vorsicht schwangerenblues!!!

P

Poldine

Guest
:anbet :anbet :anbetentschultigung kamial wegen des fehlenden smilies hier isser: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ach mensch mir gehts wirklich schon vieeel besser, dank eurer aufbaukur hier, viiiielen dank mädels, großen dank an euch lieben :love2 :kisses :bigkiss

susanne pass auf nich das du dich noch ansteckst bei uns :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Poldine
susanne pass auf nich das du dich noch ansteckst bei uns :-D

da brauch ich nicht aufpassen ausser ich mach der jungfrau maria konkurrenz ;-)
darf ja eh nicht vor februar kugeln :(

aber schön, dass die aufbauarbeit geholfen hat :-D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hey ihr seid süß! :love1

bin trotzdem im mom absolut down, fühl mich schuldig, hab mist gebaut. :crying






ach egal, will euch nich auch noch damit vollquatschen.
 
P

Poldine

Guest
oh nee, @bee was ist denne passiert? :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:crying hab voreilig den kater weggegeben und mein baby hat so dolle geweint und mein mann ist ganz komisch seitdem und ich hab einfach nur scheiße gebaut. vielleicht wärs ja doch noch gegangen? 0(
ach scheiße, ich heul schon wieder. das ging die ganze nacht schon so. :traene
 
P

Poldine

Guest
aber dein mann wollte es doch auch, oder? und die kleene beruhigt sich auch wieder, der bezug zur mietze war doch nicht wirklich groß - kannst du sie nicht mit einer überraschung ablenken? und warum ist den süßer jetzt komisch?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich weiß es doch auch nicht. ja er hatte vorher auch zugestimmt, vielleicht bin ich zur zeit einfach nur zu sensibel für alle veränderungen um mich rum. aber püppi hat so dolle geweint, als er abgeholt wurde... :crying wir waren dann danach noch schwimmen und dann hat sie wenigstens nimmer dran gedacht. aber als sie dann im bett war, musste ich halt wieder dran denken und dann wars aus bei mir. so scheiße hab ich mich selten gefühlt, nur noch geheult. bis ich irgendwann eingeschlafen bin.
 
B

B69P

Guest
Ihr schafft das schon...

Meine kleine Geschichte…

Im letzten Sommer war ich in Frankfurt bei der IHK zu einem Lehrgang. Ich wartete auf den Zug als ich eine hochschwangere Frau auf einer Bank sitzen sah. Mit gesenktem Kopf und die Arme davor verschlossen kullerten viele Tränen ihre Wangen herunter…

Ich setzte mich neben sie und bot ihr ein Taschentuch an. Ihr war es sichtlich peinlich und sie schaute mich nicht an, nahm aber das Taschentuch und fing an zu lachen, auf dem Taschentuch waren nämlich lustige Disney-Figuren zu sehen…

Sie schilderte ähnliche Probleme wie ihr hier und hatte auch keine Lust mehr, weiter diese körperlichen und geistigen Belastungen zu ertragen. Was kann ich einer Frau, die schwanger ist, als Mann schon groß erzählen. Doch ich brauchte ihr gar nicht helfen, sie bedauern oder bemitleiden, sie hat es einfach nur als angenehm empfunden zu reden. Über den dicken Bauch, die Atemnot, die brennenden Füße, der schmerzende Rücken, die Stimmungschwankungen und die Achterbahnfahrt der Gefühle…

Ich sagte ihr, dass ich alle Frauen bewundere, die sich entschlossen haben einen kleinen Erdenbürger auf die Welt zu bringen. Diese Verbundenheit mit dem kleinen Menschen ist schon enorm und alle Mamis verdienen meinen größten Respekt. Nun wird es aber in den letzten Wochen nicht nur schönen Tage geben, doch ist das Baby erst mal da sind die Gedanken daran Vergangenheit und vergessen…

Ich möchte es wie ein Fahrt mit dem Auto an einer Küstenstraße beschreiben, da ist mitunter der Nebel so dicht, dass man nichts sieht und dann wird es Wegstrecken geben wo man das Meer und die Sonne sieht und zwar in ihrer ganzen Schönheit und Pracht und vor lauter Glücksgefühlen werden Tränen die Wangen herunter laufen, weil man so überwältigt ist. Am Ziel dann angekommen wird man sich bestimmt nur an die schönen Augenblicke der Fahrt erinnern und diese in seinem Herzen aufbewahren. Diese Momente wird man dann erzählen und wieder werden die Tränen in die Augen schießen, weil es so schön war…

Die Frau bedankte sich bei mir, einfach nur, dass ich da war und ihr ein wenig Aufmerksamkeit schenkte und zwar in einem Moment, wo sie es gebraucht hat. Ich bin Heute noch der Meinung, dass ich ihr das schuldig war, weil ich als Mann nur für die Frau da sein kann, mit meiner Liebe, meiner Schulter und natürlich mit meinen Händen, da wird die Kugel schön eingecremt und die Füße massiert bis sie schnurrt wie ein kleines Kätzchen…

LG an Alle Mamis

Bernd :druecker
 
P

Poldine

Guest
ach B69P du bist unser lieber schutzengel :love1

bee: ich denk dich hat jetzt auch der schwangerenblues erwischt, meine arme kleene :maldrueck pass auf morgen sieht die welt schon ganz anders aus. du musst mit deinem mann noch mal reden. und die kleene püppi fängt sich schon wieder


vor 2 jahren musste ich meine hündin abgeben, durch die trennnung von meinem ex, der hat den großen hund mitgenommen, war die kleen hündin total fertig, hat die ganze wohnung kaputtgemacht, gejault, geweint, alles vollgeschisssen, es war furchtbar, 7 jahre hat sie bei mir gewohnt,ich habe dann eine familie gefunden mit kindern und haus usw. die haben die kleene hündin sofort in ihr herz geschlossen - was ich sagen wiilll ist, ich hab dem poldi gesagt, die paddy bleibt jetzt dort auf urlaub, das war okay für ihn, dann fragte er irgenwann wann kommt denn die paddy wieder aus dem urlaub, ich will jetzt die paddy wieder haben. da hab ich ihm gesagt, dass es ihr im urlaub so gut gefallen hat, das sie dort bleiben wollte. das hat ihn schon beruhigt. poldis papa hat ja noch die große hündin, da hat er alle 14-tage sozusagen paddys schwester.

is ne blöde situation, aber du wirst sehen, es legt sich schnell, und wenn es wirklihc besser ist mit der mietze,,,, komm ich drück dich ncohmal :maldrueck
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Na super Du......jetzt hab ich Gänsehaut und merke auch, wie bei mir die Tränen an die Oberfläche wollen....und dabei geht es mir eigentlich doch gut! aber Deine Geschichte war so berührend, dass ich jetzt auch hier zu kämpfen hab....blöde Hormone! :sn7
Trotzdem Danke.....sehr schöne Geschichte....und Du scheinst ein liebenswerter Zeitgenosse zu sein.....manch Anderer hätte einfach weggeschaut in der Situation...oder gar über das heulende Elend gelacht.
 
U

UserE

Guest
Ich bin nicht schwanger und bekommt bei dieser schönen Geschichte trotzdem Gänsehauit.

@ Bernd:Ich weiss auch nicht warum, aber du triffst bei mir immer den richtigen Nerv :anbet

@bee: :troest :kisses
 
P

Poldine

Guest
@lys: bernd ist der allerbeste zuhörer den es gibt!! vorallem uns hormongesteuerte schwangere ist er ein ganz lieber mensch :-D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
danke euch! ihr seid alle so lieb!

@bernd: danke dass es noch leute wie dich gibt!

@poldine: habs auch bei püppi mit der "urlaubstour" beschrieben. heute hat sie auch noch nicht nach ihm gefragt, nur ich dussel hab ein paar leckerli in der küche vergessen und da wollte sie ihn füttern. :traene
hab ihr dann gesagt, dass das nicht geht, weil katerli nimmer da ist.
scheint sie auch gut verkraftet zu haben. trotzdem fühl ich mich scheiße deswegen. selbstmitleid ist mistig... :evil:
mein mann sagt ja auch er sei nicht böse oder sowas, aber dieses miese gefühl geht nicht weg.
ich hoffe, morgen gehts besser.
 

cde

**verwirrt**
Ach bee :troest :kisses :troest :kisses :troest

Poldine: HEY NUR NOCH EINE WOCHE :banane: Bald ists vorbei...

Bernd: Wow :crying Hormone *schluchz*


Ich wünsch euch einen super schönen Tag und ich kann nur immer wieder sagen, es ist völlig normal sensibel und voller hormone zu sein :maldrueck :bigkiss
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, nun muss ich mich auch noch in den blues einreihen :(

erstmal @B69P
tolle geschichte, schön wenn männer so sein können! :respekt

nun noch meine geschichte:
gestern abend haben mein mann und ich uns wieder mal "gestritten", über dinge, über die wir so oft streiten.
es gibt so viel wa smich bei uns in der beziehung traurig macht, was er überhaupt nicht beachtenswert oder falsch findet. ich habe schon oft gedacht: muss ich das eigentlich mit mir machenlassen?
aber wenn man ein haus und ein kind hat, schwanger und momentan wirtschaftlich zeimlcih abhängig ist , was soll man da machen? einfach weglaufen ist der letzte weg.

aber zurück zu gestern: im laufe des "gesprächs" kamen wieder seine sprüche wz.bsp:
dass er anzweifelt, ob steven überhaupt von ihm ist ich FLIRTE ja mit dem nachbarn und den halben dorf :wand
"deine blöden sprüche nerven mich nur noch"
"ist mir doch egal was du willst" (oder denkst der tust, je nachdem...)
"reisende soll man nicht aufhalten. ich sage dir doch ständig wenn du gehn willst dann mach es einfach"
naja, gestern hat es mir gereicht, ich hab ihn gefragt ob ich mir wirklich eine wohnung suchen soll. er sagte, dann soll ich es doch machen. und ich mach es doch eh nicht, weil ich doch eh nur "dummer sprüche" mache.

aber ich kann jetzt wirklich n icht so einfach nicht gehen, wie soll ich das denn machen?

er ist dann gestern abend einfach ins bett gegangen, so nach dem motto .drüber schalfen und morgen ist es eh vergessen. und heute tut er wieder so als sei alles wie immer. das ist immer so bei meinem mann.

aber ich hab mir gestern abend den ehering abgemacht, ich will nimmer.
ich möchte jetzt , dass mein bett ins neue babyzimmer kommt und ich dort schlafe und wir vorerst, so lang ich nicht arbeiten kann und auch kaum geld verdiene, in ner art WG mit ihm zusammenleben.
ich will in ihn keine menschlichen erwartungen mehr setzen (die man sonst ja unweigerlich in seinen ehemann setzt) und somit auch nicht mehr enttäuscht werden.
ich glaube, damit kann ich besser leben.

vielleicht schaffen wirs ja in der zeit, uns nochmal neu zusammenzufinden?
oder ich schaffe es in der zeit, mir eine wohnung zu siuchen und mit den zwei kindern wieder zu arbeiten, wie bis zu meiner schwangerschaft, mal sehen.

ich weiss nicht, ob ich überreagiere, von wegen schwageren-blues :heul2 aber das geht schon seit monaten, ja fast jahren so. ich ertrag es langsam nimmer. obwohl wir auch gute tage haben, es gibt immer wieder solche szenen bei uns.

mein mann tut heute wieder so, als sei alles in ordnung, er fragt auch nicht nach, was nun los ist bei uns. ich glaube, er nimmt es gar nicht für ernst.
ich hab angst, ihm das so zu sagen, weil ich nicht schon wieder streiten will. und es dann ja so ne art "entgültig" ist.
aber wenn ich jetzt nicht ernst mache, wird er mich noch weniger ernst nehmen und wissen, dass ers mit mir immer weiter so machen kann.


es ist so eine sch... situation, ich bin einfach nut traurig, wütend kann ich gar nicht mehr sein.

soviel zu meinem blues, tut mir leid dass ich so lang herumgejammert habe, aber ich muss es mal jemanden sagen...

lg simone
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
auweia, simone! hey, das ist kein blues, das ist ne lebensumstellung! ich drück dir alle verfügbaren daumen, die ich finden kann, dass du deinen weg gehst und ernstgenommen wirst! kannst du dir vielleicht hilfe von außen holen? :kisses
 

cde

**verwirrt**
Oh Gott süße, bei meinem Mann und mir war das in der ersten Schwangerschaft auch so. Er hat mich über alles geliebt, aber ich war damals diejenige die voller Hormone so gesponnen hat :whatever

Da hilft alles nix, ihr müsst miteinander reden. Sag ihm was dich wirklich verletzt usw. Kannst du vielleicht notfalls mal eine Nacht bei einer Freundin schlafen oder bei deinen Eltern? :maldrueck

Was er sagt ist wirklich sehr verletzend, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das mit schwangeren zusammen leben auch nicht sehr prickelnd und einfach ist. Heul dich doch mal richtig aus bei ihm, hey er ist dein Mann. Er meint das anscheinend auch nicht ernst, weil sonst wäre er heut auch nicht normal...

:troest :troest :troest :troest

Wenn du mal reden magst, danns schreib ne PN ich hör dir gern zu... :kisses
 
Oben