nur so ;-) -  Viel zu warm angezogen.....

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also Sarah wird meist so angezogen wie wir uns anziehen und bisher haben wir damit noch nicht falsch gelegen...
nur ne mütze hat sie immer auf wenn wir raus gehen - die haben wir nicht auf ;-)

In Einkaufszentren hab ich sie meistens im Tragesack und dann sogar ohne Jacke und Decke weils ja eh warm ist. Wenn sie im MaxiCosi sitzt, dann zieh ich ihr meistens die Jacke auch aus, hab aber ne kleine Decke mit dabei falls es doch mal plötzlich kälter wird oder es mal zieht (grad an den Türen)...

Den Fellsack kann ich jetzt auch 'ausmisten' da ich nicht glaub den dieses Jahr noch zu brauchen....
 

eva.m.p

Pause
Original von flussrose
Nee, mit dem Winter das wird wohl nix mehr.... :shake

oder der kommt dann im april oder so :whatever

sophie hat heute an: langärmliger body, shirt, strampler und jetzt zieh ich ihr gleich einen leichten overall an, socken und ein mützchen, weil es jetzt mit dem tuch rausgeht :)
 
M

Mine

Guest
so, wir fahren nachher bei ca. 8 grad nach göttingen, sind da auch recht lange draußen. weil ich busfahren mit tuch mir nicht so recht vorstellen kann, kommt lea leider in den kiwa. anziehen wird sie 'nen body, 'ne strumpfhose, 'nen pulli, mütze und diesen fleeceoverall. die füße stecken dann im fußsack. ich denk das ist okay, weil's hier stürmt wie sau und mit sicherheit auch noch regnen wird.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Bei uns werden die Babys auch überall eher nach Monat/Jahreszeit als nach Temperatur angezogen! Tja, da mischen aber auch oft die Omis der Kleinen mit...
Wenns das erste Kind ist (wie bei mir), dann läßt man sich halt anfangs leicht was einreden. Die müßtens ja eigentlich wissen, haben zumindest mehr Erfahrung als man selbst...
Selina war es anfangs auch oft zu warm. Aber seit ich hauptsächlich mit Tragetuch rausgeh passiert das nicht mehr! Da kriegt sie nur dicke Socken an und ne Mütze auf und dann ab in Tuch! Hab ja noch ne Jacke drüber und merk ja dann selber wie warm oder kalt dass es ist!
Und wenns ihr zu kalt ist, wird sies mir schon zeigen... ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, jeder meint das Kind würde erfrieren und man muß sich als Mutter rechtfertigen warum man nicht noch 3 Decken drüber legt! Bescheuert! :sn7

Und dann fühlen alle nur die Finger und sind total empört weil die kalt sind, NERV !
 
M

Mine

Guest
vorhin beim kinderarzt meinte eine frau zu mir, ob lea denn nicht verkühlt wäre. es waren 10 grad und sie hatte das an, was ich oben gesagt hab. weil das aber auch zu warm war, hab ich beim ka einfach den pulli ausgelassen und sie so in den anzug gesteckt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich finde es viel schlimmer wenn man sein Kind dick einpackt und dann in geschlossenen Räumen, wo wir selbst schwitzen, nicht auszieht!
Ich mache sofort wenn ich irgendwo reinkomme entweder die Decke vom KiWa weg oder den Overal auf.
Ich habe auch gelesen das man Kinder ab 4Wochen genau die Temperaturempfindungen haben wie wir. Warum sollte ich dann mein Kind dick einpacken, wenn mir ein Pulli reicht ?
 
M

Mine

Guest
ich hab mal gehört "zieh dein kind an wie dich selbst, nur ein wenig dicker".

ausflippen könnte ich, wenn ich die kinder im bus sehe, wie sie da in ihren dicken fußsäcken mit schneeanzug und mütze usw. in den wagen liegen und die mütter machen sich schon die jacke auf weil ihren der schweiß läuft. echt, da brauch ich mich nicht zu wundern wenn das kind auch auf dem arm nicht ruhig wird.
 
M

Mine

Guest
meint ihr, unsere zukünftigen schwiegertöchter und -söhne werden uns mögen? :-D
 
M

Mine

Guest
ach stiiiiiiiimmt ja ... hmm ... aber von schwiegerkindern hat keiner was gesagt, oder? :mua
 
Oben