brauche Rat -  Verheirateter Mann, was tun?

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Hallo,
ich hätte ja nie gedacht, das ich diesen Anonymus wirklich mal brauchen würde, aber es kommt wohl immer anderst als man denkt.
Nun muss ich doch mal eure Meinung wissen, weil ich im Moment schwer mit meinen Gedanken klar komme.
Also es ist so, das ich eine alleinerziehende Mama bin, und in keiner Beziehung lebe ect.
Nun habe ich einen Mann kennengerlernt, beim Sport meines Sohnes.
Er selbst verheiratet, und 2 Kinder. Nun irgendwie haben wir E Mail Adressen ausgetauscht, und ich hatte mir dabei wirklich nichts gedacht!!
Ich fand ihn schon nett und alles aber verheiratet, da hab ich mir erstmal nichts dabei gedacht.
Nun hat er mir halt "gebeichtet" das er mich halt auch total nett findet, und sich mehr vorstellen könnte.

Seit einigen Wochen fliegen die Mails hin und her, und ich weiß nicht, wie ich mit meinen Gefühlen klar kommen soll.
Erster Gedanke gilt ganz klar unseren Kindern! Der zweite Gedanke gilt der Frau.Ich weiß nicht, was mich an diesen Mann so hinzieht, das ich mir solche Gedanken überhaupt mache? Bisher bin ich mit meinen Gefühlen immer sehr gut zurecht gekommen, habe auch schon lange keine Partnerschaft mehr gehabt, weil ich immer kühl abwägen konnte, ob es wohl einen Sinn machen kann, oder eben nicht.
Auch um solche Probleme wie andere Kinder und andere Frau musste ich mir nie Gedanken machen.
Klar hatte ich Affären gehabt, aber diese haben eben nicht in mein Alltagsleben eingespielt.
Nun haben wir uns heute getroffen und waren spazieren, und ich war vorher total verwirrt, und es ging mir körperlich wie auch innerlich total schlecht, aber als er dann da war, hats mich schon irgendwie gepackt, und ich glaub auch wirklich total schlimm!
Er hat mir vorher schon gesagt, er und seine Frau sind nur wegen der Kinder zusammen, und sie leben schon seit Jahren wie Bruder und Schwester zusammen.
Hätte mir das vor 2 Monaten jemand erzählt, hätte ich ihm aber den Kopf gewaschen, Bruder und Schwester, ja klar, das erzählen Männer leicht!
Er ist um einiges älter wie ich, vor 2 Monaten hätte ich gesagt, ja klar, die Männer die
ihre Bestätigung suchen, oder sonstige sexuellen Abenteuer.
Aber jetzt kann ich nur sagen, er gibt mir einfach ein super Gefühl, aber wenn ich ihn nicht sehe, ein Chaos in meinem Kopf, das es wirklich auch ins körperliche geht.
Ich möchte nicht das Betthasi spielen, und ich möchte nicht warten müssen, ob Frau und Kind noch Zeit für mich über lassen.Ich will nicht die Randfigur in irgendeinem Spiel spielen. Aber irgendwie hats mich total gepackt!

Was soll ich tun?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ihm ganz klar sagen, dass du nicht als One enden möchtest udn klare verhältnisse geschaffen werden müssen. Er muss sich dann halt entscheiden aber darauf kannst udn solltest du auch keinen Enifluss ausüben, das muss er ganz alleine entscheiden.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
also ganz klar: wenn er eh nur als Bruder in seiner Ehe lebt kann er sich auch trennen !!! Ausreden wie Kinder oder Meine arme Frau ist krank oder will sich umbringen sind nur fade Ausreden *meine Meinung*

Er muss klare Verhältnisse schaffen sonst würd ich mich da nie im leben drauf einlassen.

PS: ein Gespräch mit der Frau würd da viell. Licht ins Dunkel bringen :zwinker:
Viell. ahnt die nix u. lebt in einer "intakten" Familie ?
Man sollte sich immer 2 Seiten anhören u. wenn noch nix gelaufen ist, kannst du mit der Frau klären was los ist dann weißte wenigstens wo du dran bist :druecker
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo :bye:,

ich kann die ersten beiden Antworten nur unterstützen, wenn er mehr will dann auch mit klaren Verhältnissen und nicht so ein Wischi-Waschi...

Liebe Grüße

Janina :comp:
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Hallo,

danke erstmal euch, für eure Antworten!!!!!!!!!!
Wirklich das hab ich jetzt echt gebraucht! Ihr habt natürlich recht! Klare Verhältnisse, das ist auch das, was ich will!
Nicht wischi waschi, und wie ich schon geschrieben habe, als one, oder als die andere Frau will ich auch nicht dastehen!
Nun passiert ansich ist halt soviel das wir uns E mails schreiben, und heute waren wir halt spazieren, und heftigst geknutscht haben wir auch schon :weg
Gut bei denen muss es eben das Haus sein, das sie zusammen haben, und die Kinder die er über alles liebt, weiß ja auch nicht wie die so drauf ist, ob sie ihm die dann entziehen würde?
Das es für die die perfekte Familie ist, ich weiß nicht, ich bin sehr misstrauisch, aber das nehm ich ihn jetzt mal ab.
Ach ich weiß doch auch nicht, was ich davon halten soll? Ich fand das heut schon total süß, wie wir da spazieren waren. Nicht irgendwie versteckt oder so.
Gedanken mach ich mir halt auch wegen seiner Frau, wenn ich mir vorstelle, mit mir würde jemand sowas machen, oder ich hab ja auch hier schon oft genug gelesen, und es geht mir total nahe, wenn ich sowas lese.
Blöd ist halt nur, das ich ihn ja beim Sport meines Sohnes sehe, und ihm da fast nicht aus dem Weg gehen kann. Ich weiß, das ich damit in einigen Wochen oder Monaten damit umgehen kann, bzw meine Gefühle geordnet hätte, oder meine Gefühle auch total auf Eis legen kann! (hoff ich jetzt einfach mal)
Er hat mich gefragt ob wir am Freitag nicht was zusammen unternehmen wollen. Hätten beide Urlaub, oder ich halt und er würde sich frei nehmen. Ich denke das beste ist wohl das erstmal abzusagen, dann würd ich ihn erstmal nur abends für ne Stunde sehen. Und dann halt irgendwie den Kontakt wieder zu minimieren?
Was meint ihr?
Ich weiß das ich da in mir noch lange zu knabbern haben werde, aber nach aussen werde ich das schon gut hinbekommen.
Vielleicht können wir doch wieder wenigstens eine freundlich / freundschaftliche Basis aufbauen.
Zu seiner Frau würde ich nie im Leben gehen, nein, das könnte ich nicht!!!!!!!!!!!
Auch mit, weil ich mich wirklich schämen würde,ich schäme mich schon bei dem Gedanken, das ich einen verheirateten Mann geküsst habe.
Sorry bin normalerweise nicht spröde oder so, aber ist halt einfach in diesem Fall so.

Wenn ich mir nur sicher sein könnte, das es alles so ist, wie er sagt, könnte ich vielleicht noch damit leben. Er macht mir jetzt eigentlich schon einen sehr ehrlichen Eindruck.Oder soll ich die Zeit die wir verbringen einfach nur geniesen, und die düsteren Gedanken abschütteln?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Höre auf deine Innere Stimme. Dufühlst dich unwohl bei dem gedanken einen verheirateten mann zu küssen, dann sag ihm das. Wichtig ist ehrlichkeit und ncihht nur zwichen euch beiden sondern auch zwichen ihm und seiner Frau. Aber dafür ist er zuständig. Es ist nicht deine Aufgabe.
Er muss geordnete Verhältnisse schaffen, sonst bringt es gar nichts.
 

Betty

Aktives Mitglied
hmmmm also ich glaube nicht, das sich der Mann trennen wird...( Erfahrungswerte)
Du bist in meinen Augen schon dabei dir den Status der Geliebten zu erarbeiten. Die Sehnsucht scheint ja da zu sein...ihr trefft euch und knutscht....dir gehts dabei gut...das ist schön, genieße es...doch solltest Du dich darauf einstellen das er seine Frau nicht verlassen wird. Denn es ist bequem für den Mann zu Hause sein Nest zu haben und Zuflucht bei der Geliebten zu suchen und zu finden. Was will Mann mehr??

Ich würde die Frau da raus halten, denn das macht unter umständen eine kleine für die Frau heile Welt kaputt! Es ist die Aufgabe des Mannes ihr reinen Wein einzuschenken.
Er betrügt sie....nicht du! Du bist frei! hast somit nichts zu befürchten. Was kann dir mehr passieren als das er den Kontakt abbricht ..oder seine Frau steht demnächst bei dir vor der Türe und macht dich für alles verantwortlich.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ein verdammt gutes Bauchgefühl!

Alles Liebe
Betty
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
mein mann war auch verheiratet :verlegund in einer intakten beziehung ich war nur der schlußpunkt - ich würde ihn malauf ein gespräch einladen bzw mit ihm reden was dich beschäftigt weil wenner kene absichten hätte dann würdest du es beenden oder kannst du nicht?


:druecker
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Anonymus

Er hat mir vorher schon gesagt, er und seine Frau sind nur wegen der Kinder zusammen, und sie leben schon seit Jahren wie Bruder und Schwester zusammen.


Was soll ich tun?

Soll ich ehrlich sein? Als Mann ist das der Spruch, der dich am schnellsten weiterbringt, wenn Du ein Abenteuer suchst. Damit schafft man es in 90% das schlechte Gewissen der Frau zu eliminieren.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich würd das gar nicht von seiner Lebenssituation abhängig machen, sondern davon, was Dir guttut.
Und Du hast Gewissensbisse, weil er verheiratet ist.
Ok, dann sag ihm das und lass keine Ausreden gelten.

Oder Du wartest ab und guckst, was sich draus entwickelt. Sind das wirklich nur Spüche, um Dich schnell rumzukriegen oder steckt da mehr hinter?
Würdest Du vielleicht auch eine Affaire wollen oder suchst Du eine Partnerschaft?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass 90% der Männer, die eine Affaire haben, eher zur eigenen Frau zurückkehren und um Vergebung betteln als den Schritt einer Trennung wagen.
Er kann aber ja auch zu den anderen 10% gehören.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, fände ich es schon ok, eine Zeitlang die "Neue" zu testen, um für sich selbst herauszufinden, ob man wirklich eine Trennung will, ob es unüberbrückbare Differenzen (wie es so schön heißt) in der bestehenden Beziehung gibt, dass man auf keinen Fall zusammenbleiben kann.

Sprich mit ihm über Deine Zweifel und Bedenken und sieh, was er dazu sagt.

Aber mach Dich nicht fertig damit, dass er verheiratet ist.
Du musst für sein Verhalten keine Verantwortung übernehmen, Du musst eben später nur mit eventuellen Konsequenzen leben.
 

polbarni

Mitglied
Jetzt will ich mich mal in die Diskussion einmischen. Also

ich bin dr Meinung man kann nicht in eine Beziehung auseinander bringen wenn sie intakt ist...

aber

bist du dir sicher, dass dieser Mann es wert ist???

Malen wir mal weiter:

Also er trennt sich von seiner Frau für dich. Ab diesem Moment steckst du mitten in einem Scheidungskrieg von Enttäuschung und rachegelüsten der Verlassenen!!!

Ist es dieser Mann wert???

Des weiteren wirst du, da er ja seine Kinder weiterhin sehen wird, mind alle zwei Wochen für seine Kinder auch verantwortlich???

Bist du dazu bereit?? Ich meine diesen Mann gibt es nur mit Anhang!!!!

Und was werden die anderen sagen???
Rufmord kann dich ferig machen!!!!

Bist du stark genug????

Wenn du diese Fragen für dich mit einem eindeutigen Ja beanworten kannst, dann laß dich darauf ein!!!!!
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich weiss jetzt nicht, wie's weitergelaufen ist, aber ein Treffen am Freitagabend, zögerlich sein, sich dann doch treffen, für 'ne Stunde, das klingt ein bisschen so, als würde es genau auf das rauslaufen, was schon vorher vermutet wurde. Nichts weiter als ein Abenteuer für ihn. Was will man denn sonst an einem Freitagabend machen? Schön essen, Drinks, Musik und den Rest kennt man ja...

?( Ist es wirklich das was Du willst?

Meine grösste Angst wäre, wenn er sich wirklich von seiner Frau trennen sollte, um mit Dir zusammen zu sein...wer gibt Dir die Garantie darauf, dass er's mit Dir nicht genauso machen würde, wenn es zwischen Euch beiden nicht mehr so klappt. Er lebt wie Bruder und Schwester mit ihr zusammen, er hätte schon längst was dran ändern können.
Pass bitte auf, dass Du am Ende nicht bitter enttäuscht bist, falls Du Dir mehr vorstellst.
Es scheint nämlich so, als wäre er einer von der bequemen Sorte und mal ganz ehrlich, wenn man wirklich nichts mehr von seinem Partner will, dann beisst man in den sauren Apfel und streitet sich halt um die Güter. Ist einfacher gesagt, als getan, aber klare Linien könnte er ziehen, wenn's ihm das wert wäre. :shake
(Meine Meinung)
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Hallo nochmal,

also diese "Beziehung " zu dem Mann habe ich immer noch.
Es läuft mehr so ab, das wir uns halt zum Sport unserer Kinder sehen,
ansonsten läuft halt sehr viel über E-Mail und Telefon ab.
Ab und an, so ca einmal die Woche sehen wir uns irgendwo mal für
eine halbe Stunde oder so, aber mehr als reden und knutschen ist
bisher noch nicht gelaufen.
Nun ist es so, das er eigentlich so gar nicht mein Fall ist, ich meine
verheiratet ist für mich absolut tabu! dazu ist er noch 10 Jahre älter
als ich, ich war bislang eher mir jüngeren oder etwas älternen als ich
zusammen, ausserdem ist er auch noch ziemlich klein, mind. 15 cm!
kleiner als ich, und das noch mit flachen Schuhen.Ansonsten ein sehr
süßer Mensch, südländischer Typ dunkel, gefällt mir schon immer.
Das Problem das sich zusätzlich stellt ist, das ich mich immer mehr in
diesen Menschen verliebe, weil er auch sehr einfühlsam und auch sehr
verständnisvoll ist.
Zuhause muss es wohl immer mehr Stress geben, und wurde auch schon
desöfteren über Scheidung gesprochen. Die Kinder werden aufgefordert
"Bericht" über den Papa zu erstatten ect. Also im Falle einer Scheidung,
werden die wohl auch ziemlich mit rein gezogen.
Der große will schon seit längerer Zeit nichtmehr alleine schlafen, und die
Mutter nächtigt wohl da, mit Sicherheit leidet auch er unter diesen
Spannungen. (Ist aber schon länger so, hat also nichts! mit mir zu tun)
Ich selbst bin ja auch der Meinung wenns nichtmehr geht, dann soll man
sich trennen, und einen klaren Schnitt machen, und den Kindern zuliebe
die Situation vernünftig regeln.Aber irgendwie scheint das da nicht
möglich zu sein, sie muss ihm das wohl schon Prophezeit haben, das es
so nicht laufen wird.
Er möchte gerne das ich ihm da einen Rat geben, oder ihm meine Meinung
mitteile, was ich aber nicht kann! Ich werde nicht sagen, trennt euch
und wenn er dann seine Kinder nicht mehr sehen darf, oder sie ihn nicht
mehr sehen wollen, der Auslöser dafür sein. Nein Danke, wenn dann muss
er das selbst entscheiden, und zwar nicht weil es mich gibt, sondern weil
er es als das beste für sich und die Kinder ansehen muss.
Ich kann da keinen Rat abgeben, und das werde ich auch nicht!
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
irgendwie kommt mir dass bekannt vor :lhgsry fürs lachen aber ich habe es gott sei dank hinter mir und habe mich dazumals auch in einen 10 jahre älteren herren der verheiratet war verliebt :-D

punkt eins muss polbarni zustimmen eine beziehung kann man nicht auseinandergebracht werden wenn sie funktioniert.

Bei uns war es so dass die exfrau meines mannes dazumals immer mit scheidung gedroht hat und mein mann derjenige war der immer dageblieben ist wegen des kindes;-)
aber dass letzte mal sagte er dann ja gut wir lassen uns scheiden und da war eigentlich dann der groschen gefallen .

Ich denke mir du sollst dich nicht unter druck setzen lassen .
Und dir mal wirklich bewußt werden was du möchtest :-D was dir gut tut und ihn auch offen fragen wie er sich dass vorstellt - wie bei den obrigen beiträgen schon erwähnt.

du bist schon sehr unsicher zumindest vermute ich es laut der leserei ;D

lg babsi
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Hallo,

klar kann man eine Beziehung die funktioniert nicht auseinander bringen!
Da muss es wohl auch so sein, das sie ihn halt total nieder macht, und ihn
dann reizt und sagt "Naja dann geh halt, nimm dir einen Anwalt...ect..."
Jetzt ist er halt drauf eingestiegen und hat gesagt, ok mach ich, und dann
war erstmal einen Tag "Funkstille". Am nächsten Morgen, hat ihm sein Sohn
ein Schreiben von ihr übergeben, er fährt seinen Sohn morgends zur Schule,
indem halt stand, versuchen wir es nochmal blalbalbalba....
Der muss das total freudestrahlend übergeben haben, das Kuvert....
Zuerst Jahrelang blöd anmachen, und rausekeln, und dann so kommen, find
ich schon auch doof.
Klar auch wenns "NUR" für die Kinder ist, würde man mich vor die Wahl stellen,
das ich vielleicht mein Kind verlieren würde, oder es gegen mich aufgehetzt wird
ich würds mir gut überlegen.
Dazu kommt auch noch,im Prinzip steckt man nicht drin in einer Beziehung, und weiß nicht, wie lange es wirklich hält. Was wenn er den Schritt jetzt macht, und es ist das doch nicht das richtige?? Stellt euch vor, mir wird das zuviel? Bin nun auch schon länger alleine und ganz glücklich damit. Habe mein LEben selbst organisiert, will unabhängig sein ect....? Hätte ein wahnsinnig schlechtest Gewissen, wenn er seine Kinder verlässt wegen mir! Wenn dann nur wenn er es für richtig hält für sich, und die Kinder!

Ich weiß ich liebe diesen Mann, auf jeden Fall auf eine ganz besondere Art
ich lieb den wirklich mit Haut und Haaren, und find der hat einfach eine ganz
wunderbare liebe Art.
Ich bin mir da schon sicher, und ich weiß auch, das er mich auch liebt, ausnutzen
oder so tut er mich sicherlich nicht, darüber haben wir auch schon ausbiebig gesprochen
er meint, ich wär die Liebe seines Lebens! Und er ist auch am zweifeln, ob er sich
soweit wegen seinen Kindern zurück stellen soll.
Klar werden manche jetzt denken, klar das sagt er um möglichst weit zu kommen!
Glaub ich allerdings nicht, ich glaub der Liebt mich wirklich sehr! Vor einigen
Monaten wie schon geschrieben, hätte ich über so eine Geschichte auch lachen müssen, und hätte gesagt " lass die Finger davon",! Entwede hopp oder topp, nix
wischi-waschi!
 

sandra

Aktives Mitglied
Micha,

du musst aber auch überall deine Senf dazugeben.
Musst es schon richtig lesen, sie hat geschrieben,
kleiner als ich!!!!!!!!!!!!!
Sag mal wolltest du nicht ..............???

lg Sandra
 
Oben