nur so ;-) -  Urlaubsbericht Sylvester in der Pfalz

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dann will ich mal von unserer Aufregenden Woche Berichten.
Also am 27.12 schafften wir es tatsächlich pünktlich um 10 Uhr wie geplant los zu fahren.
Ziel war das 630 Kilometer entfernte Kirchheim in der Pfalz.
Unsere Reiseroute war A2 bis Abfahrt Kasse/Salzgitter und dann über die A7 auf die A5 und zum Schluss die A6.
Natürlich wurde mein Mann genau dann müde als es hier die Kasseler berge sind vor uns und ich hasse es über berge zu fahren. Ist lustig wie sie alle Lichthupe geben wenn man im 5 Gang versucht einen Berg hoch zu fahren und dabei immer langsamer wird. Ne das mit dem runter schalten habe ich dann doch irgendwann begriffen.
Durch die Kids mussten wir ja ein paar pausen mehr machen und so kamen wir um 18 Uhr an.
Meine Schwiegereltern waren kurz vor uns angekommen, sie kamen ja aus Frankreich da sie Weihnachten bei meinem Schwager verbracht hatten.
Wir räumten schnell alles ein stellten das Reisebabybett auf nachdem wir uns eine der zwei freien Ferienwohnungen ausgesucht hatten und machten dann erst mal Abendessen. Die Kids lagen um 21 Uhr im Bett fertig wie sie waren schliefen sie gleich ein.
Mit den beiden hatte ich mir die Fahrt eigentlich anstrengender vorgestellt aber nur Damian quengelte die letzten 30 - 50 Kilometer etwas.
Ähm hatte ich erwähnt das die Ferienwohnungen einem Winzer gehören den meine Schwiegereltern schon gut 10 Jahre kennen??
Am ersten Abend leerten wir zu viert 3 Flaschen Wein, und so fuhr ich in der ersten Nacht gleich Achterbahn als ich endlich im Bett lag.
Am 2. Tag kam dann auch mein Schwager mit seiner Familie angereist. Wir unternahmen dann mit den Kindern bis auf meinen kleinen Neffen einen Spaziergang über die Weinberge.
Ich hatte mich bis dahin übrigens noch nicht an die eisige Kälte gewöhnt Ja in einer Großstadt ist das halt eine ganz andere kälte als auf dem freien Land.
Ich entdeckte den Zwiebellook für mich um nicht ganz auszukühlen.
Dann bekamen wir das Angebot bei der aller ersten Eisweinlese des Betriebes dabei zu sein sofern die Temperaturen in der Nacht auf mindestens -6 Grad abfallen. Wir sagten zu waren uns aber nicht sicher ob wir wirklich nachts aus den Bett kommen und es schaffen uns in 15 Min. so viel anzuziehen das wir nicht frieren.
Um 1:30 weckte uns dann meine Schwiegermutter und wir kamen überraschend gut aus den Federn nach nur 1 ½ St. Schlaf.
Aber das war es auch allemal wert. Ein wirklich für uns einmaliges Erlebnis auch wenn mir dabei fast die Zehen abgefroren sind, trotz 3 paar Socken.
Es ging hoch in die Weinberge und dann schauten wir zu wie mit einer riesigen Maschine der Eiswein runter geholt wurde. Nach 5 reihen war die Maschine voll und wir fuhren zum Hof um zuzuschauen wie er in die Presse geladen wird. Mein Mann war natürlich unverschämt und fragte als wir den frischen Traubensaft probieren durften nach einem Glas welches er unter die Presse hielt.
Bei der 2. Tour wärmten wir uns allerdings in der Weinstube auf.
Um 3 Uhr verabschiedeten wir uns und um 4 lagen wir nach einer heißen Dusche und einer Tasse Tee wieder im Bett.

Am 29.12. stand dann nur mit meinen Mann und unsren Kids ein Besuch der Stadt Frankfurt auf der Tagesordnung. Die Börse und auch die Deutsche Bank Gebäude waren Pflichtpunkte für uns.
Mittag gab es dann beim Italiener.
Am 30.12 besuchten dann meine Schwiegereltern mit den Kids eine der vielen Burgen und mein Mann und ich machten einen Faulenzertag.
Für den 31.12 war Eisregen angesagt. Ich muss sagen mittlerweile kam es mir auch gar nicht mehr so kalt vor. Wir fuhren allerdings vormittags noch mal einkaufen und später mein Mann und ich in die Altstadt und nach einem Kaffee gab es dann Blitz eis. Wir schafften es unbeschadet wieder bei den Ferienwohnungen an zu kommen. Die Kinder wollten wir wach lassen bis sie umfallen jedenfalls die beiden großen Alex und meine Nichte. Sie schafften es dann aber sogar tatsächlich bis 0 Uhr durchzuhalten.
Am 1.1. besuchten wir Denise mit den Kids es waren ja nur 30 Kilometer. Allerdings steckte den Kids wohl noch die Silvesternacht in den Knochen und sie waren ziemlich quengelig und Stur, besonders Alex. Wir brachen dann leider etwas schnell wieder auf.
Wir bezahlten dann abends die Übernachtungen und die 2 Kisten Wein die wir mitnehmen wollten. Kurz bevor wir schlafen gingen wurden daraus dann 3 Kisten. Die dritte bezahlten wir dann als wir bei den Winzern direkt auf dem Hof noch Tschüss sagten.
Um 14 Uhr begann die Heimfahrt.
Ich fuhr wieder das Stück über die Berge warum auch nicht ich war ja nun geübt.
Gegen 20 Uhr machten wir noch einen Zwischenstopp bei meinem Vater in Braunschweig auch mit der Hoffnung das der dichte nebel der uns seit Goslar begleitete etwas nachlassen würde.
Nach einem Kaffee ging es dann weiter aber der Nebel war noch immer da.
Hinter Magdeburg lies er uns dann in Ruhe und mein Mann gab die A2 bis nach Berlin Gas, so dass wir gegen 22.30 Uhr auch wieder zu Hause waren.

Für das Weinfest im September sind nun von uns auch schon Ferienwohnungen reserviert worden.


Fotos folgen sobald mir nicht mehr Mozilla und auch IE abstürzen sobald sich ein Pop-Up beim Bild hochladen öffnet.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nach einem neustart gehts jetzt wieder also hier nun die Fotos. Ahm oder eher gesagt eine kleine Auswahl, denn ich hab so viele Bilder gemacht und einige sind auch noch auf dem Handy meines mannes und die hat er noch nicht auf den laptop geladen aber da kommen dann auch noch ein paar.

Die Hinfahrt


Ich verstecke mich mal lieber


Wein so weit das Auge reicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ein Spaziergang


Der Eiswein


Nachts um 2 bei gefühlten -10 Grad auf dem Hof des Winzers. ja ja ich bin mal mit drauf ganz links.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Etwas verwackelt aber hier die Probe. War verdammt süß und eiskalt.



Hier das Haus wo unsere Ferienwohnungen drin waren



Frankfurt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
noch ein Wolkenkratzer


Das Gegenstück zum Luftbrückendenkmal in Berlin. Ob die beiden wirklich ineinander passen würden??


Sylvester
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sylvester essen


IHHHHH die haben ja noch Augen.


Frühstück



So, das war es erst mal wie gesagt mein mann hat noch einige auf seinem handy aber er ist heute zu faul die noch auf den Laptop zu laden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach es ging eigentlich. Die Kinder sind da ja eigentlich immer später ins bett gegangen als normal und haben dadurch auch länger geschlafen und wenn sie wach waren haben wir sie sowieso erst mal zu uns ins bett geholt zum kuscheln und wenn es ihnen zu viel war sind sie zu oma und Opa rüber und haben die erst mal geweckt. :-D
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Wow, was für eins schöner und erlebnisreicher Urlaub - klingt richtig toll :applaus Und das mit dem Nachts aufstehen :respekt aber ich hätte mir das auch nicht entgehen lassen!

Und nun kannst Du Dich ja wieder erholen von dem Urlaub :-D

:kisses
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schiffchen obwohl es scheint das der urlaub vielleicht anstrengend gewesen könnte war er doch eine echte Erholung. Vor allen weil wir die Kinder auch mal zu Oma und Opa schicken konnten. :-D
Ich hoffe die Erholung hält lange an.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So und hier jetzt noch die paar gelungenen Fotos die mein mann gemacht hatte. hab sie nun doch endlich bekommen.

Leider sind nur die aus frankfurt voin ihm was geworden. Na ja und als Finanzdienstleister mussten wir natürlich mal zur Börse.
 

Anhänge

  • PIC081230135714.jpg
    PIC081230135714.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 7
  • PIC081230135807.jpg
    PIC081230135807.jpg
    44 KB · Aufrufe: 7
  • PIC081230140048.jpg
    PIC081230140048.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 9
Oben