Frage -  Veränderungen beim Stillen

K

Kasmira

Guest
ich hab zum glück einen mann, der "nicht auf brüste steht"... mag sich blöd anhören, ist aber so. hm - und wenn er darauf stünde... ausschlaggebend sollten immer andere sachen sein als "große dinger" - die stehen nämlich nicht morgens um 3 für ihn auf und machen brote :rofl

und ansonsten - ich kann definitiv sagen, ich würd es immer wieder so machen. ich würde wieder diese immensen 50kg zunehmen (heute kann ich meinen bauch, respektive die überflüssige haut, locker mit dem t-shirt in die hose stopfen... eigentlich praktisch, oder? :-D ), ich würde trotz allem, was es mit meiner brust angestellt hat, wieder stillen... vom rest meines schwangerschaftsnarbenübersäten körpers :crying mal ganz abgesehen - ich würde alles wieder tun, nur um diese momente mit meiner tochter zu haben... kitschig nicht? aber wahr...

und wenn es da irgendwo einen mann gibt, dem die optik wichtiger ist als dieses - nun, dann kann ich mit dem eh nichts anfangen...

ach so... @kevinundnicoleB: schon mal ne 15 wochen alte zitrone gesehen??? :-D

lg
kathi
 
K

Katja79

Guest
Nee so ne Zitrone hab ich noch nicht gesehen! Du hast 50 kg zugelegt? wow!
Ich habe etas über 30kg zu gelegt und habe davon noch knapp 20 drauf! Die wollen auch perdaut nicht runter. Ich stille noch morgens und zum einschlafen. Vieleicht liegt es daran.

Mein Zarter liebt mich auch so wie ich bin. Meinen Busen find ich auch nicht mehr so toll, aber es ist ein Teil von mir, den er so liebt wie den Rest!!!!!!!! :knutsch :love2
 
K

Kasmira

Guest
30 ist aber auch schon "eine menge" - wenn man die glücklichen "ich-nehm-nur 10-kg-zu"-mütter bedenkt... war dein arzt auch so herrlich schockiert...

hm... man darf doch auch während des stillens gar nicht so sehr abnehmen, oder? wegen der schadstoffe im fettgewebe, die dann in die milch übergehen? so hatte man mir das damals gesagt...

mag sich ja blöd anhören - aber ich finde, es gibt nichts weiblicheres als eine stillende mutter... nun, bei der ersten mastitis hielt sich meine begeisterung dann auch in grenzen - aber ich kann keinen mann verstehen, der so etwas abstoßend findet -und da gab es in meinem bekanntenkreis leider einige von...

meine kurze ist jetzt 16monate alt - und ich wiege wieder meine altbekannten 56kg... ging nach dem abstillen sehr fix - nun gut, ich hab auch nicht mehr für 2 "gefressen"...
 
D

djbass

Guest
Tja...die Frau die nach einer Schwangerschaft genauso aussieht wie vorher.....die kann sich glücklich schätzen. Und wenn nicht: Auch nicht so schlimm!!
 
K

Kasmira

Guest
spätestens, wenn sie brüllen, zeigen sie dir lautstark, wofür du es gemacht hast :-D
 
D

djbass

Guest
Meine Kleine war nach dem Stillen immer ganz müde und ist sofort eingeschlafen. Hab mal ein Bild aus der damaligen Zeit rausgekramt!
 

tm_mausi

KleineMutti
hmmmm, mag sich vielleicht komisch anhören, aber bei mir ist es im moment genau andersrum. ich hab durch das stillen dermaßen abgenommen, das ich mir überhaupt nicht mehr gefalle, ich bin viel zu dünn und hab auch gar keinen hintern mehr. dabei esse ich ganz normal, ich versuche es zumindest.
ich möchte schon gerne weiter stillen, aber wenn das so weitergeht, ist es wohl für uns beide nicht gesund, mir wird schon öfter schwindlig und kraft habe ich auch keine. 53 kilo auf 1.76 m ist ein bisl arg wenig oder?
5 monate ist unser süßer jetzt alt, ich überlege wirklich nach dem 6ten monat abzustillen.
hat jemand vielleicht nen tipp was ich machen kann?
erst passen mir die sachen nicht mehr weil ich 20 kilo zugenommen habe und nun falle ich durch weil ich zuviel abgenommen habe :(

lg
mausi
 
K

Kasmira

Guest
hm... ich hab gefressen für 10... mal eben 3 koteletts zum abendessen und solche sachen... frag doch mal nen arzt, ob der tipps dafür hat?!
 
M

meusi

Guest
weiss jemadn von euch warum man nach dem stillen immer so abnimmt
hör das ja auch öfters

aber als frau wenn manstillt macht man doch keine diät also wie klappt das dann bitte???

tm_mausi 53 kilo auf deine grösse ist echt viel zu wenig
ich bin 163 und bin nie unter die 53 kilo gekommen und das war für mich dann schon genug
 
D

djbass

Guest
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß der Körper nach dem Abstillen den "Haushalt" umstellt und von selbst verbrennt was das Zeug hält......es ist ein ganz natürlicher Effekt. Deswegen nimmt man dann am Besten ab (man muss gar nicht viel nachhelfen)....kann aber auch sein, daß ich das komplett falsch in Erinnerung habe...
 
K

Kasmira

Guest
laut meiner freundin, einer frischgebackenen ärztin (durchschnitt 1 im 2. Staatsexamen am dienstag :applaus :applaus :applaus ) ist das wohl so, daß durch die hormonumstellung auch der stoffwechsel umgestellt wird...

daß man beim stillen abnimmt, ist wohl auch normal - immerhin hat man auch einen immensen energie- und kalorienverbrauch dabei... also, was anderes, als die kalorien, die unten rausgehen, oben reinzuschaufeln, fällt mir da auch nicht ein... es gibt wohl in der apotheke so einen "stärkungsdrink" - den hab ich mal getrunken, weil nichts anderes drin bleiben wollte :kotz: ... aber das zeug ist tierisch teuer und schmeckt einfach widerlich...
 

tm_mausi

KleineMutti
hachje, also muß ich das wohl so hinnehmen solange ich stille. mehr als essen kann ich ja nicht. aber hauptsache dem kleinen gehts gut, ich werd schon wieder zunehmen nach dem abstillen, sach ich jetzt einfach mal ganz optimistisch!

lg
mausi
 
K

Kasmira

Guest
hm... ich hab danach noch mehr abgenommen - aber ich hab mir auch das essen abgewöhnt :rofl ... hab jetzt wieder meine herrlichen 56kg bei 1,83m... hört sich wenig an, aber so hab ich mich am wohlsten gefühlt...

wenn's durchs essen gar nicht klappt, frag doch mal einen "arzt oder apotheker" - ich denk mal, es gibt einiges auch außer dem zeug, was ich genommen hab, was kalorien-bombig und für solche "zwecke" geeignet ist...
 
Oben