Frage -  Wachstum/Grösse Eurer Kinder

annika27

Mitglied
Meine Sarah ist 1 Jahr und 10 Monate alt.
Sie ist 109cm gross und wiegt 18,7kg.

Man könnte Sie für eine 4 Jährige halten.

Wie verhält sich das bei euren Kindern?

Ich war auch schon beim Doc mit Ihr deshalb, muss nur noch die Ergebniss abwarten.

Grüße

Annika
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, sie ist wirklich sehr groß.... seid ihr (du und dein mann auch so überdurchschnittlich?

also unser sohn (knapp 16 monate) ist so etwa 84/86 cm. auch nicht grade klein, aber sein papa ist auch sehr groß (193 cm), daher nicht verwunderlich.
 

EA 80

*is back*
Du selbst bist doch auch über der Norm mit 1,92 m, da ist es doch eigentlich nicht verwunderlich, dass Deine Tochter auch groß ist, aber die Maße sind schon beachtlich...

Meine Kleine wird jetzt 16 Monate und ist ca. 84 cm bei knapp 11 Kilo.
Die Größe hatte meine große Tochter in dem Alter auch in etwa, war allerdings etwas schwerer...
 
U

User2

Guest
Also meine Tochter ist vor 2 Wochen 4 geworden und ist nicht so groß und auch nicht so schwer... Sie misst knapp über 1 m und bringt 15/16 kg auf die Waage.

Wurde bei denn bisherigen Us da nie etwas bemerkt, bzw. dem nachgegangen?
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Lukas ist mit fast 3 Jahren etwas über einen Meter und wiegt 15 Kilo,da dachten wir schon immer er wäre groß.Mein Mann ist aber auch 1,98 groß,da wäre es wohl normal.
 
Meine kleinste Tochter wird bald 5 und ist 108 cm groß und wiegt 14 kg,sie ist für ihr Alter etwas kleiner und zierlicher.
Meine mittlere Tochter wird diesen Monat 6 Jahre und ist 124 cm groß und wiegt 26 kg,sie ist für ihr Alter etwas größer und schwerer,aber sie war schon immer etwas schwerer und größer wie andere Mädchen in ihrem Alter.
 
L

liuna

Guest
Liuna ist jetzt 14 Monate, misst 72cm und wiegt 8.7 Kg.
Mein Mann ist 1.64 und ich 1.62 darum ist Liuna auch klein und fein.
Aber wenn ihr beide auch so gross seid, ist das doch wahrscheinlich ok? Nimmt mich wunder was der Doc sagt.
 

annika27

Mitglied
Also ich bin 196cm gross, ich dachte immer ich wäre 192cm (wert mit 18 Jahren)
Habe mich heute beim Arzt auch gleich mal unter die Messlatte gestellt und oh staun im Perso steht was falsches :D

Mein Mann ist 206cm.

@Mela: Nein vorher wurde dem nicht nachgegangen, deshalb sind wir auch ganz gespannt auf die Ergebnisse.
 
U

User2

Guest
Na wenn ich eure Größen so lesen dann wundert mich es eigentlich nicht mehr wie groß eure "Kleine" ist ;-)

Ich denke, sie wird dann ja schon immer überdurchschnittlich groß gewesen sein, deshalb wundert es mich warum erst jetzt danach geschaut wird.
 

annika27

Mitglied
Sie lag immer nur knapp über dem Durchschnitt.
Aber nach dem lezten Wachstumsschub hat sie diesen riesen Satz gemacht und alle waren am staunen :wow
 

annika27

Mitglied
Hallo Ihr,

laut der Prognose des Arztes soll sie 217 bis 221cm gross werden.

Nun bin ich doch etwas geschockt, hätte mit meiner grösse +2cm gerechnet. :hae?

Hoffentlich hat sie nicht auch noch meine Figur geerbt.
 

eva.m.p

Pause
hui, dann seid ihr ja eine ganz schön große Familie! :wow

aber warte erst mal ab, vielleicht legt sich das auch irgendwann mit dem Wachstum und sie wird doch nicht soooo groß...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
annika
ui,da wird sie aber ganz schön groß. :wow
Vielleicht setz ich mich jetzt hiermit in die nesseln,aber kann man da nicht etwas drauf einwirken?ist ja echt viel,besonders für frauen.ich meine damit,das doch Probleme wegen der körpergröße auftreten könnten.Muß nicht,aber kann.
 

annika27

Mitglied
Hallo Ihr lieben,

habe mich länger nicht blicken lassen.
war aber sehr beschäftigt.

Also ich habe mich über eine hormon therapie informiert.

Damit könnte man ca. 10 cm wegbekommen, wenn man um einiges früher anfängt als normalerweise sogar noch um einiges mehr.

Was haltet ihr davon, sollte man in das Wachstum eingreifen ?


Grüße

Annika.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
eine schwierige frage ob man das wirklich tun sollte.
ich würde mich schon erkundigen was für medis die sind und was für nebenwirkungeen sie haben können. ich bin auch immer sehr vorsichtig mit solchen wachstumprognosen, ob sie wirklich so genau sagen können ?(
 
M

Minna

Guest
Keine Ahnung wie groß meine Mädels sind, aber eher zierlich.

Die Große wird zehn, wiegt 26,5 kg und hat Kleidergröße 128/134. Ihre Freundin (6 Wochen älter) trägt Kleidergröße 164 und wiegt fast das doppelte. Bei unserer Kleinen weiß ich das nicht so genau.Ich denke 92 cm und 10 kg ( 22 Monate).

Unsere Jungens sind auch ziemlich groß. Alle drei so in etwa 1,86 m. Aber ich glaube nicht das sie schon fertig ausgewachsen sind. Mein Mann ist auch 1,86 m. Ich bin mit 1,68 etwas kleiner geraten.

Bei uns scheint das Große von allen Seiten her zu kommen. Die Nichten meiner Schwiegermutter sind rießig, ebenso die Neffen meines Schwiegervaters, die Neffen meiner Mutter und auch die Neffen meines Vaters. Die Kusinen meines Manes waren schon sehr unglücklich über ihre Größe.Ich weiß, das der Kinderarzt damals geraten hatte etwas in Richtung Hormone zu unternehmen, aber es wurde nichts gemacht, weil die Eltern es nicht wollten.

Ich denke du brauchst dich nicht zu wundern wenn deine Tochter so groß ist wenn ihr auch beide so groß seid. Ich würde in der Richtung Wachstum reduzieren nichts unternehmen. Es ist halt der Lauf der Zeit das es große und kleine Menschen gibt.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lukas ist 11monate und ca. 75cm groß und 9kilo schwer.

sein papa 1,96 von dem her, wird wohl dem papa hinterherschlagen der kleine.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich würde mir erstmal den rat eines zweiten arztes holen.Aber wenn sie wirklich über 217 cm werden soll,würde ich persönlich was machen. ich finde das schon für einen mann sehr groß und es gibt probleme,aber für eine frau finde ich das noch heftiger.
Aber,wie gesagt ,nur meine persönliche meinung!
Wie war das denn bei dir? du bist ja auch sehr groß,hattest du probleme damit?ärgerst du dich,daß du so groß bist?mit was hast du alles zu kämpfen so im alltag?hast du wachstumsprobleme gehabt,eventl. schmerzen dadurch?
 
U

Unsolved18

Guest
Das ist echt ne schwere frage,..ob ich da eingreifen würde normalerweise nicht.
Aber wenn du und dein mann mit der größe selbst schon probleme habt.. hmm.
Vielleicht sich nochmal in ruhe die meinungen von mehreren ärzten einholen und auch mal die nebenwirkungen beachten das is sicher nicht wenig.

Gruß
 

sba

Aktives Mitglied
ich meine, wenn es um 10 cm geht stellt sich die Frage, ist es wirklich weniger problematisch 220 cm oder 210 cm groß zu werden. Problematisch im Sinne von gesundheitlich, alles andere wie zu niedrige Türrahmen, Stühle, Tische, kurze Betten usw - Du wirst wissen, was ich meine - werden, wenn sie 210 oder 200 cm hat auch nicht besser.

Dann lieber keine Medikamente und sie so entwickeln lassen...
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hiho,
also mein Kevin ist laut letztem messen 1,04m groß und wiegt um die 17kg *g*
Und das mit 3 1/2
 

mice

Aktives Mitglied
Sarah ist nun mittlerweile 1,10m gross und wiegt 17,5kg.
hab eben mal schnell nach gemessen. von dem kleinen dauerts noch was ... er pohft gerade:) :love1
 

Leon910

*Jungsmama*
Leon ist 5 Jahre alt und 114,5cm groß und wiegt 17kg, Justin wird Montag ein Jahr alt, und ist 79cm groß und wiegt 9,5kg...


Ich wüßte auch nicht, ob ich da eingreifen würde, aber in Hinsicht auf die späteren Probleme wegen der Größe (das fängt ja schon bei Klamotten an...etc...) würde ich mir sicherlich noch andere Meinungen von anderen Ärzten oder sogar Betroffenen einholen!


LG Marion :sonne
 
Oben