Frage -  Transport von Muttermilch

Veronika

Mitglied
Ich hätte eine Frage - vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Ich habe acht Monate alte Zwillingsmädchen die morgens und abends noch gestillt werden (und das soll auch noch ein Weile so bleiben). Jetzt muss ich allerdings Ende Mai für eine Woche beruflich nach New York. Die beiden Mädels bleiben solange beim Papa zuhause. Dafür ist auch schon gesorgt - ich habe ausreichend Muttermilch für diese Woche eingefroren. Ich frage mich jetzt nur wie ich die in New York abgepumpte Milch wieder heil (gefroren) nach Hause bekomme? Ich fände es sehr Schade wenn ich die Milch wegschütten müsste... Bei der Lufthansa habe ich schon angerufen - die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
Veronika
 

sba

Aktives Mitglied
Ich würde mal bei LHCargo oder einer Spedition nachfragen. Es gibt nämlich TK-Transporte, wahrscheinlich wirds ein bisschen was kosten, aber möglich wird es sicher sein.
 

Veronika

Mitglied
Habe gerade mit LHCargo telefoniert. Die Dame meinte, dass man ihr Leistung als Privatperson vielleicht gar nicht buchen kann und warum ich die Milch denn wieder mit nachhause nehmen wolle - ich könne sie ja auch wegschütten....

Ich fürchte auch dass eine Speditionstiefkühltransport ganz schön teuer ist - werde die Milch wohl doch wegschütten müssen. Schade!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Veronika
Habe gerade mit LHCargo telefoniert. Die Dame meinte, dass man ihr Leistung als Privatperson vielleicht gar nicht buchen kann und warum ich die Milch denn wieder mit nachhause nehmen wolle - ich könne sie ja auch wegschütten....

quote]

:hae? wie iss denn die drauf :shake

weiber gibt es :ausheck

wäre es denn möglich das du eine kühlbox mitnehmen kannst ? Mit Coldpacks oder trockeneis oder sowas........?
es muss doch eine lösung dafür geben *grübel*
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich frage mal kolleginnen von mir!!!!!! da hat bestimmt jemand eine idee.....
 

Veronika

Mitglied
Danke Birgit, das wäre super lieb!

Ich habe auch schon über eine Kühlbox mit Akkus oder so nachgedacht. Aber ich fürchte auch die beste Kühlbox schafft es nicht 10 bis 12 Stunden so kalt zu halten... Andererseits ist es im Laderaum natürlich auch nicht geheizt. Hm - *grübelgrübel*

Liebe Grüße
Veronika
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also ich hab eversch. Kolleginnen befragt alle hatten die Idee mit trockeneis. Das könntest du ja im Gepäck in einer Box aufbewahren udn die Mumi nicht in Flaschen füllen sondern in Beutel gibt es ja extra für Mumi.
Die frage ist nur woher das Trockeneis, wohnst du dort im Hotel so das du da mal nachfragen kannst?
 
L

liuna

Guest
Und ob man Trockeneis einführen bez. ausführen darf, die Amis sind da ja ganz schlimm...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hmm stimmt andrea. X(
oh mann das kann doch nicht so schwierig sein, oder doch ?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das wäre echt schade um die Milch,a ber bevor du stres mit dem Amios bekommst, dann lieber wegschütten.
deine einstellung gefällt mir :druecker
 

Spiderwoman

Mitglied
Es könnte sogar sein, dass du Probleme mit der Ausfuhr von Milch bekommst! Klar, es ist Muttermilch, aber wie willst du DAS der Fluggesellschaft beweisen??? Evtl. machen die Stress wegen Krankheitenübertragung, denn es kann ja jeder behaupten, es sei MuMi und in wirklichekti ist es KuMi (Kuhmilch).
Ich würde sie, so schade es auch sein mag, wegschütten. Hauptsache ist, du hast zuhause genug Vorrat.
 
L

liuna

Guest
Nein so schnell würde ich mich nicht geschlagen geben, schreib doch denen mal ein mail und frag genau nach! Bezüglich dem Trockeneis und der Ausfuhr von Mumi. Falls es verboten ist frag dann doch gleich mal nach ob du deine Brüste dann aber doch mitnehmen darfst... :lhg
 

Veronika

Mitglied
Ich wohne in NY im Hotel - ich glaube ich werde mal versuchen Trockeneis aufzutreiben und dann das ganze einfach auf blöd in meinen Koffer stecken (hatte eh schon Beutel besorgt - kann denen ja nicht zuhause alle Flaschen entführen ;-)). Und wenn es dann doch auftaut oder der Zoll zicken macht - dann schütte ich es halt doch weg....

Man, man, man - über was man alles nachdenken muss :wow
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@veronika
du könntest für den letzten abend ein schönheitsbad für dich machen! ;-) dann hättest du und dein mann zumindest etwas davon, wenn du mit schönerer haut als kleopatra ankommst :-D
 

Veronika

Mitglied
Ich bin mit einer größeren Gruppe Kollegen unterwegs - kann es ja als Badezusatz an alle verteilen - dann wird das ganze von der Konferenz zum Wellness-Urlaub

:rofl :ablachen :lhg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Veronika wenn die rumzicken würde ich denen das direkt vor die Füße kippen :-D

okay wellness ist auch nicht verkehrt......... :winken:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Veronika
Ich bin mit einer größeren Gruppe Kollegen unterwegs - kann es ja als Badezusatz an alle verteilen - dann wird das ganze von der Konferenz zum Wellness-Urlaub

:rofl :ablachen :lhg

:rofl :lhg
 

Veronika

Mitglied
Hallo Birgit,

ich habe mich mittlerweile an verschiedenen Stellen kundig gemacht. Trockeneis darf ich im Flugzeug im Gepäck mitnehmen und ich weiß jetzt auch wo ich in New York welches bekommen. Muttermilch darf ich eigentlich nicht nach Deutschland einführen, da es nicht abgepackt ist (eingeschweißt oder so) - die von der Zollauskunft meinten aber, dass da jeder Zöllner normalerweise ein Auge zudrückt. Hoffen wir's mal !

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen in was ich dann Trockeneis und die Milchpäckchen packe - das darf ja nicht Luftdicht sein - sonst explodiert das ganze da das Trockeneis verdampft!!!

Mittlerweile lachen sich meine Kollegen schon immer tot, wenn ich ihnen vom neuesten Stand meiner Muttermilch-Transport-Recherchen erzähle - und ich kann es Ihnen nicht verdenken!!!! (War auch ein lustiger Anruf beim Zoll: Eintschuldigen Sie - eine Frage, darf ich abgempumpte Muttermilch mach Deutschland einführen? :lough1)

Liebe Grüße
Veronika
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo veronika!
berichte dann mal, wie es alles gelaufen ist und was für gesicht der zöllner gezogen hat! ;D
 

Veronika

Mitglied
Hallo an alle,

jetzt kann ich Euch leider doch keine lustigen Geschichten vom Zoll erzählen. Leider ist die ganze Aktion am Hotel gescheitert - da gab es einfach keine Möglichkeit die Milch einzugefrieren. Wir hatten zwar einen Kühlschrank auf dem Zimmer aber ohne Kühlfach... Dann habe ich mich spontan doch für die Variante wegschütten und am Abend mal ein Glas Wein mit den Kollegen trinken entschieden ;-)

Wir haben in der Woche eh festgestellt, dass die beiden nur noch zum Spass an der Brust trinken - ich konnte jeweils abends und morgend gerade mal noch 30 ml pro Seite abpumpen und die beiden Grazien haben auch hier nicht mehr mehr aus der Flasche getrunken (Von daher hätte das mitheimnehmen auch wenig Sinn gemacht - habe immer noch 1,5 Liter im Kühlschrank und weiß noch gar nicht was ich damit anstellen soll...). Jetzt bin ich mir unsicher ob ich sie überhauot noch trinken lassen soll - oder ob wir jetzt langsam aufhören sollen? Was meint ihr? Denn wenn sie trinken (das war auch schon bevor ich weg war so) trinken sie einen Schluck, dann drehen sie sich wieder weg, dann wieder eine Schluck etc. Sie sind also nicht wirklich wild auf die Brust!
Ich frage mich nur ob sie die Milch nicht eigentlich noch bräuchten? Bin sehr gespalten was ich jetzt tun soll, da ich unsere Stillzeit doch sehr genossen habe, aber ich will sie ja auch nicht mit Gewalt an der Brust halten... Kann es sein, dass sie sich jetzt einfach von selbst abstillen - oder ist das noch zu früh? Und brauchen sie nicht noch Milch - sie bekommen ja auch keine aus der Flasche....

Sie bekommen jetzt:
7:00 Milch (haha s.o.)
08:00 Müsli mit Säuglingsnahrung angerührt
12:45 Gemüse-Fleischbrei
16:00 Getreide-Obst-Brei
19:00 Milchbrei
20:00 Milch (haha s.o.)

Liebe Grüße
Veronika
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Veronika
Hallo an alle,

jetzt kann ich Euch leider doch keine lustigen Geschichten vom Zoll erzählen. Leider .......................

Schade :hihihi

Ob du weiter die Brust anbietest oder nicht kannst nur du entscheiden. :druecker

Auch wenn es nur wenige ml sind sie enthalten immer noch viele gute Inhalte ;D

Du kannst die vorhandene mumi zum baden nehmen oder zum Brei anrühren verwenden.

Sie brauchen noch 3 Milchmahlzeiten bis zum 10. Monat danach nur 2 bis zum 1. Geb.

Euer Plan sieht gut aus.

Milch muss ja nicht immer Flasche sein.

Selbst abstillen ist eingentlich noch zu früh - nur im Moment haben sie andere Interessen. :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@birgit
ist es nicht ungefähr die zeit von dem berühmten "stillstreik"?

@veronika
ich würde die milch auf keinem fall wegschütten, sondern eher wie birgit schrieb, zum brei oder sonst zum kochen verwenden.
 

Veronika

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten!

Stillstreik trifft es im Moment wirklich am besten! Jetzt weigeren sie sich seit drei Tagen vollständig an der Brust zu trinken - beißen höchstens mal herzhaft zu :(
Wenn ich Ihnen Milch aus der Flasche gebe, dann trinken sie höchsten einen Schluck und spucken den Sauger dann mit einem theatralischen Würgen wieder aus.... Wenn ich Ihnen dann aber eine Flasche mit Wasser gebe trinken sie ganz gierig. :wow

Ich denke damit hat sich die Sache mit dem Stillen dann langsam erledigt oder Birgit? Wie lange habe ich denn noch Milch wenn die beiden nicht mehr saugen? Bzw. was könnte ich machen um die Milch noch zu erhalten trotz "Streik"?

Bin im moment etwas verwirrt von den Gourmegelüsten meiner beiden Damen! :schiel
 
Oben