Und nun ist er Papa..

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, 30 Jahre alt und habe keine eigenen Kinder.

Vor einiger Zeit habe ich mich in meinen jetzigen Partner verliebt und er sich in mich. Als uns das klar war habe ich gezögert da er sich in einer Beziehung befand und ich ja niemals die andere Frau sein wollte. Leider lies es sich doch nicht aushalten ohne einander und während wir uns noch darüber klar wurden stellte sich heraus das seine Freundin schwanger war.. von ihm natürlich.

Wie auch immer man als Außenstehender darüber Urteilen mag.. letztendlich sind wir zusammengekommen. Es war von Anfang an schwer für uns. Immer im Hinterkopf, die verlassene Ex.. das Kind. Zum Glück ist seine Familie nett zu mir und wir sehr glücklich.

Seit letzter Woche ist das Kind auf der Welt. Vorbei die Zeit wo man alles noch so vor sich herschieben kann.. gedanklich und Emotional. Ich habe mich immer vor dem Moment gefürchtet und nun ist er da. Seitdem komme ich irgendwie überhaupt nicht mehr klar. Er ist jeden Tag im Krankenhaus, stundenlang bei ihr und dem Kind. Sie hatte einen Kaiserschnitt und ist… so heißt es da auf seine Hilfe angewiesen. Offensichtlich nimmt sie die Hilfe der Schwestern nicht an oder es gibt in diesem ganzen Krankenhaus keine.. was weiß ich.. *seufz* da geht’s schon wieder durch mit mir.

Ich male mir die fürchterlichsten Sachen aus, das er zurückgeht zu ihr, das ich das Kind nicht lieben kann, das sie ihn damit immer unter Druck setzen wird (ist schon gleich am zweiten Tag passiert). Ich merke wie ich anfange zu gängeln, ich trete wild um mich und treffe ihn damit. Ich erkenne mich überhaupt nicht wieder. Als würde da ein anderer Mensch stehen wenn ich in den Spiegel sehe.

Ich habe die Hoffnung das sich das irgendwann gibt, aber es ist so verdammt schwer. Das Kind sieht genau aus wie sie (ist ein Junge), er lächelt es auf den Fotos von seinem Handy ganz verliebt an. Warum ist das so schwer für mich zu ertragen?
Warum ist es für mich im Moment nur noch „Das Kind?“ Vor seiner Geburt habe ich seinen Namen benutzt aber jetzt.. ich wünsche mir vermutlich etwas Abstand.

Ich selber darf das Kind nicht sehen.. natürlich nicht. Seine Ex möchte das nicht und ich weiß auch nicht ob ich ihr unbedingt begegnen möchte in diesen Momenten. Das führt aber auch dazu das ich mich total ausgeschlossen fühle. Ein ganzer neuer Teil seines Lebens bleibt mir verschlossen.

Wir reden viel darüber.. sehr viel. Aber ich habe den Eindruck er möchte das eigentlich nicht, meine Sorgen hören. Er leidet ja genauso unter der ganzen Geschichte wie wir alle und jetzt mach ich ihm auch noch ‚Druck’. Wo ich für ihn da sein sollte und es auch gerne wäre.

Deshalb würde ich gerne wissen wie ihr damit umgeht. Was ihr erlebt habt. Ob ihr vielleicht einen Rat habt was ich tun kann im Umgang mit ihr und dem Kind (der ja irgendwann stattfinden wird), was ihr getan habt um so stark zu sein.

Celeste
 

cde

**verwirrt**
Kann dir leider auch nicht helfen.

Du musst ihm schon vertrauen, weil er sich damals für dich entschieden hat. Das er sich um sein Kind kümmert ist doch super und zeigt von Verantwortung. Seine Ex hat eine Entbindung hinter sich, dass ist für sie nun mal auch nicht alles so einfach. War es denn damals ein Wunschkind?

Ich würde versuchen meine Eifersucht so gut es geht unter Kontrolle zu bringen. Du zerstörst mehr als du dir vorstellen kannst :bye:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wunschkind? Ja ich denke schon…zumindest wenn man es zurückrechnet.. aber eine Woche später stand fest das das er sich in mich verliebt hat. Natürlich eine große Dummheit.. aber nachher ist man ja immer schlauer und rückgängig machen lässt es sich auch nicht.

Das mit der Eifersucht stimmt, ja ich bin eifersüchtig. Auch etwas was ich an mir selten kenne. Die Situation ist nur einfach so super vertrackt und oft habe ich auch das Gefühl das ich gar kein Glück verdient habe.. das sie es mehr verdient hat.. schließlich ist sie das ‚Opfer’.

Aber solche Gedanken helfen niemanden und deswegen versuche ich ja besser mit allem umzugehen. Ich finde es auch gut das er sich um sein Kind kümmert. Ich bin selbst Scheidungskind, ich würde mich da nicht dazwischendrängen wollen. Aber zu einem Großen Teil ist die Mutter einfach seine Ex und sie will ihn unbedingt zurück.. wenn er nicht nach ihrer Nase tanzt kommt gleich der „Rabenvater“ –Hammer. Aber auch das sollte vielleicht nicht meine Sorge sein, denn ja, er hat sich für mich entschieden, aber nicht gegen das Kind.

Ich habe die Hoffnung das sich das einfach alles einpendeln wird, deswegen hoffe ich ja vielleicht von anderen Frauen zu lesen wie es bei ihnen geklappt hat.. oder auch nicht. Oder auch von Männern die in der Situation meines Freundes waren.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Hallo celeste,

also na ja ob ich helfen kann das weiß ich nicht.... aber ich werde versuchen es zu tun....

als allererstes muß dir bewußt sein das er sie noch in der schwangersschaft verlassen hat und glaube mir...das ist für keine frau leicht....(erfahrung) klar das er sein sohn sehen will...es ist sein eigen fleisch und blut...auf der anderen seite verstehe ich deinen partner nicht....er hat sich für dich entschieden und dampert stundenlang im KH rum? Wo der kurze eh nur schläft am anfang? wie soll das werden wenn der kurze größer wird?

Überleg dir...trotz deiner liebe ob du das durch machen willst...weil ich kann mir vorstellen wie anstrengend das für dich ist und was du für ein chaos im herzen trägst....

also werde dir erstmal klar was du willst....

wenn du das kind nie sehen darfst? was wird dann wenn er sein besuchsrecht wahr nimmt? sollst du dann für das WE aus der wohnung? schön das er sich da so für dich einsetzt....(verstehe ich nicht).....das die ex sagt du darfst nicht und er läßt es so zu..anstatt zu vermitteln...

kannst du damit leben das dein partner ein kind mit einer anderen hat?mit dem gedanken er könnte zu ihr zurück gehen? Ich bin ehrlich, ich könnte es nicht...

das würde mir im herzen weh tun..und was nützt es zu grübeln? durch grübeln geht auch eine beziehung kaputt...

hat er noch zeit für dich? oder sieht er nur das kind? ich denke er weiß selber nicht so recht was er will....ein kind bindet immer an die mutter auch wenn man mit ihr nicht mehr zusammen ist....

über diese bindung mußt du dir im klaren sein....
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo Ziva,

erstmal Danke das du versuchst mir zu helfen, obwohl du ja aus eigener Erfahrung auf der anderen Seite stehst! Echt super Respekt!

Das er im Krankenhaus ist liegt an ihr, sie sagt sie braucht Hilfe. Ja verstehe ich auch, Kaiserschnitt und konnte sich am Anfang kaum bewegen. Aber sie ruft mitten in der Nacht an das er vorbeikommen soll, sein Sohn würde ihn brauchen er sei so ein Rabenvater. Das tut ihm natürlich weh und mir auch.

Er will immer das alle Glücklich sind, er versucht es ihr recht zu machen und mir. Als ich ihn gefragt habe was ER will sagte er nur „Das ist doch egal ich habe doch eh keine Wahl..“

Das durch das ganze Grübeln die Beziehung kaputt gehen könnte befürchte ich auch, deswegen versuche ich mir hier woanders Hilfe zu holen als bei ihm, ist auch ungerecht ihm gegenüber wenn ich ihn damit noch so sehr Belaste. Gut tut’s uns jedenfalls nicht.

Ironischerweise wäre aber wohl das das einzigste was SIE gut fände. Ich kann ja wirklich nur alles falsch machen. So wie er eigentlich auch.

Über das Besuchsrecht haben wir lange gesprochen. Er stellt sich das so vor das er jeden tag beim Kind ist und dann abends zu mir kommt. Das ich das nicht mitmache habe ich ihm klar gesagt! Ich denke das sieht er jetzt auch ein. Er ist da manchmal leider furchtbar naiv.. weshalb wohl auch alles so gekommen ist wie es kam.

Bislang sieht es so aus das man sich auf ein 14tägiges Besuchsrecht am WE einzustellen versuchen wird. Ich persönlich halte das für das beste, das ist ein Zyklus den man auf jedenfalls einhalten kann, egal wie sich das Leben verändert. Wir wünschen uns ja auch Kinder.. und auch wenn das noch Dauert, er wird weniger Zeit haben. Ich möchte nicht das sein Sohn dann denkt sein Papa hätte ihn weniger lieb nur weil er jetzt nicht mehr ihn jeden zweiten Tag besuchen kann. Deswegen sollte man da von Anfang an realistisch sein. Ein Kind versteht ja nicht warum sich so etwas ändert.

Das so als Basis. Natürlich wird es viele andere Gelegenheiten geben. Ich schätze mal gerade für sie als Alleinerziehende wird es auch ein Segen sein wenn sie das Kind mal für ein paar Stunden ‚abgeben’ kann. Ich wünschte nur sie würde auch erkennen wie gut sie es getroffen hat. Ich habe viel in anderen Foren gelesen und ich glaube viele Mütter würden ne Menge dafür geben wenn der sogenannte ‚KV’ sich so engagieren würde.

Bleibt zu hoffen das das alles nicht in Dingen ausartet die auf dem Rücken des Kindes.. oder auf meinem Ausgetragen werden. Sie nennt mich seine ‚Geliebte’ aber dazu möchte ich bestimmt nicht werden und ich werde auch da sein wenn sein Sohn bei ihm ist, das wird sie akzeptieren müssen. Wir wohnen zwar nicht zusammen, aber das wird sich bald ändern. Mir fehlt nur noch der Job in seiner Nähe..

Und dann.. Koffer packen und mein ganzes Leben umkrempeln.. ich denke das macht es auch so schwierig gerade für mich. Ich hab einfach so Angst das ich springe und mich niemand auffängt. Aber ich glaube das ist unberechtigt. Er liebt mich.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Klar sehe ich die dinge aus einer anderen sicht mein großer ist 4 jahre, das ganze liegt also mehr als 4 jahre zurück heute weiß ich die beziehung hätte eh kein sinn mehr gehabt und nur wegen einem Kind zusammen zu bleiben? Das geht nicht...

dein partner ist in einer blöden situation ist klar und das die ex ihn braucht??? schwachsinn...

ich hatte voriges jahr im juli ein KS und bin am selben abend aufgestanden hab alles soweit alleine gamcht....also ich denke eher madame versucht ihn auf ihre seite zuziehen mach ihm das mal bewußt....

UND"!!!!!!

er hat sich für eure beziehung entschieden also gegen das kind...so ganz verstehe ich nicht warum er jetzt so ist....hat er schuldgefühle? Das er sich um seine ex kümmern muß? Wenn er das nur macht....prost mahlzeit dann kannst deine beziehung eh knicken...rede da mal mit ihm drüber....sie wird zu recht kommen, das bin ich auch und jeder wächst mit seiner aufgabe....das bin ich damals auch und heute habe ich ein wahnsinnig lieben mann und klasse papa für meine zwerge

*bauch tätschel* sonst wäre ich nicht wieder schwanger....

rede am besten mit ihm und sage das du auch zeit bruachst wenn er jetzt ihr nur hinterher rennt kannst die beziehung wirklich knicken, das bringt dann überhaupt nichts du gehst nur noch kaputt daran...und glaube mir....das wird 3 mal schlimmer...

es langt doch wenn er aller 2-3 tage ins KH geht und nach dem kurzen schaut und dann echt die 2 wochen reglung macht und dich aber mit einbeziehst!!!!

Frage ihn warum er dich so links liegen läßt, wenn er sich doch für dich und gegen das kind entschieden hat...
 

cde

**verwirrt**
Ich denke nicht wenn man sich gegen eine Beziehung entscheidet sich auch gleichzeitig gegen das Kind entscheiden muss... :wow
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich muss mich auch mal einmischen! ;-)

original Ziva
er hat sich für eure beziehung entschieden also gegen das kind...so ganz verstehe ich nicht warum er jetzt so ist....hat er schuldgefühle?

Er hat sich nicht gegen das Kind gestellt. Er hat sich gegen die Mutter des Kindes entschieden! Nicht gegen das Kind!!


Schuldgefühle? er ist Papa geworden! er will sein Kind sehen, egal ob sein Sohn gerade schläft oder wach ist!


@celeste

So sehe ich das, so war das bei mir. Mein Ex und ich haben uns auch in der Schwangerschaft getrennt. Wir haben und gegeneinander entschieden aber niemals gegen das kind!

Er war der, der während des Kaiserschnittes bei mir war, der der sein Kind gebadet hat während ich versorgt wurde. Er war den ganzen Tag da und kam auch die folgenden Tage jeden Tag in KH.

Wegen des besuchsrecht würde ich mit jetzt noch nicht soooo grosse Gedanken machen, wenn seine Ex stillt dann kann das Baby solange eh nicht für mehrere Tage zu euch.

Ich würde einfach mal bissel zeit ins Land gegen lassen. Jetzt ist alles neu! Alles schön. Warte bis sich alles eingespielt hat, mit bissel Glück regeln sich solche Dinge zur Zufriedenheit aller.
 

steffi1977

glückliche Mama
Du musst versuchen Ihn zu vertaruen!!!
du sagst er liebt dich und wird dir das auch bestimmt nach der Geburt schon gesagt haben.
Er hat sich für dich entschieden und da wird die Ex nicht viel dran rütteln können ...

Das er jetzt so viel im KH ist, ist doch ok ... er ist zum ersten mal Vater geworden ... es ist bestimmt ein unbeschreibliches Gefühlt ... man will bestimmt jede Minute dort verbringen ... die Realität kommt dann wenn die EX mit dem Sohn zuhause ist ... es wird anders und er wird auch nicht mehr jeden Tag da sein ... jetzt ist noch alles NEU ...
Überleg doch mal du würdest doch bestimmt auch die erste Zeit jede Minute mit deinem Kind verbringen wollen oder ???

Lass Ihn doch erst mal seine Zeit für seinen Sohn (er will ja nur zu seinen Sohn und nicht zur EX) und vertraue ihm.
Ich kann sehr gut verstehen, dass es schwer ist und auch weh tut und die Eifersucht zehrt ABER ihr beide habt euch füreinander entschieden wo ihr BEIDE schon wusstet das die EX Schwanger ist.

Letztendlich musst DU entscheiden ob du damit leben kannst und nur du kannst die entscheiden treffen.

Gruß
Steffi
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von lalelu
Hallo,

ich muss mich auch mal einmischen! ;-)

original Ziva
er hat sich für eure beziehung entschieden also gegen das kind...so ganz verstehe ich nicht warum er jetzt so ist....hat er schuldgefühle?

Er hat sich nicht gegen das Kind gestellt. Er hat sich gegen die Mutter des Kindes entschieden! Nicht gegen das Kind!!


Schuldgefühle? er ist Papa geworden! er will sein Kind sehen, egal ob sein Sohn gerade schläft oder wach ist!


@celeste

So sehe ich das, so war das bei mir. Mein Ex und ich haben uns auch in der Schwangerschaft getrennt. Wir haben und gegeneinander entschieden aber niemals gegen das kind!

Er war der, der während des Kaiserschnittes bei mir war, der der sein Kind gebadet hat während ich versorgt wurde. Er war den ganzen Tag da und kam auch die folgenden Tage jeden Tag in KH.

Wegen des besuchsrecht würde ich mit jetzt noch nicht soooo grosse Gedanken machen, wenn seine Ex stillt dann kann das Baby solange eh nicht für mehrere Tage zu euch.

Ich würde einfach mal bissel zeit ins Land gegen lassen. Jetzt ist alles neu! Alles schön. Warte bis sich alles eingespielt hat, mit bissel Glück regeln sich solche Dinge zur Zufriedenheit aller.



öhm....er hat sich in der schwangerschaft von der mutter getrennt und somit war ihm scheiß egal was unter ihrem herz wächst..solang wie man etwas nicht in den händen hälten kann interessiert es einen nicht....fazit...ihm war das kind scheiß egal...*auf gut deutsch gesagt* glaube mir, ich war in der gleichen situation wie die gute ex freundin nur mir war der vater meines kindes damals total egal....und ist es auch heute noch...er hat sich aber nie so gekümmert wohl weil ich ihn auch nie darum gebeten habe.

er ist nicht mit der entbindung papa geworden sondern mit beginn der schwangerschaft.....ein kind lebt nicht erst wenn es den ersten schrei macht...sondern mit dem ersten herzschlag im bauch..klar es ist immer leicht gesagt..da kind merkt ja da nichts ob ein papa da ist oder nicht....bloß woher wollendas die leute wissen? mit einem schlag kam die erleuchtung...hoppla jetzt hab ich ein kind um das ich mich kümmern muß.....jetzt ist er für das baby da...und was war in der schwangerschaft? da hat ihn das alles nicht interessiert...super papa...den kannst da eher vergessen..nur weil jetzt ein neues spielzeug da ist muß er sich kümmern?wird sein interesse halten? er riskiert damit seine beziehung...aber das scheint ihm total egal zu sein....also auch noch ein ganz klasse mann...nein danke....



also kurz gesagt mit derzeit wird er das interesse verlieren und was ist wenn seine neue freundin also celeste nicht mehr da ist? dann hat er durch seine blauäugigkeit alles verloren
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Original von lalelu

Er hat sich nicht gegen das Kind gestellt. Er hat sich gegen die Mutter des Kindes entschieden! Nicht gegen das Kind!!

Das sehe ich genauso! Er hat sich nicht gegen das Kind entschieden! Auch wenn sie das anders sieht.. oder sah.. wer weiß, vielleicht kann sie das auch irgendwann verstehen.

Ich hoffe nur sie sagt es dem Kind nie so, was weiß denn ein kleines Kind von den Verwirrungen der Erwachsenen Welt? Nix.. nicht mal ich raff das so ganz.

Das soll nicht heissen das sie sowas tut.. ich kenn das nur von meinen eigenen Eltern da gabs immer Streit, vorallem um Geld und man wurde ziemlich viel benutzt.

@zivia Glückwunsch zu der Schwangerschaft und deinen Kindern und das ihr wieder eine tolle Familie habt, mit Papa :)

@lalelu nun so einvernehmlich war es bei den beiden nicht.. wirklich nicht, aber es ist schon beruhigend was du erzählst. Ich mach mir vermutlich zu viele Sorgen. Hab gerade mit ihm gesprochen und da geht’s mir gleich besser. Er kann zwar meine Sorgen nicht so ganz verstehen, aber er bemüht sich.

Es ist wirklich einfach alles neu und man macht sich halt Sorgen. Ich fühle mich jedenfalls schon viel besser nachdem ich mir das einfach mal von der Seele geschrieben habe. Schonmal Danke :)
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von Ziva
dein partner ist in einer blöden situation ist klar und das die ex ihn braucht??? schwachsinn...

er hat sich für eure beziehung entschieden also gegen das kind...

es langt doch wenn er aller 2-3 tage ins KH geht und nach dem kurzen schaut und dann echt die 2 wochen reglung macht und dich aber mit einbeziehst!!!!

Frage ihn warum er dich so links liegen läßt, wenn er sich doch für dich und gegen das kind entschieden hat...

Wieso soll die Ex allein mit der Situation klar kommen, wenn der leibliche Vater sich doch kümmern möchte ?

:wow :wow :wow
Sorry aber was du da schreibst ist ja wohl ..... :sn7
Nur weil man eine Beziehung beendet, entscheidet man sich doch nicht GEGEN das Kind!!!

Sag mal Ziva dein jetziger Mann war der jeden Tag im KH um sein KInd zu sehen ???

Er lässt sie bestimmt nicht links liegen nur er ist GERADE erst Vater geworden!!!
 

Ziva

Aktives Mitglied
Ma ende mußt du sehen ob du damit klar kommst, was kann er denn nicht verstehen bei deinen problemen? Und so doof es klingen mag er hat sich auch gegen das kind entschieden...er wollte dich nicht die ex und das kind....oder? Nein....also viele denken erst man wird mit der geburt mama oder papa aber das ist echt falssch...er hat doch gewußt das sie ss ist....und knallhart gesagt hat es ihn nicht interessiert oder war er bei vorosrge untersuchungen dabei?oder er sich bei ihr erkundigt ob alles ok ist mit dem baby?
 

steffi1977

glückliche Mama
Ziva das ist deine Meinung dazu.
Ich denke du bist immer noch viel zu verletzt über deinen Ex und sieht in jeden Mann der sich während einer SS trennt gleich das negative. *sorry*

Hätte er bei Ihr bleiben sollen nur weil sie SS ist ???
Hätte er sich erst nach der Geburt trennen sollen ???
 

Ziva

Aktives Mitglied
:sn7
Original von steffi1977
Original von Ziva
dein partner ist in einer blöden situation ist klar und das die ex ihn braucht??? schwachsinn...

er hat sich für eure beziehung entschieden also gegen das kind...

es langt doch wenn er aller 2-3 tage ins KH geht und nach dem kurzen schaut und dann echt die 2 wochen reglung macht und dich aber mit einbeziehst!!!!

Frage ihn warum er dich so links liegen läßt, wenn er sich doch für dich und gegen das kind entschieden hat...

Wieso soll die Ex allein mit der Situation klar kommen, wenn der leibliche Vater sich doch kümmern möchte ?

:wow :wow :wow
Sorry aber was du da schreibst ist ja wohl ..... :sn7
Nur weil man eine Beziehung beendet, entscheidet man sich doch nicht GEGEN das Kind!!!

Sag mal Ziva dein jetziger Mann war der jeden Tag im KH um sein KInd zu sehen ???

Er lässt sie bestimmt nicht links liegen nur er ist GERADE erst Vater geworden!!!





Nein, mein mann war nicht im krankenhaus.... er war auf See....und? Ist doch egal ob er da war oder nicht....Nicht das was ich schreibe ist :sn7 sondern die realität...was nützt mir als ex ein mann der auf einmal übertrieben vatergefühle hegt wenns ihn vorher nicht interessiert hat? wenn er sein kind liebt....dann hätte er sich auch vorher schon gekümmert.....wie ich schon sagt die letzte aussage von dir ist na ja....eine eigenartige beschreibung der situation....er ist gerade vater geworden...kleine anmerkung ist er nicht..er ist mit der befruchtung der eizelle schon vater geworden....schon da muß verantwortung übernommen werden ob du das verstehst oder nicht....
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Oringinal Ziva
öhm....er hat sich in der schwangerschaft von der mutter getrennt und somit war ihm scheiß egal was unter ihrem herz wächst..solang wie man etwas nicht in den händen hälten kann interessiert es einen nicht....fazit...ihm war das kind scheiß egal...*auf gut deutsch gesagt*

Nur weil das bei dir so war muss das nicht bei allen so sein! Weist du ob das o.g. von dir, auf den Fall von Celeste zutrifft?

Vielleicht war er trotzdem, für sie da! auch in der Schwangerschaft!

er riskiert damit seine beziehung...aber das scheint ihm total egal zu sein....also auch noch ein ganz klasse mann...nein danke....

Er riskiert mit dem Baby seine Beziehung?! AHA! :shake

Celeste wusste doch ganz genau das ein baby unterwegs ist und ist jetzt schockiert das Papa SEIN Baby sehen will??? Ne Ziva, das glaub ich nicht! So blauäugig kann keine Frau sein!!!
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von Celeste
Hab gerade mit ihm gesprochen und da geht’s mir gleich besser. Er kann zwar meine Sorgen nicht so ganz verstehen, aber er bemüht sich.

Es ist wirklich einfach alles neu und man macht sich halt Sorgen. Ich fühle mich jedenfalls schon viel besser nachdem ich mir das einfach mal von der Seele geschrieben habe. Schonmal Danke :)

das freut mich! :)
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von steffi1977
Ziva das ist deine Meinung dazu.
Ich denke du bist immer noch viel zu verletzt über deinen Ex und sieht in jeden Mann der sich während einer SS trennt gleich das negative. *sorry*

Hätte er bei Ihr bleiben sollen nur weil sie SS ist ???
Hätte er sich erst nach der Geburt trennen sollen ???

Verletzt? ach, das war ich damals schon nicht....mir war mein kind wichtig und nicht der mann dazu...was will ich mit einer falsche die sich der verantwortung entzieht? Der heute mal da ist und morgen? Was ist dann? neee,neee....das war mir egal...und zum glück ich sehe es heute sein kind interessiert ihn nicht...(zum glück) so hatte mein mann keine probleme...und ist jetzt für ihn der vater...

klar gibts viele die sich trennen...bloß da stellt sich mir die frage,warum trennen sie sich?

Bei meinem ex weiß ich es....ihm wurde es zuviel...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Er hat sich nicht knallhart getrennt. Sie haben noch einen Anlauf gemacht und ich mich komplett zurückgezogen. Wenigstens das konnte ich ja tun. Und das war auch verdammt schwer.. jeden tag nicht zu wissen.. wie wird er sich entscheiden.
Man kann nicht anfangen zu heilen weil man ja auch das Hoffen hätte aufgeben müssen.

Aber das hat vorne und hinten nicht mehr geklappt mit den beiden.. sie will ihn trotzdem noch zurück. Sie sagt sie könne auch ohne Liebe leben.. für das Kind müsse man sich zusammenreißen.

Ich denke so was ist Utopie. Früher oder später bereut man es, der Vertrauensbruch ist doch da und dann scheitert es vermutlich doch. Das Kind ist dann alt genug alles mitzubekommen und wird es nicht verstehen. So hat er die Chance damit groß zu werden und es als Normalität anzusehen und gar nicht als was schlimmes. Ich weiß nicht ob ich es mir damit nicht auch einfach mache, aber ich denke das ist eine realistische Einschätzung.

Sie hatte zwischendrin auch schon einen anderen, der sie auch mit Kind genommen hätte. Aber da sie noch zusehr an meinem Freund hängt hat ihr neuer das erstmal aufgegeben.

@lalelu Nein richtig, so blauäugig bin ich nicht, ausser in der Hinsicht das ich gedacht hatte ich würde viel cooler und stärker sein und jetzt überrascht bin wie heftig mich das alles bewegt
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ziva!! :shake

Stell dir vor....Mein Ex hat obwohl wir uns in der SS getrennt haben, ständig angerufen gefragt wie es mir geht, wie es dem Baby geht, er ging mit zum Ultraschall, er hat mich oft besucht, hat oft meinen Bauch gestreichelt, war fasziniert als "was gegen den bauch boxte" war bei der Geburt dabei ect...


...es sind nicht alle Männer wie DEIN EX!!!

@ celeste

Ich find es toll das dein Freund sich um das Baby kümmert! Da alles noch neu ist versteh ich ihn auch das er jetzt täglich das Baby sehen möchte!!

Versuch ihm mit Verständniss entgegen zu kommen! Es regelt sich sicher!
 

steffi1977

glückliche Mama
Ziva bei deinem Ex war es ihm zu viel
und bei jemand anders fehlt die Liebe
und bei wieder jemand anders klappt es einfach nicht
usw usw usw

UND nur weil man sich in der SS trennt, heißt es nicht das man sich vom Kind trennt und das ist FAKT erst wenn der Leibliche Vater sagt ich will kein Kontakt mit dem Kind ist es auch eine Trennung vom Kind !!!

Und in Celeste weißt du nicht wie die Zeit der SS war, vielleicht hat er sich ja gekümmert oder vielleicht wollte sie es zu dem Zeitpunkt nicht ....
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von lalelu
Oringinal Ziva
öhm....er hat sich in der schwangerschaft von der mutter getrennt und somit war ihm scheiß egal was unter ihrem herz wächst..solang wie man etwas nicht in den händen hälten kann interessiert es einen nicht....fazit...ihm war das kind scheiß egal...*auf gut deutsch gesagt*

Nur weil das bei dir so war muss das nicht bei allen so sein! Weist du ob das o.g. von dir, auf den Fall von Celeste zutrifft?

Vielleicht war er trotzdem, für sie da! auch in der Schwangerschaft!

er riskiert damit seine beziehung...aber das scheint ihm total egal zu sein....also auch noch ein ganz klasse mann...nein danke....

Er riskiert mit dem Baby seine Beziehung?! AHA! :shake

Celeste wusste doch ganz genau das ein baby unterwegs ist und ist jetzt schockiert das Papa SEIN Baby sehen will??? Ne Ziva, das glaub ich nicht! So blauäugig kann keine Frau sein!!!

Natürlich schau er hatte vor sein sohn (glaube es war einer) jeden tag zusehen und abends dann zu celeste zu fahren....(an sich kein schlechter gedanke) nur ich als frau hätte auch nicht gerne eine abend beziehung....und das macht auch kaum eine frau länger mit...hab ich verständniss für....

derzeit will seine ex ihn immer bei sich und dem baby haben...nur warum? Sie will es ja...sogar nachts ruft sie an damit er sein hintern bewegt...hallo? gibt doch genug schwestern die sich kümmern....ich schätze mal seine ex freundin ist noch alleine und in keiner neuen beziehung vielleicht macht sich es deshalb so...was aber ist wenn sie in einer neuen beziehung lebt...will sie dann auch noch das er so ein kontakt zu dem kurzen hat?

das glaube ich nicht....

und dann?

da haben wir den knackpunkt.....was ist wenn celeste bis dahin gemerkt hat das er kaum zeit für sie hatte und sié sich von ihm trennt weil sie es nicht aushält....denn ihr müßt zugeben das es eine seelenqual ist....oder wie wäre es wenn ihr in celestes situation währt? Würdet ihr genau so reden? wenn euer mann den ihr liebt ständig im KH bei der ex und seinem kind ist? Auch wenn es heißt er ist nur wegen dem kind da?

Mir würde es nicht gefallen...so blöd wie es klingen mag
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von lalelu
Ziva!! :shake

Stell dir vor....Mein Ex hat obwohl wir uns in der SS getrennt haben, ständig angerufen gefragt wie es mir geht, wie es dem Baby geht, er ging mit zum Ultraschall, er hat mich oft besucht, hat oft meinen Bauch gestreichelt, war fasziniert als "was gegen den bauch boxte" war bei der Geburt dabei ect...


...es sind nicht alle Männer wie DEIN EX!!!



Das habe ich nie behauptet, oder? na also.....
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Sie wollte nicht. Er wäre gerne für sie da gewesen und es hat ihn auch getroffen das sie ihn so gar nicht gelassen hat. Aber das kann ich auch verstehen, ich hätte auch nicht gewollt das er da für mich da ist.

Irgendwann hat sie ihm dann erlaubt ihr Laminat zu legen und ihren Umzug zu machen.. da war er glücklich. Die Vaterschaft wollte sie erst nicht annerkennen lassen. Hat sie nun aber doch.

Bei ihr muss sich das auch erst setzen, so wie bei mir.
 
Oben