Frage -  Wachstum/Grösse Eurer Kinder

daby

EF-Team
Teammitglied
DAs ist wirklich eine schwere Entschiedung.

Ich würd emich selbst fragen, wie ich mit der GRöße klar ekommenbin.
Ich selbst bin 1,76m und hatte auch schon Probleme.
Aber nicht so, dass sie belastend sind.

Ich persönlich würde einige Ärzte abklappert, das Internet durchsuchen und mit meiner Familie darüber reden.

221cm sind wirklich happig.
Ganz wichtig ist es natürlich, dass die Medikamente keinen anderen SChaden anrichten, das ist glaube ich so ziemlich das wichtigste.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Das ist wirklich schwierig, aber ich denke auch, das man sich gut Informieren sollte, es gibt sicherlich auch Spezialisten für "Großwachstum". Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen, das es zum teil Gesundheitlich nicht gut ist, wenn man so groß ist.

Hier habe ich eine Infoseite gefunden: http://www.grosswuchs.de/
, das kannst Du ja mal nachlesen.
 

annika27

Mitglied
Hallo Ihr lieben,

wir haben noch 2 weite Ärzte konsultiert und uns entschlossen die Sache zwar genau zu beobachten aber vorläufig nicht in das Wachstum einzugreifen.

Es gibt genügend Fälle wo die Prognosen nicht eingetreten sind.
Besonders wenn man die Erbfolge betrachtet, meine und die Eltern meines Mannes sind nicht überdurchschnittlich gross genauso wenig wie die Grosseltern.

Daher warten wir ab.

Grüße

Annika
 

annika27

Mitglied
Hallo Mädels,

mal ein kleines Update für interessierte:

Sahra ist nun schon 119cm und 28kg schwer.


Grüße

Annika
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also Jill ist mit knapp 4 Jahren: 103cm und wiegt knapp 17 kg
Tristan, fast 10: 132 mit 25,3 kg....
 

cde

**verwirrt**
Mike ist fast drei und hat jetzt genau eine meter erreicht "unser laufender Meter" und schwankt zwischen 13,5 und 15 Kilo!
 
A

amureja

Guest
marius wird auch von allen für 7 gehalten.
dabei ist er 4 1/2.
122 cm ca 24 kilo

er kommt da ganz nach mir. hab in meinem krankenausweis nachgeschaut, die daen stimmen in etwa überein. nur wurde für ihn berechnet, dass er knapp an die 2 meter werden wird.

hormonbehandlung ist für mich kein thema. vorallem, als ich letztens gelesen hab, dass es besonders bei bei mädchen arg zu nebenwirkungen kommen kann. hm.
 

cde

**verwirrt**
Original von amureja

hormonbehandlung ist für mich kein thema. vorallem, als ich letztens gelesen hab, dass es besonders bei bei mädchen arg zu nebenwirkungen kommen kann. hm.


Aber du hast doch einen Sohn oder? :schiel
 
A

amureja

Guest
ja klar! *grins....obwohl ich mir bei dem zickenterror in letzter zeit nicht mehr sicher bin... :gap

war wohl blöd ausgedrückt. die behandlung käme so oder so nicht in frage. das meinte ich...

2.27 m wären schon arg krass. ich sollte aber eigentlich auch größer werden und hab dann doch bei 1.85 m aufgehört zu wachsen. von ganz allein.

bei uns im kindergarten/ hort ist ein junge, der von der größe her wie 18 aussieht, aber erst 8 ist. er hat auch eine große mutter. allerdings weiß ich nicht ob es nun an den großen eltern liegt oder vielleicht an ner krankheit. will da auch nicht nachfragen.
fies finde ich nur, dass die hortnerinnen ihn behandeln wie 18. aber die sind sowieso alle inkompetent da. hab ich der einen auch direkt ins gesicht gesagt, als sie über ihn bei mir tratschen wollte (nach dem motto: der lullatsch ist erst 8 und sitzt da zwischen den kleinen im sandkasten. daraufhin bin ich geplatzt und gesagt, dass es mir durchaus bewusst ist, dass die damen in der kita nicht fähig sind kinder zu integrieren...aber das ist ja ne andere geschichte).
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Joshua wird in ein paar Tagen 2,5, ist 95 cm groß ung wiegt 14,5kg - er geht meist für ein 3 / 3,5 Jährigen durch
Die Endprognose steht schon länger und er wird wohl bei 1,95 herum enden. Ihm wurde die linke Hand geröngt, da er ein Problem mit seinem Cortisol hat, das sich auf das Wachstum auswirkt.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von amureja
wie alt ist sarah jetzt? mal dumm frag?

Jetzt, 9 Monate später, müsste ihre Tochter 1 Jahr und 19 Monate alt sein (im Anfangsposting war sie 1 Jahr und 10 Monate).

Waaaahnsinn sage ich da nur! :wow 119 cm und 28 kg :wow
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von kamial
?(
Was ist den Coritsol? Und wie machte sich das bemerkbar? :schiel

Cortisol ist ein körpereigenes Cortison und wirkt sich auf dem Wachstum aus. Je weniger Cortisol, je größer man werden kann. Bei Joshua sind wie Werte immer im unteren Bereich und sind nicht lebensbedrohlich - ist aber wichtig zu wissen im Falle einer OP.
 

uschi

auf neuen Wegen
:hae?119 cm und 28 kg :hae?

Boa das ist ja der Wahnsinn

Naja kein Wunder bei der Größe von euch! Aber bestimmt auch hart für Die "Kleine" (große ;D)

Davin und Dustin sind jetzt 2,8 Jahre

Dustin ist jetzt ca.93cm groß und wiegt 14 kg
Davin ist jetzt 91cm groß und wiegt 12,9kg


Kein Vergleich :shake ;D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unsere Tochter ist 10Jahre alt, 151cm groß und 41kg schwer; unser Sohn ist 7 Jahre und 126cm groß und 25kg schwer....

Unsere TOchter ist eine der größten der Klasse, wobei ich eigentlich normale Größe habe und mein Männe mit 1,89 zwar groß,aber kein Riese ist, naja, mal sehen, wo sie noch hin will!!! :anbet Außerdem hat sie schon meine Schuhrößt, nämlich 38 :schiel
 

schirm

Aktives Mitglied
Also mit großen Kindern kann ich auch dienen.Mein Mittler ist 15 Jahre,1,91m und wiegt ca.80 Kilo und hat einen rießen Fuß,Größe 50-51.Angefangen zu wachsen hat er aber erst mit ca,13 Jahren,da hatte er auch nur Gr.39 in Schuhen.Unser Kleiner ist 10 Jahre,der war bei der Geburt schon 59cm und wog fast 5 Kilo.Jetzt ist er 1,55 cm und wiegt 45 Kilo,in Schuhen trägt er Gr.40.Er ist nun schon größer wie sein Bruder und ich befürchte bald,das er ihn noch übertrumpft,er trägt grad die Sachen auf,die der Andere mit 12-13 getragen hat.Unser Großer hingegen ist fast 17 und nur 1,75 groß,Schuhe 43,ich denke da kommt nix mehr nach,so wie es scheint.Wo der eine die Größe her hat,wissen wir auch nicht,denn nur unser einer Opa war etwas größer,so 1,80cm.Naja,als Junge ist das ja auch nicht so schlimm.Bei nem Mädchen würd ich wahrscheinlich schon zu ner Hormontherapie greifen,denn für die ist das nicht so leicht.Ich hab letzten einen Bericht geshen,da war die Mutter auch sehr groß und die Tochter hatte auch die prognose,da haben sie das machen lassen.Die Mutter hatte arge Problem Bekleidung umnd Schuhe zu bekommen,bei Schuhen gabs nur noch Herrenabteilung,ob das so schön ist?

Tordis
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Das ist ja wirklich mal riesig :hae?

Leon ist 5 Monate alt und ist 72cm (!!) groß und wiegt 6580gramm. Groß und leicht.

Ich hab allerdings sehr unterschiedliche Kinder.

Aber wenn ich lese, das ihr als Eltern auch so riesig seid, könnts hinkommen. trotzdem würd ich wie schon erwähnt wurde, noch nen 2.Doc konsultieren und erstmal beobachten.

Übrigens. 10cm können eine ganze Menge ausmachen. Seis auch wegen den Klamotten, das müssen ALLES Sonderanfertigungen sein und da kosten 10cm wirklich viel. Ich kenns von meinem Cousin, der ist 2,34m und sein bruder 2,20m das äußert sich in den Stioffppreisen erheblich.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
leon ist jetzt 5 1/2 109cm und 20kg
marie ist jetzt 1 1/2 80cm und ca. 10-11kg

aber mit 2 1/2 schon fast 1,20m groß zu sein und fast 30kg zu wiegen ist echt enorm :hae?
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von kamial
Und woran merk ich das? Wie hat er der KA das bei euch festgestellt!

Selbst merken kannst du es nicht. Es wurde im KH eine 24h-Urinabnahme gemacht (Katheter), weil eine Verschiebung der Elektrolyte bei der Blutprobe bestand.Danach ist eine Laboruntersuchung gemacht worden. Weitere Stoffwechselstörungen sind durch ein DNA-Test ausgeschlossen worden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, dann ist mein ákos doch ein "kleiner"
er ist 25 monate etwa 95 cm und etwa 13kg... und sogar so ist er meistens auffallend gross bei gleichartigen (ich bin 1,65 mein mann aber 1,93 - da versteht man auch woher die grosse kommt)

ich kann schon verstehen, dass du dir sorgen machst. eure lösung: mit der aerztin zusammen noch weiter beobachten bevor so eine schwierige hormonbehandlung voreilig gemacht wird, finde ich schon gut
 

cde

**verwirrt**
Es muss aber nicht immer von den eltern kommen, meine eltern sind 165 cm und 185 cm, ich bin 170 und alex 182 cm und mein bruder hat jetzt mit 20 die 190 geknackt :angst

Mein Kleiner kommt wahrscheinlich nach seinem Onkel :winken:
 
L

laramarie2311

Guest
das ist ganz schön groß!
Lara wird im November 6 und ist 122cm und wiegt 20kg
 
Oben