Ring frei! -  "Tragetuch ruiniert Babys Rücken"

U

Urreptil

Guest
Wir haben unsere beiden Kinder im TT getragen sowie auch Im Kinderwagen umhergefahren.​
Übermäßiges und falsches tragen im TT kann natürlich auch schädlich für das Kind sein.​
Das TT haben wir meistens genutzt wenn wir auf nem Flohmarkt o.ä. waren.​
Dort ist es eh beengt und mit einem KW kein durchkommen.​
DAs mittelmaß aus beidem ist wohl das richtige und die Qualität von so einem Tuch ist auf jeden fall zu beachten.​
Die günstigen Tücher sind meistens nicht Quergewebt, was bei den teuren Tüchern allerdings der Fall ist.​
Ach so, die Rücken unserer Kinder sin bislang unauffällig.​
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hi daby,

das Tuch habe ich erst letzte Woche bekommen und mache gerade meine ersten Gehversuche damit. Also doch enger binden, damit sie sich nicht so krümmt? Ich hab's beim letzten Mal extra etwas lockerer versucht, damit sie nicht so eingequetscht wird, aber das ist ja dann doch nicht gut.

Für die Doppel-X-Trage habe ich mich entschieden, weil man sie zuhause vorbinden kann, aber vielleicht probier ich mal die anderen. Die Anleitung ist echt klasse, Probleme macht nur der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
grundsätzlich nicht locker binden und wenn es mal locker ist, die Bahnen nachziehen.

Ich würde mich zuhause für eine Bindeweise entschieden.

Für die Kleinen ist die Kanguruhtrag eigentlich am bequemsten, meine persönlich lieblingsbindeweise war die Wickelkreuztrage.
Für unterwegs kannst du ja immer noch die Doppelkreuztrage nehmen.

Ja eine Woche ist ja noch nciht lang, das weinen kann also auch wegen dem fremden sein, es muß sich ncoh einwenig dran gewöhnen, das tuch muß euren Duft aufnehmen.

Teste am Besten erstmal mit einem große Teddy.
Dein Kind merkt es sofort, wenn du unsicher bist und unsicher sind die meisten Mamis am anfang, das lässt schnell nach.
 
U

UserB

Guest
Also ich hab von meinen Kollegen zur Geburt einen "Ergo Baby Carrier" geschenkt bekommen (hatte hier soviel positives darüber gelesen und ihn mir doch gleich gewünscht :D )
Freue mich schon wenn Celine 3Monate ist und ich ihn endlich nutzen kann! Hab von meiner Mutter (nicht schimpfen, sie meinte es sicher nur gut!) einen Baby Björn bekommen und der liegt in der Ecke, hatte sie probeweise mal in BB und Ergo gesetzt und mir gefällt der Ergo wesentlich besser. Hab das Gefühl der BB gibt nicht soviel Halt...sie wackelt darin immer so hin und her...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
noli so ist es auch mit dem BB, der ist leider gar nicht gut fürs Kind.

Aber mit 3 Monaten klappt es bei den meisten Kindern doch nicht im Ergo, vielleicht müsst ihr euch noch einwenig länger gedulden.

Hast du kein TT für die Überbrückung?
 
U

UserB

Guest
Nein leider nicht, ich dachte, dass ich den Ergo ab dem 3. Monat nutzen kann und vom TT hat mich bisher meine Ungeduld abgehalten. Aber ich glaub, dann muß ich da doch nochmal drüber nachdenken. Meinst du, dass ich den Ergo Mitte Mai nutzen kann, dann ist Celine fast 5 Monate alt. Wir fahren dann nämlich nach Dänemark und mit Kinderwagen am Strand ist etwas ungünstig...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich stimme daby zu,versuch mal die Wickelkreuztrage.da ist ja noch die eine bahn innen mehr,die zusätzlich halt gibt.kann man auch gut vorbinden.
oder eben den ergo,suuuper praktisch!!!!
 

Steedy

schreibfaule Socke
Gestern war ich mit einer Freundin (4 Monate alter Sohn) auf einer Ausstellung, sie hat mich zu Tragetuch statt Kinderwagen ermutigt und Hilfe angeboten. Diesmal hab ich fester gebunden und es hat suuper geklappt! :applaus Die Kleine hat nicht mal beim Reinsetzen geschrien (war wohl noch zu verpennt von der Autofahrt *g*) und ist gesessen wie eine Eins! *freu*
Zu zweit mit Tuch und Kind da rumlaufen war auch cool. 8)

Wickelkreuz werde ich auch mal probueren, wenn die so empfehlenswert ist.

Danke für eure Tipps! :anbet
 
Oben