News -  Was bringt der Osterhase ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Wollte nur mal in die Runde fragen was bei euch der Osterhase bringt ?



---------------

Bei uns neben Süßem und Ostereiern für Savina ein "Ziehhänger" mit Sandkastenutensilien und ein Spiel von Haba (Obstgarten) und für Morena eine Wippe !

Von der restlichen Verwandtschaft weiß ich nicht, bin mal gespannt ! :banane:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
für jonas gibts nicht wirklich was, aber für sarah. sie bekommt so ne kleine rutsche für den garten und nen kleinen muschel-sandkasten dazu. da hat jonas ja später auch was davon ;-)
was es von der verwandtschaft gibt weiß ich gar nicht - wahrscheinlich nur kleinigkeiten
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Luca kriegt ein paar Schokoeier und ein Bilderbuch von wieso welhalb warum junior. Falls die Verwandtschaft fragt (was ich eigentlich nicht glaube) dann werde ich ihm was von Playmobil wünschen.

LG

peanut
 

schirm

Aktives Mitglied
Da unsere zu groß sind eigentlich,gibts Ostersüßes und dann für jeden 10 Euro.Ich denke da ist ihnen mehr mit geholfen,als irgendein Kleinkram der nur rum liegt.
 

teddy

Aktives Mitglied
meine großen bekommen zu ostern immer einen kurs in einem kinderatelier-das machen wir schon ein paar jahre so-und im nest ist ein schokohase und ein tacho fürs fahrrad drin.
der kleine mann bekommt auch ein nest wahrscheinlich eine hasen-handpuppe.
 
B

Beckie

Guest
Stefanie bekommt eine "Arielle-Barbie" weil ihre alte abgebrochen ist, war nicht ihre Schuld und wirklich ein Versehen. Darüber wird sie sich sicherlich freuen.

Für Simon kaufen wir wahrscheinlich Playmobil 1.2.3, das mag er recht gern und er hat auch schon Einiges

Alexandra geht noch leer aus :verleg
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
ich hab meiner kleinen nen Sandkasten gekauft, von meinen Eltern gibts ne Rutsche und Geld für Sommerklamotten und von der anderen Seite ein Lauflernrad (und das obwohl ich 100 mal gesagt hab das ist erst ab 3Jahre :wand)
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich kauf meinem Süßen wahrscheinlich einen kleinen Kaufmannsladen mit Wagerl gibts schon um die EUr 20 da er ein Einkaufsfanatiker ist ;-))))
 

Cancro

Aktives Mitglied
@lalelu Unser Großer ist mit so einem Rad von den Nachbarskindern auch schon mit 2,5 Jahren gefahren und konnte dadurch schon bevor er drei war ohne Stützräder Fahrrad fahren.

Ich hab für meine Kids und unsere Nichte zu Ostern ganz süße T-Shirts drucken lassen mit ihren Namen drauf. Ansonsten gibt es eine Kleinigkeit zu spielen, wahrscheinlich für draußen. Bei dem tollen Wetter das wir jetzt endlich haben!!! :sonne
 
C

cleo

Guest
Bei uns gibt es, was der Osterhase halt bring. Ein paar Eier im Nest und einen Osterhasen.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:wow Boh das ist ja wie Weihnachten bei euch... da bekomm ich ja glatt ein schlehtes gewissen :verleg

Bei uns wird es so gehandhabt(wie auch zum Nickolaus) das es nur süßes gibt und vielleicht ne Klitzekleinigkeit... wir Treffen uns immer alle aus unsererFamillie und machen Osterfeuer und Grillen Stockbrot und die Kids suchen dann.... :-D
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es für jedes Kind ein Osternest und dann noch für jeden eine Kleinigkeit dazu,aber mehr als 10 Euro werde dafür nicht ausgelegt.

Ich finde das reicht völlig....und ich habe dabei auch gar kein schlechtes Gewissen ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe dieses bzw. letztes Jahr gesagt da mir nichts zu Weihnachten einfiel und ich viel mehr Sachen für das Frühjahr/Sommer brauche das die Weihnachtsgeschenke halt kleiner ausfallen und die Ostergeschenke größer.
Außerdem verstehen die "kleinen" ja noch gar nicht was teuer oder billig ist und freuen sich sowieso ;D
 

Panda

Aktives Mitglied
Bei uns gibt es auch Kleinigkeiten...ein Kinderbesteck mit Messer und ein Barbie Fön Set...wobei ich das vielleicht an die Großeltern weiterreiche...und ansonsten ws süßes....ich glaub dass das ihr eigenes Messer eh der Hit sein wird weil ja nur große Mädchen ein Messer dürfen :love1
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@ cancro

ehrlich? meine kleine, die doch erst zur Welt kam soll jetzt Laufradfahren können :heul2 :heul2 :ironie: gott die Zeit geht so schnell vorbei.

Aber danke für der Tip dann lass ich sie es wirklich versuchen bevor ich das Ding unausgepackt in den Keller stelle!

LG
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also bei uns gibts auch nur einen Schoko-Osterhasen und bunte Eier. Vielleicht packe ich für die Kleine noch ein Pixi-Buch bei und dem Grossen noch einen schönen Stift oder so.

Was mir, wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, auffällt ist, dass es in vielen Familien zu Ostern und auch Nikolaus fast genauso "dicke" Geschenke gibt wie zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Das finde ich persönlich komplett übertrieben. Bei uns bleibts bei einer Kleinigkeit. Aber die Grosseltern (Schwiegereltern) übertreiben da leider auch immer maßlos - was mich immer ärgert.

LG,
Lola
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@Lola

Da geht`s mir genauso wir dir. Aber mittlerweile habe ich es meinen Eltern, Schwiegereltern und auch sonstiger Verwandschaft begreiflich gemacht, daß ich es einfach nicht möchte, daß meine drei auch noch zu Ostern so dermaßen mit Geschenken überhäuft werden. Es war sehr schwer für sie, vor allem, weil meine Schwester auch so groß schenkt, und sich meine Eltern dann doof fühlen, wenn sie den Kindern meiner Schwester große Geschenke machen "müssen" und unsere Kinder nichts bekommen. So haben sie jetzt eben jedesmal auf das Sparbuch überwiesen. Meiner Meinung nach müßten sie das zwar nicht tun, aber wenn es ihr Gewissen beruhigt...
Das Witzige ist ja auch, daß meine Kinder vn der Verwandschaft reich beschenkt werden und wenn sie dann mal einfach so zu Besuch da sind und die Kinderzimmer sehen, heißt es: Hier ist es ja fast wie im Spielzeugladen, da ist ja alles da . Die Kinder heute haben einfach viel zu viel :shake
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also bei uns gibts auch nur nen Osternest und nen kleines Puzzle dazu! Riesengeschenke zu Ostern finde ich sinnlos, weil die Kids mit jedem fest was großes verbinden... und da er Anfang Mai Geburtstag hat wäre es noch schwachsinniger ihn so vollzupumpen mit Geschenken. Kinder interessieren sich lieber für eins als für zig verschiedene!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
@ lalelu

also mein Kleiner fährt Laufrad seit er 23 Monate alt war. Die können das wirklich - wenn das Rad niedrig genug ist.

LG

peanut
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also meine Tochter bekommt Inliner (von allen zusammen) und ein buntes Osternest.

Haben sonst nie was zu Ostern gemacht außer Süßigkeiten, aber sie wollte sich Inliner zum Geburtstag wünschen, aber sie hat im November - was soll sie da mit den Dingern noch anfangen, deshalb diesmal zu Ostern.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Lukas bekommt ein Pokemon-Spiel (von wem hatte ich das doch gleich??? :zwinker:)
und von allen zusammen einen Besuch im neuen Lego - "Land" Berlin.
Sonst ist natürlich Ostereier suchen angesagt. :-D
 
Oben