Schock! -  Tagesmutter zu leichtsinnig?

pumkin

Neues Mitglied
Hallo,

ich finde es nicht in Ordnung einen 16monatiges Kind unbeaufsichtigt, außer Hörweite auf einer Mamortreppe stehen zu lassen! Man nenne mich Übermutter ober sonstiges! Es ist Dein Kind das Du in Fürsorge gibst und Du willst Doch auch ruhigen Gewissens arbeiten gehen können.
Wenn Deinem Kind an diesem Tag etwas passiert wäre, würde die Schuld zweifelslos bei der Tagesmutter liegen und es wäre sinnlos darüber zu diskutieren, ob sie eventuell zu viele Kinder betreut etc.
Dann wärst Du doch bestimmt auf die Barikaden gegangen, oder?!
 

ChristineZ

christineZ
@ pumkin

Sprichst Du mich mit Deinem Eintrag an, oder meinst es allgemein?

Also...wenn Du MICH damit meinst, so kann ich nur sagen:
Lese mal bitte meinen Eintrag in Ruhe und RICHTIG durch :evil:

Kein Kleinkind sollte man ohne Aufsicht im Flur lassen, mit oder ohne Steine - oder sonst wo!
Das habe ich nicht geschrieben und das habe ich noch NIE getan
Das nennt man auch Verletzung der Aufsichtspflicht.

Ich halte nur nichts davon zu schreiben, dass eine Tagespflegeperson nicht mehrere Kinder betreuen sollte, wenn sie im Obergeschoss wohnt.
Das ist Humbug, denn meine Arbeit oder Organisation zeigt, dass es durchaus reibungslos klappen kann und man nicht seine Aufsichtspfleicht verletzen muss, nur weil alle Kids den Hausflur herunterlaufen müssen.

Das ist totaler Quatsch!
Meine Eltern kennen mich und meine Arbeit sehr gut und sind immer wieder erfreut erstaunt, dass ich die Kids "alle in so in Griff habe" :tasty
Sie überlassen ihre Kinder gerne in meine Betreuung.
Das Feedback war bisher immer positiv.
Und wenn mal ein Kind gefallen ist - auf dem Spielplatz, im Wald etc. - dann sagen sie nur: Tine, Gott sei Dank isset nicht uns passiert!
Und passieren kann immer mal was und dann ist es egal, wer dabei ist.
Nur seine Aufsichtspflicht darf man NIE vernachlässigen :nanana
 
Oben