Telefon-Werbung - wie reagieren bei Terror?

wisky

Neues Mitglied
Hallo, ich habe dazu für mich folgende Regeln
a) Taucht ein Anruf ohne Rufnummerkennung auf, dann melde ich mich ganz höflich mir "Hallo, guten Tag" - also ohne meinen Namen zu nennen. Dann mal abwarten - ist es irgend eine Meinungsumfage oder so, dann "ich habe keine Zeit - Tschüß"
b) Unbekannte Anrufe mit Rufnummer-kennung werden genau so behandelt - da ich über ein Fritz-Box verfüge, kann ich dann diese Rufnummer in die Sperrliste eintragen und habe von da an absolute Ruhe. (Schaut mal nach, ob es diese tolle Einrichtung auchg bei Eurer telefonanlage gibt.)
c) Rückrufe mache ich grundsätzlich nur bei bekannten Rufnummern oder wen eine vernünftige Inforemation auf dem Anrufbeantworter vorliegt.
Vielleicht helfen diese Regeln auch dem einen oder anderen - LG Wisky
 
Oben