nur so ;-) -  Urlaubstipps für Griechenland / Griech. Inseln

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:banane: 167 Tgae noch :banane:

ich muss mich gerade mal selbst motivieren........ :pfeif
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Klaro, mit Kind können wir 3 Koffer mitnehmen, wollten aber nur 2 fertig machen :-D
Also, pack dich ein und ab nach Malle :ablachen
 

sangsus

Mitglied
Hallo!

Kreta ist super, es eignet sich als Ziel für Paare und für Familien. Alles da, wunderbare Strände (besonders im Süden), schöne Städte und viele interessante Wanderwege, darunter die längste Schlucht Europas. Wenn es nicht gerade ein Gewlatmarsch sein soll, kann man's auch ruhiger angehen lassen. ;-)

Wir waren damals in Matala, im Süden, ist ein netter kleiner Fischerort, im Sommer recht touristisch, aber in der Vor- oder Nachsaison sehr erholsam. Nette kleine Familienpensionen, sehr sauber, gepflegt, liebevoll, gute Hausmannskost, günstig! Nicht diese großen Hotelbunker wie im Norden rund um Heraklion...

Weiterer Tipp, wenn man es eher romantisch und etwas kleiner mag: Santorin, die "weiße" Insel! Wunderschön, kann aber bei zwei Wochen langweilig werden, deshalb eignet es sich, das Ziel mit einem Weiteren (z.B. Paros oder eben Kreta) zu verbinden.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ smilie
okay :banane:
bin unter wegs :weg

aber mit dem gewicht wird es Probleme geben :lhg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
@ smilie
okay :banane:
bin unter wegs :weg

aber mit dem gewicht wird es Probleme geben :lhg

Dann darfste die nächsten 11 Tage nichts mehr essen :baeh:
sonst müßte draufzahlen ;D
 

Kullerauge

Immer in Aktion
auf kreta gibt es einen strand, der heißt elafonissie (keine ahnung wies geschrieben wird), der ist so schön als wärst du in der südsee.
riesige schidkröten, feiner weißer sandstrand, palmen und türkieses meer.
einfach nur göttlich.
 

sangsus

Mitglied
Original von Kullerauge
auf kreta gibt es einen strand, der heißt elafonissie (keine ahnung wies geschrieben wird), der ist so schön als wärst du in der südsee.
riesige schidkröten, feiner weißer sandstrand, palmen und türkieses meer.
einfach nur göttlich.

Ich glaub' der ist im Osten, oder? Mit den Palmen...? Ja, eine wunderschöne Insel, meine Rede!

Und superviel Kultur zu tanken dazu! Knossos, Phaestos, zahlreiche Minoische Funde... echt hochinteressant. Fand ich welche der besten Fundorte in Griechenland, die ich kenne.
 
Oben