Schock! -  Unverantwortlich!!!

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

also ich bin echt geschockt! Eben war eine Bekannte von mir da mit Baby und da es bei uns im Markt superbillig Windeln gibt, sind wir da mal hingefahren mit dem Auto. Sie hatte den Kleinen in der Babyschale auf dem Beifahrersitz, ich saß mit Tomke und Babyschale hinten. Ich passte auf die Kinder auf, während meine Bekannte einkaufte und da sah ich: der Kleine in der Schale war gar nicht richtig mit dem Autogurt gesichert! :hae? Sie hatte den Gurt nur über die Schale "gelegt"m, er war gar nicht in den Halterungen! Und auch nur um die Schale hintenrum gelegt, also nicht da, wo er hinsollte! :angryfire Wie kann man nur so was tun?????

Ich habe ihr gleich gesagt, das ich das Baby mal eben ordeentlich angeschnallt habe und das sie das völlig falsch so macht. Keine Reaktion! Nur: na eigentlich darf er gar nicht vorn fahren wegen dem Airbag!! Und ich dachte, der ist deaktiviert wenn Baby vorn fährt.... Ich meinte, sie soll ihn schleunigst nach hinten setzen! Nö, machte sie jetzt nichtg erts wegen ner halben Stunde Fahr! :angryfire

Mir fehlen die Worte, wie kann ein Mensch nur so unverantwortlich sein??????? :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wirklich verantwortungslos. Ich schaue immer drei mal noch mal nach ob Alex auch richtig angeschnellt ist.
Man selber bruach ja noch nicht mal schul an einem unfall zu sein oder es reicht ja auch schon einmal scharf bremsen und das Kind könnte aus dem Kindersitz oder samt Kindersitz durch das Auto fliegen.
Nein das verstehe ich wirklich nicht. :shake
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das ist echt der Hammer...

Ich hatte vor ein paar Monaten selbst fast nen Schock gekriegt... Meine Tante fuhr irgendwann mal bei mir im Auto hinten mit und saß auf dem mittleren Platz. Als sie sich losschnallte, hat sie wohl aus Versehen auch den Gurt gelöst, wo Lukas´s Kindersitz angeschnallt ist und ich hab das erst Wochen später gemerkt, als ich mich wunderte, warum der Sitz so leicht zu bewegen ist... :wand

Sicher war es keine Absicht von ihr, aber ich darf gar nicht daran denken, was hätte passieren können, wenn es tatsächlich zum Unfall gekommen wäre...

Jetzt kontrolliere ich den Halt immer alle paar Tage, damit mir das nicht nochmal passiert....
 

mia29

at worlds end
ich hab gestern welche autofahren sehen, da sass sie hinten hund hatte zwei kinder auf dem schoss. die waren so zwischen 1 und 2 jahren alt... :shake
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
mein freund hat auch schon so ne tolle aktion gebracht. Er hat die kleine auch nicht gescheit angeschnallt und dann ist sie ihm bald umgefallen. MAn da war dich kacke am dampfen. ich hätt ihn bald ermordet. Jeder kann ja sein eigenes leben gefärden aber nicht das von anderen und erst recht nicht so farlässig. :angryfire :angryfire :wand :wand

oh macht mich das grad wieder sauer.
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Ich finde so ezwas verantwortungslos.
Wie schnell ist etwas passiert.Man brauch ja nicht mal selber schuld sein.

Ich kann so ein Verhalten nicht nach voll ziehen.Und will es auch gar nicht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
:shake Was nützt der beste Kindersitz,wenn er nicht vernünfitg gesichert ist. :shake
ich finde das schon fast vorsätzliche Körperverletzung,schließlich können die kleinen da nichts für.Wenn mama durch die scheibe knallt beim unfall,selber schuld,aber die Kinder... Man,da kriegt man echt wut im bauch :angryfire
Unsere kinder werden selbst auf kurzstrecken immer gesichert.Der Teufel ist halt ein Eichhörnchen!
 

EA 80

*is back*
Ich kann solche Leute auch nicht verstehen. :shake

Leider gibt es viel zu viele von der Sorte! Die Kinder können einem echt nur leid tun.
 
L

liuna

Guest
Weisst du Flussrose, ich finde diese Frau muss selbst wissen was sie tut. An ihrer Reaktion an glaube ich auch dass es ihr egal ist. Schlussendlich sind wir alle selbst für das Wohl unserer Kinder verantwortlich...Aber sowas von Fahrläsigkeit habe ich noch nie gehört... X(
 

flussrose

hier und jetzt
Klar, jeder ist für sich selbst und für siene Kinder verantwortlich. Aber mir tut der Kleine leid, ich habe richtig gebangt ob er gut angekommen ist daheim. Und es macht mich eben so zornig, das es manche nicht kapieren, was sie mit so einer Fahrläßigkeit anrichten können!! :shake Ja, da nützt auch ein guter Römer-Sitz nix.....

Eine Frau aus meinen Haus fährt auch oft hinten mit der Kleinen auf dem Schoß, das Mädel ist 3 Jahre. Ich habe die auch schon drauf angesprochen und bekam nur zur Antwort: wie sind doch nur vom Kiga heimgefahren!

Na und, da kann an der nächsten Ecke ein Unfall passieren! Aber man kommt nicht ran an diese Leute, an deren Gewissen.

Das jemand Janniks Sitz aus versehen abgeschnallt hat, das ist uns leider auch schon passiert. Seitdem kontrollieren wir vor jeder Fahrt, ob der Sitz angegurtet ist.

Übrigens: der ADAC hatte mal (oder hat noch?) so Schulungen, wo Eltern kostenlos erklärt wird, welche Sitze geeignet sind und wie diese korrekt eingebaut werden im Auto. Finde ich ne gute Sache!
 

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
:shake

Vielleicht sollte sie sich das mal anschauen.

Hier!
Rechts auf den Button "Gurte retten Leben" klicken, dann in dem neuen Fenster auf "Kampagne" und auf "TV- Spot ansehen".

Ich denke, dann wird sie ihr Kind immer richtig angurten.
 
X

x_lady

Guest
Ich kenne auch so eine.hauptsache kinder kriegen damit sie nicht arbeiten muss und alles andere ist egal.sie hat drei kinder (3,2 und 2-3 monate altes baby) und da in ihr auto nur zwei kindersitze reinpassen sitzt ein kind immer ohne im auto.
ach was soll schon passieren,sagt sie nur :angryfire
und mich lacht sich noch aus als ich nach den tesberichten geschaut habe um dem kleinen den kindersitz zu kaufen der am besten abgeschnitten hat.
auf dem flohmarkt bekommt man die dinger doch für ein paar euro,warum fast 200 euro ausgeben :sn7
:wand :shake
 
U

User2

Guest
Letzte Mittwoch kam bei Stern TV ein Bericht darüber. Der ADAC hat getestet ob die Eltern die Kindersitze im Auto richtig festmachen.
Auf Autobahnparkplätzen haben sie Eltern mit Babyschalen im Auto gefragt, ob sie meinen, daß die Schale nach Vorschrift mit dem Gurt befestigt ist. Alle waren der Meinung.
Von 16 kontrollierten Autos waren in 10 die Babyschalen "mangelhaft" befestigt. Die hatten alle nur den Beckengurt über die Schale gelegt und nicht den Schultergurt noch hintenrum durchgeführt. :shake
Alle Kontrollierten hatten sehr gute und teuere Babyschalen, unter diesen Umständen bringen die leider überhaupt nichts.
Der ADAC hat diesen Eltern dann einen Crashtest gezeigt mit einer Babyschale, die nicht richtig befestigt wurde. Aufprall bei Tempo 60, die Schale hat es durchs halbe Auto geschleudert :(
 

sba

Aktives Mitglied
Es ist ja nicht zu glauben.

Wie blöd kann man eigentlich sein: man kann sich das doch im Geschäft zeigen lassen und bekommt noch eine Anleitung mit Warn- und Sicherheitshinweisen dazu.

Sowas ist echt unbegreiflich - man weiß doch, dass man seines Lebens nicht mehr froh würde, wenn durch die eigene Schluderigkeit dem Kind was zustossen würde.
Ich bin sprachlos......
 
Original von x_lady
Ich kenne auch so eine.hauptsache kinder kriegen damit sie nicht arbeiten muss und alles andere ist egal.sie hat drei kinder (3,2 und 2-3 monate altes baby) und da in ihr auto nur zwei kindersitze reinpassen sitzt ein kind immer ohne im auto.
ach was soll schon passieren,sagt sie nur :angryfire
und mich lacht sich noch aus als ich nach den tesberichten geschaut habe um dem kleinen den kindersitz zu kaufen der am besten abgeschnitten hat.
auf dem flohmarkt bekommt man die dinger doch für ein paar euro,warum fast 200 euro ausgeben :sn7
:wand :shake

Das deine Bekannte nicht alle Kinder anschnallt ist natürlich grob fahrläßig.
Aber ich hatte damals auch einen gebrauchten Sitz,zwar nicht vom Flohmarkt sondern von einer Freundin,weil ich mir keinen neuen leisten konnte die waren alle zu teuer.Ich glaube es geht auch nicht darum ob der Sitz gebraucht ist oder nicht,sondern darum das er vorschriftsmäßig eingebaut wurde.
 
X

x_lady

Guest
@hypericum
es geht nur darum dass ihr das egal ist alles.

ob gebraucht oder neu,es spielt keine rolle solange der unfallfrei ist.

leisten kann sie sich auch einen neuen,sie kauft aber lieber neue möbel was völlig unnötig ist...

na ja vielleicht sehe ich das auch zu streng,aber alles was mit sicherheit des kindes zu tun hat muss bei mir 100% in ordnung sein.
 
S

silvialille

Guest
für mich ist so ein verahlten reine faulheit. ich wünsche ihr nie,dass sie mal einen unfall hat und das baby dann nciht durch den airbag zerquetscht wird. bevor es nciht schon vorher mit der schale aus der scheibe knallt.
solche leute gehören echt verhauen :angryfire
 

flussrose

hier und jetzt
Der Spot ist klasse! :respekt
Ich hab noch so eine Freundin, die wohnt bei uns mit im Block. Ich könnt schreine, wenn die jeden Sonntag in die Kirche fährt mit ihrer 4 jährigen Tochter. Da kommt ein dicker Audi vorgefahren, die Großeltern, und dann steigt die Mama mit Kind hinten ein. Kind nur auf dem Schoß!!!!!!!! :wow :shake :wow

Ich hab ihr schon so oft gesagt, wie unverantwortlich das ist. Aber sie zuckt nur mit den Schultern und meint: ist ja nicht weit bis zur Kirche! :angryfire

Denen ist echt nimmer zu helfen.... :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Eine Verwandte von mir macht ihr Kind nie in den Autositz, ok es ist shcon im Kindergartenalter, aber wenn wir zusammen wo hin fahren, dann fahre ich nciht los, ehe sie nciht den Kindersitz bring, ansonsten kann sie es vergessen.
Ich bin da ganz stur und trage keineswegs die verantwortung.
Da hat sie sich geschnitten.
Aber wenn sie alleine ist macht sie es trotzdem, das heißt diese Leute kann man nicht eines Besseren belehren....Ich habe es aufgegeben....
 

flussrose

hier und jetzt
Ich glaube auch das sie denkt, der liebe Gott wirds schon richten..... :shake
Mir tun nur die Kinder leid.....
 
Oben