nur so ;-) -  Wann Bravo erlauben ???

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Also, ich habe meine Tochter gefragt und sie meinte, sie hätte sich nicht für die Seiten interessiert und weil sie Bravo inihrem zimmer lag war ihr dass peinlich und hat alles zugeklebt. Sie wolte das nicht sehen, es war ihr peinlich. diese Bravo ist aber schon fast ein halbes Jahr alt. Sie meint sie würde die seiten zwar nich tmerh zukleben, aber die Poster und alles was über ide stars da drin steht ist für sie wichtig.
 
S

Seegirl

Guest
Also meine Tochter ist 12. Bis kurz vor ihrem 12. Geburtstag las sie immer die Wendy, dann kam sie zu mir und fragte:Sag mal Mutti, kann ich mir vielleicht auch eine andere Zeitschrift bestellen, die Wendy ist nichts mehr für mich. Ich fragte: Welche? Sie schaute mich irgendwie seltsam an und sagte: Bravo? Ich hatte das Gefühl, sie wollte von mir hören - dafür bist du noch zu jung. Ich schluckte kurz und sagte: Klar, ich ändere dann mal einfach das Abo. :ablachen
Ich glaube ich habe meine Tochter noch nie so sprachlos gesehen, wie da. Und meiner Meinung nach ist in dieser Zeitschrift nichts, was sie nicht wissen darf oder was sie nicht woanders erfahren würde.Im Gegenteil, ich glaube, dort bekommen sie alles so erklärt, dass sie es in diesem Alter auch richtig verstehen.
 

ramses141276

Mitglied
wenn sie es denn unbedingt wollen warum sollte man seinen kindern es nicht erlauben. wenn die unter sich sind lesen die noch ganz andere sachen, bzw. schauen sich ganz andere dinge an.
verbote bringen da wirklich wenig.
 
H

Hope50

Guest
Also ich find die Bravo jetzt nicht so schlimm. Ich durfte sie schon recht früh lesen und die Seiten von Dr. Sommer und so weiter sind eh erstmal voll peinlich als interessant. Außerdem leistet die Bravo ja immerhin einen kleinen Teil der Sexualaufklärung und ich denke auch gar nicht mal schlecht.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
ups..mein alter thread wurde wieder ausgekramt. :rofl

@ seegirl, meine Tochter hat auch erst die wendy gelesen. Dann wollte sei die nicht mehr.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich noch sehr gut an meine 1. Bravo erinnern. Meine Freundin fragte mich eines Tages ob ich die Bravo lesen dürfte. Ich wußte erstmal gar nicht was das war. :rofl Dann bin ich heim zu meiner Mama und habe sie gefragt: "Mama, darf ich die Bravo lesen?" Die Antwort war: "Klar, die hab ich doch selbst immer gelesen!" :rofl Mit welcher Begründung sollte ich meinen Kindern die also verbieten? Mit anderen Worten: wenn meine aus dem Wendy-Alter raus sind wird das bestimmt auch noch auf mich zu kommen, und ich habe nichts dagegen!
 
M

Miss Lizzy

Guest
Hallo!

Ich war damals 13 oder 14 als ich die B zu lesen anfing. War doch klasse, wo sonst wurde so unverkrampft über Sexualität geredet? Mein Sohn ist 10 und fragt neuerdings ganz gezielt, was zwischen mir und meinem Freund passiert.Wir laufen rot an , aber er kriegt auf alles eine Antwort. Wir haben ihm ein tolles Aufklärungsbuch gekauft und hoffen, dass er seinen Wissensdurst stillt, denn ich möchte nicht mit knapp 40 Jahren Oma werden. Von ansteckenden Krankheiten kann man meiner Meinung nach auch nicht früh genug reden. Unsere Kinder kommen immer früher in die Pubertät. Wer davor die Augen verschliesst, könnte den Zeitpunkt verpassen, seiner Tochter eine gesunde Einstellung zu Liebe, Sex und Verhütung zu vermitteln.

Liebe Grüsse, Lizzy!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also wenn man bedenkt das viele schon vor dem 14.LJ Sex hatten, würde ich sie auch eher erlauben! Ich erlaube es wenn Interesse besteht, und welches Kind hat noch nie nackige Menschen gesehen? Jugendfrei ist es schon sonst würds die erst ab 18 geben! Und Dr. Sommer ist doch nett zu lesen! :-D
 

sonnenblume

Petra1968
Meine Töchter sind auch 11 und fast 13 und sie bekommen die ravo von mir regelmässig, finde da jetzt auch nix schlimmes bei ...

lg Petra
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
mein Sohn ist 10 u. er kauft sie sich ab und an..aber ihn interessieren mehr die Poster....
ich find das auch net schlimm. Er ist aufgeklärt u. meines Erachtes reif genug.
 
M

Martina0580

Guest
Ich habe die Bravo gekauft da war ich glaube 11, hauptsächlich wegen der Poster von New Kids on the Block. :verleg Dr. Sommer hat mich da noch nicht interessiert.
Meine Tochter ist 8 und wollte auch die Bravo haben. Die Dr Sommer Seite und noch so ne andere hat sie rausgerissen, weil sie sich geschämt hat. Haupsächlich ging es bei ihr nur um Tokio Hotel (Mama, die sind ja so süß). :uebel

Ich glaube ein Verbot würde nichts bringen, man macht es dann doch heimlich. Weiß ja wie ich war...
 
Oben