Frage -  Urlaubstipps

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vorgestern haben wir mal versucht den Urlaub zu planen. Viele Reisen für den Oktober sind schon ausgebucht... Unser Sohn würde gerne in die Türkei und am liebsten All Inclusive. All Inclusive gibts auch massig in Ägypten. Mich würds nach Mallorca oder in den Irak ziehen, aber da war ich schon. 8o

So jetzt sitze ich vor dem PC und kann mich irgendwie nicht entscheiden, wohin es nun gehen soll und man hört andauernd was von Anschlägen usw. Der Urlaub sollte ja ruhig verlaufen und knallen kanns Silvester. :rofl

Welche Länder würdet ihr meiden? Wo ist es zu gefährlich? Welche Tipps habt ihr für mich... wo ist es superschön und wo fliegen auch die Veranstalter hin ab Berlin?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Micha,

Zypern ist super schön........
auch für die Kids sehr schön - viele schöne ausflüge kannst du dort machen ......
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hmm weiß net........

meinst du wegen Türken und Griechen?

wir waren übrigens im griechischen Teil
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Jamaika ist auch sehr schön ab eraufgrund der ganzen Wirbelstürme dort weiß ich nicht ob das so passend ist im Oktober......
 

Laura304

Davids Mama
Ich fahre vielleicht im Oktober mit meinem Vater und David nach Südfrankreich. Mein Vater fährt da mehrmals im Jahr hin :) Meine Eltern sind erst gestern aus ihrem Sommerurlaub in Cannes wiedergekommen.
Von Berlin aus gibt es wie ich eben gesehen habe sogar günstige Easyjetflügenach Nizza.

Die deutsche BA fliegt auch hin von Berlin aus.
LG, Eva
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich kann von einem Land total abraten: Tunesien - einfach schrecklich. Leute unfreundlich, Service katastophal, Hygiene ein Fremdwort und das in einem ziemlich angesehenen Club.

Zu empfehlen? Spanien finde ich immer sehr schön, fand auch Portugal super, Miami (aber ziemlich langer Flug).
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
... ganz billig wars nicht aber mit All Inclusive kann ichs mir da mal so richtig gut gehen lassen. Fernglas nicht vergessen! :geb7
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Gerade komm ich nach Hause und erhalte ich einen Anruf von Neckermann...

Alle Flüge ab Berlin ausgebucht - sie wissen auch nicht, wieso die Buchung gestern angenommen wurde....

Die schlechte Nachricht: Abflug jetzt ab Dresden :whatever
Die gute Nachricht: Hotelpreis für den Sohn NUR 74,-- Euro! :geb5

Insgesamt kostet das ganze Ding jetzt nur gut 1.200 Euro - das ist doch o.k. für eine Woche faulenzen und **essen :hihihi
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich weiß ja nicht, ob du denk Link schon kennst, aber schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Ho...arut+Hotel+Lara+Resort+amp+Spa-hid_82670.html

Ich glaube, da habt ihr ne gute Wahl getroffen. :druecker

Ich überlege ja auch gerade, mit meiner Kleinen im November/Dezember noch in die Sonne zu fliegen. Aber gar nicht so einfach, zumal arabische Länder für mich derzeit nicht in Frage kommen.

Also werden es (mein Top-Favorit) die Kapverdischen Inseln oder aber die Kanaren.. Karibik hätte ich genial gefunden, ist mir aber mit einer Einjährigen zu weit.

Und für März steht Kapverden auch schon fest. Man gönnt sich ja sonst nix :]
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
:wowDA WILL ICH HIN!!!!
Wo ist das Kikra ?

Kapverdische Inseln.. das neue RIU.. wird im nächsten Monat eröffnet, geil, wa? :aetsch
Und das beste an der Sache: Das ganze Jahr über Sonnengarantie - liegt auf der Höhe vom Senegal, also 6 Stunden Flugzeit. Superangenehmes Klima mit ca. 70 % Luftfeuchtigkeit und immer ner sssssssssssteifen Briiiiiiiiiisäää. Noch ist das der absolute Geheimtipp, denn die anderen Hotels, die außer RIU da sind, sind nicht so hittig. Also.. psssssssssst! ;-) :sonne
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von kikra - liegt auf der Höhe vom Senegal, also 6 Stunden Flugzeit. Superangenehmes Klima :sonne

Schade, ist etwas lange für mit Savina.
Wir würden gerne im Januer/Februar irgendwo hin. Aber da ist ja nicht überall schönes Wetter.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
Original von kikra - liegt auf der Höhe vom Senegal, also 6 Stunden Flugzeit. Superangenehmes Klima :sonne

Schade, ist etwas lange für mit Savina.
Wir würden gerne im Januer/Februar irgendwo hin. Aber da ist ja nicht überall schönes Wetter.

Hmm.., ist natürlich immer relativ, aber für mich war die Entfernung bzw. Flugzeit gerade noch okay. Auf die Kanaren fliegt man auch gute 4 Stunden und wie du schon sagst, gibt es um diese Jahreszeit nicht allzu viele in Frage kommende Ziele. Mir war auch die Sonnengarantie wichtig und eben ein top Hotel. Das finde ich beides dort gewährleistet. Bin absoluter RIU-Fan. Ich glaube nicht, dass die auf Dauer die Preise so (relativ) niedrig halten. Das Hotel hat noch nicht einmal eröffnet, verkauft sich aber "wie geschnitten Brot". Eröffnungsangebote haben die gar nicht erst nötig und ich muss noch zittern, ob ich überhaupt im Dezember noch einen Platz bekomme. Dafür haben wir aber den März schon fest gemacht. Ich will da nämlich uuuuuunbedingt hin. :bldgt

Eure Situation wird ja meiner schon ähnlich sein. Das einzige, das mit einem so kleinen Würmchen drin ist, ist eben Strandurlaub. Sightseeing kann man da knicken. Auch das war für mich Kriterium. Hier passt eben einfach alles.. :druecker
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ach, noch etwas: Wenn du z. B. nach Fuerteventura fliegst und dann nach Jandia musst (dort sind m. E. die schönsten Strände), dann hast du neben den gut 4 Stunden Flug noch 1 Std. 30 Min. Transfer. Und schon bist du auch auf 6 Stunden.. Sal (das ist die kapverdische Insel) ist nur ganz klein; den Transfer kannste daher so gut wie vergessen. Ich denke, auch solche Dinge sollte man nicht vergessen. Oftmals heißt es nämlich nur, ich flieg auf die Kanaren.. Flugzeit 4 Stunden.. der Transfer wird aber untern Tisch gekehrt, obwohl er nicht unwesentlich ist.
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Wir fliegen dieses Jahr wieder mal in die Dom.Rep., auch in ein RIU-Hotel Ende September. Wir flogen schon mal vor zwei Jahren und da war meine Kleine gerade mal zwei und sie hat den Flug besser weggesteckt als wir Erwachsenen. War überhaupt kein Problem. Mal davon abgesehen, war das ein absolutes Schnäppchen, damit wären wir nicht mal auf die Kanaren gekommen, also haben wir zugeschlagen. Irgendwie bekommen wir die zehn Stunden Flug mit vielen Spielen schon um.
Danke Kikra für den Tipp, Kapverdische Inseln interessiert mich auch schon lange, muß mich mal schlau machen.

Euch allen schönen Urlaub

:sonne :winken:
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von dreamteam1971
Wir fliegen dieses Jahr wieder mal in die Dom.Rep., auch in ein RIU-Hotel Ende September.
:sonne :winken:
Ui fein, in welches denn? Wir waren vor 2,5 Jahren im RIU Bachata und waren total begeistert. Die Dom. Rep. ist ja quasi mit RIUs gepflastert. Das beruhigende ist echt, dass man da nichts falsch machen kann. Die Hotels sind einfach top.

Vor allem traue ich mich seitdem auch an RIU Roulette bzw. Glücksreisen. Das würde ich bei anderen Hotels nie machen. Selbst bei den Glücksreisen kann man Wünsche äußern. In der Dom.Rep. damals bekamen wir dann genau das Hotel, das wir uns gewünscht hatten. Wir waren da kein Einzelfall.. die anderen haben das genauso gemacht.

Mit 799 Euro für 2 Wochen all inclusive konnte man sich auch echt nicht beschweren. Krieg mal irgendwo so viel Leistung für so (verhältnismäßig) wenig Geld.

Na, das RIU Funana auf den Kapverden ist zwar eine Ecke teurer, aber ich muss da einfach mal hin. :bldgt
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hi Kikra,

wir haben auch eine Roulette-Reise gebucht. Wir kommen entweder ins RIU Bachata oder ins RIU Merengue. Wie ich aus dem Holidaycheck weiß, nehmen sich alle drei Hotels eigentlich nichts. Müssen alle super sein. Habt ihr Ausflüge gemacht? Über einen Veranstalter oder auf eigene Faust. Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
 
Oben