Info -  Toller Fund

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hmmm... eigentlich sollte es hir nur um das Tehma " Toller Vund :rofl "
gehen, doch das dan sowas dabei raus kommt... !!!
Ich denke mir meinen teil ÜBER diese Person.

Damit sich weiterhin drüber Aufgeregt wird, speziell...
mache ich weiterhin Schreibfehler.... :druecker :-D :-D :-D


:lhg :lhg :lhg
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
[/quote]natürlich, speziell wegen mir, ich fühl mich geehrt oder ist es nicht einfach so, dass du es nicht anders kannst .... :gaehn[/quote]

weiste chopi...sowas ist mir einfach zu kindlich...auf das niwo lasse ich mich nicht runter.
 
M

marci

Guest
wenn ich gewußt hätte, was ich hier auslöse, dann hätte ich Päm mal über pn angeschrieben, wußte ja nicht, daß hier auch Kindergarten ist. Wollte doch nur viele Finder für die Auktion von Päm! :heul
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von marci
wenn ich gewußt hätte, was ich hier auslöse, dann hätte ich Päm mal über pn angeschrieben, wußte ja nicht, daß hier auch Kindergarten ist. Wollte doch nur viele Finder für die Auktion von Päm! :heul

Ist doch auch toll von dir gewesen und ich habe es ja auch nicht böse aufgefasst...
doch es gibt halt immer wider solche menschen, die ihren Senf auf ungelegte Eier zugeben müssen oder einen noch anmachen ...
Naja es gibt schlimmerres. :druecker
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Original von Chopi
..
und ja ich hab fehler in meiner rechtschreibung, für mich gibts hier keine gross- und kleinschreibung, ein ß gibt es hier auch nicht in meinem wortschatz, liegt aber nicht daran, dass ich nicht in der lage bin richtig zu schreiben, sondern einfach nur daran, dass zu faul bin

@Chopi
Ich kann Rechtschreibfehler,die "wegen NICHTKÖNNEN", aus welchen Gründen auch immer eher akzeptieren als Rechtschreibfehler wegen FAULHEIT!!!!!!!! :angryfire
 

eva.m.p

Pause
mag sein, dass die formulierung von chopi nicht die netteste war, aber in einem hat sie schon recht: so kann man keine sachen auf ebay verkaufen!
wenn ich mich bei ebay für etwas interesseire, dann achte ich sehr wohl auf solche dinge wie rechtschreibung etc. und wenn einfach viele fehler darin sind, dann wirkt das angebot für mich nicht anziehend, im laden möchte man ja auch, dass einem die ware gut präsentiert wird.

demnach würde ich mir, gerade wenn es um solchen wert geht, wirklich viel zeit nehmen und eine gute präsentation ausarbiten, das ist schonmal die halbe miete. die formulierungen und die rechtschreibung überprüfen, ein ansprechendes design wählen und vor allem auch bessere fotos.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Ja über die Fotos bin ich auch nicht so ermuntert...aber besser ging es echt nicht, ob mit der Digi oder mit dem Handy..alles mist gewesen...
Aber man kann es Erkennen...


Naja egal...mal schauen.
 
A

Andschana

Guest
Ich möchte hier jetzt keine Anfeindungen wegen Rechtschreibfehler mehr lesen.



Hier geht es um den Inhalt und nicht die Schreibweise. Widerum nicht in Ordnung ist eine Diskriminierung wegen fehlerhafter Beiträge.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hallo Kinders macht doch mal langsam 8)

es gibt auch Leute die können es nicht besser - man muß doch nicht gleich über Jemanden herfallen - weil sie sich freut ein Dinge bei EBay verkaufen zu können.

Wenn sie einen Beitrag zur drohenden Rechtschreibreform geschrieben hätte würde ich das ja verstehen. Aber so nicht. Ich denke das Forum hier sollte Niemanden ver urteilen der nikt berfegt in der Regtschreipunk ißt


Seit mal ein bischen tolleranter :applaus
 

Raubfisch

Neues Mitglied
Original von Chopi
ja ich hab fehler in meiner rechtschreibung, für mich gibts hier keine gross- und kleinschreibung, ein ß gibt es hier auch nicht in meinem wortschatz, liegt aber nicht daran, dass ich nicht in der lage bin richtig zu schreiben, sondern einfach nur daran, dass zu faul bin

Hallo Chopi

Es gibt für mich da eigentlich kaum einen Unterschied ob jemand gravierende Rechtschreibfehler macht und man ein n zuviel oder zuwenig schreibt oder ob jemand eine gute Rechtschreibung hat und ständig nur klein schreibt!

Beides ist(und das ist sogar wissenschaftlich erwiesen) schwer entzifferbar und nicht dem dem üblichen Lesefluß dienbar!
Wenn Du wie Du selber schreibst aus Faulheit keine Groß und Kleinschreibung einhälst....nun könnte man den Spieß umdrehen
Wenn du schon zu faul bist um Groß und Kleinschreibung einzuhalten könnte man ableiten wofür Du noch alles zu faul bist oder?
Was soll denn mal aus deinen Kindern werden wenn Du sogar zu faul bist Groß und Kleinschreibung einzuhalten?


Ich will dir hier nichts unterstellen,ich selber bin gleichfalls kein Rechtschreibgenie und mache genügend Fehler.
Deine Vorgehensweise finde ich dennoch nicht richtig wir sind hier schliesslich nicht auf einem Rechtschreibforum.
Noch etwas zum Schluß.
Ich finde die Einhaltung der Groß und Kleinschrebung sowie daß möglichst beste bei seiner Gramatik zu geben gehört einfach zum höflichen Umgang und zeugt vom Respekt seinem Gegenüber.
Wie aus meinem Profil ersichtlich bin ich auf einem anderen Board gleichfalls tätig.
Dort werden notorische Klein/Großschreibergarnicht beachtet.
Gruß RF
 
S

silvialille

Guest
ich bin der meinug, es wäre menschlicher gewesen, üäm auf ihre fehler aufmerksam zu machen und ihr eventuell beim texten helfen, anstatt sie hier niederzumachen.
ich finde das absolut respektlos.
sicherlich ist es richtig, dass es ein ziemlich schlechtes bild auf ebayer macht und ich war davon auch ziemlich abgeschreckt.
aber wenn man meint,dass man schon so toll und fehlerfrei ist,dann hätte man ja mal verbesserungsvorschläge oder hilfsangebote machen können.

@Päm. wenn du magst, dann helfe ich dir beim texten. besser wäre aber wenn das jemand macht, der kreativer im texten ist als ich :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
ok... ich denke Andschana hat gesagt was gesagt werden musste und jetzt ist gut.


Ich selber finde die Funde auch ganz beachtlich.
Jupp hat vorgestern auch so eine Schatztruhe aufgetan.... 8)
 
R

radiomann

Guest
hier im Forum interessiert mich die Rechtschreibung nicht, okay zuhause wäre ich froh wenn meine Pubertierenden auch nur annähernd so gut schreiben würden wie Päm. Diese werden ja auch benotet und müssen noch ihren Weg im Leben finden, den sie sich durch Faulheit und Trägheit und Stursinn leider verbauen.
Egal, aber nun zur Sache, obwohl das eigentlich auch schon alles gesagt wurde. Um bei ebay ein Maximum an Profit rauszuholen ist es wirklich notwendig das Angebot seriös und ansprechend und mit guten Bildern zu gestalten. Hier sollte man nicht zögern auch mal fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Spalte muss stimmen, und die Suchbegriffe müssen funktionieren. Und die Zeitspanne des Angebotes lang genug um möglichst viele Interessenten anzusprechen.
Dann wurde ein Antiquitätenhändler angesprochen. Diese arbeiten natürlich erst mal in die eigene Tasche, logisch, sie müssen ja auch leben. Einen reelen Gegenwert bekommt man m.E. in ebay eher als woanders. Nirgendwo sonst liest so eine breite Masse das Angebot. Und wenn nur 2 zahlungskräftige Bieter im Jagdfieber dabei sind schiesst der Preis oftmals unangemessen hoch.
 
R

radiomann

Guest
ich seh grad .. es ist wohl ein Offsetdruck, also kein Gutenbergischer Holzdruck. Denke mal höchstens 100 Jahre alt und wertlos.
Allerdings ist das eine Loch eindeutig ein Ratzingerauge .. könnte doch noch wertvoll werden..

sorry päm...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Chopi
erstens steht in der auktion noch immer bibel mit ie und zweitens ist deine rechtschreibung eine katastrophe ... das fängt bei pflanzen mit f an und geht über friedhof mit doppel f und hört mit bibel mit ie auf ...
in deinen auktionen stinkt es vor rechtschreibfehlern, mich würde es wundern, wenn du nur annähernd einen vernünftigen preis dafür erzielst ...
ps. was auch immer pesieren ist, vielleicht sollte es ja passieren heissen? ... peinlich ist was ganz anderes, das ist ne zumutung, ich würd mich an deiner stelle nicht trauen, nur ein wort zu schreiben, ohne vorher in den duden zu schauen :shake

Das passt ja zu Päms Bibel:

CHOPI! Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein!
 

Yip1492

ist wie er ist
Chopi !!!!!!!!

kannst du auch noch was anderes als über andere lästern ?????????????????????


:gaehn :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn


Gruß Stephan
 
A

Astrid

Guest
Hallo zusammen,

möchte etwas "allgemeines" loswerden.........

Mir stößt es ungemein auf :kotz:, mit welcher unsensiblen Art und Weise sich hier über die Schwächen von anderen Menschen "hergemacht" wird......

Aber anscheinend ist das schon zum Normalzustand geworden und wird toleriert!

Astrid
 

Yip1492

ist wie er ist
Original von bluelagoon
Hallo zusammen,

möchte etwas "allgemeines" loswerden.........

Mir stößt es ungemein auf :kotz:, mit welcher unsensiblen Art und Weise sich hier über die Schwächen von anderen Menschen "hergemacht" wird......

Aber anscheinend ist das schon zum Normalzustand geworden und wird toleriert!

Astrid


Jup kann ich dem nur zustimmen

Doppel :kotz: :kotz:
 

Yip1492

ist wie er ist
Original von Chopi
okay, haltenw ir fest, ich bin böse, gemein und unverschämt, aber das macht nichts, ich bin es gerne ...
aber hey, trotzdem ist päm nicht in der lage fehlerfrei zu schreiben ;D
da könnt ihr jetzt noch x mal sagen, wie böse ich doch bin, das ändert ja alles nix ;-)

Erst manl selber nach dem eigenen Posting schauen
 
Oben