brauche Rat -  Taubheitsgefühl in 2 Fingern!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Tagen ein taubheitsgefühl in Linken kleinen und Ringfinger. Hatte dass schonmal jemand von Euch? Ich hatte das vor ca. 3 Jahren schonmal. Es würde ein Röntgenbild von der Halswirbel gemacht aber die haben nichts feststellen können. Nach einem arzt zum andern, hat dann mein Hausarzt Akkupunktur gemacht und da war es nach ca. 10 Tagen weg.

Nun ist es wieder da und ich kann mir nicht vorstellen das Akupunkttur auf dauer helfen soll, weil es ja wieder gekommen ist. Es ist sehr unangenehm wenn sich die Finge ranfühlen wie eingeschlafen.

Hat jemand einen Rat für mich? Sol ich zum HA oder gleich zu einem facharzt, nur zum Neurologen mag ich nicht mehr der hat mir strom durch dem arm gejagt das fand ich sehr schmerzhaft.

Im Vorraus Danke
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,

es kann auch von den Nerven im ellenbogen kommen.

Ich würde es auf alle Fälle abklären lassen, vom Facharzt.
 

Julilly

im Urlaub
Im Extremfall kann ein Nerv sogar von verspannten Muskeln eingeklemmt werden. Das Blöde ist nur, daß so ein Nerv auch leidet, wenn er eingeklemmt ist. Außerdem besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr, wenn man taube Finger hat, weil man nich so gut merkt, wenn sie wehtun würden.

Ich würde auch zum Orthopäden gehen, und zwar gleich heute oder morgen, also nicht einen Termin in 2 Wochen geben lassen, sondern rumnerven, bis Du gleich einen bekommst.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke Euch, werde morgen eine Überweisung beim Hausarzt holen. Heute war zu sonst wäre ich heute gegangen.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
So, ich hab am Mittwoch Morgen einen Termin beim Orthopäden. Überwesung liegt schon hier da mein Hausarzt in Urlaub ist.

Bin mal gespannt was der Orthopäde mit mir anstellt, hab Angst vor Spritzen.

Werde weiter berichten wenn ich am Mittwoch zu Hause bin.
 
S

silvialille

Guest
das kann alles mögliche mit dem rücken zu tun haben.
ich habe auch öfter mal so taubheitsgefühle in den fingern oder in den händen. kommt dann immer drauf an wie ich die nacht wieder gelegen habe.
 

Judy

Träumerin
Hallo

schläft die Hand auch ein?? Dann könnte es das Karpaltunnelsyndrom sein. Das hat irgendwas mit den Nerven in der Hand zu tun, die sind dann irgendwie verwachsen.

Oder Halswirbelsäule und Verspannungen an der Halswirbelsäule.

Berichte doch mal was es dann ist.

Viele Grüße

Sandra
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ lille, Das kann auch sein ich hab nämlich auch öfter schmerzen zwischen den Schulterblättern und im Halswirbel. Vor allem beim putzen oder saugen, oder wenn ich lange in der Küche stehe, schmerzt mein Rücken. Mal sehen was der Arzt am Mittwoch sagt. Danke für Deine Antwort. :maldrueck

@ Sandra, Also, meine Hand schläft nicht ein, nur der Ring- und der Kleine Finger, fühlen sich taub an. So ähnlich wie es sich anfühlt bevor die Hände oder Füße einschlafen. Kapaltunnel hat mein LG auch gemeint, könnte es sein, er hatte dass an beiden Händen wurde ambulant vom Orthopäden operiert. Davor hab ich riesen Angst, :angst
ich bin lieber in Narkose wenn man an mir rumschnippelt.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Achso, :rofl dass ich da nicht drauf gekommen bin. :shake

na, mal sehen was der Doc. morgen früh meint.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, erstmal bin ich kaputt, saß ewig lange beim Orthopäden. :shake

10:45 h hatte ich einen Termin, war aber um 10:20 schon da, weil ich ja zurzeit kein Auto hatte und mit dem Bus war ich halt früher da. Kurz vor 11 kam ich dann endlich an die Reihe, der Arzt hat dann etwas an meinem Kopf rumgedreht und an manche Stellen am Arm gedrückt und gefragt ob was weh tat. dann musste ich zum Röntgen eine Etage tiefer, da noch mal gewartet. Dann mit den Röntgenbilder wieder hoch wieder gewartet. Dann hat der Orthopäde mich eingerängt. Dass hat vielleicht gekracht. An dem Halswirbel ist alles in Ordnung, bis auf ein Haltungsschaden. Ich sollte die schultern grader halten. Na, mit ner großen Brust
d040.gif
, die nach vorne zieh,t ist das nicht so einfach. Hab 3 Stunden beim Arzt verbracht.

Auf jeden Fall bekomm ich jetzt erstmal Reizstrom, obwohl ich da etwas Angst :angst vorhabe. Hat dass schon mal jemand von euch bekommen?
 
I

Ivanhoe

Guest
Ich hätte nujn spontan auf ein Carpaltunnelsyndrom getippt.

Der Carpaltunnel ist eine Öffnung im Handgelenk, durch den Blutgefäße und Nerven gehen, die zu den Fingern führen. Bei ständigem abknicken der Hand, zum Beispiel durch Radfahren, können die Nerven gereizt werden. unangenehm, aber nicht wieter dramatisch.

Mit ein paar Spritzen ist alles wieder ok. :rolleyes:

Gruß Ivanhoe
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Birgit, ich hatte jetzt erst 2 mal Reizstrom, ist sehr angenehm, hab mir schlimmer vor gestellt. Das Taubheitsgefühl ist noch nicht weg, aber der Reizstrom tut gut.

@Ivanhoe, mein LG sagt auch andauernt das ist bestimmt capaltunnel. Ich werde jetzt erstmal meine 10 Reizstrom dingens da abholen, und dann seh ich mal weiter.

Aber, danke für den Tip.
 
P

Pfedra

Guest
Dann hat der Orthopäde mich eingerängt. Dass hat vielleicht gekracht. An dem Halswirbel ist alles in Ordnung, bis auf ein Haltungsschaden. Ich sollte die schultern grader halten. Na, mit ner großen Brust , die nach vorne zieh,t ist das nicht so einfach. Hab 3 Stunden beim Arzt verbracht.


Das Einrenken bitte nie wieder machen lassen. Und wenn 500 Orthopäden JUHUU schreien. Dieser Wahnsinn birgt ein nicht geringes Schlaganfallrisiko, und der Nutzen ist höchst zweifelhaft.

Ein Ortopäde ist der falsche Facharzt, oder sollte zumindest nicht der einzige sein. Neurologe ist die viel bessere Wahl. Wenn etwas durch den Orthopäden zu richten sein sollte, dann findet der das auch raus.
Aber über den orthopädischen Horizont (der bei den meisten Orthopäden leider sehr eng ist), hat der ein ganzes Stück mehr an Diagnostik zu bieten. Wenn ein Nerv ge-, bzw. zerstört ist, sollte schon etwas mehr getan werden, als Halswirbelrenkerei *brrr*. Da ist eine ganz gute Beschreibung:

http://www.hydrocephalus.de/seiten/neurologie/neukfaq6.html#ulnaris

Beim Karpaltunnelsyndrom ist Daumen, Zeige- und Ringfinger betroffen.

LG

Phedra
 
Oben