig krasses Spannungsgefühl / ziehen in Bauch hat? Oder liegt es wirklich an zu viel Stress und so was? Oder einfach nur am Wachsstum?
(das so gehört hab)
 

Anhänge

  • PIC_01971.jpg
    PIC_01971.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 94

babydoll

Aktives Mitglied
Hey so viel ist ja noch nicht zu sehen,das mit der Spannung ist ganz normal dein Körper fäng an sich an die Schwangerschaft zu gewöhnen alles ganz normal
 

anna82

mami2009
ist die spannung am bauch ratte ich dir mit babyöl anzufangen dein bauch zu massiren und kneifen um die haut etwas mehr zu dehnen. wenn es innen drinne ist heisst es das deine gebähmutter wächst und dann zieht es an den bändern, ist ab und zu unangenehm aber ein gutes zeichen, es seiden du hast krampfartige schmerzen da würd ich gedanken macht.

geht in die spitze schaut nach nen jungenen aus mal schaun ob ich recht habe ^^
 

moenchen

Neues Mitglied
..hallo leute.. ich bin auch mal wieder da. hatte wenig zeit und viel stress in letzter zeit die quittung hab ich dann am freitag letzter woche bekommen...hatte leichte blutungen.. bin von der arbeit direkt ins kh...da wurde mir schonung verschrieben. heut war ich bei der fa und sie hat mich bis zum 8.7. krank geschrieben. dem baby gehts aber gott sei dank gut. hatte auch viel ziehen in den letzten tagen.. aber ich denke das war das wachstum..denn baby turnt fleißig herum.. :unsch
sagt mal wißt ihr noch eure ssl werte so in der 15 ssw? war freitag 14+2 und da haben sie ssl 7,2 cm gemessen... wollte mal vergleichen... aber meine fa hat heute gesagt es wäre alles ok und auch normal gewachsen.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Also mein SSL Wert war bei mir in der 14. Woche bei 6,6 cm, und mein Arzt sagte ist alles ok.

In der 22. Woche hatte ich dann die 2. große US-Untersuchung, da waren die Werte: BPD 49, KU 196, ATD 45, AU 153, FL 32 (alles in mm gemessen)

Und nun, in der 30. Woche, ist der KU schon bei 29,7 cm :] Wird wohl n Dickschädel :lhg

Bei diesem Wetter musst du besonders drauf achten, dass du nicht zu viel in der Sonne bist und vieeeeel trinkst. Wir sollen am Samstag bis zu 37° bekommen...
Also leg einfach schön die Beine hoch und genieß die Kühle im Haus :gap
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ihr tut mir echt leid bei dem Wetter Schwanger sein muss die hölle sein ne Freundin von mir ist nur am fluchen und sie ist jetzt im 6 Monat aber ihr fehlt das alles noch viel schwera wie sowieso schon also sie ist nur am schimfen...aber wir freuen uns ja das endlich sommer wird ne :tasty
 
Oben