Umfrage: Stillen? Wolltest dus?

Hast du dein Kind gestillt?

  • Ja ich habe mein Baby gestillt und hatte das auch geplant.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich habe nicht gestillt, obwohl ich es geplant hatte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich habe nicht gestillt und hatte das auch nie vor.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

daby

EF-Team
Teammitglied
Nach den vielen Diskussionen würde es mcih interessieren, wieviel der Mütter ihre Kinder stillen oder getstillt haben.
Geplant oder ungeplant?


Mal sehen ob ich das jetzt hinbekomme mit der Umfrage.
 
E

Elchen

Guest
Ach Mine,un genau das ist es,was Frauen dann unter Druck setzt!!!Ich finde es schade und Du solltest Dur keine Gedanken machen,wenn es nicht klappen sollte....Beim ersten Sohn hat es bei mir auch nicht geklappt,nur 3 Tage ,dafür beim zweiten super..Vielleicht bekommst Du ja noch mal eine Chane,wenn es jetzt nicht so gut klappen sollte.. ;D
 
K

Katrin

Guest
Mine :maldrueck bei mir hat es bei beiden nicht geklappt. ich bin auch noch traurig manchmal deswegen, aber es sind Prachtburschen geworden!
 
U

User 5

Guest
Ich hätte gerne gestillt.
Konnte aber leider aus medizinischen Gründen nicht.

Nur so zur Ergänzung ;D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@mine
nee stimmt doch nicht.
Die meisten die im Juni und Juli bisher entbunden haben stillen nicht
oder täusch ich mich?
 
I

Ilona

Guest
Ich wollte eigentlich zeimlcih lange stillen aber als der kleine so 3 Moante alt war war die Milch auf einmal weg. Da habe ich dan auf falsche Ratschläge gehört und habe ihm die Flasche gegeben anstat ihn immer wieder anzulegen. Er ist trotzdem groß geworden und auf eine Art hatte es ja auch gewisse Vorteile das er dann ein Flaschenkind war. Ich konnte ihn eher mal woanders unterbringen wenn man etwas vor hatte. Das mit dem Abpumpen ging bei mir nämlich gar nicht und so musste ich immer parat sein wenn er hunger hatte.
 
K

Katja79

Guest
Ich habe 8 Monate gestillt. 3,5 davon voll. Ich wollte eigentlich noch viiiieeel länger stillen, aber mein Sohnemann entschied sich von heut auf morgen, "jetzt will ich die Brust nicht mehr". 5 Tage bevor er 8 Monate alt war. Es hat mich sehr traurig gemacht. Aber da kann ich nun nix mehr machen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich bin Juli-mama und stille, bis jetzt kein problem -- habe ich bis 6 monate voll zu stillen vor.
 
D

Dani

Guest
Mareike wurde 8 Monate gestillt,ohne Probleme.
Die Zwillinge nur 2 Monate,und es war nicht einfach.

Groß werden sie,so oder so.

Meine Große,die eben 8 Monate gestillt wurde ,hat so eine empfindliche Haut,die Zwillinge haben trotz Flasche,überhaupt keine Sorgen damit.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich bin auch Juli-Mama und stille. Na ja, noch doktern wir dran rum. Meine Kleine hat noch nciht den Trick raus, sich genug aus der Brust zu holen. So pumpe ich ab, und sie trinkt es aus dem Fläschchen. Mal gucken wie lange ich das mit dem pumpen machen, bzw. ob sie es noch lernt. Denn eine Mahlzeit dauert so ca. knapp ne Stunde bei uns - und das alle 3 Stunden. Zudem ist man beim Abpumpen ja auch ziemlich angebunden, denn ich kann ja schliesslich nicht immer und überall pumpen. :(
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Liebe Jasmin,

soweit ich weiß, ist es tatsächlich möglich die Milch zurück zu holen. Vor allem wenn noch ein wenig Milch da ist. Leg sie doch immer mal wieder an. Vielleicht kann Birgit Dir ja auch weiter helfen oder Dein Frauenarzt.

Mensch Jasmin, vertrau doch mehr auf Dich vor allem auf Deine Kraft als Frau und Mutter! :troest

Liebe Grüße

SnackBar
 
K

Käthe

Guest
Mir geht's ähnlich wie Mine, ich wollte unbedingt stillen und ich habe es mal gerade 8 Wochen geschafft. Und ich knabbere immer noch dran, weil es trotz aller Hindernisse und Widrigkeiten doch auch schön war. Ich war nicht ersetzbar, ich war die EInzige, die Fynn füttern konnte- und jetzt? Jeder kann ihm die Flasche geben.

Aber man kann wieder zum Stillen zurückfinden, Mine. Ich hab die Frage auch irgendwo mal gestellt. Ich hab vergessen, wie das heißt, soll aber funkionieren. Vielleicht fragst du Birgit wirklich mal- oder du legst Lea einfach vor jeder Mahlzeit an und steigerst die Zeit kontinuierlich, ich würd's dir wünschen, dass es klappt!!! Und wenn nicht- Fynn, das Flaschenkind, ist jetzt 6,5 Monate alt, war noch nie krank und ist putzmunter.

Liebe Grüße, Käthe

Edit: Was "kreuze" ich denn jetzt an?! Ich meine, ich hatte das Stillen geplant und es aber nur 8 Wochen geschafft... Is ja dann so'n Zwischending...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ja ich kann helfen das nennt sich Relaktation.
Das heißt aber auch konsequent handeln.
Falls Bedarf besteht bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
 
K

kidsworld

Guest
Meine erste Tochter wollte und habe ich ca. 4 Monate gestillt. :]

Meine zweite hatte immer soooo viel Hunger, dass sie mir meine Brustwarzen eitrig gelutscht hat. konnte nur abpumpen 2Mo. mit zufüttern. :shake

Meine Kleine wollte und werde ich bestimmt 6 Mo. stillen...
...es gibt nämlich überhaupt keine Probleme. :engel

Ich hab sooooviel Milch, dass ich Zwillinge ernähren könnte ;D
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ich hatte geplant, bei beiden Kindern möglichst 12 Monate zu stillen.

Mein Sohn wurde 6 Monate voll gestillt und noch zwei weitere Monate gestillt und zugefüttert. Dann mußte ich leider aufhören.

:-D Meine Tochter, die ich in mir herumtrug rebellierte immer, wenn ich meinen Sohn stillen wollte. - Wegen der heftigen Schmerzen im Bauch empfahl mir dann die Hebi, meinen Sohn abzustillen. - Schade.

Meine Tochter habe ich dann auch gestillt. Dabei hatte ich aber viele Schwierigkeiten. Meine Tochter und ich, wir bekamen beruhigende homöopathische Mittel und dann klappte das Stillen erst. Vorher wollte sie immer nicht trinken und je nervöser ich wurde, desto mehr schrie sie.

Leider mußte ich nach 5 Monaten, nachdem es dann endlich so gut lief, mit dem Stillen aufhören. Ich hatte mir den Arm gebrochen und mußte einige Tage ins Krankenhaus und bekam massive Schmerzmittel. - Damit wollte ich meine Tochter nicht zudröhnen.

Für mich hat das Stillen neben den so oft zitierten Vorteilen noch einen weiteren: Arbeitserleichterung.

Mein Sohn schlief z. B. zwischen uns im Bett, wenn er dann in der Nacht gestillt werden mußte, dann hab ich mein Nachthemd aufgeknöpft und ihn kurz angelegt und bin gleich wieder eingeschlafen. - Er hat sich selbst bedient. :gap
So mußte man dann nur zum Wickeln aufstehen und das hat in der Nacht immer mein Mann gemacht. - War ne schöne Zeit, damals.

:sonne Corona
 

daby

EF-Team
Teammitglied
so habe ich es auch vor corona

hoffentlich klappt es, dass unser kleines bei uns schläft und im halbschlaf gestillt werden kann,

:love1 *träum*
 
Oben