Traurig -  Unsere Finja hats nun auch erwischt

U

UserB

Guest
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat es unseren kleinen Sonnenschein nun doch erwischt. Seit gestern abend hustet die Maus, sie hat Schnupfen. Zum Glück noch kein Fieber.

Letzte Nacht mußte sie so sehr husten, dass sie sich übergeben musste. Das ist so grausam, sie ist doch gerade mal 2 Wochen alt. Hab mich gar nicht getraut sie ins Bett zu legen, weil ich Angst hatte, dass ich es nicht mitbekomme, wenn sie sich übergeben muß. So hat die Kleine bei Mama im Arm geschlafen, während Mama kein Auge zugetan hat.

Der Kinderarzt heute meinte, wir können nicht viel machen. Die Lunge ist frei (zum Glück) wir sollen jetzt nasse Handtücher aufhängen, viel rausgehen und andere Menschen meiden, damit sie nicht noch was obendrauf bekommt.

Er hat mir dann erklärt, dass es schon von Vorteil wäre, wenn es mit der Stillerei klappt. :crying aber ich kanns ja nicht ändern. Ich leg sie an, aber es kommen nur ein paar Tropfen Milch.

Ehrlich ich bin schon etwas am Ende meiner Kräfte im Moment, die Große ist zum Glück wieder auf dem Wege der Besserung, mein Mann ist auch noch krank, meine Lungenentzündung ist wohl schon besser, aber natürlich noch nicht weg. Fühl mich völlig erledigt.

Einzig positiv: meine Schwangerschaftskilos bin ich schon wieder los.

Ich hoffe, dass es bei Finja nicht noch schlimmer wird und wir bald alle wieder vollkommen fit sind.

So hatte ich mir unseren neuen Familienalltag nicht vorgestellt. Aber so bin ich wengistens gleich wieder mittendrin.

Sorry, musste mich gerade mal etwas ausheulen.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Euch hat es ja heftig erwischt! :troest

Ich wünsche euch allen gute Besserung und das bald alles überstanden ist!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je... ich wünsch euch allen gute Besserung und dir ganz viel Kraft!
Hast du denn eine Stillberaterin oder Hebamme, die dich unterstützt?
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Och nöö :( Nicht doch!!! Knuddel euch ganz doll.Schicke euch ein ganz dickes Kraftpaket :kisses :troest Menno....
 
U

UserB

Guest
Danke euch!

Galaxie: meine Hebamme ist ganz lieb und unterstützt mich wo sie kann. Aber viel Hoffnung macht sie mir nicht, was das Stillen angeht. Sie meint, es liegt an der Krankheit, ich seh das nur teilweise so. Sicher begünstigt die Lungenentzündung meine Stillversuche nicht, aber bei der Großen damals war es genauso. Es kam einfach keine Milch. Damit könnte ich sogar noch gut umgehen, wenn ich nicht wüsste, dass Finja wahrscheinlich verschont geblieben wäre, wenn es denn mit dem Stillen klappen würde. So fühl ich mich irgendwie schuldig an ihrem Leid.

Ich möchte einfach anfangen können unser Familiendasein zu genießen. Für die große Maus ist die ganze Situation natürlich auch total blöde. Die ganze Zeit erzählen wir ihr, wie toll es mit dem Baby wird, dass sie uns helfen darf und so weiter. Und nun durfte sie die ganze Woche kaum an ihre Schwester heran. Das soll so ein Zwerg mal verstehen. Aber das hat nun ja zum Glück schon mal ein Ende, weil meine große Maus fast wieder gesund ist.

Danke euch allen fürs Lesen, bin echt ein Jammerlappen im Moment, weils einfach nicht so läuft wie geplant - doofes Kranksein.
 
U

UserB

Guest
Danke dir! Aber eigentlich bin total glücklich! Meine 2. Sonnenschein ist endlich da. Ich hätte mir im Vorfeld vielleicht nicht ausmalen sollen, wie toll alles wird. Hab alles so toll geplant, die ersten Wochen sollten nur uns gehören - Familienbesuch darf erst später zum Babygucken kommen etc. An sowas banales wie Krankheit hab ich bei meiner tollen Planung eben nicht gedacht.

Aber ich denke, es ist absehbar. Mir gehts ja schon etwas besser - die Sorge um die Zwerge ist schlimmer. Aber das kennen wohl alle Eltern. :whatever
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Nee, bloß nicht schuldig fühlen. Bzw. ich kann verstehen, dass du es tust, so wär ich auch, aber brauchst du aber wirklich nicht. Du hast doch dein Bestmöglichstes getan! Andere hätten in deiner Situation (z.B. ich) schon lääääääääääängst abgestillt. Toi, toi toi, dass du es soweit geschafft hast. Du kannst doch da nichts für. Kopf hoch!!! :maldrueck Lass dir kein schlechtes Gewissen machen!!!
 

Beckie

Aktives Mitglied
Jammer nur, das tut auch gut, finde das völlig ok.

Wer kann Krankheiten schon planen :nudelholz

Das mit dem Stillen ist natürlich auch schade aber vielleicht hilft es Dir, dass es bei unseren Kids auch nicht geklappt hat. Ich hätte so gern gestillt aber es kam einfach keine Milch, jedenfalls nur minimal ... aber besser als nix. :zwinker:

Kopf hoch und :druecker für Euch!!!

:maldrueck
Beckie
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal wünsche ich euch gute Besserung :troest
Das ist ja echt heftig mit gerade mal 2 Wochen, die arme Maus !!!


Nun das andere, schuldig fühlen geht gar nicht. Du machst alles und versuchst alles, da hat niemand dran schuld wenn deine Maus es auch bekommt. Und das Stillen ist keine Garantie das sie verschont geblieben wäre und außerdem "wenn" "dann" "wäre" Sätze helfen jetzt eh nicht weiter, die ziehen dich nur noch mehr runter :maldrueck

Ich wünsche euch das es bald ruhiger wird :sonne
 
I

IlkaM.

Guest
Ei weh ... es ist so gemein, wenn die Kleinen krank sind! :maldrueck

Und zum schlechten Gewissen: Stillkinder werden auch krank, wie kommst Du denn auf das Gegenteil? Du kannst Deine Maus nicht davor bewahren - außer Du isolierst sie von allen Menschen, sprühst Dein Haus und Dich selber von oben bis unten mit Sagrotan ein und trägst immer Handschuhe und Mundschutz.

Was willst Du denn mehr machen als sie in Deinen Armen schlafen lassen? :love1

Lass' Dich mal knuddeln - Du bist eine tolle Mama! :kisses :maldrueck
 
U

UserC

Guest
ich schliess mich ilak an, wünsch der ganzen familie gute besserung (weiß wie das ist, hab ne bronchitis...) und schick dir mal ein kraftpaket :troest :maldrueck
 

katnau

voller Lebenslust
:( och meine noli :bigkiss :maldrueck :maldrueck Tut mir so leid zu hören, dass die Kleine nun auch noch krank ist und das wo sie noch frisch geschlüpft ist. Fühl dich gedrückt. Es ist ja noch gut, dass sie kein Fieber hat.

Fühl dich bitte nicht schuldig, weil du nicht stillen kannst. Das Stillen allein hätte die Ansteckung sicher auch nicht verhindert. Du machst das bestimmt ganz tioll und glückliche Kinder brauchen auch eine gesunde Mama. Also schone dich bitte und kurier deine Lungenentzündung richtig aus. Damit ist auch nicht zu spaßen. :maldrueck

Die Dinge geschehen selten so, wie man sie geplant hat. Nach Robins Geburt war ich auch heftig erkrankt und nichts klappte wie es sollte. Mit dem schwierigen Start wurde es dann aber immer besser.


Also kopf hoch :troest.

:druecker :druecker :druecker
 
U

UserB

Guest
Seufz, ihr seid so lieb! Ihr habt es geschafft, nun sitz ich hier vorm PC und heule. :crying

Unser Kinderarzt meinte bei den letzten 2 Besuchen, dass Finja wohl eher verschont geblieben wäre, wenn es mit dem Stillen geklappt hätte, weil sie dann wohl meine Abwehrkräfte kriegen würde (wobei die im Moment ja auch gleich null sind) Das zerrt halt schon an mir, gerade weil das Stillen so ein Herzenswunsch war/ist.

Der kleinen Maus gehts soweit aber eigentlich ganz gut. Sie trinkt ordentlich und ist noch immer fieberfrei. Der Kinderarzt meinte heute auch, dass sich Fieber bei so kleinen Kindern auch in zu niedriger Tempi äußern kann. Ich messe einfach häufiger nach, aber bisher sieht es ganz gut aus. Solang es nicht schlimmer wird, bin ich zufrieden.

Ich danke euch für euren Zuspruch :kisses
 

katnau

voller Lebenslust
Och bitte nicht weinen, sonst muß ich auch 0(.

Mach dich nicht verrückt wegen dem, was dir der Arzt über Abwehrkräfte gesagt hat. Sie scheint es doch gut ohne Fieber zu überstehen. Und da du es mit aller gebotenen Hilfe mit dem Stillen versuchst und es nicht so klappt, brauchst du dir doch wirklich keine Vorwürfe machen. :troest

Sie wird bald wieder gesund und du auch. Also schlaf schön. Ich denk an dich :geb4
 
U

User8

Guest
Hi Noli...
habe das gerade gelesen und ich wünsche euch auch eine gute Besserung.Ich finde echt das du eine wahnsinnig tolle Mama bist. Du kurierst eine Lungenentzündung aus und hälst die ganze Nacht deine Kleine im Arm.....weißt du sie spürt deine Nähe so sehr das sich das ja auch positiv auf den Heilungsprozess
auswirkt. Und wie hier schon viele geschrieben haben heißt " nicht voll stillen "können doch nicht das sie deswegen krank geworden ist- oder anderers gesagt das das Stillen ein Baby immer vor Krankheiten schützt.
Sei weiter so tapfer....und heul dich aus wann immer dir danach ist, und erhol dich auch selbst. Eine Lungenentzündung ist auch keine leichte Sache.
LG
Rebecca
 

catherina

Aktives Mitglied
au mann, Noli :troest

Dein KiA ist ja auch ein Meister der Allgemeinplätze - wie nützlich :shake Also, ich schließe mich mal allen anderen an und sage: "sieh zu dass Du Dir keinen Stress machst, das ist weder für Finja noch für Dich gut." Du kannst Ihr ruhig weiter die Brust anbieten, jeder Tropfen MuMi ist gut, aber mach Dir weder Stress noch Vorwürfe, wenn es eben nur Tropfen sind,dafür gibt es Premilch. Die voll gestillte Tochter unserer Nachbarn war mit gerade mal 2 Wochen mit Lungenentzündung im KH - die Kleinen sind nicht magisch vor jeder Krankheit geschützt, auch nicht wenn sie gestillt sind.

Also - tief durchatmen, entspannen, Du bist eine TOLLE Mutter die alles für ihre Tochter tut was nur irgend möglich ist :anbet

Gute Besserung Euch beiden!

Catherina
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich finde das blöd und gemein vom Kinderarzt!! Ich habe Sarah kaum stillen können, unsere 1., nach 8 Wochen hier und da mal ein wenig habe ich die Segel gestrichen! Sie ist ein sehr robustes Mädchen geworden, ist kaum krank, steckt sich kaum an, hat ein super Immunsystem!
Unseren Sohn habe ich 9 Monate gestillt, der war ständig krank und ist auch heute noch anfälliger! Also ich habe es zwar genossen, aber das einem als Mutter sowas aufs Auge gedrückt wird, finde ich nicht fair!! Wenn ich die beiden so betrachte, die, die ich nicht gestillt habe, ist gesünder....Theorie und Praxis!!

Und selbst wenn sie sich ansteckt! Auch dafür gibt es Medikamente, damit stärkt sie dann auch ihr Immunsystem....mach Dir bloß keine Vorwürfe!!
Eine Freundin hat beim 2. Kind einen Kaiserschnitt bekommen und anfangs massiv Stillprobleme gehabt. Sie hat aber nie aufgegeben, immer mal versucht, mit abpumpen, Stilltee u.a. Dingen, irgendwann, Monate später klappte es auf einmal! Sie hat sich nicht unter Druck gesetzt, sondern einfach versucht, mit Mitteln, die für sie in Ordnung waren. Wenn es nicht geklappt hätte, dann eben nicht!

Vielleicht setzt Du Dich zu sehr unter Druck? Entweder klappt es oder eben nicht! Laß Dich nicht verrückt machen, wenn Du magst, dann versuche es weiter, jeder Tropfen, den sie bekommt, hilft doch. Entweder klappt es oder eben nicht. Vielleicht klappt ja dann 1oder 2 Mahlzeiten pro Tag,irgendwann, dann habt Ihr was zum GEnießen und sie bekommt ein wenig Milch ab....aber setz Dich nicht unter Druck, finde einen Weg, wo ihr beide genießen könnt....und ich wünsche Euch allen gute Besserung!!! :druecker
 
U

UserB

Guest
Danke euch allen!

Heute gehts mir schon wieder etwas besser, bin nicht mehr ganz so nah am Wasser gebaut.

Eigentlich bin ich mit unserem Kinderarzt sehr zufrieden. Diese Aussagen wurmen mich halt nur sehr. Zumal es nicht meine Entscheidung ist, nicht zu stillen, sondern es einfach nicht geht.

Unter Druck steh ich schon irgendwie. Ich versuche mir zwar zu sagen, dass C auch ohne Stillen groß geworden ist, aber ich möchte es halt unbedingt. Mittlerweile bin ich aber auch davon ab, dass Vollstillen mein Ziel sein sollte. Ich bin froh, wenn es zu einer vollständigen Mahlzeit reicht.

Gesundheitllich gehts mir heute recht gut. Fühl mich nicht mehr ganz so schwach und kraftlos - klar gesund bin ich noch nicht wieder. Aber ich merke dass die Medis langsam anschlagen.

Die Große hustet zum Glück gar nicht mehr und mein Mann ist auch fit.

Tja, und unser kleines Sorgenkind: sie hustet noch immer - ich meine aber, dass es seltener wird. Meistens nach dem Trinken, ich denke die Milch fördert den Hustenreiz. Die Nase ist komplett dicht, was das Trinken natürlich zu einem enormen Kraftakt macht. Meistens schläft sie nach 50/60ml fix und fertig ein. Ist ja auch blöde zu trinken, wenn man durch die Nase keine Luft bekommt. Ich hoffe nur, dass die Mengen ausreichen, die sie im Moment trinkt. Zum Glück hab ich ne Babywaage, da werd ich mal etwas kontrollieren. Nasentropfen möchte ich halt nur im Notfall geben. Ansonsten ist der Nasensauger halt im Dauereinsatz (wobei sie das hasst!)

Ich hoffe so sehr, dass wir das bald überstanden haben. Meine Mutter ist schon total am nerven, weil sie uns besuchen möchte. Kann ich ja verstehen, dass sie ihre Enkelin sehen möchte. Aber sie würde dann gleich ne Woche kommen und auch hier wohnen. Das ist nur noch zusätzlicher Stress. Ich hab ihr gesagt, dass wir erstmal wieder auf die Beine kommen wollen. Sie ist wohl ziemlich enttäuscht. Aber im Moment denk ich eben eher an meine kleine Familie.
 
U

UserE

Guest
Ohje, ich wünsch euch weiterhin gute Besserung!

Auch wenn deine Mama enttäuscht ist, das muss sie halt einfach verstehen! Mach dir darüber nicht auch noch Gedanken :troest


Ich hoffe, euch gehts bald wieder besser! :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Weiter gute Besserung euch allen...

Mach dir nicht so sehr nen Kopf wegen Deiner Mutter, ihr geht erstmal vor...sie hat ja auch mehr von euch, wenn ihr wieder gesund seid..
 
Oben