Frage -  Wann muß ich mit Wehenbelastungstest rechnen?

EA 80

*is back*
Hallo,
ich bin ja lt. KH jetzt schon 5 Tage überm Termin und leider sind keine geburtstauglichen Wehen in Sicht.

Morgen hab' ich wieder Termin im Krankenhaus. Jetzt bin ich etwas skeptisch, nicht dass die morgen schon evtl. einen Wehenbelastungstest machen wollen, weil ich schon etwas wenig Fruchtwasser habe (Befund vom Sonntag).

Irgendwie habe ich da tierisch Bammel davor.

Hatte wer schon mal so einen Test, wann wird der gemacht und wie läuft das ab? Kann es sein, dass die Kleine dann bei dem Test spontan kommt?
 
M

meusi

Guest
mir haben sie den nach 4 tagen gemacht auf meinen wunsch

und bei mir ging es los nach 9 stunden hatte ich dann mein baby

aber der test klappt nur wenn das baby bereit ist für die welt

ich dachte bis jetzt immer das das schon eine einleitung ist,aber letzte woche sagte mir der arzt der hilft nur wenn das baby auch will

aber wenbn das frucht wasser zu wenig ist werden die ja hoff ich doch gleich einleiten und nciht erst den test machen
aber ich denke schon das du morgen damit rechnen solltest
 

EA 80

*is back*
wie, gleich einleiten :angst Da haben die am Sonntag nichts von gesagt. Der Arzt hat nur etwas mit der Stirn gerunzelt und gemurmelt, das Fruchtwasser wäre schon unterste Grenze (und hat mir verboten zum FA zu gehen). Ich müsse unbedingt wieder ins KH kommen.

Oh Gott, ich bin da nicht drauf eingestellt, dass die evtl. doch einleiten.

Meine Tasche liegt gepackt im Auto aber wegen mir kann die Kleine auch noch ein paar Tage drin bleiben. (*Angst krieg*)

Weiß gar nicht, wo die da morgen einen Tropf legen wollen, meine Arme sind noch vom KH-Aufenthalt total zerstochen... :uebel
 
M

meusi

Guest
:troest nur mit der ruhe...

bei mir haben die auch immer totale probleme eine vene zufinden

ich bin morgen auch im kh..mal sehen was die sagen

ich würde mich freuen wenn die sagen wir machen einen test oder leiten ein
ich will meinen kleinen auf normalen weg bekommen
nicht das der dann zu gorss ist uind nicht mehr durch passt
 
N

nannerl26

Guest
ich habe meinen krümel auch 5 tage nach ET bekommen! einen tag vorher musste ich an den tropf,zum wehenbelastungstest!ich hatte so lange wehen bis ich vom tropf weg war!danach war nichts mehr!sie waren auch nicht sonderlich stark!ende vom lied war das er den test prima überstanden hat! ;D
weil ich aber auch zuwenig fruchtwasser hatte,wurde mir am nächsten tag ein gel gelegt und los gings! :-D
 

EA 80

*is back*
Naja, dann werd' ich mich heut wohl noch seelisch drauf einstellen, morgen vielleicht nicht mehr heimzukommen.

Wozu hab' ich dann heut den halben Supermarkt noch leergekauft?! :wand
 
M

meusi

Guest
mit dem gel ging bei mir nix ausser da sich schmerzen hatte ohne ende

mit dem kommt bei mir kein arzt näher als 10 meter
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Pusteblume
den Tropf legen sie auf dem Handrücken-so kenn ich das.
Mit dem Wehenbelastungstest kenn ich das so, es wird getestet ob das Baby bereit ist.
Normalerweise kommen dann schon nach einiger Zeit ein paar Wehen, dann sehen sie ob es dem Kind gut geht, an der Herzfrequenz und so.
Wenn es ihm zum Beipiel wegen ein paar harmloser Wehen schlecht ginge , denke ich sie würden eh einen Kaiserschnitt vorschlagen.
Wenn das Kind drauf anspringt, aber die Wehen nicht stark und regelmässig sind, kenn ich das schon so das man mit dem Tropf angeschoben wird und das Baby dann auch schnell kommt.
Ich will dich nicht beunruhigen, denn es gibt schlimmeres als eine eingeleitete Geburt, aber wenn sie den Test machen geh mal schon davon aus, das es auch in Gang kommt.
Außerdem können die Wehen auch die Fruchtblase sprengen, so das eh die Zeit läuft.
Ein gutes hat das Geld jedoch schon auch, es macht den Mumu weich und er öffnet sich gut.
War bei meiner zweiten so.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Nochmal ich....
wozu du den Supermarkt leergekauft hast?
Damit dein Mann in deiner Abwesenheit was zu essen hat ;-)
 
M

meusi

Guest
ich lag 31,5 stunden nur da mit schmerzen...erst der tropf hat mir dann nach 8 stunden das ende der geburt gebracht
ich will nie wieder 38,5 stunden unter solchen schmerzen leiden

aber die 2te mit dem wehen test war super...9 stunden und davon taten nur die letzten 2 weh und ich würd es immer wieder tun
 
M

meusi

Guest
Original von leuchtturmstgt
Nochmal ich....
wozu du den Supermarkt leergekauft hast?
Damit dein Mann in deiner Abwesenheit was zu essen hat ;-)

oder du dich schwarz ärgern kannst :angryfire
 
N

nannerl26

Guest
bei meiner tochter hat das gel damals auch nicht gewirkt!dafür aber der tropf!diesmal war es genau umgekehrt!
meine ärtzin meinte auch beim wehenbelastungstest kommt die geburt auf jeden fall in gang,aber er wollte einfach nicht! :evil:
 

EA 80

*is back*
Na, ich lass mich morgen mal überraschen. In dem KH sind sie mit allen einleitenden Maßnahmen sowieso sehr zögerlich, wer weiß, ob die morgen überhaupt schon einen Belastungstest machen wollen. Vielleicht hab' ich morgen wieder mehr Fruchtwasser (*glaub' ich selbst nicht dran). Ich will halt auch nicht, dass sie zulange warten, nicht dass ich am Ende noch nen KS brauche. Mein Blutdruck ist auch wieder schlechter geworden, d.h. Entbindung in der Wanne kann ich mir eh abschminken :wand

@Julia: ich hab' keinen Mann, nur einen saublöden Ex und für den hab' ich das ganze Zeug bestimmt nicht gekauft. Frier ich halt alles ein was geht...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich drück dir ganz fest die daumen,
am besten du versuchst deine Aufregung einwenig in Freude umzuwandeln, vielleicht kannst du dann etwas entspannter an die Sache ran gehen, hab gelesen, dass die geburt dann einfacher bzw. angehmenr läuft.
Klar es ist einfacher gesagt als getan.

Ich wünsche dir alles gut :druecker :druecker :druecker
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Pusteblume,

mach Dich bloss nicht verrückt! Ich denke auch, wenn das wenige Fruchwasser für das Kind schädlich ist, dass sie nicht erst den Test machen, sondern wirklich gleich ganz einleiten.
Ansonsten wenn es keine Probleme gibt macht man den Test soweit ich weiss erst wenn man wirklich schon einige Tage über dem ET ist... bei mir war es am 10. Tag, ich hing dann ein paar Stunden am Tropf, hatte auch leichte Schmerzen, ähnlich wie bei der Periode und am Abend war trotz Baden und später Sex :-D gar nix... Der Kleine wollte einfach noch nicht...

Als er am 15. Tag über ET immer noch nicht rauswollte, ging ich dann lt. FA ins KH und wurde nachmittags mit einem Gel eingeleitet, um 7 abends gingen die Wehen los und um kurz nach 11 abends war der Kleine da...

Also ruckizucki ;-)

Wie gesagt, ich denke, entweder leiten sie wirklich gleich ein, wenn die Fruchwassermenge so wenig ist oder sie warten einfach noch ein paar Tage und machen dann den Wehenbelastungstest...
Aber warum verbietet Dir der KH-Arzt denn zu Deinem FA zu gehen??? DAS versteh ich irgendwie nicht... ?(
 

EA 80

*is back*
So, komm' grad aus dem KH. CTG war einwandfrei. Wurde kein Wehenbelastungstest gemacht und durfte auch wieder heim. Also nochmal abwarten und in zwei Tagen wieder hin. Hab' ganz vergessen zu fragen, ob sie überhaupt vorhaben, irgendwann so einen Wehenbelastungstest zu machen, wenn die Kleine jetzt die nächsten Tage nicht kommt.

Mir wurde nur gesagt, dass sie 2 Wochen überm Termin einleiten, wenn sie bis dahin nicht da ist und es dem Kind ansonsten gut geht.

Naja, meine Erste war ja auch 4 Tage drüber.

Außerdem hätte ich dann heute genausogut zu meinem FA gehen können, denn die Ärztin heute hat nicht wegen dem Fruchtwasser geschaut. Hat mich zwar etwas gewundert aber naja. Die Kleine ist putzmunter, wird schon alles passen.

Ich genieße jetzt noch ein paar ruhige Tage ohne Baby (versuch's zumindest).

:bye: :preg
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Pusteblume
so wie bei Carmen war es bei mir auch zweimal.
Eigentlich, wenn es dem Baby gut geht wird der Belastungstest erst nach 14 Tagen gemacht.
Allerdings wurde bei mir alle 2 Tage eine Fruchtwasserspiegelung gemacht, auch am WE dann in der Klinik.
Dioe Geburt die bei mir eingeleitet wurde war sehr schnell, ich fand es ok. Man hat halt gleich hammermässig Wehen, das spart schon aber auch Zeit.
Na da hast du ja noch ein paar Tage.
Sammel Kräfte ;-)
 
M

meusi

Guest
bin auch wieder da...
ich hatte den wehen belastungstest...hing über 2 stunden dran

und mann ich hatte schiss als ich in den kreissall betrat..wollte nur heulen und davon laufen

naja nach 3 stunden haben die mioch wieder heim geschickt ...jetzt hab ich seit 1 uhr 3 wehen gehabt..wenn ich glück hab geht es weiter wenn nciht dann pech
morgen muss ich wieder rein zum ctg...
 
M

meusi

Guest
naja aufhören tun die ja anscheinend nicht

mal sehen ob es heute noch los geht... :anbet
 
N

nannerl26

Guest
ich drück dir die daumen das du dein krümelchen bald im arm hast! :maldrueck
 

EA 80

*is back*
Ach Karin, kriegst Deinen Krümel noch vor mir, gemein :bldgt

Drück' Dir trotzdem die Daumen ;D
 
M

meusi

Guest
drücken wir uns mal gegenseitg die daumen

aber ich sage ich hatte heute echt angstals ich das bett sah und neben an eine frau schrein hörte :angst

hab dann meinen ex sogar angerufen...aber ich muss sagen das tat dann gut
haben uns super verstanden und meine nervosität ging weg
dachte nämlich die ganze zeit wenn cih jetzt schon so nervös bin verstief ich mich ja noch extremer

hoffe ja das wenn ich morgen im kh bin das die sagen das der mumu schon offen ist
heute konnten die leider nciht mehr schauen da eine frau eine notsectio bei zwillingen hatten

hab sogar ein baby gesehen...da kam der papa grad mit dem baby rein
hab dann ganz schnell ins handtuch geglotzt :love1
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich schau jeden Tag die sendung mein Baby, meint mann spickelt auch mit rein.
Heute meinte er, dass er bestimmt weinen muss wenn unser zwerg da ist.

Aber ich glaub da muß fast jeder Paap heulen.
 

EA 80

*is back*
@Karin: geht Dein Ex jetzt doch mit?

Meiner hat sich gestern überraschender Weise doch noch von sich aus angeboten. Muss ich mir noch überlegen...

Irgendwie Schiß hab' ich jetzt auch wieder, vor allem, dass es zur unpassenden Zeit losgeht. Aber noch mehr Angst hab' ich, dass die Kleine bis nächste Woche nicht freiwillig raus will und die einleiten müssen.

Und die Ärztin heute wieder:"Na, sind wir immer noch schwanger, lach" :angryfire Ich find' es nicht mehr lustig...

Hast Du Dich jetzt eigentlich für einen Namen entschieden?

Entbinden wir doch beide morgen! 7.7. klingt echt gut :)
 

EA 80

*is back*
@daby: Meine Mutter schaut das auch jeden Tag, drum' war sie richtig beleidigt, weil ich sie bei der Geburt nicht dabei haben will...

Hab' es auch 'ne Zeitlang geschaut, aber jetzt kann ich es nicht mehr sehen, jetzt will ich mein Baby!
 
Oben