Völklinger Hütte

P

papalagi

Guest
Wir waren heute sehr viel auf Tour.


Zuerst waren wir mal wieder auf einem Flohmarkt und dann haben wir es endlich gepackt nach Völklingen zu fahren. InkaGold Ausstellung in der Völklinger Hütte/Weltkulturerbe....
Nach der Ausstellung haben wir noch die Hütte besichtigen... Wahnsinn... :schiel

Mir tun die Hax'n weh. :gap
 
P

papalagi

Guest
:-Ddas ist ne riesen Eisenhütte... ein Hüttenwerk, es wurde 1986 still gelegt und 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Seit dem sind da immer mal Ausstellungen oder Veranstaltungen.

8)ist super cool dort, ich liebe doch solche Archtektur-Touren :-D
 
P

papalagi

Guest
so und hier noch ein paar schnuckeligen Dinge aus der Inka-Ausstellung.
 
P

papalagi

Guest
öööhm dieses öhm Bild.... Gebilde... wollte ich euch nicht vorenthalten.
MICH würde ja mal interessieren wie die Hüttenarbeiter DIESEN Teil der Hütte genannt haben. 8)
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo papalagie, ja im Saarland gibts schon viel zu sehn, aber an die Völklinger Hütte, hab ichs noch nicht geschafft. :]

Wir warn heut im Zweibrücker Badeparadies, kann ich auch sehr empfehlen wenn du mal schwimmen gehn willst.

Tolle Bilder übrigends.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist die nicht Nachts sogar so schön beleuchtet, wir sind da auch schon einige male vorbeigefahren.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Stimmt, die habe ich mal abends gesehen. Finde das sieht super aus.
Einfach beeindrückend. :wow
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wow, wirklich klasse Bilder, Bea!!
Solche historischen Sachen guck ich auch ganz gern mal an, finde das immer wieder beeindruckend ;-)
 

mia29

at worlds end
Original von Chatgirl
Hallo papalagie, ja im Saarland gibts schon viel zu sehn, aber an die Völklinger Hütte, hab ichs noch nicht geschafft. :]

Wir warn heut im Zweibrücker Badeparadies, kann ich auch sehr empfehlen wenn du mal schwimmen gehn willst.

ja und weil ihr saarländer immer im zweibrücker badeparadies abhängt, vor allem an feiertagen, können wir zweibrücker nie hin, weils zu voll ist. :ablachen

ihr habt doch jetzt so ein tolles in saarbrücken, geht doch da mal hin :schuettel
 
P

papalagi

Guest
ich bin jetzt seit 5 monaten saarländerin und war noch nie in diesem badeparadies von zweibrücken... an zweibrücken fahren ich immer nur vorbei... :gap... gibt es da was besonderes?
 

mia29

at worlds end
Original von papalagi
ich bin jetzt seit 5 monaten saarländerin und war noch nie in diesem badeparadies von zweibrücken... an zweibrücken fahren ich immer nur vorbei... :gap... gibt es da was besonderes?

eijo...mich natürlich. :roflaber sonst?? nee.

das outletcenter vielleicht. sag bloss, da bist du noch nie gewesen? das lohnt sich auf jeden fall da mal hinzugehen.
 
P

papalagi

Guest
nö du, da hat mich Jupp noch nicht hin entführt.
Outletcenter... das klingt seeehr verführerisch :gap

:engelJuuuhuupp!!
 

mia29

at worlds end
da gibts halt klamotten von levis, disel, nike, mustang, adidas, versace, chevinon, benetton, ralph lauren, playtex usw. reduziert
für so 1 bis 2 mal shopping im jahr lohnt sichs, ich frische dann immer meine h&m kollektionen mit ein paar marken-schnäppchen auf.
 
P

papalagi

Guest
:drueckerdanke für den Tipp mia...


Bald ist auch in der Saarbrücker Messehalle, Saarmesse... da werden wir auch hin gehen. Ich denke das ist so wie der Maimarkt in Monnem, eine riesige Gewerbeausstellung.
 
Oben