Freu -  unser KiZi ist endlich fertig!!!

M

meusi

Guest
:-D das auf alle fälle
hab mit den schwestern so leucht sterne an die wand geklebt die waren total begeistert davon...
 

Shana

Aktives Mitglied
Uih klasse, das mit der Wand haet ich auch gefragt wie ihr das gemacht habt! Mein Traum waer ja immer gewesen lauter Fische an die Wand zu malen und Seesterne und so weiter- leider bin ich kuenstlerisch in dieser Hinsicht nicht so begabt, eher hinter der Fotolinse *gg*!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
fische, seesterne etc haben wir im bad an den fliesen. natürlich selber hingemacht bzw. gemalt ;-) die weißen fliesen waren uns einfach zu langweilig. kamen uns vor wie in nem krankenhaus oder so... richtig steril alles :(
 

eva.m.p

Pause
das ist ja echt total schön geworden :applaus bin richtig neidisch, hier ist noch immer nichts fertig (Kinderzimmer...), dabei hab ich gar nicht mehr so lang... :angst ich glaub ich pack das gar nicht mehr... :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach eva ich würd gern mit dir tauschen... bei usn ist soweit alles fertig - bis auf kleinigkeiten - und ich muss noch sooooooo lange aufs baby warten....
 

eva.m.p

Pause
Das Baby kann ja eigentlich gerne kommen, aber es wäre halt schön, wenn wir das mit dem Kinderzimmer mal auf die Rehe bekommen würden, das einzige was da bis jetzt steht ist ein Kinderwagen und ein Haufen Kisten mit Zeug... :sure

Naja, morgen gehts nochmal zu Ikea, vielleicht wird es ja dann endlich mal was!!!
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo susual....

sehr schönes "Babyzimmer".....gefällt mir total gut.....wisst Ihr schon was es ist?......... frage nur weil Du sehr viel Blau genommen hast.....ist übrigens auch meine Lieblingsfarbe......

LG

Lara :sonne mit Zwerg im Bauch :winken:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo susal

sieht so aus, daß euer kind schon kommen kann! - - unsere muß noch bis nach dem umzug warten...

wo willst du eigentlich stillen? es ist immer praktisch mindestens einen bequemen sessel in KiZi zu haben (guter ratschlag meiner freundinnen)

@karin
wir werden auch keine einheitliche möbel haben... und nicht nur wegen des preises. ich mag es halt bunt und wenn die einzelne möbel im sti die jeweiligen funktion en wiederspiegeln. daher ist der schafplatz mit ruhigeren formen und farben, der spielplatz aber lustiger und bunter ausgestattet... natürlich nur so, daß es irgendwie noch harmonisiert
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@lara

wir wissen noch nicht was es wird... aber blau ist unsere absolute lieblingsfarbe... und die passt auch zu mädels... nur rosa für nen jungen wär blöd...
 
M

meusi

Guest
so wichitg ist mir das auch nicht...
die möbel haben zwar verschieden holz farben oder arten
aber die assesciors(oh gott wie schreibt man das ?( ) haben alle die selben fabren oder muster finden sich wieder

sowas muss ja nicht hässlich sein
bilder habt ihr ja schon gesehen

deines kommt dann ja auch noch wenn ihr fertig seit yoricko nicht vergessen ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@yoricko

ich werde wohl nicht stillen!

das kizi ist erstmal nur zum schlafen da, da es ein kellerzimmer ist und darüber ein klamottengeschäft die genau überm fenster immer ihre auslage haben, d.h. den ganzen tag ist es finster :angryfire
der rest spielt sich im wohnzimmer ab... da ist genügend platz vorhanden - auch zum spielen
 

Lara04

Aktives Mitglied
stimmt susual....... aber hatte mich trotzdem interessiert ob du es schon weisst..... hast du einen speziellen Wunsch oder ist es dir egal?


LG

Lara :sonne mit Zwerg im Bauch :winken:
 
K

Karina

Guest
Schönes Zimmer! Aber mal ne andere Frage: Warum wirst du nicht stillen????
 
M

meusi

Guest
das mit nem bequemen sessel hab ich mir auch schon oft gedacht da gibt es ja welche die ja fast so sind wie so ein schaukel stuhl...
nur hab ich angst das es wieder nciht klappt
meine mutter hatte uns 4 kinder auch nicht stillen können das längste war 2 wochen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@lara

nen wunsch hab ich nicht, bis auf den, dass es möglichst eine schnelle entbindung mit wenig schmerzen und keinen komplikationen wird ;-)
da es mein erstes kind ist, ist es mir sowas von egal was es denn wird...
wissen würd ich es schon gern, aber mein mann weigert sich da... also muss ich noch bis oktober ungeduldig warten

@hotdevil

klingt zwar blöd, aber ich find das sooooo ekelig! meine mutter hat meine schwester gestillt - da wra ich 12 - und ich fands so widerlich wenn die abgepumpte milch im kühlschrank oder sonstwo stand und ich die kleine damit füttern mußte. da mein mann das baby auch füttern will (er kanns nicht wickeln, da wird im schlecht von... war schon bei seiner ersten tochter so) gehts sonst nicht anders...
ausserdem will ich versuchen schnellstmöglich wieder nen nebenjob zu finden und da ist es dann schon blöd wenn ich ständig abpumpen muss.
dazu kommt, dass ich kein fleisch und keine wurst esse und auch nur wenig salat - überwiegend obst halt. und da hat mir mein FA schon gesagt, dass ich wohl zusätzliche präparate nehmen müßte damit alle nährstoffe in der mumi wären...
 
K

Karina

Guest
Ich mußte auch abpumpen da meiner die brust nicht wollte! Ich habe es sehr schade gefunden! Und jetzt habe ich gar keine Milch mehr 0( ! Muß also Ersatznahrung füttern! Versuche wenigstens die ersten Wochen dein Kind damit zu ernähren, es braucht das! Lass es dir im Kreissaal anlegen, es ist das schönste auf der Welt (ich war traurig das meiner es nicht tat), er hat mich lieber angepiescht!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also bislang hat auch mein arzt noch wenig hoffnung... das letzte mal war ne ärztin da (zur vertretung) und die meinte es müsse sich langsam milch bilden oder so... aber nix... mein busen schrumpft eher, da ich irgendwie am abnehmen bin.

komm nur noch auf eine mahlzeit (eher kinderportion) am tag, weil ich weder hunger noch appetit habe. das ganze essen schmeckt mir nicht mehr... werd das nächste mal von der ärztin (da ist die wieder da :( ) bestimmt nen anschiss kriegen...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@hotdevil
:troest
meine mutter konnte auch nicht lange... schade, wenn es nicht klappt, aber hauptsache die liebe und aufmerksamkeit bekommt er
 
M

meusi

Guest
ich hab auch noch gar keine milch
aber ob das die zeit beim stillen schon beinträchtigt
heisst ja wohl das es wieder nix wird

ich werd mir den kleinen auf die brust binden..vielleicht hilfts ja was

ich will ihn nicht die flasche geben...mir reicht es mit leonie und ihren zähnen
da will ich ihn das nicht auch noch antun
wenn ihr sehen könntet wie die maus aussieht :heul aber sie lacht und hüpft so lebendig rum...
nur beim essen tut sie sich jetzt schwer :crying
koch nur pürre suppe und gries koch
was sonst noch weich ist damit das ganze mal abschwillt
und lisa muss ich die süssen sachen heimlcih geben
aber die findet das lustig
 
K

Karina

Guest
ja logisch, er liegt gerade neben mir, ganz lieb und guckt durch die Gegend.... :-D
 
Oben