Tyrannen im Haus

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Ich muss jetzt mal richtig Dampf ablassen,bevor ich platze! Wir wohnen in einem 4 Familien haus und kommen eigentlich mit allen gut aus! AUSSER einer Familie! Ein altes Ehepaar! Die machen hier den Leuten das Leben zur Höhle!

Schneiden im waschkeller Wäscheleinen ab
schreiben Briefe
unserer enthielt: Drohungen von wegen - wir haben schon andere hier rausbekommen
wir würden fallen stellen das Ihnen unten was passiert usw
bei unseren Nachbarn Italiener
sie sollen sich den gegebenheiten in unserem Land anpassen
auch bei Ihnen werden sie mIttel und wege finden sie aus dem Haus zu bekommen

Wir haben (nach dem 3ten Mal) jetzt unsere Wäscheklammern gekennzeichnet und kommen eben in den Keller und? Sie sind wieder alle weg! Er steht grinsend daneben und sagt ja weiß ich,unsere werden auch immer geklaut :wow

Sie kleben hausmatten fest
sie schneiden wie gesagt Wäscheleinen ab
schreiben Briefe
klauen von allen die Wäscheklammern
schreien die Kinder im Treppenhaus an
uswusw

Wir drehen hier echt am Rad

Morgen geht es zum Vermieter wenn er keine Abhilfe schafft gehen wir zum rechtsanwalt

Wir haben echt keinen Nerv mehr!!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Anonymus,

ich würde mit den zwei anderen betroffenden Wohnparteien gemeinsam beim Vermieter auflaufen - und dieser hat dann umgehend dafür zu sorgen, dass das Mobbing abgestellt wird. Erklärt ihm direkt und ohne Umschweife, dass Ihr mit den Nerven am Ende seid und das nicht mehr ertragt könnt - sollte er keine Abhilfe schaffen, müsst Ihr leider den Mieterbund einschalten bzw. einen Rechtsanwalt.

LG,
Lola
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
wir sind leider die Dritte Familie die sie aus dem Haus ekeln! Die Italiener wollen wenn wir zum Anwalt gehen mitgehen!

Es sind hier schon soviele sachen vorgefallen unglaublich!

Meinem Mann wird unterstellt an deren Waschmaschine zu manipulieren,jetzt unterstellt er ihm, seine Wäscheklammer auch zu klauen :shake Klammern die man im Laden für ein paar Cent bekommt

Die Haben meinen Sohn 3 Jahre schon fast von der Treppe gestossen!
Stehen immer hinter der Tür oder Fenster
ich kann keinen Schritt alleine machen,ohne das sie hinter mir stehen

wenn ich geputzt habe,schmeissen sie dreck ins Treppenhaus,rufen dann de Hausmeister an,von wegen ich hätte nicht geputzt :shake usw

Unserer Hausmeister kennt sie nun und hat mich putzen sehen weil er hier im Haus war , aber trotzdem es macht einen völlig mürbe
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich würde zuerst den Vermieter einschalten und dann zum Mieterbund gehen. Da muss man zwar Mitglied werden, aber darfür vertreten sie einen auch vor Gericht.
Ist das ältere Ehepaar auch Mieter?
Kann man nicht auch Anzeige erstatten wegen der Drohbriefe?
 
U

UserE

Guest
Ich würde ausziehen...
Solche Leute lassen sich durch einen Rechtsanwalt auch nicht ändern...
Alt und verbohrt...

Wünsch dir viel Kraft und gute Nerven! :troest
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich würde auch erstmal eine Anzeige wegen Drohung schalten, dann sehen sie, dass ihr es nicht unbedingt auf euch sitzen lasst. Ob man damit durchkommt ist eine andere Geschichte, dafür habt ihr ja dann euren Anwalt.

Euer Vermieter muss die doch abmahnen und nach einigen Abmahnungen kann er sie rausschmeißen. Wieso sagt er nichts dazu?
 
U

User 5

Guest
Wir haben hier zum Glück super Nachbarn.
Aber ich kenne das aus meiner Kindheit, in dem haus in dem wir 4 Geschwister mit der Mutter lebten war auch so ein Querulant.
Er streute Kieselsteine wenn wir mit dem skatebord am gehweg unterwegs waen (im Sommer!)...brüllte aus dem fenster wenn am Spielplatz( direkt hinterm haus) seiner Meinung nach zu laut war...usw.

Wir lebten 20 Jahre dort und nix ist passiert, der Kerl wohnt immer noch da.


Ich würde dir auch raten das du den Mieterschutzbund aufsuchst.
:druecker Alles Gute!
 
U

usagimoon

Guest
Zum Vermieter, aber mit allen Parteien und wenn der sich quer stellt, alle die Miete mindern ;)

Dann ab zum Mieterschutzbund und Anwalt!
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
es hat schon ein Gespräch statt gefunden! Gebracht hat das nichts!

Ich weiß nicht warum unser Vermieter nicht einschreitet! Ich habe mitlerweile Angst wenn ich mit meinen Kindern durchs Treppenhaus gehe!

Auch auf den Brief den wir erhalten haben,haben wir nicht reagiert,sondern haben ihn unserem Vermieter vorgelegt!

Ich denke die Unternehmen nichts,weil die Leute seit 34 Jahren in diesem Haus wohnen! Bis vor kurzem wurde jeden Morgen um 5 uhr gestaubsaugt auch sonntags,man lief in den Waschkeller,weiß Gott wie oft!Wir haben alte Holztüren im Keller,die schön laut knacken,wenn man sie öffnet und dann natürlich mit Vorhängeschlössern,damit es das ganze Haus hört,wenn man runter geht!

Seitdem wir hier wohnen habe ich ohne Ohrenstöpsel keine Nacht länger geschlafen wie 5-5.30 Uhr!

Wie gesagt vor uns sind laut Hausmeister, 3 Familien ausgezogen und bis jetzt ist nichts unternommen wurden! :(
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Original von Anonymus
es hat schon ein Gespräch statt gefunden! Gebracht hat das nichts!

Ich weiß nicht warum unser Vermieter nicht einschreitet! Ich habe mitlerweile Angst wenn ich mit meinen Kindern durchs Treppenhaus gehe!

Auch auf den Brief den wir erhalten haben,haben wir nicht reagiert,sondern haben ihn unserem Vermieter vorgelegt!

Ich denke die Unternehmen nichts,weil die Leute seit 34 Jahren in diesem Haus wohnen! Bis vor kurzem wurde jeden Morgen um 5 uhr gestaubsaugt auch sonntags,man lief in den Waschkeller,weiß Gott wie oft!Wir haben alte Holztüren im Keller,die schön laut knacken,wenn man sie öffnet und dann natürlich mit Vorhängeschlössern,damit es das ganze Haus hört,wenn man runter geht!

Seitdem wir hier wohnen habe ich ohne Ohrenstöpsel keine Nacht länger geschlafen wie 5-5.30 Uhr!

Wie gesagt vor uns sind laut Hausmeister, 3 Familien ausgezogen und bis jetzt ist nichts unternommen worden! :(
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Das hört sich ja nicht schön an... :troest bei mir sind Glücklicherweise nur Studies und die kann ann sich immer noch etwas Hinerziehn... :-D ...hier bin ich die Tyrannin :engel

Also ich würde nicht klein Beigeben... da das Gespräch mit dem Vermieter nicht's gebracht hat würd ich ich sofort zum Mieterbund gehen und dort wissen die schon wie ihr weiter vorgehen solltet ...

drück euch die Daumen und ganz viel Kraft... :druecker :druecker
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ja ja, das kenne ich. Wir haben auch so eine Familie. Das Problem bei uns ist, dass wir die einzigen Mieter sind. Wir haben auch 4 Wohnungen im Haus und außer uns sind sie alle Eigentümer. Eine Familie unter uns beschwert sich auch über uns andauernd. Wir bekommen aber nur über die anderen Nachbarn das mit, weil die immer zu unserem Vermieter rennen.

Naja, da aber alle wissen wie die sind, auch unser Vermieter, ist es mir egal. :baeh:
 

Vigor

Neues Mitglied
Kann mich den Postings hier nur anschließen. Mit den anderen kurzschließen die betroffen sind dann zum Vermieter und danach zum Anwalt wenn es nichts bringt.

Haben auch ein älteres Ehepaar bei uns im Haus die nicht wirklich nett sind und wegen unserer Kleinen rumgemeckert haben aber die bei weitem nicht solche Sachen abgezogen haben.

Viel Glück
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Diese beiden Menschen sind ja offenkundig "krank" und/oder verbittert und vermutlich heißt die Entscheidung "die oder wir alle".

So lange die im Hause leben, sind die anderen Wohnungen ja eigentlich unvermietbar.

Vielleicht könnt Ihr in einem gemeinsamen Gespräch mit den 3 anderen betroffenen Parteien und dem Vermieter gemeinsam etwas erreichen?

LG Lili
 
U

User4

Guest
Ich wünsch Dir viel Kraft! Hab den Mist vor ein paar Jahren selber durchgemacht... Bin dann aber lieber umgezogen und hab jetzt meine Ruhe...

:troest
 

Rika

Aktives Mitglied
Sind die beiden auch Mieter oder Eigentümer?
Wenn sie auch Mieter sind geht ja vielleicht auch über deren Vermieter mal was.
Wenn sie aber schon lange da wohnen ist das wohl auch eher schwierig.
Vielleicht ist das ja jetzt in der Situation schon keine Alternative mehr, aber ich hatte schon gute Erfahrungen mit einer ganz anderen Vorgehensweise.
Ich habe auf jedes Muffeln immer mit einem fröhlichen "Guten Morgen, wie gehts ihnen" reagiert. Immer mal nachgefragt und auch mal zum Kaffee eingeladen und einfach nur zugehört. Hat sich dann recht positiv entwickelt.
Allerdings war es nie in so einem Stadium wie du berichtest.
Auf jeden Fall wünsche ich euch gute Nerven und wenn es garnicht mehr anders geht, dann lieber ausziehen. :maldrueck
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
wieso sollte es schwiereig werden, die rauszubekommen, wenn sie mieter sind? es gilt eine einheitliche kündigungsfrist, 3 monate, egal wie alt der mietvertrag ist. man müsste das paar nur vorher abmahnen.
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Heute Nachmittag habe ich wieder einen Termin mit unserem Vermieter und unserem Hausmeister! Unser Hausmeister will mich unterstützen,weil wir schon die dritte Familie sind bzw schon drei Familien wegen Ihnen ausgezogen sind! Und er hat auch ziemlich die Schn... voll! Ich hoffe es bringt was,das er mich unterstützt!

man wird wirklich völlig bekloppt davon :shake


ich geh auf den Balkon - sie stehen draussen
ich geh ins Treppenhaus - sie stehen hinter dem Spion
ich fahre weg - sie stehen am Fenster
ich geh in den Keller - 2 min. später sind sie auch da
ich mach mir das Licht draussen an - sie machen es aus
sie drehen mir das Wasser an der Waschmaschine ab
klauen ständig unsere Wäscheklammern von der Leine
machen jeden Morgen soviel Krach das ich um 5 Uhr nur noch die Augen zu bekomme,wenn ich mir Ohrenstöpsel ind die Ohren packe
usw
usw
usw :heul2

Meine Nerven liegen echt blank :heul2
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kann mich den anderen nur anschließen, ab zum Mieterbund.

Ist die Wohnung sehr gut/preiswert, quasi eure Traumwohnung ?
Sonst würde ich als alternative auch was anderes suchen, ist zwar ´ne Flucht aber vieleicht findet ihr ja sogar eine schönere Wohnung wo sich die Kinder wieder wohl fühlen können.

Ich drück die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:druecker :druecker

ich hoffe für euch, dass sich nach dem gespräch mit dem vermieter was ändert.
Wir leben auch in einem haus, in dem viele ältere Leute wohnen und hatten anfangs auch stress mit dem über uns. nachdem ich ihm mal zum Kaffee herenigebeten hatte änderte es sich. Auf einmal kamen wir super gut mit ihm klar. Aber bei uns warn es auch nur Kleinigkeiten die schnell aus der Welt geschaft werden konnten.
Jetzt wohnen ganz unten nur noch ein paar die etwas komisch drauf sind. Z.B. darauf bestehen, dass wenn ich mit Alex vor dem haus im Spommer mit Straßenmalkreide male wir das auch ja wieder weg machen. Na ja nehm ich halt einen Eimer Wasser mit runter und spüle die kreide wieder weg aber der nächste regen würde eigentlich auch kommen bin ich und auch die meisten anderen mieter der Meinung.

Sollte das Gespräch mit dem vermieter nichts bringen würde ich auch einen ANwalt einschalten, schon allenie wegen der Drohbriefe.
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
So ich hatte gestern das Gespräch mit unsrem Hausmeister und unserem vermieter!

Eigentlich ist es ganz gut gelaufen! Auf jeden Fall sind sie auf unserer Seite! Ich muss jetzt noochmals alles schriftlich einreichen! Also in Stichpunkten beim Hausmeister abgeben und dann werden unsere netten Nachbarn in der kommenden Woche einen netten Brief bekommen! Sollte sie keine Ruhe geben, fogt eine Abmahnung,wenn das nicht wirkt, werden sie gekündigt!

Ich hatte gesagt das wir schon überlegt haben auszuziehen und ich glaub da hat unser Vermieter erst gemerkt wie ernst es ist!

Da wir dann die 4te Famileie wären die gehen, bekommt unsre Vermieter echt einen dicken Hals!!

Ich kann mich jederzeit melden und unser Hausmeister steht mir auch zur Seite!!

mal schauen was in der nächsten Woche passiert!

Wenn die nicht so unberechenbar wären würde ich mich ja freuen,so macht es mir eher Angst! :angstUnd trotzdem wollen wir nicht einfach gehen! Also müssen wir da wohl durch!! :weg

Drückt uns die Daumen das es nicht nur Worte sind sondern Taten folgen!!
 
Oben