Frage -  Verwendet Ihr einen Nucki?

M

Mirsche

Guest
War auch erst gegen Schnuller...aber als Sullivan dann alle 10 Minuten an die Brust wollte ohne zu trinken, nur um zu nuckeln, hab ich ihm nach ein paar Tagen doch den Schnuller gegeben und ich bin ehrlich gesagt froh darüber dass er ihn nimmt.
Inzwischen hat er 8 STück, weil ich nicht immer wegen jedem schmutzigen Schnulli den Vaporisator anschmeißen möchte.
Seit einiger Zeit nimmt er aber über Tag lieber seinen Ärmel oder seine Hand zum Nuckeln (wäääh, das trieft immer alles, wenn man ihn anfasst ;D )
und nimmt den Schnuller fast nur noch Nachts. Klar ist das nervig, wenn man ständig aufstehen muss und den Schnulli reinstecken aber ich kenne einige Kinder, die keinen bekommen und gar nicht schlafen :sn7 ob das so die bessere Alternative ist...?
 
M

Mirsche

Guest
yvi, du kannst Teile des Textes rauslöschen, indem du sie markierst und auf "entf" drückst. Nur das musst du drin lassen :]
 
I

Ilona

Guest
Yvi den Text zwichen den beiden qoute kannst du kürzen aber die beiden quote dürfen beim Zitieren nicht gelöscht werden genauso die Klammern davor und dahinter. Fals du es versehentlich doch mal löschst einfach wieder hinschreiben die Klammer [ ist akt Gr. und 8 und zu das selbe nur mit der 9 bei dem hinteren quote muss nur ein / hinter der Klammer aber vor quote.
 
M

Mirsche

Guest
och Mönsch, ich meinte das "Quote" in eckigen Klammern am Anfang des Zitats und das "/quote" in eckigen Klammern am Ende.
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich hab das Thema mal kurz überflogen und möchte folgendes dazu sagen:

Thema Daumenlutschen:
Meine Schwester lutscht mit über 20 noch Daumen, wenn sie z.B. Abends vor dem Fernseher hockt etc. Als sie noch kleiner war mußten wir regelmäßig zum Arzt den Daumen aufpieksen lassen, da sich da immer wieder eine große Wasserblase gebildet hat. Mit zwölf brauchte sie dann eine Spange da sie eine totale Fehlstellung der Zähne und des Kiefers hatte.
Mein Mann hat bis 16 noch am Daumen gelutscht.

Thema Schnuller:
Ich nahm als kleines Kind des Schnuller und als meine Schwester geboren wurde (ich 2 1/2) mußte ich ihr den Schnuller abgeben ;D
Genauso werde ich es mit meiner Kleinen handhaben. Sie bekommt jetzt zur Beruhigung auch den Schnuller. Zum Anfang nahm sie immer die Brust, dann meinen kleinen Finger. Da ich aber nun arbeiten muß und mein Mann sehr, sehr große Finger hat, habe ich ihr kurzerhand den Schnuller gegeben und irgendwann hat sie ihn auch angenommen.

LG Yvonne
 

Laura304

Davids Mama
Ich habe zwar Schnuller, aber David nimmt die so gut wie gar nicht, d.h. wir geben ihm manchmal einen Schnuller, wenn er weint, aber er spuckt ihn dann sofort wieder aus - kommt ja auch nichts raus *gg*. Den Daumen hatte er auch schon zweimal kurz im Mund, aber den nimmt er so auch nicht.

Ich selbst habe bis zu meinem 10. Lebensjahr am Daumen gelutscht, hatte dadurch aber keine Probleme bzw. der Zähne. Ich war sogar in der Grundschule die einzige in der Klasse, die keine Zahnspange brauchte (dabei wollte ich dann auch eine :))

@Karina: Ist ja echt schlimm, was die bei Dir im Krankenhaus gemacht haben. Bei mir war das nicht so und David hat auch nur die erste Nacht bei den Kinderschwestern auf der Station geschlafen, die anderen Nächte hatte ich ihn dann bei mir im Zimmer. Das kann man da aussuchen, wie man es machen möchte (rooming-in). Also ich würde das nächste Mal auch wieder im Krankenhaus (wohl in dem gleichen) entbinden.
 
Oben