nur so ;-) -  Urban Legends

U

User3

Guest
Na hier ist ja was los... :rofl
Schön, dass ihr solchen Spaß habt, dann werd ich auch nochmal nachlegen:


Eine junge Frau ist mit ihrem Auto unterwegs undmuss tanken. Sie hält an einer Tankstelle, tankt und will bezahlen gehen. Sie fühlt sich vom Tankwart irgendwie bedroht und flieht schon fast aus dem Gebäude zurück in ihr Auto. So hört sie die Warnung des Tankwart nicht mehr. Kaum ist sie losgefahren, taucht jemand nit einer Axt hinter ihrem Rücksitz auf und erschlägt sie. Der Tankwart hatte versucht, sie zu warnen: "Da ist jemand auf ihrem Rücksitz..."

Eine junge Frau wird beim Babysitten von einem Fremden angerufen, der nur in den Hörer stöhnt. Irgendwann ruft sie die Polizei an, die mit einer Fangschaltung feststellt, dass der Anruf aus dem Haus kommt...als die Cops am Haus eintreffen, ist die Babysitterin tot und die Kinder verschwunden... :angst

In Amerika ist folgende Legende angeblich als Bandenritual verbreitet: Man fährt bei Nacht ohne Scheinwerfer durch die Gegend. Der engegenkommende Wagen, der als Hinweis darauf zuerst aufblendet, wird verfolgt und alle Insassen ermordet... :weg


Ein paar kurze Legenden:
- Wenn man Mentos isst und darauf Cola trinkt, explodieren einem die Eingeweide. :uebel
- Wenn man auf einem Friedhof fünf mal "Bloody Mary" ruft, erstehen die Toten wieder auf. :scared:
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Mir fallen da noch die "IKEA-Legende" ein und das antiautoritär erzogene Kind im Supermarkt, die IKEA-Story hab ich sogar hier schonmal irgendwo gelsen und im TV in ner Reportage über urbane Legenden hat ne Sprecherin von IKEA gesagt dass sie deswegen Anzeige gegen Unbekannt erstattet hätten.

Also IKEA: Ein Kind verschwindet in so einem Laden, die besorgte Mutter informiert das Personal. Der Laden wird abgesperrt (wie zB diese Spielparadiese in Amiland) und kurze Zeit später wird das kleine Mädchen im Parkhaus in einem Kleinbus vor dem verschlossenen Tor gefunden, mit geschnittenen Haaren und anderen Klamotten an. Der Entführer wird nie gefasst...

Supermarkt: In der Kassenschlange im Supermarkt steht ein Rentner und hinte ihm ein Mutter mit ihrem Kind. Das Kind benimmt sich daneben, scmeisst alles hin, brüllt rum Aber Mama sagt nix. Irgendwann fängt das Kind an dem Opa immer wieder mit dem Einkaufswagen in die Beine zu fahren, es wird dabei immer wilder und reagiert auch nicht auf die Bitte des Rentners doch damit aufzuhören. Irgendwann wendet sich der Mann hilfesuchend an die Mutter und erhält als Antwort nur dass das Kind antiautoritär erzogen würde, sich von niemandem etwas sagen lassen braucht und selber entscheidet wie weit es gehen kann. Nachdem der Rentner dann bezahlt hat schraubt er ein eben gekauftes Honigglas auf, dreht sich um und schüttet den ganzen Inhalt dem Kind über den Kopf. Auf den empörten Aufschrei von Mutter und Kind antwortet er nur dass auch er antiautoritär erzogen wäre und ihm grade danach zumute war. Dann geht er...
 
U

UserC

Guest
Original von Coleman

Und wenn man ein Stück Fleisch in Coca-Cola legt, löst es sich auf.


Blöde Schreibfehler aber auch...

DAS stimmt nüscht. kam letzte woche im fernsehen. mein dicker behauptete das auch immer....
 
U

UserC

Guest
@coleman
also mal - off-topic - : da kam letzte woche was, kein Plan mehr wo, mein dicker schaut immer so wissenshunger, galileo und so an (er weiß es aber auch ned mehr). da haben die fleisch in 3 flüssigkeiten. cola, säure und noch was... ich weiß jetzt nimmer genau was passiert ist - mit dem fleisch in cola jedenfalls ncihts.....

aber - ganz ehrlich - ich lass ihr die geschichte weiter meiner tochter erzählen :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Aber Cola ist ein super Badreiniger besonders für stark verschmutze Abflüsse.
Mache ich immer mit den resten in der Flasche wenn kaum noch Kohlensäure drin ist und die sowieso niemand mehr trinkt. :-D
 
U

UserC

Guest
@ilona
mit cola bekommt man auch angebranntes aus dem topf: einfach den topf mit cola auf den herd, erwärmen. bissel stehen lassen. geht aber auch mit backpulver :rofl
 

Venka

Aktives Mitglied
trotzdem gibts noch ne Urban Legend mit Cola: Das "Coca" soll sich angeblich davon abgeleitet haben, dass in der Ur-Rezeptur Kokain enthalten war^^

dann war da noch der Mann, der stark betrunken Auto fuhr. Als er Blaulicht hinter sich bemerkt, entschließt er sich, sein Auto zu verlassen und zu Fuß zu flüchten, statt sich in seinem Zustand ne Verfolgungsjagd zu liefern, die er wahrscheinlich nicht gewinnen wird. Er läuft also ins Feld, die Bullen hinter ihm her, er läuft ewig weit bis er sie abgehängt hat. Dann läuft er nen Bogen, bis er wieder auf der Straße ist. Er setzt sich ins Auto und fährt heim.
Da ihm klar ist, dass die Polizei sein Kennzeichen und damit seine Adresse hat, und bald bei ihm zu Hause auftauchen wird, beschließt er, seinen Alkoholpegel von vorher zu verschleiern, indem er sich ein großes Glas Cognac reinzieht. Als die Polizei dann auftaucht, behauptet er, er hätte erst zu Hause etwas getrunken. Und geht davon aus, dass sie ihm wohl kaum ds Gegenteil werden beweisen können. Doch da irrt er sich: In seiner Garage stand nämlich das Polizeifahrzeug.
Besoffen wie er war, hatte er es mit seinem Auto verwechselt, und das weder während der Fahrt noch zu Hause bemerkt... ;)
 

Venka

Aktives Mitglied
achja und was auch nie ausstirbt, ist dass Bitter Lemon (Schweppes) aus Insektenpanzern gemacht sein soll.

Jaja...Chitin und Chinin...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hab auch noch was :

eine ehemalige freundin und ihr freund waren mit dem pkw im ausland und vor der grenze standen sie im stau.
da klopft ein mann ans auto und fragt sie , ob sie ihn ein stück nehmen könnten.
irgenwie ist der typ ihnen nicht geheuer, sie haben kein gutes gefühl dabei ihn mitzunehmen.
aber sie wissen nicht wie sie sich der situation am besten entziehen können und lassen ihn einsteigen.
aber plötzlich will das uato nicht mehr anspringen, sie können machen was sie wollen. nach einer weile steigt der mann wieder aus und geht.
kaum ist er weg, springt das auto wieder an :whatever


diese freundin arbeitete auch mal in einem krankenhaus. in einem zimmer war eine frau, die im sterben lag.
meine freundin hatte nachtdienst udn schaute imme rmal nach der frau.
als sie wieder mal auf dem flur war, hörte sie ein geräusch, sah, dass sich die flügeltür auf dem gang ganz langsam schloss, als wäre jerade jemand gegangen.
meine rferundin war e sin dem momant ganz seltsam,unheimlich zu mute.
als sie wieder nach der alten frau schaute, war sie gerade gestorben...

und noch eins was mir selbst passiert ist:
meine schwester wohnte vor jahren in einem alten haus, in dem es manchmal nicht so ganz mit rechten dingen zu ging. der sohn der vermieter hatte wohl früher im haus selbstmord begangen.
ich hab eigentlich nie die unheimlichen dinge, die dort manchmal pasiserten und die mir meine schwester erzählte, richtig gelaubt.
meine schwester hatte eine katze und die war nachts immer mit bei ihr auf dem bett. meine schwester sagte mir mal, das sie ohne die katze dort nachts nie beruhigt hätte schlafen können, sie sei so eine arzt "schutz".
nun , die katze schaute manchmal wie gebannt in der wohnung irgendwo hin, als sei dort wunder was zu sehen, aber da war nichts.

nun ja, jedenfalls hab ich meine schwester manchmal besucht und eines tages hab ich selbst was unheimliches mit erlebt.
wie sassen in der küche und plötzlich schaute die katze wieder ganz interessisert zur wohnungstür.
und die klinke wurde plötzlcih ganz heftig rauf und runter gedrückt, richtig gerüttelt. :angst
als wir die tür darauf öffneten, war der flur dahinter leer!
das passierte wohl des öfteren, sagte meine schwester.
mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke. hatte ich ganz verdrängt über die jahre...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm ob eigene Erfahrungen auch zu düsteren legenden gehören??

Wenn ja habe ich auch zwei Sachen die mir wirklich so passiert sind

1. Geschichte

Ich hatte eine liebe Großtante. Sie wohnte nicht weit weg von meinen Eltern und ich ging sie gerne besuchen. meine Mutter half ihr im haushalt und ab einem gewissen Alter half ich ihr auch gerne z.B. einkaufen gehen etc.
Sie hatte Rheuma und ihr Kniegelenk war schon versteift worden.
Jedenfals träume ich eine Nacht, wie ich an meinen PC saß und spielte und meine mutter rein kommt und mir sagt das meine großtante gestorben ist. Ich sah sie nicht, da meine zimmertür im Rücken von mir war.
Den nächsten Tag mied ich den Computer, doch Abends dachte ich ach was solls das war nur ein Traum. ich saß also da und spielte und auf einmal kam meine Mutter ins Zimmer und.. Na ja ihr könnt es euich denken.
Allerdings war ich entgegengesetzt zu meinen traum nicht so traurig sondern vioel mehr sehr erschrocken.

2. Geschichte

Als ich 18 war wurde bei meiner mutter ja hepatites C mit inoperabler leberzirose fest gestelt.
Wie schlimm es eigentlich genau war und vor allen was sie genau hatte erfuhr ich erst als ich 18 war und auch nachdem Weihnachten und Sylvester vorbei waren. Da wollte mein Vater mich ein wenig schützen. Im januar wurde sie in ein Krankenhaus mit Hospitz verlegt in das sie so bald wie möglich verlegt werden sollte.
Einige tage bevor sie verlegt worden wäre lag ich Abends in meinem Batt und schaute Fern. Ich hatte vergessen die Sleep-funktion einzustellen und so lief der Fernseher auch lange weiter als ich schon schlief. Mitten in der Nacht wachte ich mit einem komischen gefühl auf. ich schate auf meinehn Wecker der mir 2.27 anzeigte.
So richtig eingeschlafen bin ich dann nicht mehr irgendwie war ich unruhig wusste aber nicht warum kurz vor 3 Uhr überlegte ich schon doch eine von den beruhigungstabletten die mir unsere Ärztin gegeben hatte um die Diagnose einigermassen zu verkraften bzw. um zur Ruhe zu kommen. Ich endschied mich dagegen und irgendwie wusste ich das gleich irgendwas passiert.
Um fast Punt 3 klingelte das Telefon. Es war das KH mit der Mitteilung das meine Mutter gestorben ist ihr Tod wurde um 2:30 Uhr fest gestelt. Ich glaube bis heute, dass sie um 2:27 Uhr ihren letzten Athemzug getan hatte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ein den das hat ncihts mit Unterbewuisstsein zu tun sondern eher mit vorahnung.
Das sind zwei völlig andere Bereiche ;D
 
Oben