V - Die ersten Tage nach der Geburt .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kikra

Namhaftes Mitglied
RE: Brustvorbereitung

Ich dachte, es hätte sich mittlerweile auch in den Krankenhäusern herumgesprochen, wie wertvoll das Stillen für das Baby ist. Wieso werden denn dann immer noch so viele kontraproduktive Maßnahmen ergriffen? Oder gibt es etwas, das GEGEN das Stillen spricht, mal davon abgesehen, wenn eine Frau schlichtweg keine oder zu wenig Milch produziert? Gibt es das überhaupt, dass eine Frau KEINE Milch produziert?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Keine Milch

ja das gibt es bei ca. 2 % aller Frauen ist ein Stillen nicht möglich

also sehr geringer Teil.
 

bobbele

*Muttertier*
RE: Brustvorbereitung

Original von kikra
Ich dachte, es hätte sich mittlerweile auch in den Krankenhäusern herumgesprochen, wie wertvoll das Stillen für das Baby ist. Wieso werden denn dann immer noch so viele kontraproduktive Maßnahmen ergriffen? Oder gibt es etwas, das GEGEN das Stillen spricht, mal davon abgesehen, wenn eine Frau schlichtweg keine oder zu wenig Milch produziert? Gibt es das überhaupt, dass eine Frau KEINE Milch produziert?

weil die säuglingsschwestern auch nur menschen sind und so ist es einfacher in der station die kinder ruhig zubekommen , denk ich mal . wieso warten bis die müde mutter wieder anlegen kann
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mir hat auch shcon jemand erzählt, dass ihr baby ihre milch nciht angenommen hat.
Ist sowas möglich?
 

bobbele

*Muttertier*
also bei mir gings ohne stillhütchen garnicht , die brustwarzen sind so ungeeignet dass der kleine nicht richtig fassen konnte und nur am nippel gesaugt hat ,mit dem ergebis blaue warzen. aber mit klappts gut zum glück
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Nein daby das sage ich sehr überzeugt.

Hast du schon mal eine kleine Katze gesehen die mit Pferdemilch ernährt wurde? oder mit Kuhmilch soll eine Katze auch nicht ernährt werden.

Nein das passt nicht, da lagen sicher andere Gründe vor.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ bobbele es gibt immer Ausnahmen manchmal ist es einfach von der oral Antomie des Babys nicht anders möglich.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Birgit
Nein daby das sage ich sehr überzeugt.

Hast du schon mal eine kleine Katze gesehen die mit Pferdemilch ernährt wurde? oder mit Kuhmilch soll eine Katze auch nicht ernährt werden.

Nein das passt nicht, da lagen sicher andere Gründe vor.

für mich war das auch sehr unglaubwürdig, die anatomie des menschen ist so perfekt ausgebaut....
 

bobbele

*Muttertier*
also ich denke auch wir sind hier verwöhnt es gibt tausend hilfsmittel und eben soviele milchmarken .
wenn man mal an die dritte welt denkt da stillen die mütter ihre kinder alle und das manchmal über 5 jahre , da gibt es weder stillhütchen noch brustcremes höchstens ne kräutermischung und packungsmilch gibts da schon garnicht
 

daby

EF-Team
Teammitglied
weil es einfacher ist am schnulkler zu saugen wie an der brust.
Dann wird das stillen schwiieriger.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Aber aus einem Schnulller kommt doch nichts, das merken sie Kleinen doch auch.
Ich hatte immer einen Schnuller in der Klinik mit, in der Hoffnung das sie nachher auch einen nehmen.
Zwei wollten keinen.
Schnuller fand ich gut, wenn man ein unruhiges Kind hat das sich sonst nur an der Brust beruhigen kann.
Dann muss man nicht so oft anlegen, davon bekommen sie sonst ja auch Bauchweh und alles wird schwieriger.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

ich habe nicht gesagt das ein Schnuller schlecht ist.

An dem Schnuller saugen die Babys anders als an der Brust und es kann dann gerade anfangs zu Saugverwirrung kommen.
 

bobbele

*Muttertier*
ich denke weil du das saugbedürfnis des kleinen stillst mit dem schnuller .und grad das saugbedürfnis ist wichtig beim ersten mal anlegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben