Völklinger Hütte

P

papalagi

Guest
aha... weißt du was mir am saarland so gefällt?
Es ist alles so kompakt... :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wo ist denn dieses Outletcenter genau oder wie heißt das?
Würde mich interessieren! :-D
 

mia29

at worlds end
@papalagi: yapp, das saarland ist schön. die saarländer sind meiner meinung auch sehr nette leute und der dialekt ist einfach der hit

@smilie: das teil heisst "designer outlet center" kurz "DOZ", befindet sich in zweibrücken, rheinland-pfalz. wenn man nach zweibrücken fährt, egal von welcher richtung man kommt, ist es an der betreffenden abfahrt (flugplatz) ausgeschildert.
noch fragen? :-D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
hallo mia, na wenn ihr das Badeparadies so billig macht :]. Saarbrücken hab ich gehört wäre ganz schön teuer und man kann kein essen mitnehmen. In tholey ist ja auch so ein schönes kann man aber auch bald nicht bezahlen.


Und nochwas, Du hättest ruhig in schwimmbad kommen können , war nich all zu viel betrieb. :rofl
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ papalagi, Meine Tochter war ganz begeistert von der riesen Rutsche. Ich war selbst auch erst das erstmal dort. Ne freundin von mir fährt öfter hin wir sind mal mitgefahren.

Ist aber wirklich schön auch für kleiner Kinder. Ich hatte mein Patenkind mit der iss 3. Zuerst wollte er nicht ins Wasser und dann nicht mehr raus :rofl.
 

mia29

at worlds end
Original von Chatgirl
hallo mia, na wenn ihr das Badeparadies so billig macht :]. Saarbrücken hab ich gehört wäre ganz schön teuer und man kann kein essen mitnehmen. In tholey ist ja auch so ein schönes kann man aber auch bald nicht bezahlen.


Und nochwas, Du hättest ruhig in schwimmbad kommen können , war nich all zu viel betrieb. :rofl

wenn ich gewusst hätte, dass du da bist :rofl wäre ich doch glatt hingekommen.

das findest du billig :hae? na. dann muss saarbrücken ja richtig teuer sein. ich finde das badeparadies ziemlich überteuert.
 
P

papalagi

Guest
:-Dna dann treffen wir uns doch einfach mal alle in Neunkirchen im Badeparadies oder wie datt Dingens heißt.

Wann könne mir komme?
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
hihi, nee papalagi, net in Neunkirchen, da gibts nur ein normales Hallenbad kein Badeparadies. In Zweibrücken :-D


@mia Ich weis nicht genau was es in Saarbrücken kostet,aber in Tholey z.B. Koste es für 4 std. 8 € und in Zweibrücken 4 € wenn man eine familienkarte holt dann kostets pro kind nur 1 €.

Ich finds echt billig, ich sag bescheid wenn wir wieder gehn dann machen wir ein Treffen :-D.
 
P

papalagi

Guest
:sn7uuppss natürlich Zweibrücken.. wie komme ich auf Neunkirchen??


:-Dja sag dann mal bescheid, würde mich echt freuen
 

mia29

at worlds end
klar ich komme auf jeden fall auch mit :)

aber nur wenn ihr nicht lacht, wenn ihr mich im badeanzug seht ;D
 
P

papalagi

Guest
jo dann haben wir also alle nix zu lachen.... :-Ddas ist doch nur fair.
 

eva.m.p

Pause
finde das sieht total interessant und beeindruckend aus auf den bildern.... auf mich üben so große industrieanlagen sowieso eine große faszination aus, weiß auch nicht wieso...

jedenfalls denke ich, das könnte sich lohnen, da mal hinzufahren - bea, soll ich dich dann gleich mal besuchen kommen? :gap
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
oh ja, vor lauter schwimmbad haben wir die Völklinger Hütte vergessen um dies ja eigendlich geht.

Ich war zwar noch nie da aber sieht ja cool aus bei Nacht. Mus ich unbedingt mal hin.
 
P

papalagi

Guest
:-Daber Hallo Eva... liebend gerne... sag wann... und ich mach ne Führung :-D... wenn ihr dann kommt ist in der Hütte auch wieder eine neue Ausstellung...SCHÄTZE AUS TAUSEND UND EINER NACHT.... hach... :love1

Und die sollten wir dann wirklich eher gegen Abend unternehmen, weil im Dunkeln sieht sie echt toll aus... die Hütte.
 

eva.m.p

Pause
dann müssen wir wirklich mal etwas ausmachen, sonst wird das eh wieder nichts :rolleyes: momentan haben wir noch beide frei, daniel und ich... :unsch
 

Luna123

Aktives Mitglied
Guten Abend,

wollte einfach nur mal gesagt haben, dass ich das Saarland auch super schön finde.
Habe selber mal 7 Jahre dort gelebt, und zwar direkt in Saarbrücken. Den Dialekt hab ich aber nicht angenommen, bis auf manche Dinge halt, wie z.B. "Ich hab kalt", mittlerweile hab ich mir das aber wieder abgwöhnt.
Stimmt, das Saarland ist echt klein u. kompakt, kann zwar auch seine NAchteile haben, aber ich fands immer sehr gemütlich, und die SBR Altstadt ist auch klasse.
 
P

papalagi

Guest
:-Daalso Eva... nächstes WE bin ich nicht da, da bin ich in Frankfurt, ein FW-CT.

Und am 7. Mai ist Jupp nicht da.... ansonsten wären wir soweit nicht Papa-WE ist jedes WE da.
 
Oben