nur so ;-) -  Viel zu warm angezogen.....

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

draußen sind nun fast Frühlingstemperaturen, wir hatten heute 12 Grad. Und noch immer sehe ich Babys im Kiwa liegen, die viel zu dick angezogen sind! Erst neulich wieder beim Pekip: Babys tragen Strumpfhose, gefütterte Hose, Schneenzug und stecken dann in der Tragetasche vom Kiwa, manche haben sogar noch ein Kissen drauf! verrückt! Was tragen die dann, wenn es noch kälter wird??????

Also Tomke hat nur eine Jeans an, Pulli, kurzärmeliger Body, Jacke (nicht zu dick) , Mütze,und liegt einfach so in der Tragetasche. Und er ist echt warm wenn ich ihn da raus nehme!

Und ich sehe auch irgendwie nur Kinderwägen, die mit Verdeck oben durch die gegend fahren, nach Möglichkeit noch den Windschutz hoch! :shake Da kriegen die kleinen echt kaum Licht ab! kein Wunder, das die Mütter dann Vit. D verordnet kriegen, die Kleinen haben dann echt Lichtmangel!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
joa, das denk ich ebenso@vit d.
das ist dann nicht verwunderlich. und am besten nur schnell einkaufen mit kiwa. klar, dass dann vit d wichtig ist.

das warm angezogen sein ist irgendwie allgemein so eine unsitte. wenn ich erwachsene sehe, die bei + graden mit handschuhen und schal rumrennen. öhm. da frag ich mich dann auch, was die machen, wenn es wirklich kalt wird.
bei babys ist das ja insofern oll, weil die sich nicht wehren können.


hab ja den spruch noch in den ohren (verwandschaft) "jolina wird ja nicht krank, weil sie abghärtet ist" :rofl da ich sie nicht so dicke anziehe. halt den temperaturen entsprechend und nicht weil es ein baby ist, noch dicker.


die spinn doch alle
mugly.gif
 
M

Mine

Guest
hier war's auch so warm und ich hatte lea heut mit body, dünnem pulli, recht dünner strumpfhose im nicht wirklich dicken schneeanzug (der fleeceanzug von tchibo) im tuch und hatte die jacke offen. nach 'ner stunde hab ich sie rausgenommen und sie war verschwitzt.
ich versteh sowas auch nicht. und die eltern wundern sich noch mehr darüber, dass ihre babies meckern :shake
ich zieh lea lieber zu dünn als zu dick an, ganz ehrlich. wärmen kann ich sie immer noch.
 
M

Mine

Guest
das sowieso. und wenn sie 7 anläufe für eine impfung brauchen. und wenn auf 100 m entfernung einer mit husten vorbeigeht und sie es sofort mitkriegen.
 
J

Jana696

Guest
Selbst auf die Gefahr hin, jetzt Prügel zu beziehen - aber DAS erinnert mich doch irgendwie an´s Schwiegermutterforum.

Frei nach dem Motto: Das Kind ist viiiiiiiiieeeeeeeeel zu warm angezogen!!

Ich denke mal, die meisten anderen Mami´s werden ihre Kleinen schon wieder auswickeln, wenn sie merken, das es ihnen zu warm ist. Genauso wie ihr auch... ;D

Grinsende Grüße
Jana
 
M

Mine

Guest
na das problem ist, dass das eben NICHT alle mütter machen. wie oft seh ich in der stadt babies, die eher aussehen wie zu dicke schneemänner, sich nicht bewegen können, meckern und trotzdem nicht ausgezogen werden. und um diese mamas geht's ja ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
wenn sie es mal merken würden :rofl wer nimmt denn schon signale wahr? das heisst es "du hast jetzt hunger"; "dir ist kalt"; "du hast jetzt müde zu sein" :-D

schwiema forum ? *löl*
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, genau, manche sehen aus wie dicke Schneemänner!!!!! :-D Die Babys sind nass geschwitzt und fluchs - sind sie krank!

Ja, das ist so eine Unsitte mit dem zu warm angezogen sein. Jannik hatt noch nicht mal ne Strumpfhose unter seiner jeans und die im Kiga schauen schon seeeehr verwundert!!! :-D "Härten Sie den jungen ab oder warum kriegt der keine kalten Beine????" mußte ich mir neulich anhören. :wow

Am liebsten würde ich manchmal was sagen zu den Müttern, die ihre Babys so viel zu warm einpacken und dann so noch durchs Einkaufscentrum fegen....aber das verkneife ich mir lieber....
 
M

Mirsche

Guest
mir haben schon sooft Leute gesagt, dass ich Sullivan zu dünn anziehe und er sicher friert und ganza rg krank wird :schuettelihm geht es prächtig und er kann es gar nict haben wenn er zu viel anhat
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Stimmt echt,das mit dem zu warm angezogen sein!Sehe morgens im KiGa mehrere Babys,mir Mützte,Dicker Jacke,Handschuhe und Decke.Die Armen,bei den temperaturen.hab gestern vormittag etwas gartenarbeit gemacht und meinen kleinen im KiWa daneben gestellt nur mit Pull und Strumpfhose,ohne decke drüber.Habs auch ein paarmal kontroliert,aber der war genau richtig angezogen,ohne Mütze sogar!Hat sich auch sichtlich wohlgefühlt,er konnte ja Mama beim Arbeiten zu schauen!Und es gab sogar mal ein paar Sonnenstrahlen,tut Kindern wie Erwachsenen gut.
 

bobbele

*Muttertier*
also ich zieh meinen mini immer nach gefühl an da ich auch keine so verfrorene bin zieh ich ihn immer bissle wärmer an als mich ich lauf im winter mit t-shirts und jacke rum und die auch noch offen :rofl also so kann ich meinen mini nicht anziehen.
ausserdem ich laufe und bewege mich ja da wird einem nicht so kalt wie wenn man im kiwa rumliegt. solang die babys nicht meckern wird es schon richtig sein :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mich interessiert es gar nciht was andere mütter so machen, ich schaue auch nciht wie sie ihre kinder eingepackt haben.

ich habe immer viele sachen dabei und je nach temperatur, die ja shcon noch wechselhaft sein kann, ziehe ich ihn an und um.

Ich denke auch, die anderen Mütter haben auch Schwiegermütter und tolle Nachbarn als Ratgeber, die ihnen immer wieder sagen wie sie die Kinder anzuziehen haben.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
löl ich muss noch grinsen wegen schiegermutterforum :rofl


im gegensatz zu euren schiemas binde ich es zbsp nicht jedem auf die nase, sondern lasse mich in einem forum darüber aus :-D
bestimmt vorher noch im schwiema forum gelesen oder so :ablachen

ich schau schon manchmal auf andere babys und kinder. die mütter interessieren mich da weniger. aber kids guck ich gern zu. da fällt sowas eben auf :sn7
 
J

Jana696

Guest
Original von Nebelwolf
im gegensatz zu euren schiemas binde ich es zbsp nicht jedem auf die nase, sondern lasse mich in einem forum darüber aus :-D


:hihihi Sollst/darfst/kannst Du ja auch.
Ich fand´s halt nur witzig, weil es wirklich stark nach Schwimu klingt. (Diiieeese jungen Dinger - wissen die denn nicht mal, wie sie ihr Kind richtig anziehen müssen!!! Aber auf mich hört ja keiner. Tztztz...)

Ich hab da irgendwie einen in andere Kinderwagen guckenden, augenrollenden und mitleidig den Kopf schüttelnden Nebelwolf vor Augen und mußte grinsen.

Ich vermute mal, wenn Mama ihr Baby naßgeschwitzt aus dem Wagen holt, wird sie schon peilen, das da was nicht richtig sein kann. Aus Fehlern lernt man halt.
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Nebelwolf
löl ich muss noch grinsen wegen schiegermutterforum :rofl


im gegensatz zu euren schiemas binde ich es zbsp nicht jedem auf die nase, sondern lasse mich in einem forum darüber aus :-D
bestimmt vorher noch im schwiema forum gelesen oder so :ablachen

ich schau schon manchmal auf andere babys und kinder. die mütter interessieren mich da weniger. aber kids guck ich gern zu. da fällt sowas eben auf :sn7


das sagtest du schon mal :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Jana :-D nee, so ganz so ist es nicht. *g* Ich habe eher die Erfahrung, dass sich jene dann aber dafür einmischen, und mir erzählen müssen, wie ich Maus anziehen soll oder nicht :D
Ich misch da nirgends mit, soweit interessiert es mich dann nicht wirklich *g*
Und ja, manchmal hab ich Mitleid mit Kindern oder Babys, wenn es schreiend im Kiwa liegt und Frau Mama aber lieber tratschen muss, oder wenn ein Kind eins geballert bekommt. Gibt einiges. Das ist denk ich mal nicht Schwiegermutter Style, wohl eher nur menschlich :)
 

eva.m.p

Pause
naja, manchmal schätzt man die temperatur auch falsch ein und zieht dann das baby (und sich auch) ein wenig zu warm an - passiert mir auchmal :verleg
aber da sophie meist eh nach dem zwiebelprinzip eingepackt ist, zieh ich ihr dann eben schnell eine lage aus...

...werd bei der mütterberatung aber auch öfters schief angeschaut, warum mein baby denn nur so wenig klamotten anhat (da haben manche sogar im september ihre mäuse in strumpfhsen, thermohose, langärmliger body, pullover, jacke gepackt :wow )

aber wegen dem vitamin d muss ich euch widersprechen. damit es vom körper gebildet wird, braucht es keine direkte sonneneinstrahlung, d.h. auch wenn der windschutz hochgeklappt ist (was manchmal eben auch sein muss), gelangt trotzdem noch genug (UV)licht an das baby. man sagt eine halbe stunde tageslicht auf hände und gesicht in der woche - das müsste eigentlich zu schaffen sein...
...wobei wenn ich manche mamis höre, die sagenunter null grad darf man mit dem baby nicht nach draußen :whatever
 
Oben