Telefon-Werbung - wie reagieren bei Terror?

E

Elfe66

Guest
Ich habe mich, als wir noch in Bremen gewohnt haben, regelmäßig über diese "netten" Anrufe geärgert und meist auch, nachdem der Mensch am anderen Ende sich kurz vorgestellt hat, mit einem "kein Interesse" schnell aufgelegt.

Irgendwann habe ich dann auch den ganzen Tag den AB laufen lassen und bin nur rangegangen, wenn ich den Anrufer zuordnen konnte. Alle anderen haben dann halt auf´s Band gequatscht und dann konnte ich ja immer noch rangehen, wenn ich wollte :-D

Mit unserem Umzug nach Holland hat sich das ganze jetzt zum Glück gelegt, hier gibt es das scheinbar nicht. Oder sie haben uns noch nicht entdeckt :schiel
 

Alicia

Aktives Mitglied
Kein Namensschild ist gut. :wow :-D
Wir hatten mal 'ne Zeit lang 2 Telefonnummern. Eine stand im Telefonbuch, da war dann immer der AB dran. Die andere war eine Geheimnummer, die nur Freunde und Verwandte hatten. Da hatte ich auch keine Probleme mit unerwünschten Anrufen ....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also wir haben ja eine pc telefonnummer. nur meine eltern haben unsere geheimnummer.
weil diese anrufe abends und morgens einfach genervt haben :whatever
wenn sowas nochmal passieren sollte, dann ändern wir unsere nummer wieder :zwinker:
aaaaber ich bin auch eher diejenige die die dann vollquatscht :rofl

bei den millionengewinnen frage ich immer warum die da noch arbeiten, wenns so sicher ist
wenn ich genervt bin, lege ich einfach auf (also wenn ich meine, dass ich keine zeit für das gespräch habe und weiter getextet wird)
wir haben aber keine dererlei anrufe mehr :-D

mir tun die schon fast leid, aber nervig ists trotzdem.
 
C

Coleman

Guest
Original von Michaela
Meine Mutter hebt manchmal ab und sagt ganz freundlich "Wer stört?" ;-)
Das macht ein Freund von mir schon seit Jahren bei jedem Anruf - egal wer's ist. Mittlerweile haben sich die meisten schon dran gewöhnt... :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt würde ich nicht auch von bewerbern angerufen werden würde ich echt manchmal am liebsten Sagen Städtiches Krematorium Ofen 5 Klappe 2 sind sie die Leiche.

Den Spruch hat mein vater früher ab und an gebracht allerdings wusste das jeder bei uns in der Familie. :rofl
 
U

UserE

Guest
Ich hatte letztens auch so ne nette Dame von Kabel D* dran. Sie war die zehntausendse, die mir mal wieder nen Telefonvertrag aufquatschen wollte. Nachdem ich mit ihr fertig war, hat sie glaub ich nicht mehr telefoniert den Tag über :pfeif

ICh bin es echt leid, dauernd zu sagen, dass ich nciht mehr angerufen werden will. Die halten sich ja doch nicht dran :shake
 

lilly7022

Ich wohne hier
Beim letzten dieser Anrufe habe ich nach dem Namen der Firma , die da anruft gefragt. Es war mal wieder zur Essenszeit :angryfire Daraufhin wurde ich zwar ziemlich frech beschimpft, habe aber seitdem keine Anrufe mehr erhalten. :banane:


Ich kenne übrigens auch mehrere Leute, die als "Unbekannt" bei mir anrufen. Obwohl sie meines Wissens über moderne Telefonanschlüsse verfügen. Wer weiß, woran die Übertragung machmal so scheitert bei Privatanschlüssen. Da ist abheben und gleich wieder auflegen nicht sehr vorteilhaft.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Meine Oma sagt immer, dass sie das erst mit ihrem Sozialarbeiter absprechen muss, da sie von Sozialhilfe lebt und so viele unbezahlten Rechnungen hat usw.

Die ist die dann immer schnell los...

Übrigends sind wir durch Unfähigkeit der Telekom nicht im Telefonbuch eingetragen und wir bekommen daher eigentlich nie solche Anrufe, außer Männe auf Handy, das ist nämlich im Telefonbuch drin!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es gibt definitiv auch call-Center die fair bezahlen nur leider sind die viel zu selten.
Ein beklannter von uns arbeitet zur zeit bei so einem. Er bekommt je nachdem wir lange er sich fest anstellen lässt 8, 9 oder 10 Euro die St. plus provision.
Bedingung ist dann halt eine gewisse Wochenanzahl je nachdem wie viel er pro St. verdienen möchte 5 Tage in der Woche zu arbeiten. Fehlt er einen Tag muss er den nacharbeiten.
Leute die auf teilzeitbasis da arbeiten möchten also z.B. 3 tage die Woche bekommen auch nur 8 + Provi.
Jeden monat schreibt er dann seine Rechnung und bekommt auf jeden fall schon mal die 8 Euro und am ende der zeit die vereinbart war dann die differenz die noch fehlt.
Gemacht wird das weil viele sagen ach ja ich mach das mal 2 Wochen oder so und dann aufhört aber die call-center müssen ja die leute auch anlernen wofür sie da soweit ich weis 2 tage berechnen.
 
U

User8

Guest
Also das Ganze hat halt zwei Seiten.
Auf der einen die genervten Leute die wieder angerufen werden- auch irgendwie verständlich- wobei ich mich frage wieviele nrufe pro Woche mn so bekommt?? Kenne mich d nicht aus...
Weil ich meine Ruhe will habe ich unsere Nummer nämlich nicht eintragen lassen, nur die die sie haben dürfen haben sie- sonst niemand.
Ich finde an einer lustigen Meldeform jetzt nichts- denke aber runterkanzeln sollte man niemanden- immerhin sind das ganz normale arbeitende Menschen- die haben es ganz sicher nicht verdient ihren sowieso schon harten Job noch härter gemacht zu bekommen. Ist ja nicht schlimm zu sagen, nein danke, ich möchte nicht mit ihnen reden- und dann aufzulegen.
Oder den AB anzumachen und bei Stimmerkennung ranzugehen....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann nur von Umfragen sprechen. Das habe ich ja auch mal gemacht. Da gab es unterschiedliche vergütungen pro umfrage.
Die Umfrage die immer lief war eine Raucherstudie, da gab es für Nichtraucher 0,50 Cent und für einen Raucher 2,50 Euro. Die Umfrage füpr raucher dauerte aber auch je nachdem was und wie viele verschiedene Sorten derjenige rauchte zwichen 20 und 30 Min.
Mein mann hatte das ganze ja auch gemacht udn hatte mal eine Autoumfrage, da hat ein interview sage und schreibe 45 Min gedauert.

Die Raucherumfrage konnte ich denen immer für 15 - 20 min. verkaufen. ich hab ja sowieso schnell gearbeitet als ich mich dann eingearbeitet hatte, schnell reden, schnell tippen, daher haute es meistens hin. Aber mein mann musste weil sie wirklich so lange dauerte 45 Min. angeben bei der dauer. Aber da gabs auch viel.
Da musste ich immer Do. anrufen und für die kommende Woche ansagen wann ich arbeiten woll/kann. Einmal habe ich am 1. Mai da gearbeitet, gab 40 Euro extra und eine menge netter Gespräche den die meisten waren echt erstaunt, dass jemand freiwillig an dem tag arbeitet. :rofl
Hat schon Spaß gemacht aber viel war es nicht und da ich damals Arbeistsuchend gemeldet war und ALG1 bezog wurde mir auch wenn ich über einen bestimmten Satz kam das was mehr war wieder abgezogen. Aber es hat Spaß gemacht auch wenn sich das einige vielleicht nicht vorstellen können.
 
Oben