Frage -  Wann muß ich mit Wehenbelastungstest rechnen?

M

meusi

Guest
können wir machen...7.7 ist ok ;D

ja er geht mit...als ich da alleine im kh sass und auf das us wartete wurde ich nervös als es dann hies wehen belastungstest..bekamm ich es echt mit der angst zu tun dachte nur was mach ich hier
ich will doch keine geburt mehr...
wollte am liebsten raus rennen

aber er war dann acuh gleich nach ner halben stunde...muss ich in anrechnen für das wie ich mich benommen hab
im kinder kriegen sind wir ja doch schon eingespielt...
ich hätte auch nciht mit einer freundin dort sitzen können und mein vater hätte sicher noch mehr schmerzen gehabt wie ich

aber das es nciht los ging ist schon schade..bei leonie hat es geklappt
die wär jetzt in ner halben stunde da :-D

aber immerhin hab ich noch wehen..war auch schon in der wanne..und sie sind noch da..nur möcht ich noch nicht auf die uhr guggen das macht nur nervös
 

EA 80

*is back*
So, jetzt war ich mit meiner Großen nochmal einkaufen. Brauchte ne Hose fürs Sommerfest am Samstag. Und ich hab' noch Mullwindeln holen müssen, die von meiner Großen sind irgendwie alle verschwunden?!

Dann steh ich natürlich im Einkaufszentrum und bekomm Wehen??? Oder ich hab' die Melone heut mittag nicht vertragen? ?(

Hab' ich jetzt auch noch, schlecht ist mir aber nicht und abend gegessen hab' ich trotzdem. Mal sehen, mach' mir keine großen Hoffnungen, dass es heute noch losgeht, falls es Wehen sind, gehen sie bestimmt wieder heut nacht irgendwann weg. :heul

Mein Ex war aber auch schon auf dem Sprung, was ich denn jetzt mache, ob er gleich kommen soll. Ich: Nö, wir grillen jetzt erst mal und dann muss ich noch bügeln und dann geh ich ins Bett. Er ist schon wieder total hibbelig, hätte nichts sagen sollen. Bei meiner Großen hat er auch so ein Theater gemacht, dass ich mich dann überreden hab' lassen ins KH zu fahren. Diesmal kann er das aber vergessen...

Ich fahr definitiv erst, wenn ich es nicht mehr aushalte.

Bis morgen dann bzw. vielleicht haben wir dann schon entbunden, wer weiß! :ausheck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Yesses, hier geht's ja richtig rund :wow

Bin nur so selten online und dann immer nur recht kurz, dass ich hier kaum etwas mitbekomme.

@Karin: du hattest doch immer als ET den 19.7. angegeben.. was issen da passiert?

Irgendwie beneide ich euch richtig, dass es bei euch so unmittelbar bevor steht. Ich habe mittlerweile nämlich überhaupt keine Lust mehr auf das Schwanger sein. Wird ja von Tag zu Tag anstrengender.. :(

Heute musste ich wegen der Diabetes wieder zu meiner Ernährungsberaterin. Ich frotzelte mit ihr dann noch herum von wegen, ob die Kleine wohl pünktlich kommt oder ich übertrag. Da meinte sie nur, ob man mich denn noch nicht darauf angesprochen hätte, dass Diabetikerinnen-Kinder dann zumeist geholt würden, damit sie nicht noch größer würden... :wow Da war ich dann erst mal still.. nö, hat man mir nicht gesagt. Na, nächste Woche geh ich zum Doppler ins KH, in dem ich entbinden will. Da werde ich dann noch einmal danach fragen.

Morgen hab ich FA-Termin. Habe jetzt doch noch kurzfristig von meiner blöden FÄ gewechselt. Bin schon ganz gespannt, wie die neue ist. Die ist dann auch schon in der Stadt, in die wir in 3 Wochen ziehen..

Alles aufregend im Moment :-D

Jedenfalls drück ich euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr sanfte Geburten habt! :druecker
 

EA 80

*is back*
Also, ich bin noch da, meine Kleine hat noch keine Lust ;D

@kikra: haben die Deinen Diabetes denn nicht einstellen können? Mußt Du deswegen spritzen? Wenn die Werte im Griff sind, denke ich, müssen Sie Dein Kind auch nicht vorher holen, weil es dann ja nicht zu groß wird.

Im KH war bei mir auch eine Frau mit Schwangerendiabetes im Zimmer gelegen, die hatte vielleicht einen Riesenbauch. :wow Wurde bei ihr aber auch erst sehr spät bemerkt. Hat dann Ernährungsberatung bekommen und durfte nach einem Tag wieder heim. Aber von Kind früher holen oder Kaiserschnitt war da nicht die Rede?!

Zieht ihr noch so kurz vor der Entbindung um? Naja, da hast Du wenigstens Ablenkung, vergeht die Zeit schneller bis zum Termin. Andererseits das ganze Chaos...

Mir fällt hier echt die Decke auf den Kopf, weiß echt nicht mehr, was ich den ganzen Tag machen soll außer warten ?( Am liebsten würde ich wieder Arbeiten gehen bis es endlich losgeht...
 
M

meusi

Guest
Original von kikra
@Karin: du hattest doch immer als ET den 19.7. angegeben.. was issen da passiert?

mein termin war immer der 23.7.
nur ist das baby schon viel zu gross bin schopn mit seiner grösse über den termin
nur hat mir noch keiner gesagt ob er einfach so gross ist oder ob einfach mein es früher stattgefunden hat und der termin dann falsch berechnet wurd
fakt ist das er raus muss...da er sonst nicht mehr raus passt oder überreif ist
(darf man das sagen) ?(
wehen belastungs test hat nix geholfen morgen wird eingeleitet
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von pusteblume
@kikra: haben die Deinen Diabetes denn nicht einstellen können? Mußt Du deswegen spritzen? Wenn die Werte im Griff sind, denke ich, müssen Sie Dein Kind auch nicht vorher holen, weil es dann ja nicht zu groß wird....

Doch, die Diabetes ist eingestellt: Ich spritze morgens, mittags, abends und noch einmal spät abends :rolleyes: . Nervig, aber gibt Schlimmeres! Als die Diabetes festgestellt wurde, war meine Kleine schon recht groß. Alle Werte liegen auf der oberen Normkurve. Seitdem hat sie sich aber normal weiterentwickelt; ist also immer noch ein sehr großes Baby (wurde mir heute erst wieder von meiner FÄ bestätigt - nächste Woche muss ich deshalb wieder zum Doppler, das wird jetzt im 3-Wochen-Turnus kontrolliert).

Mein Bauch ist eigentlich nicht sonderlich groß - in den Babybäuchen hab ich ein Bild eingestellt. Aber das muss wohl auch nichts heißen und über die Größe des Kindes nur wenig aussagen.

Ernährungsberatung bekomme ich auch - muss immer die eine Woche anrufen, die darauffolgende dann hin. Dann gehen wir die Werte durch und erhöhen die Insulin-Dosierung. Manchmal mache ich das auch schon von mir aus.

Du hast Recht: Wenn man eingestellt ist, kann eigentlich nicht viel passieren. Und doch werden die Kinder besonders sorgfältig gecheckt für den Fall, dass sie nach der Geburt unterzuckern. Und trotzdem - und auch das bestätigte mir noch einmal meine FÄ und auch die Ernährungsberaterin - lässt man Diabetikerinnen selten über Termin gehen. Frag mich jetzt nicht, warum. Aber wäre mir auch Recht - ich möchte nämlich auf jeden Fall 'ne kleine Löwin! :-D :-D :-D

Kaiserschnitt wird auch nicht zwangsläufig gemacht; halt nur eingeleitet. Nur wenn es ein Missverhältnis zwischen Kopfgröße und Becken gibt, würden sie 'nen Kaiserschnitt machen - eben auch, wie bei allen anderen. Aber auch das wäre mir dann Recht - Schiss vor der Geburt hab ich so oder so. Und ich denke einfach: Es kommt so, wie's soll! Die Ärzte werden schon richtig entscheiden!

Langweilig ist mir übrigens wirklich nicht - im Gegenteil hat mein Tag viel zu wenig Stunden. So viele Arzttermine hatte ich meinen Lebtag noch nicht und dann eben noch der Umzug zwei Wochen vor dem Termin. Gut ist nur, dass ich nix packen muss - macht alles die Spedition. Sonst würde ich wohl wirklich am Rad drehen.. 8) Ich hab einfach keine Lust, mich aufzuregen oder Hektik zu kriegen. Wird schon alles irgendwie, und im Nachhinein betrachtet war's dann alles halb so wild. Und dann freue ich mich auch riesig auf das neue Zuhause! :-D

Arbeiten zu gehen bis es losgeht??? :wow :wow :uebel Also, das wär jetzt nix mehr für mich. Fühl mich so unbeweglich und brauche das einfach, die Beine hochlegen zu können, wenn mal wieder alles weh tut...
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von karin_21
fakt ist das er raus muss...da er sonst nicht mehr raus passt oder überreif ist
(darf man das sagen) ?(
wehen belastungs test hat nix geholfen morgen wird eingeleitet

Überreif... :rofl Keine Ahnung, ob man das so sagt. Aber es ist schon klar, was du meinst und trifft den Punkt ganz gut.

Nun denn.. dann auch viel Glück morgen und dass alles ruck-zuck über die Bühne ist und du bald einen ganz süßen Buben in Armen hältst! :druecker :druecker :maldrueck
 
Oben