Info -  Toller Fund

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Das habe ich heute von meiner Schw.mutter zum Versteigern bekommen...

Mir ist die Kinlade auf den Boden Gefallen.

Schaut selber...

:wow :wow :wow :wow :wow
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Was es nicht so alles gibt !!!

Das erste Bild ist eine alte Biebel, soll aus dem 16 Jahr hundert sein....
SOOOO richt sie auch.
Aber noch alles gut erhalten...

Bin Sprachlos... :wow :wow :wow
 

eva.m.p

Pause
das würde ich aber dann nicht einfach so versteigern sondern mal schätzen lassen, nicht dass du da dann ein schlechtes geschäft machst!
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Habe ja schon mit meiner Schwiegermutter Geredet, doch sie sagt...stell es bei E-bay rein...

Also mache ich das auch... 0(

Ich weiss, es ist total schade drumm :crying
Muss ich durch...ist nun mal nicht meins...

SCHADE
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Wäre jetzt eh zu spät...
Steht schon seit einer Std. bei E-bay drinne..

Ich denke mal das es eh nur noch kaum was wert ist, den die Biebel ist nicht mehr gebunden und in dem Riesen Buch fehlen seiten.
 
M

marci

Guest
Päm,
ich hab die Bibel in Ebay gesucht, schließlich auch gefunden. Änder den Text, Bibel schreibt man nur mit i nicht mit ie, sonst funktioniert die Suchfunktion nicht richtig und wenn dann einer Bibel sucht, findet er das gute Stück nicht!
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
Gruß
Marci
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von marci
Päm,
ich hab die Bibel in Ebay gesucht, schließlich auch gefunden. Änder den Text, Bibel schreibt man nur mit i nicht mit ie, sonst funktioniert die Suchfunktion nicht richtig und wenn dann einer Bibel sucht, findet er das gute Stück nicht!

Gruß
Marci
Warum gesucht?? PÄM hat doch ihre3n E-BayNick im Forum angegeben und links unter ihrem AVA ist der direkte Link zu ihren Versteigerungen.
 
M

marci

Guest
Ilona,
Danke für den Hinweis, hab ich gesehen, hab aber trotzdem gesucht, weil ich eben vermutet hatte, daß Päm Bibel dort auch mit IE schreibt und man es dann nicht finden kann, gibt ja schließlich noch mehr Menschen auf dieser Welt, die nicht in diesem Elternforen vertreten sind und den Link dort haben.
Geht mir also nicht um Rechtschreibregeln hin oder her, sondern darum, daß Päm ihre Bibel sicher von mehr potentiellen Käufern gefunden wird.
Im übrigen nicht das wirklich interessante Teil, die hier abgebildete Bibel! :) Ich biete schon mal woanders bei ihr mit!
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
Gruß
Marci
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von marci
:) Ich biete schon mal woanders bei ihr mit!

Gruß
Marci

WO DEN ????

OOOOOOOOO sorry, kann mal pesieren.
VOLL PEINLICH !!! Bibel mit ie :-D

Naja mal schauen.was noch kommt


@marci: was darf es den sein??? wenn du den Artikel bekommst, erlasse ich dir freiwillig die hälfte der Versandkosten. :-D :-D
 
M

marci

Guest
Verrate ich nicht, sonst bieten noch alle mit. Dafür zahl ich aber dann auch die gesamten Versandkosten, damit das Schätzchen auch ja heil und versichert bei mir ankommt! Naja, erstmal abwarten, ob es dann letztendlich nicht doch meine Finanzen übersteigt :(
:D
 
M

marci

Guest
Chopi, das ist doch aber jetzt schon bißchen gemein, oder nicht? Päm´s Rechtschreibung ist nicht okay, aber könnte ja auch sein, daß deutsch vielleicht garnicht ihre Muttersprache ist (obwohl auch Muttersprachler zu vielen Fehlern in der Lage sind.. :D).
Auf jeden Fall, finde ich das nicht okay, wie Du Päm angreifst. Die Fehler hatte wohl jeder bemerkt, aber jeder wußte auch, was sie denn eigentlich meinte und das ist hier im Forum wichtig. Da hätte Päm ja keinen Spaß mehr hier, wenn sie dauernd im Duden blättern müßte.

File liepe gruß
Marci
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schade das es immer noch Menschen gibt die es nicht lassen können Anderen ihre Schwächen aufs Butterbrot zu schmieren.

Chopi,
es wäre sehr nett von dir gewesen PÄM deine Hilfe per PN anzubieten anstatt sie hier so niederzumachen.

LG :bye: Cordu
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von Chopi
erstens steht in der auktion noch immer bibel mit ie und zweitens ist deine rechtschreibung eine katastrophe ... das fängt bei pflanzen mit f an und geht über friedhof mit doppel f und hört mit bibel mit ie auf ...
in deinen auktionen stinkt es vor rechtschreibfehlern, mich würde es wundern, wenn du nur annähernd einen vernünftigen preis dafür erzielst ...
ps. was auch immer pesieren ist, vielleicht sollte es ja passieren heissen? ... peinlich ist was ganz anderes, das ist ne zumutung, ich würd mich an deiner stelle nicht trauen, nur ein wort zu schreiben, ohne vorher in den duden zu schauen :shake

Danke für dein Kompliment!!!
Fühle mich sehr geschmeichelt!! :-D

Als ob mann immer Perfekt sein müsste.
 
M

marci

Guest
Achja, Chopi, hatte ich vergessen (weil es nämlich fast zu albern ist):
Zumutung schreibt man groß! Nach einem Punkt schreibt man auch groß usw...
Vielleicht ja doch mal einen Duden für Chopi???

Nochmal file lipe gruß :lhg
Marci
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
@chopi
Man sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen bevor man über andere urteilt.Deine Äußerungen sind gemein und unverschämt.Ich denke das jeder Mensch Schwächen hat und ihn damit aufzuziehen ist eine Frechheit.


Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Es ist schon Trautig das du mein Kind damit reinziehen musst!!!

Zeigt nur das du nicht viel Respekt vor anderen Menschen hast !!!

(du hast selber Fehler in deiner Rechtschreibung)
Aber das ist ja so auch egal...
wenn dir meine Beiträge nicht Passen, dan ungehe sie.
Den auf sowas kan man im Forum verzichten, das mann andere so anmacht!!
 
M

marci

Guest
Päm,
laß dich nicht ärgern, zugegebenermaßen ist deine Rechtschreibung nicht okay, aber unverständlich ist sie wohl für die meisten hier nicht. Sollte jemand deine Texte unverständlich finden, dann liegt das vielleicht ja auch am Hirn des Lesers.

Viele liebe Grüße
Marci
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
@marci : da müssen schon bessere sachen kommen, das ist für mich Kinderkram.
Soll sie doch schreiben was sie will...
Wenn sie meint sie muss sich so mitteilen weil sie nicht weiss wie es richtig geht, bitte...habe ich kein Problem mit.
Ob Fehler oder nicht...kein Mensch ist Fehlerfrei...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Kann ja sein das du nicht nett sein möchstest, deswegen brauchst du ja trotzdem nicht so...

haltenw ir fest, ich bin böse, gemein und unverschämt, aber das macht nichts, ich bin es gerne ...

zu sein.

Wenn es dir nicht passt wie PÄM schreibt und sich äußert dann lese ihre Beiträge einfach nicht.

Wie heißt es doch?

Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein

LG :bye: Cordu
 
Oben