Hallo Susanne,
also bei den großen beiden war ich im Klinikum Ingolstadt!
War ganz o k! War ja auch noch jung!!
Díe erste Geburt war der Horror, da sich Laura nicht richtig ins Becken reingedreht hatte, und ich vier Stunden Presswehen hatte, und ich nicht pressen durfte!
Letztendlich wurde sie aus meinem Bauch herausgequetscht!
Dachte damals der bringt mich um!
Die zweite Geburt, war dahingehen ein Spaziergang! Hätte ich zu Hause auch geschafft! Kam mit 8 cm rein, und 30 Minuten später war sie da!
Da hab ich erst gemerkt wie beschissen es mir bei der ersten ging!
Die dritte Geburt war ein Kaiserschnitt, da sich Hannah sich zuerst für die Steißlage entschieden hat, und nach langem zicken für die Querlage! Steiß hätte ich mich noch getraut, aber quer ist es schier unmöglich! Das Nürnberger Nord Klinikum macht das zwar, war mir aber zu Heiß! Und da ich mich innerlich total gegen einen Kaiserschnitt gewert habe, und halt auch so gewisse vorstellungen hatte wie es den sein sollte! Also Baby sofort auf dem Bauch,... war es für mich schon sehr hart
Bin auch über eine Woche drüber übern Termin, bis ich mich zum Kaiserschnitt durch ringen konnte! Und da war ich im Evangelischem Krankenhaus in Regensburg! Da ich sie gleich nach der Geburt auf den Bauch bekommen habe, und ich auch nicht noch 2 Stunden in den Aufwachraum mußte wie in Ingolstadt,Neumarkt, Nürnberg Süd,......!
Aber es war für mich eine schreckliche Entbindung, diese Ausgeliefert sein, diese hilflosigkeit,diese nicht bestimmen könne,.....!Eigentlich wollte ich gerne eine Hausgeburt, und es endete im Kaiserschnitt!!!!!!!!!!!
Hatte auch bei der vierten SSW total ANgst das es mich noch mal erwischen könnte mit dem KS!
Die vierte Entbindung war in Neumarkt!
Wollte gerne zu Hause bleiben, aber die zeit war denkbar ungünstig!
Morgens um 6 Uhr, und da stehen die großen für die Schule und Kiga auf!
War einfach sch..... Und dann sind wir halt ins KH gefahren , dachtem mir das es schon werden wird! Bericht hab ich ja schon geschrieben!
Und diesmal hab ich eine total nette Hebamme, die mich sowohl zu Hause als auch im Geburtshaus begleitet so wie es für mich gut ist!
Und die Wellenlänge stimmt einfach! Und ich habe ein gutes Gefühl bis jetzt!
Sollte etwas sein ist man ja in 2 Minuten im Klinikum! Somit bin ich da auch abgesichert! Wobei ich keine Angst habe! Denn ich denke wenn die Geburt läuft ,und mir nicht ständig einer was vom Pferd erzählt wie ich was wann wo zu machen hab, dann schaff ich das so viel besser!
Denn ich habe großes Vertrauen in mich ,in meinen Körper und in die Natur!
Das klappt schon!
Solche Hebammen haben halt noch viel mehr Kniffe und Tricks drauf, um etwaige Schwierigkeiten zu meistern! Im KH wird da dann schnell ein KS gemacht oder Saugglocke! Ich lese da zur zeit sehr schöne Bücher über Hebammen die nur Hausgeburten und Geburtshausgeburten machen! Und die haben einfach viel mehr drauf, um Z B eine Dammschnitt zu vermeiden, um einen Dammriss zu vermeiden,bei GEschichten z B wenn sich das Baby nicht ins Becken rein dreht,oder oder oder! Einfach uraltes Wissen was in der Schulmedizin sprich Krankenhausrutine garnicht mehr vorhanden ist! Das find ich so genial!
Und das beruhigt mich!!
Gruß
Lara