Schock! -  Unverantwortlich!!!

sba

Aktives Mitglied
Was wäre denn, wenn man solchen Leuten mal gezielt die Polizei schickt?

Zum Wohle des Kindes ein Aufklärungsgespräch führen - vielleicht sind sich einige Menschen tatsächlich nicht im Klaren darüber, was Kindern im Auto passieren kann und das man selbst ja ein sicherer Fahrer sein kann, dass das aber noch lange nicht bedeutet, dass es die anderen auch sind.

Vielleicht regt es ja zum Nachdenken an.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ein gebrauchter Knidersitz ist ja nciht das Problem so lange er unfallfrei ist. Die Babyschale hatte ich auch gebraucht gekauft nur gerade letztens hab ich wieder gesehen eine 4 kopfige Familie die Kinder sitzen hinten zwichen 2 und 6 Jahren in etwa, beide unangeschnallt und der Vater führ wie ein Irrer. Da wäre ich an der nächsten Ampel auch am liebsten ausgestiegen und hätte den mal was erzählt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
nach wie vor kann ich so ein grob fahrlässiges verhalten nicht verstehen.Mensch,Kinder sind doch das kostbarste was wir haben,und so ein kleines leben einfach aufs Spiel setzen.man muß doch im Straßenverkehr immer mit der Dummheit anderer Leute rechnen,da braucht nur einer mal nicht aufpassen und rast in das eigene Auto rein.Mir dreht sich schon der magen um,wenn ich nur dran denke :uebel
Ist einfach so: bei einer geschwindigkeit über 30km/h kann sich der menschliche Körper nicht mehr selber abstützen,selbst ein achtlos liegengebliebener regenschirm auf der Hutablage kann zum tödlichen Geschoss werden.
Leider seh ich das auch hier öfter,daß Kinder,Hunde & Co im Auto rumturnen während der Fahrt.
mann,mann,mann....

da fällt mir ein Spruch ein,den viele Feuerwehrleute als Aufkleber auf den Autos haben:
"Überholen Sie ruhig,wir schneiden Sie raus."

Tja,so nach dem motto leben leider viele....
(passt zwar nicht ganz ganz hierhin,fiel mir aber trotzdem zu dem Thema ein)
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
:shake Die armen Kinder! Also wenn ich die 5 Minuten nicht mehr habe um mein Kind anzuschnallen, dann weiß ich nicht... :angryfire
Das mit der Polizei find ich nicht mal so schlecht, sba. Aber ich glaube im Ernstfall würde man das wohl dann doch nicht machen... :verleg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
tanja
das traurige ist,anschnallen dauert ja nicht mal so lange.Es sind doch nur ein paar Sekunden,die über leben und Tod entscheiden können.
Und wenn man seine Kinder von Anfang an dran gewöhnt,gibts auch nie probleme.
Meine Tochter beschwert sich,wenn sie noch nicht angeschnallt ist und man fährt los(Opa macht das immer so,er schnallt sich immer in Anfahren erst an.Wird er aber auch noch lernen,jedensmal kommt von Denise und mir ein"Halt ! ,wir sind noch nicht angeschnallt!" :gap )

Vielleicht sollte man sich doch die Mühe machen,immer was zu schreiben dabeizuhaben.Kennzeichen aufschreiben und Anzeige bei der Polizei?
Keine schlechte idee eigentlich.... :idee
Ist doch ne Straftat,oder wieder nur ne "Ordnungswidrigkeit" ??
 
X

x_lady

Guest
wenn die kinder ohne sitz fahren ist die strafe (leider) nur 40 euro...
:shake
 
U

User2

Guest
Original von atropa
Meine Tochter beschwert sich,wenn sie noch nicht angeschnallt ist und man fährt los(Opa macht das immer so,er schnallt sich immer in Anfahren erst an.Wird er aber auch noch lernen,jedensmal kommt von Denise und mir ein"Halt ! ,wir sind noch nicht angeschnallt!" :gap )

Das ist bei Lara genauso :rofl
Wehe jemand schnallt sich nicht sofort an wenn er ins Auto steigt.
Seit neustem muß ich sogar mit ihr diskutieren wenn eine Ampel schon orange war als wir drübergefahren sind. :ablachen
 
X

x_lady

Guest
@tanja
das konnte ich auch nicht glauben als ich es gelesen habe :wand
und wenn ein kindersitz nicht ordnungsgemäß festgemacht worden ist,kostet es nur 20 euro. :schiel


wenn wir schon beim thema sind...gestern habe ich einen kindersitz für meinen großen bestellt.er passt nicht mehr in die babyschale.
und ich habe sogar noch ein"schnäppchen"gemacht ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
echt,das kostet ohne anschnallen nur 20 Euro??? gesetze gibts,die dürfte es gar nicht geben :wand
Und am besten nimmt man gar keinen Sitz fürs Kind,ist es nur nur ne "lapalie"...echt zum :kotz: was sind schon 40 Euro Strafe,wenn ein Sitz doch soooo teuer ist.... :wand :wand
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Mela
Original von atropa
Meine Tochter beschwert sich,wenn sie noch nicht angeschnallt ist und man fährt los(Opa macht das immer so,er schnallt sich immer in Anfahren erst an.Wird er aber auch noch lernen,jedensmal kommt von Denise und mir ein"Halt ! ,wir sind noch nicht angeschnallt!" :gap )

Das ist bei Lara genauso :rofl
Wehe jemand schnallt sich nicht sofort an wenn er ins Auto steigt.
Seit neustem muß ich sogar mit ihr diskutieren wenn eine Ampel schon orange war als wir drübergefahren sind. :ablachen

DIE Diskussionen kenn ich auch.... :rofl
 

Leon910

*Jungsmama*
@atropa und mela

gut das Eure Kinder so vernünftig sind, und von selber schon wissen, was richtig ist...mein Sohn weiß das auch, keiner darf los fahren, bis er angeschnallt ist...habe eine Bekannte die ihren Sohn immer so mitnahm, ohne Kindersitz, und dann auch noch vorne, und teilweise nicht mal angeschnallt!!!Unverantwortlich so was!!!Haben ihr das schon gesagt, aber juckt sie nicht...sind ja nur kurze wege...kann ja gar nichts passieren...neeee!!! Und wenn ich dann die Leute sehe, die einen Kindersitz haben, aber die Kinder da drin nicht festmachen...da könnte ich platzen... :angryfire SICHERHEIT GEHT VOR!!! Egal wie lästig das mit den Gurten ist...
Schön, wenn es Kinder gibt, die schon Bescheid wissen!! :applaus :applaus

Gruß

Marion
 
Oben