Traurig -  Unsere Finja hats nun auch erwischt

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das mit Deiner Mutter finde ich richtig, erst seit ihr dran! Jeder Besuch ist erst mal Trubel.....

Wenn Du aber Milch hast - war da nicht was, daß man die in die Augen träufeln kann, wenn die entzündet sind und ebenso in die Nase, wenn die verstopft ist??? Schaden kann es aber doch nicht, oder?
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:troest..ohhh...gute Besserung euch.
Mumi in die Nase soll gut sein, wie Katy schon sagte! Meine Hebi sagte immer, egal wie viel oder wenig du stillst, seh es einfach als etwas medizin an, womit du der Kleinen etwas gutes gibst. Wir hatten hier einen Magendarmvirus einer nach dem anderen, als Ben-Jamie und ich nach Hause kamen. Aber der Kleine blieb verschont, obwoh ich nicht voll gestillt habe.
Ich denke auch wie die anderen hier, daß es nichts damit zu tun hat. :druecker das ihr bald eure kleine Familie genießen könnt!!
UNd, ich finde auch du bist ne tolle Mutter, mit Lungenentzündung die Nacht mit Baby im Arm zu schlafen... :maldrueck
 

katnau

voller Lebenslust
kann den anderen nur zustimmen. Deine Entscheidung mit deiner Mom war richtig. Es ist ja schon erfreulich zu hören, dass es deiner Großen und deinem Männe wieder besser geht.

Ich drück auch die Daumen für deine kleine Finja :druecker. Prima, dass du dich schon besser fühlst. Aber immer schön langsam, ja ;-).

Gute Besserung weiterhin,
 
U

UserB

Guest
Danke euch, das ist lieb was ihr sagt. Aber es ist nichts besonderes. Jede von euch würde genauso handeln. Dafür ist man zu sehr Mama. ;D

Daby, leider nicht. Meine Mutter ist keine von den Mamas, die hier aushelfen würden. Sie würde eher gelangweilt auf der Couch sitzen und auf das Rundum-Bespaßungsprogramm warten. Mit Celine spielen geht vielleicht mal ne halbe Stunde, dann hat sie darauf keine Lust mehr. Das würd sie so zwar nicht sagen, aber man merkt es ihr an.
Zum Glück haben wir meine Schwiegermama in der Nähe. Sie bringt uns immer lecker Essen vorbei, so dass ich mich nicht ums Kochen kümmern muß. Das entlastet schon enorm.

Heute hat die Maus wieder extrem viel gehustet. Klar, ist ja auch WE. Hab sie heute mal gewogen. Sie hat in den 11 Tagen, die wir zuhause sind 240g zugenommen. Weiß jemand, ob das ok ist? Bin ja schon froh, dass sie überhaupt zunimmt, so wie sie sich nach mancher Mahlzeit erbricht.
 

catherina

Aktives Mitglied
Noli,

hast Du voll richtig gemacht mit Deiner Mama. Meine hat manchmal auch solche Tendenzen und so kann ich das voll verstehen (wobei sie als meine beiden Grippe hatten, hergekommen ist und auf die beiden aufgepasst hat - eine Sternstunde :) ).

240 g ist wenig, aber nicht gefährlich wenig, vor allem unter den Umständen. Lass sie weiter bei Dir schlafen wenn Du kannst (sprich, wenn Du noch genügend Ruhe bekommst), Luft feucht, Kopf leicht hochlagern, Nasentropfen zur Nacht sind gut gegen Husten und ansonsten geht es vorbei, bald, ganz bestimmt, und dann hat Deine Maus einen Vorsprung gegenüber anderen Kindern so rein immunologisch.

:troest

Catherina
 

katnau

voller Lebenslust
hi noli :maldrueck

tut mir leid, dass sie so viel hustet. Ich wünsch euch ganz baldige Besserung. Aber es ist gut, dass sie überhaupt zunimmt. Auch wenn sie nicht viel zugenommen hat.

:kisses
 
U

UserB

Guest
Die ganze Schwangerschaft wurden wir wegen ihrem Gewicht verrückt gemacht und ich hab mich die ganze Zeit damit getröstet, dass das ein Ende hat, wenn sie erstmal da ist. Und nun geht das Sorgenmachen, was das Gewicht angeht, weiter. Morgen werd ich eh nochmal mit ihr zum Kinderarzt zum Abhören. Hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden.

Ich muß am Dienstag wieder zum Arzt. Mal gucken, was er denn zu meiner Lunge sagt. Ich bin heilfroh, wenn das alles überstanden ist.

Catherina: meine Eltern haben sich jetzt für Ende Oktober angemeldet. Da hat mein Vater nämlich eh Urlaub. Bis dahin sollten wir es ja hinter uns haben.

Ich hab heute nachmittag beinahe Luftsprünge gemacht. Finja hat 80ml getrunken und sie musste sich nicht erbrechen. Endlich ist mal was drinnen geblieben. Sonst trinkt sie nur so 50/60ml und schläft dann erschöpft ein. Das wird hoffentlich dann auch wieder besser...
 
U

User4

Guest
Hey Süße,

hab´s jetzt erst gelesen, was bei euch mal wieder los ist. Einfach nur :troest
Laß dich nicht verrückt machen. Auch wegen dem Stillen nicht: wenn es nicht klappt, dann geht es eben nicht! Du versuchst doch schon alles! Also mach dir bitte keine Vorwürfe!
Weil ändern kannst du an der Situation nix!

Was deine Mom angeht: nunja, sie ist erwachsen und wird es überleben, dass sie sich in Geduld üben muß!
Hier geht´s um deine Maus!
Wenn du sie noch mit dem ganzen Besucherstress und den dazugehörigen "fremden" Bakterien konfrontierst, gibt das ihr vllt noch den Rest!
Also: Telefonstecker raus, Klingel aus und werdet erstma gesund!

Gute Besserung an euch! :kisses
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
schließe mich mongruadh in dem sinne an :kisses

hoffe geht dir schon viiieeel besser und schneller wieder richtig gut :druecker
deine kleine maus scheint auch auf dem weg der besserung zu sein und ich :druecker auch ihr enorm die daumen das es ebenfalls schnell vorbei geht.
deinem mann und der kleinen großen maus geht es wieder richtig gut?

mach dir mal keinen stress wegen der kleinen maus. schlimmer ist es wenn sie enorm abnimmt, denke ich. die woche sollten die kinder 150 - 250 g zunehmen habe ich mal so gelesen! aber mit erkältung kann das schon mal vorkommen. wenn sie nicht gebeutelt wäre, würde ich erst anfangen mir sorgen zu machen :troest

außerdem holt sie wohl auch gerade wieder alles essenstechnisch nach und das gewicht dann so wieder rapide auf ;D


wünsche dir tolle ergebnisse beim doc :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Ihr seid wirklich lieb! Mir ist es wirklich egal, was meine Mutter dazu sagt. Da wir eh nicht das beste Verhältnis haben soll sie doch sauer sein. Meine Familie geht vor, entweder sie akzeptiert es und kommt später oder halt gar nicht. Aber so wie es aussieht hat sie sich ja beruhigt.

Der Kinderarzt war heute nicht 100%ig zufrieden. Die Lunge ist frei - das ist erstmal das wichtigste. Die Gewichtszunahme ist zu wenig - aber so wie Catherina schon schrieb, unter den Umständen ok. Sie soll engmaschig weiter kontrolliert werden.

Marion, mein Mann und C sind zum Glück wieder fit. Ab nächster Woche bin ich dann mit beiden Mäusen alleine, also muß ich auch schnell wieder auf die Beine kommen. Es geht mir aber wirklich schon deutlich besser.

Ich danke euch für euren lieben Zuspruch. :kisses
 

katnau

voller Lebenslust
genau, lass dich nochmal richtig verwöhnen - damit du nächste Woche wieder halbwegs fit bist. :troest

Hoff deine Kleine wird bald wieder gut trinken. :druecker
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ruh dich schön aus :druecker
pass schön auf euch auf und sammle mal ordentlich kraft die woche ...

schön das die anderen beiden wieder richtig fit sind. das entlastet dich auch enorm, oder?

mein männer sind auch noch verrotzt. lenny war schon besser und opa hat ihn wieder angesteckt mit neuen bazillen :whatever
die kleine ist auch noch ab und an ganz schön verrotzt und hustet. aber das hält sich alles in grenzen. scheint überall zu grasieren :schiel
meine ma ist auch am schwächeln und will unbedingt die kleine sehen. gestern waren sie auf dem weg zum flughafen die tante wegbringen noch auf nem abstecher bei mir.
habe denen verboten mich zu küssen und die kleine anzufassen.

waren die vielleicht sauer :rofl
aber die müssen ja dann auch nicht die nächte mit dem baby verbringen :ausheck

als ich nach der geburt die hilfe meiner mutter hätte gebrauchen können, war die total reserviert. auch in der schwangerschaft. ich denke, das rührt daher das sie als junge mutter selber keine hilfe bekam mit fünf kleinen kindern. so sind se die alten aus der generation. ich hoffe ich werde nicht auch mal so :hae?

ich verzeihe ihr aber, damit ich meine eigenen innere ruhe habe.
wenn sie mich mit texten und ratschlägen zuschüttelt habe ich mir angewöhnt zu sagen:

danke für deine ratschläge, aber ich möchte gerne meine eigenen fehler machen ;D ;D

das hilft :pfeif

... ich schweife schon wieder ab :rofl sorry :verleg
 
Oben