Frage -  Wann ist das Badewasser verseucht?

S

sanne

Guest
Wenn ihr's ehrlich zugebt, habt ihr doch sicher alle schonmal mehrere Familienmitglieder hintereinander in derselben Badewanne sitzen lassen.
Und wenn's nur erstmal die zwei kleinen waren, dann vielleicht noch ein größerer und zuletzt der Hund? ;D

Wieviele Personen können denn eigentlich in einem Badewasser überhaupt noch sauber werden?
Ab wann ist es bakteriell verseucht? ;-)
Wann verdichtet es sich derart, dass es keinen Schmutz mehr aufnehmen kann?
Wann ist der Grad erreicht, wo man dreckiger statt sauberer wird? :-D

Sicher spielt auch Größe, Alter und Gewicht der Badenden eine Rolle.
Wie sieht das eigentlich im Schwimmbad aus? Sind wir da im Whirlpool viel toleranter? :angst
:rofl
 
U

User 5

Guest
Wenn ihr's ehrlich zugebt, habt ihr doch sicher alle schonmal mehrere Familienmitglieder hintereinander in derselben Badewanne sitzen lassen.

NEIN ich schmeiss alle auf einmal rein, da benötigen wir dann nur 10 Liter Wasser :idee

Und wenn's nur erstmal die zwei kleinen waren, dann vielleicht noch ein größerer und zuletzt der Hund?

ich habe keinen Hund, und der Kater schreit immer so :evil:

Wieviele Personen können denn eigentlich in einem Badewasser überhaupt noch sauber werden?

4! Mehr sind wir nicht, die Nachbarn zieren sich noch :shake

Ab wann ist es bakteriell verseucht?

öhm, nach 2 Minuten?

Wann verdichtet es sich derart, dass es keinen Schmutz mehr aufnehmen kann?

Ich kenns nur wenn es sich ausdehnt, gefroren ists aber nicht so toll beim Baden

Wann ist der Grad erreicht, wo man dreckiger statt sauberer wird?

Dann wenn das letzte Bad bereits Monate her ist :uebel

Sicher spielt auch Größe, Alter und Gewicht der Badenden eine Rolle

Klar, deswegen brauchen wir ja nur so wenig Wasser

Wie sieht das eigentlich im Schwimmbad aus? Sind wir da im Whirlpool viel toleranter

Ins Schwimmbad gehen wir nur wenn die Badewanne dreckig ist

:-D
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
Ich kann frisch geschöpftes Rheinwasser empfehlen. Das ist schön kalt und mit ein wenig Glück (falls bei BASF mal wieder die Filter versagt haben) leuchtet man danach die ganze Nacht. DAS spart dann Strom für die Beleuchtung :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also bei uns badet auch jeder einzeln... hab aber schon von leuten gehört die ihre 4 kinder hintereinander gebadet haben... ob die dann sauberer oder dreckiger waren kann ich leider nicht sagen ;D
 

weiberhexe

weiberhexe
Ja oder dann, wenn man vorher sauberer ist wie nach dem Bad!

Ernsthaft ich hab noch nie überlegt wie viele ich in eine Badewanne mit dem selben Wasser stecken könnte .

Lieben Gruß
Bettina

Finde es ehrlich gesagt etwas ekelig!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@ Thunder: :lhg

Also ganz ehrlich würde ich (wenn ich hätte) 2 Kinder zusammen baden, vieleicht auch 3, aer nur zusammen. Nacheinander ist das Wasser doch kalt.
Und außerdem dusche ich mich danach noch immer ab, da ich ja selbst in meiner Brühe schwamm, irgendwie finde ich das eklig.
 
U

User 5

Guest
Original von Thunder123
Ich kann frisch geschöpftes Rheinwasser empfehlen. Das ist schön kalt und mit ein wenig Glück (falls bei BASF mal wieder die Filter versagt haben) leuchtet man danach die ganze Nacht. DAS spart dann Strom für die Beleuchtung :rofl


Hast du Angst im Dunkeln? :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Man könnte ja den Thread "Wo pinkelt ihr unterwegs" und "Ab wann ist das Badewasser verseucht" zusammenführen, dann hätte man schon ´ne Antwort ! :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm gute Frage also spätestens wenn ich versucht habe unsere beiden kater zu baden, die mögen kein Wasser und haben mir dann sicherlich so stark die Arme aufgekratzt das das Badewasser durch mein blut rotgefärbt ist. :lhg
 
S

sanne

Guest
Naja, bei der Klospülung ist ja wirklich alles egal - aber sonst... :wow :uebel

Original von Thunder123
Ich kann frisch geschöpftes Rheinwasser empfehlen. Das ist schön kalt und mit ein wenig Glück (falls bei BASF mal wieder die Filter versagt haben) leuchtet man danach die ganze Nacht. DAS spart dann Strom für die Beleuchtung :rofl

Das mit dem Leuchten klappt bei uns leider noch nicht, wir sind direkt vor der Filteranlage! :rofl
Aber leider schon nach der "Verschmutzung... :uebel
 
U

User2

Guest
Nachdem ich nun Whirlpool gelesen habe bin ich nicht mehr fähig zu antworten... :rolleyes:
 
U

User2

Guest
Im Moment, so wie Laras Zustand nach dem Kindergarten ist, kann ich definitiv sagen, daß nur noch sie alleine im Badewasser sauber werden kann... :gap

Wobei ich mir seit einigen Tagen eine Frage stelle...

Neulich hab ich mal vergessen gleich ihr Badewasser abzulassen. Es sah ziemlich schmutzig aus als ich sie rausgeholt habe. Aber später, als ich das Wasser abgelassen habe, hatte sich der Dreck abgesetzt und oben war das Wasser wir tip top. :druecker
Und jetzt frage ich mich: ist es physikalisch möglich das untere Wasser zuerst ablaufen zu lassen?
Somit wär der Dreck weg, man füllt das verlorene Wasser auf und der Nächste kann ran... :-D
 
S

sanne

Guest
Du könntest das wasser natürlich abschöpfen und dann beim nächsten Bad in die Wanne gießen...
Aber wenn sich so viel Dreck unten abgesetzt hat, ist vielleicht shcon die Wanne angegriffen... ;-) musst du mal schauen, ob der Dreck sich schon in die Wand gefressen hat odergar das Email angeätzt wird... :rofl
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab mir die frage noch nie gestellt weil ich nur dusche :)

aber bald bekomm ich meine badewanne, dann werd ich das mal austesten, wie oft ich da drin baden kann und noch sauber werde :unsch
 
U

User2

Guest
Wie stellst du aber fest ob du noch sauber wirst?
Wenn die Haut nach dem Baden dunkler ist als vorher, ist es Zeit das Wasser zu wechseln? :uebel
 

connylein

Namhaftes Mitglied
da gibts mehrere indizien...

1. wenn das wasser nachm baden sauberer is
2. wenn ich nachm baden dunkler bin
3. wenn ne kruste auf meiner haut is
4. wenn ich krümel zwischen den zehen hab

hm....


edit: hups, smilie vergessen...

:ausheck
 
S

sanne

Guest
:uebel

muss man das Wasser dann während des Badens umrühren, damit's noch wirkt..? :angst
 
U

User2

Guest
Original von connylein
1. wenn das wasser nachm baden sauberer is

Das ist ein völlig neuer Gesichtspunkt :-D
Du meints also das Wasser wehrt sich gegen die Verunreinigung... das ist sehr interesannt!
 
S

sanne

Guest
ja, darüber bin ich auch erstmal gestolpert. das würde bedeuten, dass das Wasser seinen Dreck an uns abgibt, wenn wir noch Platz für Dreck auf der Haut haben... ?(
 
Oben