Frage -  Transport von Muttermilch

Birgit

EF-Team
Teammitglied
JA Stillstreik passt zur Zeit.

Du kannst abpumpen mab etsen mit einer elktrischen Pumpe udn immer wieder versuchen anzulegen irgendwann kommen sie schon wieder ;D (meist dauert es so 3-5 Tage)
oder du lässt die Brust jetzt weg und dann sind sie abgestillt.

Was möchtest du denn Veronika? abstillen oder weiter stillen?
 

Veronika

Mitglied
Die Lage scheint sich jetzt wieder zu entspannen - heute morgen haben beide wieder an der Brust getrunken - es kam zwar wohl nicht viel, aberr sie haben ganz ordentlich gesaugt...

Ich will schon noch weiterstillen. Zwischenzeitlich war ich jetzt nur etwas aus der Bahn. Nachdem die beiden jetzt ein paar Tage lang verweigert haben, habe ich von allen Seiten nur gehört - "ja dann still halt ab, die sind doch schon 9 Monate alt, dann reicht es jetzt doch auch, sei doch froh, dass du deine Zwillinge überhaupt solange stillen konntest" etc. Im Nachhin sehe ich jetzt auch, dass es ganz egoistisch für mich noch zu früh zum Abstillen wäre, in den paar Tagen in denen sie jetzt verweigert haben war ich emotional total neben der Spur.... (Und das lag nicht mehr am Jetlag ;-) )

Werde jetzt mal versuchen die Produktion auf die altbewährte Weise wieder anzukurbeln - Fencheltee, ein bisschen pumpen zwischendrin (habe mir ja eine Medele mini electric für die Arbeit gekauft gehabt) - darin habe ich ja mittlerweile Übung :D Aber wahrscheinlich läuft es eh schon wieder besser, weil ich wieder entspannter bin....

Nur um vorgewarnt zu sein: Wann muss ich mich denn auf den nächsten Streik gefasst machen? Und wann hören die Kleinen denn normalerweise von selbst auf zu trinken?

Liebe Grüße & vielen Dank für die Tipps und das "Zuhören"
Veronika

P.S.: Sollte jetzt besser die Stereoanlage retten, bevor sie sie ganz zerlegt haben :nanana :hihihi
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@veronika

auf deine fragen wird birgit richtig fachmännisch antworten. ;-)
aber ich finde es schön, daß du weiterstillst. streß bekommen die kiddies natürlich mit, dann sind sie selber auch etwas bockiger -- was die lage nicht besonders bessert.
ich weis nicht, wann mein sohn selbst abstillen will -- er ist schon ein begeisterter mumi-trinker : drink... ich selbst finde esfür mich ok, wenn ich erreichen kann, daß er so mit 14 monaten tagsüber ohne mumi auskommt ... morgens und abends kann ich dann noch lange stillen. vom gefühl her sage ich jetzt, daß so bis zum zweiten geburtstag fürmich ok wäre -- aber wer weiis?!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zu der Frage wie lange man Milch hat bei mir ist es so das nach dem Baden heute noch ein paar tropfen Milch rauskommen gerade wenn ich mich zu doll abtrockne und dadurch versehentlich die Brust ein wenig zu doll drücke. Ich denke, dass das bei jeden unterschiedlich ist.
 
Oben