Eilt! -  Was gebt ihr z.Zt. für Gemüse?

X

x_lady

Guest
@Panda.
ich schreibe mal ab was alles drin ist in so einem Gläschen:
Karotten_Kartoffelgemüse mit Bio Lamm(von Hipp)
Gemüse(Kartoffeln,Karotten,Tomaten),Wasser,Reis,Lammfleisch,entrahmte Milch,Gewürze(Zwiebeln,Rosmarin),Zitronensaft,Öl,Salz.

Und das ganze ist nach dem vierten Monat!!! :sn7
Einfach viel zu viel ünnötiges Zeug drin.Das Ganze zusammen würde ich vielleicht meinem Sohn geben wenn er 12 Mon.alt ist aber jetzt niemals.

Rosmarin...unglaublich :wand
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Panda
........
Wie ist das mit den fertigen Gläschen-ihr seid ja nicht so begeistert aber ich habe mal gelesen dadurch das sie so strenegen Qualitätskontrollen unterliegen ist es fast noch besser die zu geben als selber zu kochen....
.................

stimmt was du schreibst.
Genau wie Jenny schon geschreiben hat nicht der Inhalt istd as Prob. sondern die Deckel und das Prob mit den Deckeln besteht schon über 1 Jahr und die bekommen es nicht geregelt.
und bei den Gläschen solltest du dringend auf den Inahlt achten wie dir x-lady auch schon geschrieben hat.

Eine Mahlzeit braucht max drei Lebensmittel und nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst für einen Zeitraum vorkochen und dann hast du auch schnell das Essen fertig für die Kids - klar bei zweien ist das jede Menge :chinese
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Maus1
wieviel Brei futtern Eure kleinen mittags?
Amelie verputzt wohl gute 250 g - ist das okay oder zu viel?

kann ich Öl und Saft eigentlich mit einfrieren oder soll ich's lieber immer nach dem Warmmachen reinrühren?

was für Fleisch ist denn leicht zu pürieren? hatte letztens Rindertartar, das ging gar nicht kaputt :shake

Amelie hat einen guten Hunger ;D - wenn ihr das zu viel wäre würde sie das nicht alles essen - außer du lenkst sie ab währenddes Essen und schiebst immer noch rein :-D

Das Öl und den Saft empfehle ich erst rein zu machen wenn das Essen gebraucht wird.

Fleisch kannst du alles nehmen, es sollte mager sein. Lass es dir in der Metzgerei gleich durch den Fleischwolf drehen dann hast du es zu Hause einfacher.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ja Jenny soll eine Art Pastinaken sein nur etwas würziger im Geschmack.
Werde das mal morgen kaufen und probieren *schmatz*
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Produkt-Info: Petersilienwurzeln und Pastinaken

Petersilienwurzeln und Pastinaken gehören beide zur Familie der Doldenblütler. Daher die besondere Ähnlichkeit dieser beiden Wurzeln. Pastinaken haben einen süßlichen, an Karotten erinnernden Duft und, im Vergleich zur mehr weißen und etwas schwereren Petersilienwurzel, eine leicht gelbliche Farbe. Der Geruch der Petersilienwurzel ist würziger. Beide Gemüse sind reich an Schleimstoffen, sowie an ätherischen Ölen, gelten als magenstärkend und wirksam gegen Blähungen. Außerdem enthalten Petersilienwurzeln viel Mineralsalze. In der Küche werden Petersilienwurzeln bei uns fast nur als Suppengemüse verwendet, es lohnt sich aber auch mal der Versuch, Bratlinge oder eine cremige Sauce aus ihnen herzustellen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Bitte :)

hat mich jaselber interessiert, da ich für uns auch mal pastinaken machen will, und petersilienwurzeln gibts oft auch im minimal. pastinaken nur im bioladen.
 
B

blackrose

Guest
Ich hab mir das Buch "Kochen für Babys / Das erste Jahr" von Dagmar V. Gramm gekauft. Erschienen ist es in der G/U-Küchenratgeber Buchreihe. Es sind auch Tips und Hinweise drin. Es ist auch nicht sehr dick :D das hat mich besonders überzeugt. Viele Rezepte hab ich auch schon nachgekocht, die waren alle sehr lecker. Da war ich gern Vorkoster ;).
 

EA 80

*is back*
Pastinaken werd ich nicht mehr kochen, nachdem meine Kleine sie nur widerwillig genommen hat, hab ich sie mal probiert... Ich finde den Geschmack einfach nur ... :uebel

Ab wann kann ich denn eigentlich mit Vollkornnudeln anfangen? Wohl erst nach dem 10. Monat, oder? In meinem Buch steht leider nix. :(
 
Oben