Unser Star für Oslo (Eurovision)

lailamausi

selten da...
Über die Suchfunktion hab ich noch keinen Beitrag gefunden... was mich aber eigentlich wundert... Gibt's zu dem Thema denn wirklich noch keinen Beitrag hier?

Ich hab's gestern erst zum 2. mal geguckt und war wieder total begeistert. Ich freu mich jetzt schon auf nächste Woche und bin sooooo gespannt, wer nach Oslo darf. Ich hab 3 Favoriten und kann mich nicht entscheiden - gönnen würd ich's allen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe es bisher jedes mal geschaut und ich habe 2 Favoriten.
Das ist zum einen Christian Durstewitz und Lena maier landshut

Die beiden finde ich am autentischsten auf der Bühne.
 

lailamausi

selten da...
Ja, die zwei sind echt klasse. Bei Lena muss ich immer grinsen. Sie hat ne Hammer Ausstrahlung und zieht einen richtig mit, obwohl die Lieder äußerst ungewöhnlich sind. Aber sie trägts einfach klasse vor. Christian fand ich gestern absolut stark - bei beiden Liedern. Vor allem das zweite war so ein Ohrwurm, das würde im Radio wahrscheinlich rauf und runter laufen.

Ich find aber auch Jennifer Braun total gut. Sie hat ne tolle Stimme und eine tolle Life-Performance.

Aber so richtig rausstechen tut wohl vor allem Lena - sie ist einfach anders als andere :-D

Übrigens... die heißt Meyer-Landrut :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja sorry hatte extra gegoogelt aber da haben sie es dann anscheinend auch falsch geschrieben. Ich war mir beim Nachnamen nicht sicher.

Ja den zwiten Song von Christian fand ich auch klasse ein richtiger ohrwurm und wenn man bedenkt, dass er das am vorabend schnell mal geschrieben hat. hut ab vor der leistung.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Die beiden finde ich auch gut. Hab's gestern zum ersten mal "so richtig" angesehen und zugehört. War schon beeindruckend. Die Lena fand ich auch total witzig.
 

lailamausi

selten da...
Ich denke, Micha wollte uns einfach nur sagen, dass er die Sendung lachhaft findet... :w3

Und das hier zum Thema FRÜHLING :sonne :sonne :sonne :sonne :blumengeb :blumengeb :sonne :sonne
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Im Moment habe ich nur einen einzigen sehnlichen Wunsch: Dass wenigstens nicht auch noch Deutschland mit einer Ballade antritt. Das tun nämlich schon Irland, Georgien, Dänemark, Norwegen, Spanien, Zypern, Bulgarien, Ukraine, Israel, Fyrom und Malta, und an die zehn Länder haben ihre Beiträge noch nicht mal vorgestellt.

Ich würde übrigens sagen, dass die Chancen für Deutschland in diesem Jahr ziemlich gut stehen. Das Niveau ist in diesem Jahr nämlich überwiegend unteres Mittelmaß. Bis jetzt hat sich eigentlich nur Irland einigermaßen abgehoben, für das eine ehemalige Gewinnerin antritt: Niamh Kavanagh.

Schaut Ihr hier: [youtube]oBMfZGr6MZU[/youtube]
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
@Laila: Momentan ist Irland wohl der Gewinner. Deutschland könnte mit dem richtigen Lied und den Künstlern, die zur Auswahl stehen, ziemlich weit vorne landen. Mit einem sehr guten Lied könnte es auch für ganz vorne reichen. Aber dazu muss man sich bewusst sein, dass wer immer auch bei USfO gewinnt, am Ende in einer Halle mit 15000 Leuten stehen wird.

Ich unterstütze allerdings in diesem Jahr Israel, weil ich sieben Leute kenne, die an dem Beitrag mitarbeiten - ich halte also am 27. Mai so lange die Luft an, bis Ihr alle für Israel gestimmt habt.

Zur Auswahl stehen bei uns die Lieder hier, alle gesungen von Har'el Ska'at, einem sehr netten jungen Mann:

[youtube]pjCkQSc1Kg8[/youtube]
[youtube]BozOkVTKsFI[/youtube]
[youtube]96joAhtBAy0[/youtube]
[youtube]iJnZ755qMoc[/youtube]
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
@Ilona: Ich darf nur noch ESC mit Augenbinde schauen. Aber glücklicherweise ist meine Frau während der Show weg.
 

lailamausi

selten da...
Die Lieder sind echt schön - tolle Stimme (über den Typ selber schreib ich lieber gar nicht erst :sabber)

Vor allem das 1. und das 3. gefallen mir
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
ich bin echt mal gespannt, was Raab für Deutschland organisiert hat. Mutzke hatte damals bei uns einen Nummer Eins Hit. Und Guildo Horn hat die Nussecke in Israel populär gemacht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Jetzt wird es gemein die sind alle gut gewesen.
Wer wohl gleich rausgewählt wird?

Ich denke Kerstin Freking wird zuerst rausgewählt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hab recht gehabt aber nun will ich nicht dass noch jemand raus fliegt. die drei letzten sind alle super
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Super für eine Casting-Show, ja. Aber für den ESC haben die drei Meilen weite Unterschiede. Diese Lena zum Beispiel hat einfach zu wenig Appeal und Stimmfülle - das geht in einer Halle mit 200 Leuten, aber nicht mit 15000. Der Christian dagegen hat den Vorteil, dass er anders ist als die anderen Einzelkünstler die für den ESC gesetzt ist. Den Schwulenkommentar von dieser Tante fand ich daneben - nur 20 Prozent der ESC-Zuschauer sind schwul. Uns selbst die stimmen nicht für Schlagernummern.
 
Oben