Frage -  Ungeliebte Hausarbeit

schnuppe

Aktives Mitglied
Muß gerade die Betten abziehen. Und das ist die Hausarbeit, die ich wirklich am ALLERMEISTEN HASSE!!!! :weg Und um mich noch ein wenig zu drücken, sitze ich hier am PC und frag Euch mal:

Welches ist bei Euch die Hausarbeit, die ihr am wenigsten gern macht? Wo ihr Euch drückt, wo ihr nur könnt, die Ihr liegen laßt, bis es nicht mehr geht????
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh, da zählz bei mir auch das Betten abziehen dazu. Aber an erster Stell steht eindeutig das Bügeln - wobei bei uns sowieso nur Sachen gebügelt werden, wo es nicht anders geht wie z.B. die Hemden von meinem Mann.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bei uns wird alles geteilt; manches mehr, manches weniger; manchmal mehr, manchmal weniger.

Mit dem Bettenab- und -beziehen hab ich super Glück: mein Mann ist 2,04 m, da hab ich einfach die besseren Argumente, mich zu drücken :engel
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hasse Spülen, vor allem Fläschchen von der Kleinen. Keine Ahnung wieso. Dann doch lieber Betten abziehen, aber das machen wir meistens zufällig zusammen.
 
U

User 5

Guest
Bügeln mag ich gar ned, allerdings lässt sich das leider kaum aufschieben und muss jede Woche erledigt werden. :scared:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
das bad putzen, vorallem wenn keiner die kacheln nach dem duschen trocken wischt.
das is was was ich immer vor mir herschiebe oder meinem mann aufs auge drücke. :engel
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
abwaschen!!! Seit wir hier wohnen wird einmal täglich die Spühlmaschiene angeschalten. Da steck ich alles rein was Spühlmaschienenfest ist.
Und dann kommt staubsaugen. Aber da wir fast nur Laminat haben und nur im Treppenhaus Teppich, kann ich mich sehr gut davor drücken :-D
Bügel tu ich seit kurzem recht gerne, aber nur wenn was gutes im Fernsehn läuft
 

Ziva

Aktives Mitglied
hm...Fenster putzen weil immer wenn ich das mache regnets am nächsten tag :angryfire
 

lilly7022

Ich wohne hier
Etwas mit absolutem Haßfaktor gibt es nicht direkt, dafür vieles, was ich je nach Laune gern mal vor mit her schiebe: Wäsche sortieren, Bad putzen sind auf jeden Fall dabei! Ans Abwaschen habe ich mich gewöhnt, das meiste fliegt sowieso in die Spülmaschine. Und mindestens der Fernseher läuft dann abends dabei oder ein Hörbuch - das ist wunderbar entspannend!
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Ich hasse fegen und feudeln. deshalb haben wir keinen besen hier, sondern ich mache das alles mit dem staubsauger. naja,und feudeln muß ja ab und an mal sein :weg
am liebsten wäre mir überall teppich :zwinker: :pfeif
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Wäsche falten und bügeln, wobei bügeln macht immer mein Mann da es ja seine Hemden sind :-D
 

Vanessi

shrewd and forward
All die Sachen, die mein Mann machen darf: 1. Klo putzen und 2. Staub saugen und die Küche putzt meist auch er. :-D

Relativ gern mach ich alles, was mit der Wäsche zu tun hat (nur momentan nicht, in der SwS will ich nämlich am liebsten GAR NICHTS machen), das ist mein Job.

Ich denke, insg. macht er etwas mehr als ich.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich hasse wischen, da mein Kleiner es nicht kapiert nicht auf dem nassen Boden zu rennen und packt sich immer wieder hin und lernt nicht draus :shake
 

tafda

Aktives Mitglied
Putzen und Staubwischen. Zum Glück macht das meistens mein Mann. Ich bin dafür für alles rund ums Essen zuständig (kochen, abwaschen).
 
U

User4

Guest
Hausarbeit an sich... :uebel :weg
Das einzige, wo ich wirklich entspannen kann, ist Wäsche auf- und abhängen - das ist für mich wie Meditieren :rofl
 

cde

**verwirrt**
Ach da gibts wirklich viel...

Dachfenster putzen :uebel oder abspülen :uebel oder Kühlschrank putzen :uebel

Ich mag Hausarbeit nur wenn sie sichtbar ist, also den letzten Korb waschen und dann denken: "fertig!" oder beim staubsaugen oder beim bügeln (obwohl mir gerade einfällt dass ich mich da so sehr davor drücke...)

:verleg

Gott sei dank hab ich einen Mann der mir hilft wenns mir zuviel wird :love1
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich bin überaus erfreut, daß hier wohl im Großen und Ganzen alle dieselben Arbeiten hassen :banane: Denn bügeln habe ich im Prinzip komplett abgeschafft :scared:, nur im allernötigsten Notfall mache ich das. Ich sehe zu, daß alles glatt auf die Leine und in den Korb kommt. Funktioniert schon seit Jahren prima.
 

cde

**verwirrt**
:lhg

Das kenn ich und ich kauf nur Funktionsshirts für meinen Mann (die muss man nämlich ned bügeln :ausheck)
 

lilly7022

Ich wohne hier
:lhg jetzt dachte ich doch glatt, Du kauftst Funktionsshirts, damit der besser funktioniert und selber bügelt :lhg
 
Oben