Umfrage: Stillen? Wolltest dus?

Hast du dein Kind gestillt?

  • Ja ich habe mein Baby gestillt und hatte das auch geplant.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich habe nicht gestillt, obwohl ich es geplant hatte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich habe nicht gestillt und hatte das auch nie vor.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hej Daby, ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Wäre schön, wenn es klappt.

Bei meiner Tochter wars ja, wie angedeutet anders. Sie zickte nur und wollte lange Zeit nicht so richtig. Auch wollte sie nicht bei uns im Bett schlafen.
Nach dem Stillkampf mit ihr war ich immer total müde und schweißgebadet.

Sie konnte ich zuerst nur mit Hilfe der Homöopatihie, der Hebamme und einem Glas Sekt stillen. :]
So richtig klappte das erst nach etwa 25 Tagen. Da entdeckte ich den wahrscheinlichen Grund für ihr Gezicke und danach konnten wir uns langsam an das ruhigere Stillen herantasten.

Übrigens - Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du im Halbschlaf stillst, dann mußt Du mit einer erhöhten Brustwarzenentzündungsgefahr und einer Knutschfleckgefahr leben. :gap

Ich hatte viele Knutschflecke, da mein Sohn wohl manchmal nicht so ganz die Brustwarze traf.
Und ich hatte auch eine ordentliche Brustwarzenentzündung, das ging abers schnell vorbei.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du, sollten Stillprobleme auftauchen, eine liebe Hebi an Deiner Seite hast, die Dir weiterhilft.

Viel Glück, Dir und Deinem Zauberwesen.
 
Ich habe drei Kinder und wollte sie eigentlich alle stillen,aber irgendwie hat es bei allen nur 3-4 wochen geklappt :crying
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ich stille und füttere noch zu 3 mal täglich ( insgesamt 200 ml auf 3 mahlzeiten aufgeteilt).
beim abpumpen nachts komme ich in 5 minuten auf 30-50 ml. mehr will da nicht rauskommen. es sieht wohl so aus, das ich nicht genügend milch habe,da ich super anfällig für stress bin. hauptsache die kleine wird satt und ist zufrieden mit der welt. neuerdings habe ich so eine art flaschenneid, wenn ich sie zufüttere.
das stillen ansich ist wunderschön, anstrengend und schmerzhaft. ich hatte bislang- seit 31.5. schon 4 oder 5?? milchstaus. das tut asich weh. mit rechtzeitigen quarkwickeln ist es dann innerhalb von 24 std. vorbei.
die kleine hatte viel zuwenig zugenommen. jetzt erst hat sie 3900 gramm und ist fast 8 wochen alt. geboren wurde sie mit 3550 gramm.
man oh man was habe ich geschwitzt hier.
 

eva.m.p

Pause
bei mir klappt es mit dem Stillen inzwischen eigentlich recht gut und ich hoffe, das bleibt auch noch so.
schlafe nachts oft auch ein, wenn die Kleine bei mir trinkt, hab aber bis jetzt keine Beschwerden deshalb...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Schön daß es auch mal einfach so eine Meinungsumfrage gibt. Mal sehen, wie viele sich noch beteiligen.

Ich bin froh, daß bei uns bisher mit dem Stillen alles so gut geklappt hat, trotz massiver Schwierigkeiten in letzter Zeit. Aber noch will sich der Kleine nicht abstillen, er hat ja auch noch ein bißchen Zeit, sich das zu überlegen. ;D
 
M

meusi

Guest
bei mir sieht es auch dieses mal aus als wenn es nciht klappt...nachdem anlegen weint er immer noch jämmerlich
und meine brüste tuin weh wie sau
und ich hab aber keine blaue flechen oder sonstige wunden es tut einfach nur weh

denke meine brüste sind dafür zu empfindlich..mir darf man nciht mal beim sex dran langen :(
 
K

Katja79

Guest
@ Karin: Das ist völlig normal! Du hast entweder noch keine richtige Milch oder sie ist gerade erst eingeschossen. Die Brustwarzen müssen sich auch erst an das Saugen gewöhnen! Jede Frau kann stillen! Auch du! Du darfst nur nicht so zeitig aufgeben.ö Leg ihn, auch unter Schmerzen, immer wieder an. Es pegelt sich in ein paar Tgen ein und es wird dann auch nicht mehr so Weh tun! Leg vor dem Stillen einen warmen Waschlappen auf die Brust. Oder geh unter die Warme Dusche. Dann läuft die Milch besser. Wie lang trinkt er denn an deiner Brust?
 
M

meusi

Guest
ja nach meiner schmerz grenze..15 min oder mal nur 5 wenn er vor ner stunde erst dran war

aber an jeder brust
 
K

Katja79

Guest
Dann scheint doch alles ok zu sein! Gib nicht auf, das klappt schon!!! Einfach ( ;D ) nicht dran denken, das es nicht klappen könnte! Tu so, als ob du noch nie was anderes getan hättest ausser zu stillen. Dann ist der Kleine ruhiger und vor allen du auch! Nach 4 Tagen kannste echt noch nicht sagen, das es nicht klappt! Hat er denn zu genommen oder sein Gewicht behalten? : drink
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ich denke, dass man die Erwartungen an sich selbst nicht zu hoch schrauben sollte.
Sonst setzt man sich unnötig selbst unter Druck und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann nicht ganz so gut klappt steigt.

Uiii, hört sich doof an oder???

Öhm...Bin schon weg.:nixwieweg
Corona
 
K

Katja79

Guest
du hast vollkommen recht! Bei Karin muss sich erst alles einpegeln. :kisses :druecker :applaus
 
Oben