Unser Star für Oslo (Eurovision)

hitnak

Namhaftes Mitglied
Wenn es Gerechtigkeit gibt, fliegt Schantalle 3. Aber ich fürche, dass Schantalle 2 oder Kevin 1 nach Hause fahren.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm ich glaube kaum dass die merheit der zuschauer beim ESC auf den richtigen ton achtet? ich denke die Schow und die Stimmung die verbreitet werden ist den meisten wichtiger.
Selbst den besten Künstern passiert es bei Liveauftritten mal dass sie den Ton nicht treffen.

Bei lena finde ich ihre Art einfach genial wie sie sich auf der Bühne präsentiert.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Gott, wenn diese Tante in der Kneipe neben mir säße, würde ich ihr spätestens jetzt die Frisur zerwühlen.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Ich meinte ja auch Jennifer. Lena fanden wir alle gut. Aber hier bei uns ist momentan der absolute Liebling der Christian.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
und dann sind da natürlich auch Show und Stimmung - sehe ich bei der JB nicht wirklich. Es wird ohnehin schon schwer genug, eine gute Platzierung zu bekommen - es hat sich doch eine gute Zahl aus richtig guten Beiträgen angesammelt.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Der Link ist gerade überlastet, deshalb kann ich Deine Frage nicht beantworten. Aber da Du Dich vermutlich auf USfO und Christian beziehst. Ich schaue grundsätzlich alle Vorentscheide in allen teilnehmenden Ländern, weshalb ich auch das gesehen haben dürfte. Falls das die Frage gewesen sein sollte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja das war eine Frage.

Das war der Song den er selber geschrieben hatte "Stalker"
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Habe gerade festgestellt, dass jemand einen Film namens "Zahnfee auf Bewährung" gedreht hat - wer macht nur so einen Mist?
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Wie gesagt - ich habe alle Sendungen gesehen. Ich habe mich ja immerhin auch vier Stunden lang durch den Vorentscheid von Azerbaidschan gekämpft, an dessen Ende man entschieden hat, dass die teilnehmenden Lieder zu schlecht sind.
 
U

user5fm

Guest
:wiejetzt:

Dursti ist raus????
Ey einmal guck ich net und die wählen einen meiner Favorieten raus, mist mist mist!

Die Lena finde ich noch doll, die is aber noch dabei??
Aber leider sehe ich kaum Chancen für sie beim ESC, ich denke nicht das die anderen Länder mit ihrer Art klarkommen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Die anderen Länder kommen doch in den letzten Jahren nie mit uns klar, egal wen wir schicken. Hauptsache wir haben jemanden, der gut ist und uns würdig vertritt!
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
@Leonie: Man muss einfach berücksichtigen, dass jeweils um die 40 Länder antreten, 25 davon im Finale, und da hatten einfach sehr viele Länder bessere Beiträge. Die Auftritte von Asos und den No Angels zum Beispiel waren einfach nicht gut.

Norwegen zum Beispiel war öfter in den vergangenen zehn Jahren auf dem letzten Platz und haben plötzlich gewonnen - es kommt auf den Beitrag an. Deutschland hingegen hatte Jahrzehnte lang extrem gute Platzierungen, auch wenn es nur einmal für den Sieg gereicht hat, und der Niedergang kam erst, als das Zepter vom WDR an den MDR und dann an den NDR weiter gereicht wurde, die dann beide den ESC als Stiefkind behandelt haben.

Am Ende wird es auf den Beitrag ankommen, mehr als auf den Künstler: Man muss damit drei Minuten lang unterhalten und eine Riesenhalle (und die Telenor-Arena ist wirklich groß) füllen. Ob die Gewinnerin von USfO das können wird, wird man sehen, wobei ich das der Lena eher zutraue. Sie wirkt abgeklärter und mutiger.

Viele Grüße,

Ariel
 

lailamausi

selten da...
Mir ging's gestern auch so, dass ich als erstes Kerstin Freking raus gewählt hätte (frag mich, wie sie soweit gekommen ist...) und dann am liebsten alle 3 "behalten" hätte. Aber ich hab auf Dursti getippt. Sehr schade drum, aber ich hätte auch so entschieden. Jetzt hoffe ich auch auf Lena. Sie genial - anders, aber genial ;D Allerdings hab ich mich auch schon gefragt, wie andere auf so "anders" reagieren? Ich glaube aber nicht, dass sie mit ihrer Art Liedern eine Chance hat, aber ich hoffe, dass sie danach noch Karriere machen kann und wird.
Positiv überrascht war ich vor allem auch von ihrer Ballade. Aber auch da hatte sie eben ihren eigenen, etwas schrägen Stil. Ich könnte sie mir auch in einem flippigen Musical wie Starligth-Express oder als singender Roboter vorstellen... und Charleston kann sie bestimmt auch tanzen... :rofl ... wenn ich mir ihre Beinstellung manchmal so ansehe....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lailamausi
Du glaubst doch wohl nicht dass die 4 bzw. die drei danach sang und klanglos versxhwinden werden. Stefan Raab ist Produzent und er wäre echt doof wenn er ihnen nicht allen schon einen Vertrag angeboten hätte.
Das ist zumindest meine Vermutung und wenn nicht er dann sicherlich jemand anderes.
 

lailamausi

selten da...
Ich hab die letzten Jahre ja nicht verfolgt... aber wer von denen, die in der engeren Auswahl standen, "wurden" denn noch was?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
die letzten jahre wurde das für den ESC nicht so gemacht. Es ist das erste mal dass sie so eine Casting-Show da drum herum basteln
 

lailamausi

selten da...
Ach so... Aber mal ehrlich, wenn wir uns DSDS oder Popstars z. B. anschauen, wie lange haben die sich gehalten? Bis zur nächsten Staffel? Gibt doch kaum noch welche, von denen man noch hört...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das stimmt aber schau dir im gegenzug an was aus denen geworden ist die Steffan Raab hervorgebracht hat.
Sie sind immer noch auf dem musikmarkt zu finden zwar nicht als Topstars aber sie sind beständig.
 
Oben