brauche Rat -  Warum auf einmal Probleme beim Stillen?

Hexi

Aktives Mitglied
Nee,
war immer so ein hin und her.
Wenn ich gedacht habe, so jetzt sind die Schmerzen unerträglich, war es ne weile wieder besser, so dass ich dachte, alles klar.
(heute Nacht hat er mich auch wieder ganz schön "gebissen" und die Brust tat danach noch ne Weile weh. Obwohl ich gestern ja geschrieben habe, alles sei paletti, aber wenn es nur ab und zu mal ist, nehme auch jetzt wieder weniger Magnesium, denke mir, kann das Zeug ja nicht ständig "essen". Heute morgen (andere Seite) ging es wieder. ???
Da hat er aber wieder ständig losgelassen, muss aber doch nach 5 Std. Hunger gehabt haben?
 

Hexi

Aktives Mitglied
Jetzt tut es wieder ziemlich weh. Komischerweise immer dort, wo sein Unterkiefer oder seine Unterlippe ist, egal, wie ich anlege. Aber sein Saugen sieht eigentlich richtig aus, für mich. Und er lässt noch immer oft los, das geht nachts besser.
Morgen muss ich mit ihm zur U4. Da frag' ich auch mal die Ärztin, wenn die nichts weiß, werde ich wohl mal eine deiner Adressen anrufen.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Die Ärztin hat sich nicht ao wirklich dazu geäußert. Ich weiß auch nicht, ob sich die Kinderärzte im Allgemeinen mit Stillen so auskennen. In seinem Mund hat sie keinen Pilz gesehen, hat mir aber ein Medikament gegen Soor verschrieben, meinte, ich könne das ja mal ausprobieren und auf die Brust geben. In der Packungsbeilage steht aber eigentlich, dass das eingenommen werden soll (begleitend kann es auf die Brust). Weiß jetzt nicht, ob überhaupt und wie ich es anwenden soll. Auch nicht wann. Wenn es kein Pilz ist, ist es ja doof, ein Medikament zu geben. :schiel
 

endlichmama

Mitglied
Hallo Hexi,

bei uns geht es auch hin und her, mal tuts weh, mal nicht :shake
Ich hab irgendwo gelesen, man könnte die Antibiotika-Therapie bei Pilz quasi prohylaktisch machen, weil man den Pilz manchmal sowieso nicht nachweisen kann.....ich bin auch hin und her gerissen, ob ich es machen soll......wurde in den letzten Monaten schon damit vollgepumpt :scared:
Aha und du hast es also vom Kinderarzt bekommen...ich wußte gar nicht so richtig, wen ich da fragen soll, vielelicht auch den Gyn??????
 

Hexi

Aktives Mitglied
Das Medikament heißt InfectoSoor Mundgel.

@endlichmama
freag' deinen Gyn einfach, ob er es verschreibt weiß ich nicht.
 

endlichmama

Mitglied
Huhu Leidensgenossin,
wie sieht es aus bei dir??????
Hab es mir jetzt beim Kinderarzt geholt.....ich bete, daß es wirkt.....
:bye:
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ich habs noch nicht genommen, ich wollte erstmal Birgits Meinung hören.
Hat der Kiarzt bei dir oder deinem Kleinen einen Pilz festgestellt?
Wie wendest du das Gel denn an? Gibst du es deinem Fratz oder behandelst du nur deine Brust? Wann und wie oft?

Ich hoffe, dass es dir (und evtl. mir) hilft *daumendrück* :druecker

( offtopic: Heute wollte mein Knopf ganz viel und lange trinken (hat dafür nicht so kräftig gesaugt).Schmerzen gingen so.
Eigentlich dachte ich, er hätte seine zweite Wachstumsphase schon gehabt, denn er hat neulich auch mehr getrunken und Pickelchen gehabt, heute dachte ich oder ist das jetzt erst? Mal sehen. Er war jedenfalls sehr quengelig. Die _Ärztin hat allerdings auch gesagt, die Zähne würden schon (knapp 4 Mon!) einschießen. Ich sehe noch nichts und weiß nicht, wann ich mit Beschwerden rechnen muss. Aber ich werde es wohl mitkriegen! :hihihi)
 
Oben